tierisch guter Morgen - hat dich schon mal´n Tier geweckt?!

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
tierisch guter Morgen - hat dich schon mal´n Tier geweckt?!

Beitrag von Ziesel » Sa 2. Apr 2011, 12:55

Der ein oder andere Tierhalter wurde bestimmt schon durch Hundgebell, Kikeri, Katzenkratzen an Tür/Fenster, anstupsen uÄ geweckt, ob nun nachts, morgens oder beim Mittagsnickerchen...
Da gibt´s bestimmt tierische Aktionen, an die ich jetzt noch nicht mal denke ;) und würde mich freuen wenn ihr erzählt wer was wie . .

Ich wurde heute von Tabasco geweckt, der meinte er müsste mich mit einer morgendlichen "Katzenwäsche" verwöhnen. Im Halbschlaf dachte ich noch "wie kommen die Katzen ins Schlafzimmer" aber ich bin wohl bei einem ganz spannenden Film auf der Couch eingeschlafen und aufgewacht als Tabs in meinen Haaren rumschlabberte

Entensusi
Planetarier
Planetarier
Re: tierisch guter Morgen - hat dich schon mal´n Tier geweck

Beitrag von Entensusi » Sa 2. Apr 2011, 13:39

Mich hat mal eine Ente geweckt. Nachts um 3.
Zum Glück habe ich einen leichten Schlaf, obwohl, bei dem Gebrüll wäre ich wohl so oder so aufgewacht...
jedenfalls stand meine arme weiße Helga mitten im Garten, wie das Gespenst einer Ente, im Mondlicht. und brüllt.
Offensichtlich konnte mein Sohn beim Tiere-in-den-Stall-bringen wieder mal nciht bis drei zählen :autsch: :autsch: :autsch: !
ich hätte ihn wecken sollen, aber das hätte mir zu lange gedauert, also bin ich alleine raus und habe das Tier in den Stall gerbacht. Wir hatten echt Glück, denn Raubtiere gibt es hier genug. :taetchel:

Der andere Fall ist noch nicht lange her, da poltert und scheppert und kracht es im Haus.
Natürlich hatten wir gerade eine Einbruchserie in der Umgebung, d.h. meine Lust, die Ursache herauszufinden war äußerst gering. Trotzdem bin ich aufgestanden, und habe aus allen Fenstern gelinst, die drei Katzen saßen ALLE oben im Flur und starrten die Treppe runter. Sehr unheimlich.
Meinen Sohn, den großen Jiu Jitsu Kämpfer habe ich geweckt, als ich aus seinem Fenster geschaut habe, das hat ihn alles nicht weiter interessiert.
Dann habe ich meinen Mann geweckt.
Der stand auf. Hat die Brille aufgesetzt. Blieb 2 Minuten in der Schlafzimmertüre stehen und lauschte. Und legte sich wieder hin....
Ich war dann derart grumpfig, dass ich auch wieder in Bett gegangen bin, und in der Früh saß Jeoffrey, der hinkende Besuchskater verstört im Keller - der ganze Holzstapel war umgefallen!

Ansonsten werde ich immer wieder von raufenden Katzen, rein-raus-wollenden Katzen (mit oder ohne Maus) und hungrigen Katzen geweckt....
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter

Beitrag von schweinsnase77 » Sa 2. Apr 2011, 14:13

Mein Exmann hat nachts das Schlafzimmerfenster im EG aufgelassen. Ich wundere mich morgens so gegen vier im Halbschlaf warum Miezie statt sich ans Fußende zu kuscheln auf mein Kopfkissen kommt. Das wundern schlug dramatisch schnell in :shock: und senkreckt im Bett sitzen um, als ich neben meinem Ohr Knochen knacken hörte.

Meine gute Katze hatte wohl ihre ganz eigenen Vorstellungen von nem perfektem Frühstück im Bett und hatte sich ihr eigenes Fressi mitgebracht :lol:
Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 2. Apr 2011, 15:16

Lucy weckt uns jeeeeeeeedeeeeeeeeen Tag und sie hat die verschiedensten Varianten.

