kaninchen essen wenig, seitdem sie draussen sind?
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- Hundelieber
- Planetarier
- Land: Deutschland
kaninchen essen wenig, seitdem sie draussen sind?
hallo, ich habe meine kaninchen 1 jahr lang in der wohnung gehalten und sie waren nur selten draussen, jetzt endlich habe ich sie in den garten umgefrachtet. ( ein riesiges gehege und ein stall für die nacht)
und sie fressen seit sie draussen sind viel weniger, liegt dass vielleicht daran dass sie sich erst umstellen müssen, die frische luft usw?
sie sind seit 1 tag draussen
und sie fressen seit sie draussen sind viel weniger, liegt dass vielleicht daran dass sie sich erst umstellen müssen, die frische luft usw?
sie sind seit 1 tag draussen
- lapin
- Administrator
Re: kaninchen essen wenig, seitdem sie draussen sind?
Sie fressen weniger von dem was du ihnen gibst, haben aber ringsherum Wiese korrekt?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- alexandra36
- Planetarier
- Land: Oesterreich
Hallo
Haben sie im Garten Wiese die sie fressen können? Meine Kaninchen fressen, sobald die Wiese wächst, auch weniger weil sie ja den ganzen Tag im Garten grasen!
Natürlich kann auch die Umstellung eine Rolle spielen, ist ja doch sehr aufregend für die Kaninchen.
Lg. Alex
Haben sie im Garten Wiese die sie fressen können? Meine Kaninchen fressen, sobald die Wiese wächst, auch weniger weil sie ja den ganzen Tag im Garten grasen!
Natürlich kann auch die Umstellung eine Rolle spielen, ist ja doch sehr aufregend für die Kaninchen.
Lg. Alex
- Hundelieber
- Planetarier
ja, sie haben gras überall und sie fressen aber auch heu
- alexandra36
- Planetarier
- Land: Oesterreich
Na dann ist es klar, die hauen sich den Bauch mit Wiese voll, da kannst du dir dein Gemüse behalten
Meine Nins bekommen von Frühjahr bis fast Winter gar kein Gemüse, ich füttere nur Wiese. Sie wollen es dann auch gar nicht mehr!

Meine Nins bekommen von Frühjahr bis fast Winter gar kein Gemüse, ich füttere nur Wiese. Sie wollen es dann auch gar nicht mehr!
- Vollblutkaninchen
- Planetarier
Rühren sie das Gemüse garnicht mehr an oder fressen sie nur vereinzelt? Verhalten sie sich irgentwie auffällig, sprich: liegen apathisch in der Ecke ect. ?
Lg
Lg

Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...
- lapin
- Administrator
Tja jetzt kannste am Trockenfutter sparen *hrhr
!

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Hundelieber
- Planetarier
also trockenfutter bekommen sie sowieso seit einer ewigkeit nicht mehr.
ne sie verhalten sich ganz normal, rennen rum usw...
ne sie verhalten sich ganz normal, rennen rum usw...
- Vollblutkaninchen
- Planetarier
Dann brauchst du dir keine Gedanken machen. Dann ist es wirklich nur so, dass sie jetzt die Wiese entdeckt haben und sie ihnen offentsichtlich sehr gut schmeckt und sie dann auf Grünfutter verzichten können. Ich denke du kannst das Gemüse nun etwas reduzieren, anbieten würde ich es aber trotzdem noch.
Lg
Lg

Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...
- Hundelieber
- Planetarier
ok, danke für die hilfe