Immer geht das ja nu mal leider nicht und sie müssen etwas warten...
Was stellen eure Katzen an, damit ihr euren Hintern endlich bewegt und tut was sie wollen?

Ich habe 4 Katzen und jede ist unterschiedlich energisch.
Am genügsamsten ist Monki.
Bei Futter... Er guckt ob was im Napf ist... leer... legt sich irgendwo hin und wartet dass ich irgendwann nachfülle.
Nach draußen... er setzt sich vor die Tür und wartet. Rein genauso... er wartet. ...braves Katzi

Murkel, sie ist auch "unauffällig"
Wenn ich mich in der Wohnung bewege, rennt sie schon mal vor, entweder zur Tür, wenn sie raus will, zum Napf, wenn sie Hunger hat oder zur Angel, wenn sie spielen will. Will sie rein, sitzt sie auf der Fensterbank und guckt rein, ob sie jemanden sieht, der Mittleid hat und die Tür öffnet. ... süßes Schätzchen

Minke...

Er kommt ungefähr 27x zu mir und will irgendwas... Er setzt sich neben mich und maunzt... reagiere ich nicht, stubst er mich an, dann springt er mir auf den Schoß oder steht hochkannt an meinem Bein und tretelt. Stehe ich dann endlich auf, rennt er schon mal vor. Meistens rennt er zum Napf. Ich gucke. .. ist noch was drin, gehe ich wieder... er kommt aber garantiert gleich wieder hinterher... ich hab vergessen umzurühren. Das war doch schon totaaaal angetrocknet.

Miez... der ist sowas von penetrant...
Er kommt schon jammernd in den Raum. Ich habe noch keine Katze so jammern gehört. Ganz leise und kläglich, als ob er in den letzten Zügen liegt. Irgedwie hört er sich nach ´ner Papptröte an.
Dann stellt er sich hochkant an mein Bein, stubst mich an und miaut kläglich. Hunger muß saumäßig wehtun.
Springe ich nicht sofort auf, zieht er an meinem Pullover. Wenn das nicht sofort hilft, hat er beim nächsten mal auch etwas Haut zu fassen.

Naja, wenn es so dringend ist, muss ich wohl.... er lascht mir in aller Gemütsruhe hinterher. Ich weiß dann immer noch nicht, WAS er will... fressen oder raus...?
Also warte ich im Flur... er muss da erst noch mal schnuppern und hier noch mal gucken *nerv
Dann bequemt er sich doch noch zu kommen, maschiert in die Kammer und frisst... da war doch noch was im Napf.

´n Augenblick später wieder das gleiche Spiel... im Napf war nicht genug oder jetzt muss er ´raus...
Will er ´rein, muss das genauso pronto geschehen. Wenn ich nicht sofort die Terassentür öffne, steht er hochkant an der Scheibe und wischt und kratzt bis ich öffne. ...blöder Miez