Rehlein weiterhin abgemagert und hat Verhärtungen im Bauch
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- lapin
- Administrator
- Land: Deutschland
Re: Rehlein weiterhin abgemagert und hat Verhärtungen im Bau
Rehlein wird sterben....definitiv und das in absehbarer Zeit...
ich hab die letzten Wochen auf ein Wunder gehofft, doch es kam keins...
Herauszögern bringt gar nix...
das einzige was ich noch für sie tun kann, ist einen würdevollen Abschied zu geben und das wäre die Euthanasie...
ich muss jetzt abschätzen, inwiefern sie die Nacht noch schafft und Morgen unter Narkose doch noch ein Wunder geschieht oder sie eben dann weiter schlafen kann.
Vllt bin ich im Kopf mittlerweile einfach weiter...den Schritt der OP geh ich nur, um ihr diese letzte Chance einzuräumen...
@ Lilly, sie atmet, sie frisst und sie ist aktiv...ich weiß nicht welche Horrorvorstellung ihr jetzt durch das Video habt....eigentlich sieht man doch wie sie drauf ist.
Ich werde sie bestimmt nicht krepieren lassen....sie steht unter dauerhafter Beobachtung...und für die Euthanasie werde ich auch einen Not TA aufsuchen, aber solange sie so ist, wie sie ist, werde ich sie keinem unnötigen Stress aussetzen!
ich hab die letzten Wochen auf ein Wunder gehofft, doch es kam keins...
Herauszögern bringt gar nix...
das einzige was ich noch für sie tun kann, ist einen würdevollen Abschied zu geben und das wäre die Euthanasie...
ich muss jetzt abschätzen, inwiefern sie die Nacht noch schafft und Morgen unter Narkose doch noch ein Wunder geschieht oder sie eben dann weiter schlafen kann.
Vllt bin ich im Kopf mittlerweile einfach weiter...den Schritt der OP geh ich nur, um ihr diese letzte Chance einzuräumen...
@ Lilly, sie atmet, sie frisst und sie ist aktiv...ich weiß nicht welche Horrorvorstellung ihr jetzt durch das Video habt....eigentlich sieht man doch wie sie drauf ist.
Ich werde sie bestimmt nicht krepieren lassen....sie steht unter dauerhafter Beobachtung...und für die Euthanasie werde ich auch einen Not TA aufsuchen, aber solange sie so ist, wie sie ist, werde ich sie keinem unnötigen Stress aussetzen!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Dajanira
- Planetarier
Versuch mal ob sie Kamille inhalieren mag, das beruhigt die Atemwege.
Ansonsten würd ich echt mal Tierklinik/TA einfach anrufen und fragen was du VON ZUHAUSE AUS machen kannst.
Ansonsten würd ich echt mal Tierklinik/TA einfach anrufen und fragen was du VON ZUHAUSE AUS machen kannst.
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.
❤
31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf
❤
- lapin
- Administrator
Komischerweise nimmt mir eure Panik grad komplett meine.......seltsam, aber es hilft...
- ClaudiaL
- Planetarier
Ich bin grade erst von der Arbeit nach Hause gekommen und lese Theophyllin-Tropfen. Die hängen für mich immer mit schweren Atemproblemen zusammen. Da Du heute Morgen schriebst sie hat Atemprobleme ging ich davon aus, es ist schlimmer geworden. Deshalb hab ich auch sofort die Dosierung rausgesucht.lapin hat geschrieben: @ Lilly, sie atmet, sie frisst und sie ist aktiv...ich weiß nicht welche Horrorvorstellung ihr jetzt durch das Video habt....eigentlich sieht man doch wie sie drauf ist.
Ich hatte noch gar keine Zeit das Video anzuschauen.......da war ich wohl zu schnell
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- Nightmoon
- Supermoderator
Oh je
Das ist eindeutig Schnappatmung, was Rehlein da macht. Vielleicht hilft dir das hier, hab speziell nach Schnappatmung gegooglet... https://www.kleintier-forum.de/ftopic559.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf jeden Fall wird das Crataegus Globuli empfohlen...
Haste das da?

Auf jeden Fall wird das Crataegus Globuli empfohlen...
Haste das da?

