Ida´s Zähne

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Re: Ida´s Zähne

Beitrag von Emmy » Sa 9. Apr 2011, 13:30

Danke ihr zwei :kiss:

Allerdings fällt mir bei ihr seit gestern Abend was auf. Irgendwie ist sie nicht so gut drauf, rennt rum knappst alles an, läuft weiter, guckt mich an, als wenn was fehlt. Ist aber alles da. :grübel:

Lege ihr jetzt ganz bewußt Weidenblätter hin, falls was ist. Auch um es schneller zu merken.

Gestern habe ihr beim Fressen zugesehen und zum ersten Mal ein Zähneknirschen gehört.
Ich weiß, grundsätzlich ist knirschen kein gutes Zeichen und ich vermute, dass nächste Woche die nächste Korrektur ansteht. ABER ich ich war dann laufen und habe überlegt, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass sie wieder beide Seiten zum Kauen nutzt? Denn die Linke müsste ja ganz normal abgenutzt sein. :grübel:
Wenn das so wäre, wäre das wirklich ein Fortschritt :hehe:
Sie geht seit heute Morgen übrigens an die Weidenblätter.

Was meint denn ihr dazu? Könnte das sein?

Hier mein Mäuschen mit Lotti eben grad beim zweiten Frühstück:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_1897znee.jpg]Bild[/url]
Liebe Grüße von Kerstin

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 9. Apr 2011, 13:50

Ganz schwierig! Musst Du weiter beobachten. Und Weide schmeckt ja auch. Da müssen nicht unbedingt Schmerzen dahinter stecken. Auf jeden Fall schmeckt das 2. Frühstück.
Bin gespannt, was die TÄ nächste Woche sagt!
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Sa 9. Apr 2011, 14:02

Ja, ich weiß. Ich gucke mal, wie sie sich weiter macht. Im Moment habe ich den Eindruck, sie hat ein wenig Bauchweh. Einer hat auch weichere Köttel. Hannes kann es eigentlich nicht sein, denn seine sind fast doppelt so groß, wie die der Mädels :roll:
Vielleicht fühlt sie sich nicht, wie es alle mal haben. Kann ja auch sein.

Ansonsten telefoniere ich mal mit der Ärztin am Montag. Habe nämlich Sorge, dass sie die Woche drauf evt. Osterurlaub hat :hehe:
Liebe Grüße von Kerstin

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 9. Apr 2011, 14:16

Mumtadz schien neulich auch was zu haben. Ich habe aber nur gemerkt, dass sie wie eine Bekloppte braune Eichenblätter und Hainbuchenblätter in sich rein geschaufelt hat. :crazy:

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Sa 9. Apr 2011, 14:37

Kann ja auch mal sein. Hat unsereiner ja schließlich auch mal.

Mag mich auch grad nicht irre machen. Dass wieder was kommen wird, darauf habe ich mich eingestellt.
Und da sie sehr gut aussieht und sogar zugenommen hat, bin ich einigermaßen beruhigt.
Liebe Grüße von Kerstin

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mi 13. Apr 2011, 17:31

Moin ihr Lieben,

ich habe heute mit unserer Tierärztin telefoniert. Hauptsächlich wegen Ida. Ich wollte wissen, ob sie ggf. Osterurlaub hat. Zum Glück nicht, ich kann also erst mal abwarten, wie sie sich weiter macht, denn sie kommt immer noch gut klar und frißt. Zwar langsamer, als die anderen beiden, aber dafür alles. Auch Hartes. Jetzt grad Haseläste. :D
Somit muss nicht sofort gehandelt werden... Der Wiese sei dank.
Tja, und wenn es sich irgendwie einrichten lässt, möchte ich, dass sie ihr die Zähne macht :hehe:

Habe ihr dann schon mal gesagt, dass wir nächstes Mal in voller Besetzung anreisen werden, weil ich mal Hannes Augen untersuchen lassen möchte. Fettaugen, ja ich weiß :roll:
Aber das eine Auge sieht immer etwas gereizt aus. Das soll sie sich mal ansehen. Fand ich schon mal super, sie wird dann einen Augenspezialist dazu holen.
Na ja, ich wollte sie schon mal vorwarnen, dass er ne echte Wuchtbrumme ist :hehe:
Sie meinte, so wild ist das nicht, da es schon ein Unterschied ist, ob ein Schwein von Trofu etc. so dick ist, oder ob die naturnahe Fütterung die Ursache ist. Es geht nichts über diese Fütterung. :top:

Ja, das sehe ich auch so :freu: Und ein Foto hat sie schließlich schon mal gesehen, also wird sie nicht umfallen, wenn sie ihn live sieht :lol:

So, jetzt will ich mal weiter den Schweinestall hier sauber machen. Solche Pullernasen :X
Liebe Grüße von Kerstin

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mi 13. Apr 2011, 17:38

Emmy hat geschrieben:Somit muss nicht sofort gehandelt werden... Der Wiese sei dank.
Ich sehe schon, zum Winter zu müssen wir dann auch konsequent Sachen von Draussen füttern. Nicht nur hier und da mal was. Hu... das wird ne Aufgabe! :grübel:
Emmy hat geschrieben:Sie meinte, so wild ist das nicht, da es schon ein Unterschied ist, ob ein Schwein von Trockenfutter etc. so dick ist, oder ob die naturnahe Fütterung die Ursache ist. Es geht nichts über diese Fütterung. :top:
Hannes wird sie alle um die Kralle wickeln! Ich drück die Daumen für das Auge! :top:

geklaut

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mi 13. Apr 2011, 17:44

Das mit dem Winter ist auch meine große Sorge :arg:
Habe vorhin schon überlegt, wo ich die Menge dann herbekommen soll...
Ganz ohne, waren bei mir max. acht Wochen. Aber viel ist da in der Überganszeit halt nicht bei rum gekommen :?
Miss Marple hat geschrieben:Hannes wird sie alle um die Kralle wickeln! Ich drück die Daumen für das Auge! :top:
So wie er immer alle Herzen im Sturm erobert. Wie schon bei mir, als ich ihn das erste Mal gesehen hab :wolke7:

Wird sicher nicht so dramatisch sein bei ihm. Aber ich habe es jetzt zwei Mal mit AB behandeln müssen, weil leider auch die Tropfen von dir nicht geholfen haben. Das sollen sie sich vorsichtshalber mal ansehen.
Und eine kleine Verknöcherung hat er wohl auch.
Aber danke dir, fürs Daumen drücken :lieb:
Liebe Grüße von Kerstin

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mi 13. Apr 2011, 20:02

Emmy hat geschrieben:Aber ich habe es jetzt zwei Mal mit AB behandeln müssen, weil leider auch die Tropfen von dir nicht geholfen haben. Das sollen sie sich vorsichtshalber mal ansehen.
Und eine kleine Verknöcherung hat er wohl auch.
Als Mumtadz damals so lange immer wieder Bindehautenzündung hatte, da passierte es, vermutlich durch das häufige Reiben, dass zwei kleine Härchen an der Nase begannen, in Richtung Auge zu wachsen. Die pieckten ihr dann ziemlich rein. :? Ich musste dann so ca. 6 Monate regelmäßig diese Härchen mit einer Babynagelschere abschneiden. Dann änderte sich die Wuchsrichtung wieder von selbst.
Ich hatte das selber gar nicht gesehen, eben weil diese Härchen genau wie beim Hannes weiß waren. Erst die TÄ hat dann so genau hingesehen und die Übeltäter entdeckt.
Das zu checken wäre für Hannes evl. auch noch eine Option.

geklaut

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mi 13. Apr 2011, 20:10

Die Häarchen werde ich mal genau unter die Lupe nehmen. Danke :top:
Das könnte ja wirklich ne Ursache sein. Denn alles andere kann ich eigentlich ausschließen.
Liebe Grüße von Kerstin

