Wie ernergisch geben eure Katzen ihren Wünschen Nachdruck?

Moderator: Venga

Antworten
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Wie ernergisch geben eure Katzen ihren Wünschen Nachdruck?

Beitrag von Venga » Mi 6. Apr 2011, 15:24

Katzen sind ja meistens der Meinung, dass wir ihren Wünschen sofort nachzukommen haben.
Immer geht das ja nu mal leider nicht und sie müssen etwas warten...
Was stellen eure Katzen an, damit ihr euren Hintern endlich bewegt und tut was sie wollen? :D

Ich habe 4 Katzen und jede ist unterschiedlich energisch.

Am genügsamsten ist Monki.
Bei Futter... Er guckt ob was im Napf ist... leer... legt sich irgendwo hin und wartet dass ich irgendwann nachfülle.
Nach draußen... er setzt sich vor die Tür und wartet. Rein genauso... er wartet. ...braves Katzi :lieb:

Murkel, sie ist auch "unauffällig"
Wenn ich mich in der Wohnung bewege, rennt sie schon mal vor, entweder zur Tür, wenn sie raus will, zum Napf, wenn sie Hunger hat oder zur Angel, wenn sie spielen will. Will sie rein, sitzt sie auf der Fensterbank und guckt rein, ob sie jemanden sieht, der Mittleid hat und die Tür öffnet. ... süßes Schätzchen :lieb:

Minke... :roll:
Er kommt ungefähr 27x zu mir und will irgendwas... Er setzt sich neben mich und maunzt... reagiere ich nicht, stubst er mich an, dann springt er mir auf den Schoß oder steht hochkannt an meinem Bein und tretelt. Stehe ich dann endlich auf, rennt er schon mal vor. Meistens rennt er zum Napf. Ich gucke. .. ist noch was drin, gehe ich wieder... er kommt aber garantiert gleich wieder hinterher... ich hab vergessen umzurühren. Das war doch schon totaaaal angetrocknet. :roll:

Miez... der ist sowas von penetrant...
Er kommt schon jammernd in den Raum. Ich habe noch keine Katze so jammern gehört. Ganz leise und kläglich, als ob er in den letzten Zügen liegt. Irgedwie hört er sich nach ´ner Papptröte an.
Dann stellt er sich hochkant an mein Bein, stubst mich an und miaut kläglich. Hunger muß saumäßig wehtun.
Springe ich nicht sofort auf, zieht er an meinem Pullover. Wenn das nicht sofort hilft, hat er beim nächsten mal auch etwas Haut zu fassen. :crazy:
Naja, wenn es so dringend ist, muss ich wohl.... er lascht mir in aller Gemütsruhe hinterher. Ich weiß dann immer noch nicht, WAS er will... fressen oder raus...?
Also warte ich im Flur... er muss da erst noch mal schnuppern und hier noch mal gucken *nerv
Dann bequemt er sich doch noch zu kommen, maschiert in die Kammer und frisst... da war doch noch was im Napf. :crazy:
´n Augenblick später wieder das gleiche Spiel... im Napf war nicht genug oder jetzt muss er ´raus...
Will er ´rein, muss das genauso pronto geschehen. Wenn ich nicht sofort die Terassentür öffne, steht er hochkant an der Scheibe und wischt und kratzt bis ich öffne. ...blöder Miez :D
LG
Venga

Curly
Planetarier
Planetarier
Re: Wie ernergisch geben eure Katzen ihren Wünschen Nachdruc

Beitrag von Curly » Mi 6. Apr 2011, 16:58

Venga hat geschrieben: Will er ´rein, muss das genauso pronto geschehen. Wenn ich nicht sofort die Terassentür öffne, steht er hochkant an der Scheibe und wischt und kratzt bis ich öffne. ...blöder Miez :D
Genauso bei uns...
Trixie zieht nur ihre Krallen nicht ein, deshalb macht das richtig Lärm.
Wirkt das nicht - ich gehe nur hin, wenn sie ruhig ist - wird jämmerlich gewimmert und gejault.
"Huuuuuuuunger!!!" :crazy:

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Mi 6. Apr 2011, 17:21

Venga hat geschrieben: maschiert in die Kammer und frisst... da war doch noch was im Napf. :crazy:
hätte aber doch sein können, dass da nichts mehr drin ist. Also nimmt man den Futterspender besser gelich mit! :roll:

Also, hier.. Ronja ist gnadenlos. Wenn die was will, will sie es, und zwar sofort.
Maunzen, Teppich rupfen, Sofa zerfetzen, und zur Not pisst sie uns auf die Klamotten. Nur beim Reinwollen ist sie unauffällig, außer, natürlich, sie hat eine Maus dabei, das weiß dann die ganze Nachbarschaft. :crazy:

