Woodies Züchterin???

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Antworten
Hanifah
Planetarier
Planetarier
Woodies Züchterin???

Beitrag von Hanifah » Mo 2. Feb 2009, 12:56

Hej,

ich habe aus Spaß mal nach Woodies Züchterin im Internet gesucht und irgendwie finde ich das jetzt etwas merkwürdig.
Laut den Vorbesitzern war die Frau schon älter und Woodies Wurf sollte einer der letzten sein, die Vorbesis haben bei der Fau auch die Großmutter von dem kleinen Stinker zu sehen bekommen, die soll wohl 13 oder 14 jahre alt gewesen sein...

Jetzt habe ich bei der Google Suche eine Züchterin gefunden die genauso heisst, auch die adresse stimmt - nur: die Dame züchtet laut Internetseite Französische Bulldoggen, von englischen steht da überhauptnichts - oder ich bin blöd!
Wenn die Frau nun englische Bulldoggen gezüchtet haben sollte würde das doch bestimmt auch irgendwo vermerkt sein, oder?

Ich bin mir nun garnicht sicher ob ich sie nicht mal anschreiben soll... ich will aber auch keinen Ärger mit der, vielleicht durften die Vorbesis den Hund garnicht einfach so abgeben oder so.
Gibt es sowas?

Ich weiß nicht, ob ich hier jetzt die I-Net Seite von der posten darf, aber Woodie heisst laut Kaufvertrag Pedro the "Heartbreaker"

Was haltet ihr von der Geschichte?

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien
Re: Woodies Züchterin???

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 2. Feb 2009, 13:40

Haste für Woodie so richtige Papiere mit Anschrift der Züchterin und wo die Rasse von Woodie auch drauf steht?

Wieso, ich würde die mal anschreiben, die würde sich bestimmt freuen zu wissen wo ihre Hundchen denn so stecken, ich finde das nicht mehr wie fair, eigentlich wäre das ne Aufgabe von den Vorbesitzern gewesen.

Vielleicht züchtet sie ja englische und französische Bulldoggen, hat aber im i-net nur die französischen angegeben!

Also ich würd schreiben!

Wenn Du magst kannst du mir mal die I-net Adresse über pn schicken!

Hanifah
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Hanifah » Mo 2. Feb 2009, 13:47

Richtige Papiere habe ich keine, die hätten laut den vorbesis halt extra gekostet und die brauchten die (und wir) ja nicht.
Ich hab halt so nen Kaufvertrag, da steht ne kurze Beschreibung von Woodie und deren Adresse - und halt noch so n ganzer anderer Kram- drauf.

Ich schick die die Adresse mal ;) - so an sich macht die Seite nen ganz guten Eindruck...

Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland

Beitrag von Dogmaniac » Mo 2. Feb 2009, 14:16

Hanifah hat geschrieben:Richtige Papiere habe ich keine, die hätten laut den vorbesis halt extra gekostet und die brauchten die (und wir) ja nicht.
So etwas gibt es , soweit ich weiß nicht, entweder man hat für alle Hunde papiere, bzw.sie sind schon registriert, oder keiner der Hunde hat papiere.

Bei unserem Arco war das so: Damals hieß es ja noch eine Hündin bräuchte unbedingt mal einen Wurf, also entschied sich die Besitzerin von Arcos Mutter die Hündin decken zu lassen. Ihr Hündin und ihr Rüde haben Papiere, aber sie wollte nicht wegen einem Wurf eine Zucht melden. Das hätte nemlich bedeutet der Zuchtname muss von der FCi etc. geschützt werden und das kostet auch alles nochmal Geld. Außerdem hätte man dann auch einen zuchtwart kommen lassen müssen etc. pp. Wilde kennt sich da besser aus, aber ich weiß nur, entweder haben alle Papiere oder keiner!

Ich würde der Züchterin ruhigmal ne Email schreiben, wüßte nicht was dagegen spricht.

Gruß Dogmaniac
www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Hanifah
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Hanifah » Mo 2. Feb 2009, 14:29

Also ich hab ihr jetzt geschrieben.

Ich kenn mich mit dem Züchten nun garnicht aus, aber bisher haben wir von unseren Tieren die vom Züchter stammen auch immer Papiere bekommen, allerdings habe ich noch nie ein Tier direkt vom züchter bekommen - von daher hab ich da keine Ahnung was normal ist und was nicht.
Von der Internetseite her machte die Frau ja einen ganz guten Eindruck, wobei man das ja anhand einer Internetseite kaum bis garnicht feststellen kann was in Wirklichkeit bei einem Züchter so los ist...

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Mo 2. Feb 2009, 15:17

Was willst du den mit deiner Aktion erreichen?
Es kann ja sein, dass sie Englische gezüchtet hat oder eventuell jetzt Französiche und keine Anderen mehr!

Welcher Vorwurf würde denn da im Raume stehen?

Gruss
CL

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 2. Feb 2009, 15:33

Hanifah ich hab mir die Seite lang angeguggt, also ich finde da auch nix von englischen Bulldoggen, nun kann es aber ja sein das sie vielleicht vorher englische gezüchtet hat und jetzt französische!

Na dann bin ich mal gespannt was sie dir antwortet!