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mo 18. Apr 2011, 17:33

Ich habe für morgen wieder einen OP Termin für Ida vereinbart.
Sie frisst zwar und das "komische" Fressen habe ich bisher nicht gesehen, aber mir fällt schon auf, dass sie nicht richtig zu packen kann. Sehr vorsichtig frißt.
Donnerstag konnte ich natürlich nicht frei nehmen und Mittwoch sind die schon zu. Also blieb mir nur noch morgen, denn bis nach Ostern wollte ich nicht warten. Wenn dann etwas wäre, könnte ich die freien Tage null genießen :?
Dann lieber etwas zu früh, als wieder ne Wunde an der Zunge...
Und mit Metacam vollstopfen will ich sie schließlich auch nicht. Das bekommt sie so wieder nur nach der OP. Ich hoffe, dass es ihr dann schnell wieder besser geht :bet:

Der Dicke ist auch mit am Start wegen seinem Auge. Ist zwar jetzt nicht so wild, aber sie soll es sich lieber mal ansehen, wenn wir eh schon fahren. Lotti kommt auch mit, denn die würde hier sonst bestimmt die Wohnung auseinanderbauen.

Im Moment sind wir draussen auf dem Balkon und genießen das herrliche Wetter :lieb:
Liebe Grüße von Kerstin

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Mo 18. Apr 2011, 18:47

Dann alles gute für die OP morgen, ich denke an euch! :daum: Um wieviel Uhr?
Und für den Dicken natürlich auch alles gute! :)
Dann hoffen wir mal, dass jetzt mit RICHTIG viel Gräsern die Abstände doch noch länger werden!!
Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mo 18. Apr 2011, 19:04

Ich würde auch vorher gehen. Vielleicht erklärt die TÄ Dich ja auch für verrückt, weil alles tip top ist. Das Zupacken und nicht fressen Einbildung. Das wäre der tollste TA - Besuch! :D
Was macht denn Idas Gewicht?

Und an Hannes: Denk dran, der TA ist keine Wellnessoase. :mrgreen: Alles Gute für das Auge!

geklaut

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mo 18. Apr 2011, 19:26

Danke, ihr Süßen :D

@Isa: Bin wieder um viertel vor acht mit der Ärztin verabredet. Danach haben die Visite und wenns gut läuft, ist sie früh dran. Sobald sie wach ist, ruft sie mich an. Hoffe, dass ich sie mittags wieder holen kann.

Wir haben auf jeden Fall schon eine Woche rausgeholt im Vergleich zur gräserarmen Zeit.
Und wie gesagt, ich denke, ich bin etwas vorsichtig, aber die Feiertage machen mir eben Sorgen...
Dieses komische Kauen, wie wenn sie sich was eingefressen haben, habe ich bisher nicht gesehen.
Ihr Gewicht ist noch über einem Kilo. Beim letzten Wiegen um die 1050 g. Also sogar zugenommen in der ganzen Zeit. Wir wiegen sie ja morgen früh noch mal. Kommt mir aber auch nicht unbedingt schlanker vor :nö:

Der Dicke...tja, ich denke, sie wird schockiert sein, wenn sie ihn rausnimmt. Und einfach so los traben mit dem Reisekäfig, ist auch nicht :pfeif:
Aber deshalb habe ich sie ja am Telefon schon vorgewarnt. :lol:
Mal sehen, was sie sagt. Wir wohl das kleinere Übel sein :?
Liebe Grüße von Kerstin

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Di 19. Apr 2011, 12:20

Warum ruft sie denn nicht an???????
Ich warte doch :hehe:

Die Wohnung ist schon komplett geputzt. Müsste nur noch kurz wischen und das Bad putzen.
Sogar Fenster sind sauber...
Irgendwie muss ich mich ja ablenken :arg:

Werde gleich noch einen Riesenbeutel pflücken und hoffe, dass ich dann losfahren kann.