Kalle jammert eher rum. Und sieht süß aus dabei. Sehr effektiv. :schäm:

Bilbo hat seine Richtung noch nicht gefunden, wenn er Hunger hat, spinnt er rum, da muss ich dann selber merken, dass es am Hunger liegt.
Neuerdings maunzt er viel, weil er raus will, aber das ist noch im Rahmen... :lieb:
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Mi 6. Apr 2011, 18:22

Mein Leo ist was fressen angeht sehr genügsam,was den Freigang betrifft ist er energischer,aber auch nicht nervtötend.Bei Dakota ist es andersrum,beim Futter energisch,die sitzt stundenlang vorm Napf und miaut (nicht,das ich sie stundenlang warten lassen würde :D ),aber was den Freigang betrifft ist ganz ruhig.Wenn die Tür zu ist,dann ist sie eben zu.Meine beiden sind eigentlich sehr pflegeleicht.

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mi 6. Apr 2011, 19:51

Miss Mietz fordert energisch ihre Streicheleinheiten ein wenn sie meint, die wären jetzt dran. Sie kommt an, schmeisst sich neben/ vor dir hin und fordert miauend zum Bauchkraulen auf. Gehste dann zB erst für kleine Mädchen, kannste davon ausgehen, dass sie schon in Streichelposition (auf´m Rücken) vor der Badtür liegt wenn du wieder rauskommst.
"Komm mal mit" funktioniert ähnlich, nur das sie sich aufrecht hinsetzt und "sabbelt" bis du guckst, dann steht sie auf und macht ´n paar Schritte, miaut wieder..bis man halt artig hinterlatscht. Inzwischen folge ich dann auch brav weil sie das meist macht wenn der Kater im Schrank/katzenklappenfreien Raum sitzt, ein Blatt ausserhalb des Terra´s wandelt oder Ähnliches..

Tabasco erzählt uns Nichts. Ist er der Meinung, es wäre Zeit aufzustehen und Frühstück zu servieren, kratzt er an der Schlafzimmertür. Sperrt man die Mietz aus Versehen im katzenklappenfreien Raum ein, kratzt er da an der Tür. Sitz ich in der Küche und er will´n Leckerlie, umschleicht er meine Beine, setzt sich vor die Schublade und guckt mich an als könnte er mich mit Blicken dazu bewegen . .

Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Mrs Rabbit » Do 7. Apr 2011, 14:25

Also wenn Bijou hunger hat, mauzt, schreit und jammert sie die ganze Zeit rum. Immer wenn man sich bewegt wird gejammert. Die ist richtig penetrant. Wenn sie gestreichelt werden will, mauzt sie und drückt einen den Kopf regelrecht in die Hand. Und dann will Madame durchgeknetet werden. Wenn es dann ganz toll ist, drückt sie den Kopf so doll gegen den Arm das man richtig nass wird. Manchmal zwickt sie ein ganz leicht dabei. :crazy:

Chicco ist gemütlich.
Wenn Chicco hunger hat, maunzt er mal. Frauchen hat grad keine Zeit? Geht er halt wieder auf's Sofa oder in die Hängematte vom Kratzbaum und schläft weiter. Zwischendurch geht er dann mal in die Kammer und guckt ob was im Napf "nachgewachsen" ist.
Will er gestreichelt werden, guckt er ein gaaanz tief in die Augen, macht dann ganz lang Männchen an einem hoch (Die Vorderbeine sind dann richtig durchgestreckt) und möchte auf den Arm. Am liebsten Stundenlang. Braves Katerchen
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mi 11. Mai 2011, 23:54

Bisher kannte ich: Miss Mietz setzt sich vor den Chefsessel im Büro , kulleraugenguckt Herrchen an und sagt so oft miauuuhh, bis er er etwas zurückrollt, dass sie auf´n Schoss springen kann. Dann legt sie sich dahin, Bauch wird´ne Runde gekrault, Mietz nickt zufrieden ein, man(n) arbeitet weiter.
Jetzt hat sie wohl keine Lust mehr mehrmals aufzufordern zu müssen. Ich hab gestern gesehen, dass Mietz ihn nicht rumtrödeln lässt (von wegen schnell abspeichern oder so was Unwichtiges). Dauert ihr das zu lange, springt sie einfach gleich auf´n Schreibtisch und pflanzt sich auf die Tasta..kätzerische Nötigung.
Er sammelte sie dann runter und setzte sie auf die Erde weil wenn er sie dafür noch belohnen würde . . .trotzdem hat sie das noch 2-3 mal probiert..

Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“