Muss sie Pipi, leckt sie uns quer übers Gesicht oder die Ohren!

Ist das Geschäft etwas größer, welches sie bedrückt, läuft sie auf dem Bett hin und her und immer wieder mit voller Absicht über chien oder mich drüber.

Ist sie aber der Meinung, dass es einfach nur mal Zeit wird aufzustehen, weil es im Bett ja so langweilig ist, werden wir wach gestarrt Oo :crazy:!

Aber wir lieben sie trotzdem :jaja:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Sa 2. Apr 2011, 15:28

Das schlimste was mich mal geweckt hat war ein Knackkäfer (wenn man drauftritt knackt er :X ).
In meinem Kinderzimmer stand mein Bett direkt unter dem Fenster.
Wegen extremer Hitze hatte ich Fenster auf, und um vielleicht doch mal einen Hauch Luft ab zu bekommen, auch die Rolladen nicht geschlossen.
Dann bin ich wachgeworden als mir was ins gesicht geflogen ist.
Ich habe panikartig mit den Händen gefuchtelt, Licht angemacht und nach meinen Schlappen gegriffen und zugeschlagen :X

Dann kommen wir zu Punkt zwei, wer mich immer geweckt war unser Kater.
Jeden Morgen wartete er in der Küche bis meine Mutter sagte "komm, wir gehen Susanne wecken".
Tür auf, Katze war vor meiner Mutter oben, hate gewachtet bis sie meine Tür aufmacht und Katze ist aufs Bett, unter die decke und hat meine Füsse abgeschleckt und angeknabbert bis ich ihn begrüsst habe.

Nur an dem Morgen mit dem Käfer nicht, da hat er als erstes den Käfer verspeisst.

Normalerweise war Kater nachts im Wohnzimmer, mit Zugang zur Küche und Esszimmer, ganz selten war er Nachts draussen.
Einmal werd ich miten in der nacht vom kläglichen Maunzen wach.
Fenster auf, Rollade hoch, Kater springt mir schnurrend in den Arm.
Keine Ahung warum er mitten in der Nacht rein wollte und vor meinem Fensetr stand.
Dafür muß er über eine Laube auf Dach rauf und am Zimmerfenster von meiner Schwester vorbei.
Warum er die nicht geweckt sondern mich weiß ich nicht :hm:
Bild

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Sa 2. Apr 2011, 15:45

Hihi "wachstarren" kenn ich auch :D Das ist sooo geil.Du schläfst,aber irgendwie fühlst du dich beobachtet.Machst du dann die Augen auf erschreckst du dich erstmal weil Katze dir direkt in die Augen schielt :D Meine Katzen sind was das angeht recht einfach.Schlafe ich lange,schlafen sie einfach mit und warten bis ich mal meine Popo hochkriege und ihnen was zu mampfen gebe.Nur wenn sie raus wollen werden sie unangenehm.Da wird dann auf dem Bauch rumgetretelt,die Wangen abgeleckt,direkt auf dem Magen getretelt,nebens Ohr gelegt und Motor angeschmissen,ganz ausversehen beim treteln die Pfote auf die Wange geknallt und wenn du Katze dann wütend anstarrst,guckt sie dich aus dem Augenwinkel an,tut als wenn es wirklich ausversehen war und schläft ein.Richtig übel finde ich es aber wenn Leo auf dem Schrank neben meinem Bett sitzt und von oben dann direkt auf meinen Bauch springt :D Da denkst du dir fliegen sämtliche Eingeweide raus.Das ist dann allerdings die krasseste Variante und wird nur angewand wenn Frauchen gar keine Anstalten macht sich zu bewegen.