Also ich kenn es auch nur so das entweder alle Welpen Papiere haben oder eben keine. Ich bin ja selbst Zuchtwart jedoch nicht mehr aktiv beim SV, also da kannste nicht sagen 3 kriegen und 3 kriegen nicht, ich weiß nun allerdings nicht wie es bei anderen Zuchtvereinen so gehandhabt wird, ich meine das mir auch mal jemand erzählt hat, das die sich haben können aussuchen ob sie Papiere zum Hund wollen oder nicht. Beim SV (Schäferhundverein) auf keinen Fall möglich, entweder alle oder keiner.

Hanifah
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Hanifah » Mo 2. Feb 2009, 19:16

Also ich bin ja nun auch in nem Forum für EBs unterwegs, dort stand halt, dass es äusserst unseriös wäre wenn ein Züchter keine Papiere abgibt oder halt nur auf Nachfrage.
Gerade bei den Bulldoggen gibt es leider sehr viele schwarze Schafe unter den Züchtern/Händlern, da fände ich es auch einfach dann schön zu wissen wo er herkommt!
Ich habe mir ja auch gezielt keine Bulldogge für 200,-€ geholt und auch bei den Vorbesis nach der Züchterin gefragt!

Nungut... hauptsache Woodie ist gesund und munter!

Erreichen will ich damit nichts spezielles aber ich weiss halt gern aus was für Umständen meine Tiere kommen - würde dich das nicht interessieren?
Ich würde z.B. einfach gerne mal seine Eltern sehen oder vielleicht auch mal Babybilder...

In dem anderen Forum hat sich übrigens eine gemeldet, die auch einen Heartbreaker hat, ich fände das einfach toll dann auch mal zu sehen wie sich seine Geschwister entwickelt haben oder so...

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Mo 2. Feb 2009, 19:20

Ich sags mal so, jedes auf Papiere verzichten weil es den Preis begünstigt, fördert leider auch unnötige Zucht. Da wird mit den Papieren einfach zuviel mist gemacht, die melden 4 Welpen beim ZV an und haben dauerhaft mehr und kriegen sie auch weg, weil die Papiere anderweitig verwendet werden.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mo 2. Feb 2009, 20:03

Hallo Hanifah,
also die Dame einfach anschreiben kann ja nicht schaden. Spätestens, wenn sie dir antwortet, wirst Du wissen woran Du bei ihr bist. Du musst Ihr ja nicht gleich deine Adresse mitteilen. ;)
Mich würde das auch interessieren, wenn ich eine solche Info hätte.
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 2. Feb 2009, 21:15

Hallo Hanifah, da hätten wir hier bezüglich der Wurfgeschwister sogar ein Forum, schau mal!

[url=http://www.tierpla.net/viewforum.php?f=123]Wurfgeschwister[/url]

wenn Dich das interessiert, schreib doch mal ein Beitrag hier rein ;)

Ich finde das natürlich auch toll wenn man so Wurfgeschwister von seinem Hund findet, von Sindy kenn ich sie alle gar, sind sogar alle hier in meiner Gegend gelandet!
Und keine ist so schön und hat so nen Charakter wie Sindy :mrgreen:

Dogmaniac
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dogmaniac » Mo 2. Feb 2009, 21:44

Also unter den [url=http://www.working-dog.eu/]Gebrauchshunden[/url] gibt es eine Website wo jeder seinen hund registrieren lassen kann etc. vielleicht gibt es das für die Bulldoggen ja auch, da könnt man dann einfach Heartbreaker eingeben und der zeigt dir alle registrierten Hunde an die aus dieser Zucht stammen. Ich kenne das auch von [url=http://thewhippetarchives.net/]Whippets[/url], find ich total klasse, kannst ja mal googelen oder in dem Forum fragen wo du gerade bist, die müssten sowas ja auch wissen
www.sporty-dogs.de

Hanifah
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Hanifah » Mo 2. Feb 2009, 21:50

Also in dem Bully Forum scheint die Züchterin doch bekannt zu sein... aber nicht unter nem guten Ruf...
Die haben da auch noch ne andere Seite von ihr gefunden bei der aber zum Beispiel die Zuchtrüden nicht mit der anderen übereinstimmen, das find ich dann schon merkwürdig...
da waren meine Gedanken also doch nicht ganz so falsch - aber jetzt bin ich umso gespannter auf Ihre Antwort!!

Die aus dem anderen Forum hat doch keine Schwester von Woodie, anscheinend ist nur die Mutter aus dem Zwinger...

Dogmaniac
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dogmaniac » Di 3. Feb 2009, 11:13

Naja, nur weil sie den Namen Heartbreaker trägt müssen sie ja nicht verwand sein, zumindest nicht 1. Grades. Das ist ja bloß der Zuchtname.

Da bin ich aber auch mal gespannt was die "Züchterin" so von sich gibt, wenn sie überhaupt antwortet.
www.sporty-dogs.de

Hanifah
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Hanifah » Di 3. Feb 2009, 11:13

Tja... also ich habe nun auch mehrere Nachrichten von Leuten bekommen, die die Frau kennen.
Sie scheint leider wirklich nicht seriös zu sein, das ist halt irgendwie schade... es wäre halt schön gewesen zu wissen das Woodie von einer guten Züchterin kommt, die auch verwantwortungsvoll mit ihrer Zucht umgeht - vor allem steht das ja auch noch so auf ihrer HP :|

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Do 5. Feb 2009, 21:14

Hallo Hanifah,

haste mittlerweile mal Antwort bekommen von der Züchterin?

Antworten

Zurück zu „Hunde Allgemeines“