Den Hannes hatte sie vorhin übrigens schon draussen. Sie meinte, so lange er nur vom Frischen so aussieht und sich bewegen kann, ist das gar nicht so schlimm. Auch sie rät vom rationieren ab :top:
Das Auge guckt sich die Augenspezialistin von der Kleintierklinik an. Mal sehen...
Aber zumindest muss der weiße Riesenpfannkuchen nicht auf Diät.

-- Dienstag 19. April 2011, 12:51 --

Jetzt habe ich auch das Badezimmer fertig und die Wohnung durchgewischt....
Ich kann doch so schlecht abwarten :hm:

Und nun?????????
Pflücken, ich fahre jetzt pflücken... Sobald der Boden hier getrocknet ist.
Liebe Grüße von Kerstin

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Di 19. Apr 2011, 13:00

Ach du Ärmste. Warten ist auch meine "Spezialität". :narf:
Wird schon alles gut gegangen sein. Wahrscheinlich ist dort viel los. :daum:
Bild

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Di 19. Apr 2011, 16:58

So, wir sind wieder zuhause. Alles ok. Ida ist soweit munter und frisst auch schön brav ihr Gras.
Zähne waren tatsächlich noch nicht so schlimm. Wir hätten wohl noch eine Woche warten können.
Dann wäre die Zeit dazwischen durch die Wiese 2 Wochen verlängert.

Wir haben lange gesprochen, weil ich natürlich besorgt bin, wie lange sie das so wegstecken kann usw.
Sie sagte, die haben ein Zahnschweinchen, das kommt alle drei Wochen und ist sonst fit wie ein Turnschuh.
Also kann auch meine Maus das schaffen :bet:
Sie hat sogar wieder zugenommen: 1060 g heute Morgen.

Diese Monsterzähne bei Meerschweinchen treten wohl immer häufiger auf. Sie erzählte mir, dass sie auf einem Seminar war und dort empfohlen wurde, so einen Zahn immer zu ziehen. Allerdings gab es wohl keine Berichte dazu, wie es danach mit dem Tier weiter ging und wie dann die Langzeitprognosen sind.
Sie mag Idas Zahn nach wie vor nicht ziehen.

Zum Dicken: Sein gereiztes Auge ist nicht so wild. Wir haben ein anderes AB bekommen. Kann wirklich an den Häarchen liegen, wie Antje schon geschrieben hat, oder an seinen schönen Fettaugen.
Aber ansonsten ist er kerngesund. Hat wohl ordentlich gejammert, als die Augenärztin da war :roll:
Sie meinte, so lange er so gut drauf ist und einfach nur viel frisst, gibt es keinen Handlungsgrund.
Hat ihn sogar in Schutz genommen, er ist schließlich fast doppelt so lang wie Ida :jaja:

Liebe Grüße von einer erleichterten Kerstin!

-- Dienstag 19. April 2011, 17:30 --

Habe ich eben geschrieben, sie ist munter?
Das war wohl leider nur der erste Moment. Sie liegt total platt in ihrem Kuschelsack :narf:
Liebe Grüße von Kerstin

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 19. Apr 2011, 18:00

Platt im Kuschelsack? Ich glaube, das darf sie nach so einem Eingriff! :hehe:
Also könntet Ihr es bis in den November rein mit 6 - Wochen - Intervallen hinkommen. :5:
Schöner wäre es natürlich, wenn Ida nie wieder hinmüsste.
Hat denn die TÄ was von dem Seminar berichtet, woher die Monsterzähne kommen? :grübel:

Grüß mal den Kuschelsackkönig! :top:

geklaut

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Di 19. Apr 2011, 18:16

Ich weiß ja. Aber bei den letzten Malen war das eben nicht so.
Im Gegenteil. Letztes Mal war sie total aufgedreht den ganzen Abend :hehe:
Ich lasse sie jetzt erst mal in Ruhe. Die anderen Beiden sind übrigens genauso platt.
Nur Hannes mümmelt zwischendurch den ein oder anderen Halm :roll:

Ich denke, das nächste Mal werde ich noch etwas länger warten.
Sechs Wochen wäre ok. Aber es macht einen schon immer mit fertig :hm:
Das einzig Positive ist die saubere Wohnung.