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- lapin
- Administrator
Sie ist nicht kurzatmig, sie atmet eben durch den Mund...
ihr Puls ist normal, genauso wie ihre Temperatur.
Sie hat keine Lungengeräusche und auch das Herz schlägt in einem normalen Rhythmus weshalb ich ihr auch nicht das Kreislauf pushende Mittel gebe.
Schlüssig ist...
sie hat eine Veränderung (Tumor), ob GBM oder Darm...es drückt aufs Zwerchfell...
Ebenso ist es möglich das ihre Leber stark vergrößert ist und es dadurch ebenfalls zu dieser höheren Belastung auf die Lunge kommt.
Ich bin euch dankbar für alle eure Meinungen, aber hier gibt es kein "eindeutig" oder "ganz klar"...
Rehlein wird so wie es aktuell ausschaut die Nacht überstehen....sie kuschelt mit Karlchen
und frisst fein...
ich bin halb stündlich bei ihr...nur um sie zu beobachten...ansonsten lasse ich sie in Ruhe!
ihr Puls ist normal, genauso wie ihre Temperatur.
Sie hat keine Lungengeräusche und auch das Herz schlägt in einem normalen Rhythmus weshalb ich ihr auch nicht das Kreislauf pushende Mittel gebe.
Schlüssig ist...
sie hat eine Veränderung (Tumor), ob GBM oder Darm...es drückt aufs Zwerchfell...
Ebenso ist es möglich das ihre Leber stark vergrößert ist und es dadurch ebenfalls zu dieser höheren Belastung auf die Lunge kommt.
Ich bin euch dankbar für alle eure Meinungen, aber hier gibt es kein "eindeutig" oder "ganz klar"...
Rehlein wird so wie es aktuell ausschaut die Nacht überstehen....sie kuschelt mit Karlchen

ich bin halb stündlich bei ihr...nur um sie zu beobachten...ansonsten lasse ich sie in Ruhe!
- Dajanira
- Planetarier
vllt. ist sie auch nur leicht erkältet und ihre Nase ist verstopft 

❤
❤
- Anita
- Planetarier
// EDIT: Ja, ich stell das mal vorne an, weil lapin geschrieben hatte als ich meinen Text verfasst habe.
Das klingt alles schonmal den Umständen entsprechend recht gut was du schreibst.
Puls o. Blutdruck kann aber u.U. normal bis erhöht und dennoch der Kreislauf im Eimer sein.
Aber ich geb insofern recht, wenn sie jetzt nicht vollkommen fertig in der Ecke hängt und eben einen normalen Puls hat würde ich auch zögern. Wie hoch war der Puls denn?
Welche Farbe haben die Schleimhäute? Kann man an den Augen prüfen, Unterlied ein wenig wegziehen. Wasserhaushalt ist auch ok?
Man sollte jetzt natürlich auch nicht pausenlos an ihr rumknatschen, aber einmal alle wichtigen Punkte abchecken macht Sinn. Immerhin kann man ihren Zustand ggf. mit einer Infusion noch etwas verbessern wenn sie tatsächlich trocken sein sollte.
Bei dem drückenden Tumor... müsste dann aber nicht auch Kurzatmigkeit eintreten? Also bei eingeschränktem Lungenvolumen?
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Entzündung im Körper um sich greift... sowas kann je nach Behandlung und allgemeinem Befinden ja auch den Herzmuskel angreifen. Ist aber reine Spekulation.
----
so und nun der nicht mehr ganz aktuelle Rest.
naja, also Schnappatmung oder Maulatmung ist schon ein schweres Atemproblem... da ist Theophyllin grundsätzlich nicht falsch und die hat sie eindeutig auf dem Video. Aus diesem Grund wäre es schon gut gewesen man wäre rangekommen.
In Panik verfallen sollte man aber dennoch nicht, solange sie allgemein munter ist geht es noch. Grundsätzlich wäre ich auch für einen Besuch beim Not-TA kann aber auch Lapins Bedenken hinsichtlich der Eutha verstehen. Um da ne Einschätzung zu abzugeben kenne ich wirklich die Quali der TÄ bei ihr nicht genug, daher eben auch die Verlinkung zu der TA-Liste. Wir haben hier auch eine Klinik, da würde ich meine Tiere nichtmal zum Einschläfern abgeben.
Da ich den Verdacht habe, dass Rehleins Atmung, wie auch aus Nightmoons Link rauszulesen ist, eher mit den Kreislaufproblemen zusammenhängt die sie seit heute morgen hat, würde ich ihr auf jeden Fall zuerst mal die Etilefrin-Tropfen geben. Damit könnt ihr auf keinen Fall etwas falsch machen. Und sie muss gut beobachtet werden.
Sobald die Atmung schlimmer wird oder sie richtig hörbar röchelt würde ich keine Sekunde mehr zögern. Dann ist es wirklich besser in eine schlechte Klinik zu fahren als sie sich selbst zu überlassen. Aber evtl. helfen ja auch die Trofpen schon ein wenig, wir haben meist sehr schnell eine Wirkung gesehen (15-30 Min, je nach Zustand). Die sind auch bis zur OP lange verstoffwechselt.
Das klingt alles schonmal den Umständen entsprechend recht gut was du schreibst.
Puls o. Blutdruck kann aber u.U. normal bis erhöht und dennoch der Kreislauf im Eimer sein.
Aber ich geb insofern recht, wenn sie jetzt nicht vollkommen fertig in der Ecke hängt und eben einen normalen Puls hat würde ich auch zögern. Wie hoch war der Puls denn?
Welche Farbe haben die Schleimhäute? Kann man an den Augen prüfen, Unterlied ein wenig wegziehen. Wasserhaushalt ist auch ok?
Man sollte jetzt natürlich auch nicht pausenlos an ihr rumknatschen, aber einmal alle wichtigen Punkte abchecken macht Sinn. Immerhin kann man ihren Zustand ggf. mit einer Infusion noch etwas verbessern wenn sie tatsächlich trocken sein sollte.
Bei dem drückenden Tumor... müsste dann aber nicht auch Kurzatmigkeit eintreten? Also bei eingeschränktem Lungenvolumen?
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Entzündung im Körper um sich greift... sowas kann je nach Behandlung und allgemeinem Befinden ja auch den Herzmuskel angreifen. Ist aber reine Spekulation.
----
so und nun der nicht mehr ganz aktuelle Rest.

