mein garten ist ja so ein richtiges idyll - wenn nicht der industriebetrieb nebenan radau macht

hier leben zurzeit sieben schildis verschiedener gattungen, zwei ziesel und zwei hasen und ein 13 goldfische...das sind die offiziellen

eingezogen sind dann noch mäuse, braun mit langer schnute und - wie ich find - rechten glubschaugen...die wandern zwischen schildi-gehege, zieselkäfig und hasengebiet hin und her - schmecken tut ihnen bei jedem was

dann ist im nachbargarten in der gaaaaanz großen tanne wohl ein mäuse-bussard-pärchen eingezogen. ich war ja eigentlich immer der meinung, die nisten eher in gemäuer und felsen

und dann nistet ein elsternpärchen auf der andren fichte..sie sind gerade am nestbau und haben es ganz wichtig. und die zwei lassen sich auch von einem "gschhhhhh" nicht beeindrucken, wenn sie bei mir auf der wand hocken - die grinsen dich noch fett an

im starenkasten gegenüber ist die hahnwahl anscheinend noch nicht entschieden. die sitzt auf dem kasten, während zwei galane gegenüber im busch um die wette pfeifen - und das jetzt schon seit über ner woche..die dame scheint recht wählerisch und nicht unbedingt entschlußfreudig zu sein

und dann ist natürlich noch kuno, die kröte, die ich heute zum ersten mal dieses jahr in meinem teich entdeckt habe...dieser geselle wandert in der regel den ganzen sommer über zwischen den drei teichen hier in der umgebung.

und was treibt sich so in euren gärten an nicht "domestizierten" getier rum???