Solche Mutantenzähne werden wohl gern vererbt. :?

Grüße richte ich ihr aus. Später, wenn sie wieder rauskommt.
Eben hat sie zumindest wieder die Augen aufgemacht...

Danke fürs mitfühlen :kiss:
Liebe Grüße von Kerstin

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 19. Apr 2011, 18:27

Aber Hannes ist jetzt okay?

geklaut

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Di 19. Apr 2011, 19:05

Meine Herren, die ist noch total wackelig auf den Beinen.
Ich dachte eben schon, sie hat was gebrochen oder so. Schwankte aus dem Sack, schwankte hin und her und jaulte auf. Ich habe sie wieder in den Sack gesetzt. Zum richtig wach werden, ist sie da wohl am besten aufgehoben. Zum Glück frisst sie jetzt ein bißchen Gras und kleine Salatstreifen.
Das ist gar nichts für meine Nerven.

Hannes schläft, der hat alles unbeschadet überstanden.
Liebe Grüße von Kerstin

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Di 19. Apr 2011, 20:40

Ach Kerstin :knuddel:

Ich drücke die Daumen, dass die kleine Ida bald wieder richtig fit ist :daum: Aber ein bischen müde darf sie ja auch sein :hehe:
Ich denke, das nächste Mal werde ich noch etwas länger warten.
Sechs Wochen wäre ok.
Das wäre doch schon mal ein guter Zeitraum :top:
Wenn es weiterhin so viele Gräser gibt- und vielleicht entdeckst du auch bald frischen Schachtelhalm? :hot: Der beginnt hier schon langsam.
Das einzig Positive ist die saubere Wohnung.
Nein, Kerstin. Das ist nicht das einzig Gute heute :nein:
Eine kleine Schweinedame wird so super von dir versorgt und ihr habt wirklich gute TierärtzInnen, die auch gute Arbeit leisten. Deine Ida kommt relativ gut mit der ganzen Geschichte zurecht und ich finde das ist sehr sehr viel :lieb: :lieb:
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mi 20. Apr 2011, 18:23

Ida geht es leider immer noch schlecht.
Gestern ging gar nicht. Ich hatte Sorge, ob sie heute morgen noch da ist.
Mittlerweile geht es ihr etwas besser, sie kann wieder laufen. Aber sie ist immer noch total schlapp. Liegt eigentlich nur. Wenigstens auf der Seite...
Und Matsche hat sie natürlich auch, aber das darf sie ja.
Sie frißt, aber eigentlich nur Dill und Haselblätter. Sogar Gurke scheint zu hart :?
Ich gebe ihr zwischendruch immer einen Schluck zu trinken, weil ich vermute, dass sie nicht selber zum Napf geht.

Alles in Allem grad richtig bescheiden :arg:
Liebe Grüße von Kerstin

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mi 20. Apr 2011, 19:06

Ach du meine Güte. :(
Wie reagieren denn Hannes und Lotte? Dass das Schmerzmittel so gar nicht anschlägt. :grübel: Aber Don Gustavo hängt ja auch da wie ein Schluck Suppe trotz Schmerzmittel.
Kannst Du Deine TÄ über die Feiertage erreichen? So eine Zahnbehandlung muss wirklich furchtbar sein. :?

geklaut

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mi 20. Apr 2011, 19:42

Hannes läßt sie ganz in Ruhe. Ganz lieb also.
Lotti hat bis heute morgen noch versucht, Idas Rang einzunehmen :arg:
Ist seit heute Mittag aber passé zum Glück. Die ist echt unmöglich.