naja, also Schnappatmung oder Maulatmung ist schon ein schweres Atemproblem... da ist Theophyllin grundsätzlich nicht falsch und die hat sie eindeutig auf dem Video. Aus diesem Grund wäre es schon gut gewesen man wäre rangekommen.
In Panik verfallen sollte man aber dennoch nicht, solange sie allgemein munter ist geht es noch. Grundsätzlich wäre ich auch für einen Besuch beim Not-TA kann aber auch Lapins Bedenken hinsichtlich der Eutha verstehen. Um da ne Einschätzung zu abzugeben kenne ich wirklich die Quali der TÄ bei ihr nicht genug, daher eben auch die Verlinkung zu der TA-Liste. Wir haben hier auch eine Klinik, da würde ich meine Tiere nichtmal zum Einschläfern abgeben.
Da ich den Verdacht habe, dass Rehleins Atmung, wie auch aus Nightmoons Link rauszulesen ist, eher mit den Kreislaufproblemen zusammenhängt die sie seit heute morgen hat, würde ich ihr auf jeden Fall zuerst mal die Etilefrin-Tropfen geben. Damit könnt ihr auf keinen Fall etwas falsch machen. Und sie muss gut beobachtet werden.
Sobald die Atmung schlimmer wird oder sie richtig hörbar röchelt würde ich keine Sekunde mehr zögern. Dann ist es wirklich besser in eine schlechte Klinik zu fahren als sie sich selbst zu überlassen. Aber evtl. helfen ja auch die Trofpen schon ein wenig, wir haben meist sehr schnell eine Wirkung gesehen (15-30 Min, je nach Zustand). Die sind auch bis zur OP lange verstoffwechselt.
- Nightmoon
- Supermoderator
Also für mich siehts eindeutig nach Schnappatmung aus. Schnappatmung heißt ja nicht, dass man dabei röchelt, es ist einfach dieses ruckweise Mäulchenaufreißen und der Versuch tiefer in die Lungenflügel reinzuatmen, um besser atmen zu können. Das hatte Tessa zwischenzeitlich auch Mal gemacht, deshalb bin ich mir so sicher. 
Bei uns hat es sich bereits ein wenig draußen abgekühlt, aber die Luftfeuchtigkeit ist immernoch sehr groß. Vielleicht könnt Ihr das Fenster in dem Zimmer ein bisschen geöffnet lassen, falls es bei euch keine Marder oder sowas gibt, die da Nachts evtl. reinkommen könnten?!? Ein Klimagerät könnte zwar die Luft besser runterkühlen, aber es trocknet gleichzeitig die Luft wieder zu sehr aus, was auch wieder nicht so gut für ihre Schleimhäute wäre.
Sehr schwere Entscheidungen alles...