Erreichen kann ich ja rund um die Uhr jemanden, aber was sollen die mir sagen?
Sie ist nach wie vor wackelig auf den Beinen und was sie frisst, kann nicht reichen.
Vielleicht kommt auch hinzu, dass es auf einmal so warm ist :grübel:

Schmerzmittel gebe ich ihr schon mehr. Scheint trotzdem nicht anzuschlagen :?
Sie sitzt ähnlich da, wie dein Gustav. Nur als vorhin die Sonne in die obere Etage schien, hat sie sich auf die Seite gelegt.

Ach verdammt, ich weiß es nicht :heul:
Liebe Grüße von Kerstin

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mi 20. Apr 2011, 20:03

Emmy hat geschrieben:Erreichen kann ich ja rund um die Uhr jemanden, aber was sollen die mir sagen?
Elektrolyte und Glucose geben. Deswegen.

Tageslichtlampe habe ich ja, Er sitzt unter der Lampe, aber im Haus.

Was für einen Brei bietest Du denn an? Ich fange jetzt gleich an zu pürieren! :hot:

geklaut

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mi 20. Apr 2011, 20:21

Ich rufe die Ärztin morgen noch mal an.Mal sehen, was sie sagt.
Im Moment schläft sie wieder ganz fest... Auf der Seite.

Habe Bio-Babybrei mit Apfel und Möhren. Will sie nicht :hm:
Vorhin war sie ein wenig am Gras und Heu.
Versuch es gleich noch mal mit Dill. Natürlich gab es den nur noch in getrocknet. Die ganze Woche stand der als Topf da. Mein Topf auf dem Balkon ist schon ratzkahl geschnitten :arg:

Ich mag nicht mehr. Das geht sofort an die Substanz :narf:
Liebe Grüße von Kerstin

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Do 21. Apr 2011, 15:23

Kerstin, wie geht es Ida heute?? :daum:
Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 21. Apr 2011, 15:57

Emmy hat geschrieben:Habe Bio-Babybrei mit Apfel und Möhren.
Da habe ich noch Bio - Pastinake aus dem Glas und Schmelzflocken rein gemacht. Findet Gustav auch blöd. Hast Du den Biobrei von Rossmann?
Aber ich habe noch nen Brei. Pürieren dauert aber. :P Chicoree, Radicchio, Paprika, Gurke, Tomate, Fenchel, Möhre, Apfel, Dill, Petersilie, ... alles sehr klein schnipseln, dann pürieren und in die 5ml - Spritze. Den nimmt er ab und an gerne und kaut und kaut.

Ida: :daum:

geklaut

daniii
Planetarier
Planetarier

Beitrag von daniii » Do 21. Apr 2011, 16:03

Emmy hat geschrieben:Ich mag nicht mehr. Das geht sofort an die Substanz :narf:
Ich weiß :knuddel:

Ich les das auch jetzt erst. Die Zahnis, es ist so schwer. Ich drücke alle Daumen. Wie geht es Ida heute?
Gurkenschnippler von Lisa (21.08.2015) und Jabberwocky (17.08.2012)

Unvergessen - Wuckel (1985 bis 31.12.1993) und die Uckel-Sippe (zwischen 1985 und 1994), Puschel (1993-1998) und Miranda (1993-1995), Paul (1992-1997), Frodo (1999-2004) und Sam (1999-2005), Merle (2003 bis 29.06.2010), mein Kämpfer Bela (2003 bis 11.09.2010) und viel zu früh Guybrush (20.09.2010 bis 05.07.2013), mein Herzschwein Buffy (26.05.2010 bis 05.02.2014), unsere Mamawutz Gwendoline (19.07.2009 bis 26.02.2014), mein Hoffnungssternchen Willow (29.06.2010 bis 31.05.2015) und mein Seelchen Vienna (01.05.2011 bis 10.10.2016)

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Gesundheit“