Bei uns hat es sich bereits ein wenig draußen abgekühlt, aber die Luftfeuchtigkeit ist immernoch sehr groß. Vielleicht könnt Ihr das Fenster in dem Zimmer ein bisschen geöffnet lassen, falls es bei euch keine Marder oder sowas gibt, die da Nachts evtl. reinkommen könnten?!? Ein Klimagerät könnte zwar die Luft besser runterkühlen, aber es trocknet gleichzeitig die Luft wieder zu sehr aus, was auch wieder nicht so gut für ihre Schleimhäute wäre.
Sehr schwere Entscheidungen alles...

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- saloiv
- Planetarier
Ich wollte nur kurz schreiben, dass ich hier mitverfolge und bei euch bin! Was dazu sagen kann ich aber nicht wirklich, so aus der Ferne zu einem extrem komplexen Problem. Ich drücke nur einfach alle Daumen. 

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- Entensusi
- Planetarier
Lapin, ich möchte nur sagen, dass ich im Gedaanken voll und ganz bei Euch bin, und ich wünsche dem Rehlein das Aller-allerbeste...
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere
-
- Gast
So ihr Lieben, erstmal vielen lieben Dank für alle Tipps und Daumendrücken.
Da sich Rehleins Zustand als recht stabil erweist und das seit jetzt gut 10 Std. unverändert geblieben ist, Atmung stabil, Herzschlag scheint auch Okay zu sein, werden wir sie jetzt einfach in Ruhe lassen und in Regelmäßigkeiten Abständen Sichtkontrollen durchführen, sollten drastische Veränderungen eintreten werden wir in irgend einer Form handeln, NTA etc. Bis dahin hoffen wir auf Morgen und legen alles Andere in Schicksals Händen. Das Tier braucht jetzt an erster Stelle einfach Ruhe. Sie frisst und das ist auch ein positives Zeichen...
Da sich Rehleins Zustand als recht stabil erweist und das seit jetzt gut 10 Std. unverändert geblieben ist, Atmung stabil, Herzschlag scheint auch Okay zu sein, werden wir sie jetzt einfach in Ruhe lassen und in Regelmäßigkeiten Abständen Sichtkontrollen durchführen, sollten drastische Veränderungen eintreten werden wir in irgend einer Form handeln, NTA etc. Bis dahin hoffen wir auf Morgen und legen alles Andere in Schicksals Händen. Das Tier braucht jetzt an erster Stelle einfach Ruhe. Sie frisst und das ist auch ein positives Zeichen...
- Col
- Planetarier
Auch ich bin in Gedanken bei euch
....und drücke von ganzem Herzen für Rehlein die Daumen
!
Mehr kann ich leider aus der Ferne nicht tun
.

Mehr kann ich leider aus der Ferne nicht tun

- claudsi84
- Planetarier
Alle Daumen und Pfötchen sind hier für Rehlein gedrückt.
Ich bin in Gedanken bei euch
Ich bin in Gedanken bei euch

- Dajanira
- Planetarier

❤
❤
- ClaudiaL
- Planetarier
Wie gehts Rehlein heute morgen?
Ich drücke die Daumen für den Termin nachher und bin in Gedanken bei Euch
Ich drücke die Daumen für den Termin nachher und bin in Gedanken bei Euch
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- lapin
- Administrator
Unverändert....
danke dir!
danke dir!
-
- Meerschweinchen Supporter
Ich drücke euch auch die Daumen, das noch ein kleines Wunder geschieht 

Mit freundlichen Grunzern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
- Isa
- Planetarier
Ich les hier immer fleißig mit und drücke ganz fest die Daumen.
Ganz arg viele tolle Tipps wurden ja schon gegeben.
Da wünscht man sich manchmal echt einen Geistesblitz. Aber es ist ja leider wie es ist... Rehlein ist eine Gesamtbaustelle.
Und aus der Ferne kann man eben nur Vermutungen anstellen.
Klar, mir würde auch sofort eine "Idee" zu der Mundatmung einfallen, weil ich das selber schon an einem Meerschweinchen erlebt hab.
Aber ich denke, das wäre eben nur eine weitere Idee.
Wenn ich das letzte Video sehe, dann muss ich sagen, kommen mir schon die Tränen. Karlchen hat jetzt so eine liebe Freundin gefunden... wie er sich wohl derzeit fühlt?
Mir scheint, als ob er Rehlein öfter mal anstupst und abschleckt um ihr zu zeigen, egal was passieren wird, er ist da!!
Ganz arg viele tolle Tipps wurden ja schon gegeben.
Da wünscht man sich manchmal echt einen Geistesblitz. Aber es ist ja leider wie es ist... Rehlein ist eine Gesamtbaustelle.

Klar, mir würde auch sofort eine "Idee" zu der Mundatmung einfallen, weil ich das selber schon an einem Meerschweinchen erlebt hab.
Aber ich denke, das wäre eben nur eine weitere Idee.
Wenn ich das letzte Video sehe, dann muss ich sagen, kommen mir schon die Tränen. Karlchen hat jetzt so eine liebe Freundin gefunden... wie er sich wohl derzeit fühlt?
Mir scheint, als ob er Rehlein öfter mal anstupst und abschleckt um ihr zu zeigen, egal was passieren wird, er ist da!!

- lapin
- Administrator
Ach Isa....
.......

- Isa
- Planetarier
- Administrator
Jetzt ist sie in Tierärztlicher Obhut...
sie werden es bei ihr ganz langsam angehen.
Sollte es zur OP kommen und sie diese auch überstehen, werden sie ihr keine Aufwachspritze verabreichen, sondern sie ebenfalls Schritt für Schritt zurück ins Leben rufen.
Ca. in 2 h bekomme ich bescheid.....
Ich wünsch Rehlein einen schönen, schmerzfreien Weg, egal welchen sie einschlägt!
sie werden es bei ihr ganz langsam angehen.
Sollte es zur OP kommen und sie diese auch überstehen, werden sie ihr keine Aufwachspritze verabreichen, sondern sie ebenfalls Schritt für Schritt zurück ins Leben rufen.
Ca. in 2 h bekomme ich bescheid.....
Ich wünsch Rehlein einen schönen, schmerzfreien Weg, egal welchen sie einschlägt!
- Entensusi
- Planetarier
Ich denk an Euch... das süße Rehlein und sein Freund haben einen besonderen Platz - bei Euch, hier im Forum und in meinem Herzen.
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere
- Isa
- Planetarier
- Planetarier
oh man...da kommen mir echt die Tränen...lapin hat geschrieben:

- halloich
- Planetarier
Das ist genau das woran ich die ganze Zeit denken muß.Isa hat geschrieben:Karlchen hat jetzt so eine liebe Freundin gefunden... wie er sich wohl derzeit fühlt?
Das macht mich nochmal um einiges trauriger

Daumen sind gedrückt.
- Angel272
- Chinchilla Supporter
Ich drück auch für Rehlein ganz fest die Daumen.
Kleine, du hast bis jetzt so tapfer gekämpft, vielleicht hast du noch die Kraft und schaffst es nochmal.
Karlchen wird sich sicher auch ganz doll freuen, wenn du wieder nachhause kommst.
Alles Gute.
Auch dir liebe Anja, wünsch ich viel, viel Kraft

Kleine, du hast bis jetzt so tapfer gekämpft, vielleicht hast du noch die Kraft und schaffst es nochmal.
Karlchen wird sich sicher auch ganz doll freuen, wenn du wieder nachhause kommst.
Alles Gute.

Auch dir liebe Anja, wünsch ich viel, viel Kraft

LG Angel
Link zur Petition gegen Massentötung der Streuner in Rumänien:
https://www.secureconnect.at/4pfoten.or ... st/130906/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.rassekatzen-in-not.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.maine-coon-hilfe.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Link zur Petition gegen Massentötung der Streuner in Rumänien:
https://www.secureconnect.at/4pfoten.or ... st/130906/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.rassekatzen-in-not.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.maine-coon-hilfe.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Nightmoon
- Supermoderator
Ich trau mich fast nicht zu fragen....
Gibt es schon eine Meinung oder irgendwas???

Gibt es schon eine Meinung oder irgendwas???

- lapin
- Administrator
Rehlein wird jetzt gleich tief einschlafen....
Bei dem Blick in ihren Bauchraum war klar, dass Rehlein es nicht mehr schafft.
Nicht nur ihre GBM, auch der Darm, die Leber, Blase und Niere weisen vermehrt Knoten auf.
Alles ist verwachsen auch an der Bauchwand.
Bei dem Blick in ihren Bauchraum war klar, dass Rehlein es nicht mehr schafft.
Nicht nur ihre GBM, auch der Darm, die Leber, Blase und Niere weisen vermehrt Knoten auf.
Alles ist verwachsen auch an der Bauchwand.
- Dajanira
- Planetarier
och nein
komm gut rüber kleine
lapin

komm gut rüber kleine
lapin