Und natürlich werde ich vom quicken meiner anderen beiden Stinkas wach.
Wenn Katze dran vorbeiläuft denken sie das es was futtern gibt und fangen wie wild an zu quicken ;)

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Sa 2. Apr 2011, 16:10

Das einzige was mir mal passiert ist ist, dass ich die Nins abends rausgelassen habe und dann auf der Couch eingepennt bin. 2-3 Stunden später stupste mich als was an. Ich mach die Augen auf und hab ne Thüringer vor der Nase so nach dem Motto "huhu wann gibts endlich Futter" :lol:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Sa 2. Apr 2011, 16:14

Als meine Meerlis noch im Schlafzimmer standen, wurde beim kleinsten Umdrehen frühs losgequieckt, von wegen "Wir haben Hunger, wird's mal bald was :taetchel: "

Dann war ich mal iwo im Urlaub. Morgens wach ich auf und hör iwas über Holz laufen. :shock: ... laut Hausbesitzer Eichhörnchen unterm Dach
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.

31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Feli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Feli » Sa 2. Apr 2011, 16:37

Das unangenehmste war mal eine Ameise im Ohr - das ist einfach ein widerliches Gefühl und Geräusch. Ansonsten passiert es häufig, dass auf einmal Kaninchen auf oder unter dem Bett sind. Bevorzugt setzt sich Ely auf meinen Hintern (ich schlaf auf dem Bauch).

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Sa 2. Apr 2011, 18:27

Naja, meine Kaninchen beherrschen die Taktik des Wachstarrens auch ganz gut, besonders Joker. Wenn das nicht fruchtet hilft zur Not auch ein wenig Frühsport.. auf dem Bett... und Rücken eignen sich gut um entweder drauf zu springen oder, wenn die olle fies auf der Seite liegt, als Abstützkante um den hake zu perfektionieren.

Ich wurde schon zweimal von Meisen geweckt, die sich in mein Zimmer verflogen hatten.

Einmal wollte ich mich vor der Schule drücken und träumte und höre im Unterbewusstsein eine Fliege an meinem Ohr. Ich wollte sie mit der Hand wegscheuchen "zack", hat mich die "Fliege" in Schulter und Arm gestochen. Ich stand schneller neben dem Bett, als ich überhaupt realisiert hatte was los ist. Und da ich die Wespe auf anhieb nicht finden konnte, bin ich dann doch noch zur Schule gegangen...

Auf meiner alten Arbeitstselle, wo ich auch schlief, gab es viele Papageien.. unter anderem Graupapageien, die ja einen Heidenspaß daran haben, sich neue Sachen beizubringen... ich wurde da jeden Morgen von was anderem geweckt: Mäusebussard, Metallschale fällt auf Betonboden usw... gemein war, als sie sich meinen Weckton angeeignet hatten, auf den ich ja konditioniert war :mrgreen:

Eine andere Nacht wachte ich plötzlich von Entenkükengepiepse auf. Es war laut und nah, als würden die Küken im Bewohnertrakt vor meiner Tür herumlaufen... genau sowas hatte ich auch geträumt, als ich aufwachte (das Piepsen ging wohl schon ein Weilchen, und ich hatte es direkt in die Träume mit eingebaut). Panisch sprang ich auf, trokelte schlaftrunken in den Flur ... und dann sah ich Ende des Flurs den Meerschweincheneigenbau meiner Mitbewohnerin auf dem Flur stehen... die hatte den vor die Tür gewuchtet... und als ich rein sah war da außer dem von ihr adoptierten Futtermeerschweinchen auch noch eine kleine Miniaturausgabe... und die war ununterbrochen am fiepsen...aber goldig...
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Sa 2. Apr 2011, 23:59

Mich hat mal nachts ´ne Maus geweckt. Die saß unter meinem Nachtschrank und beknabberte den. Also Blende ab und Fangversuch Nr.1 aber ich war noch nicht richtig wach und weg war das Mäuschen. Dann hab ich versucht sie hinter´m Kleiderschrank mit Futter vorzulocken usw. Nach 2 Stunden nächtlicher Mäusejagd in der Wohnung gab ich auf. Maus war inzwischen hinter der Einbauküche entschwunden also Küchentür zu und zurück in´s Bett....Problem vertagt, schlafen konnte ich ja dann ungestört.
Ist nur blöd wenn mans morgens verdrängt und nachmittags der Besuch ein wenig hysterisch reagiert weil ein kleines Mäuslein soeben zwischen den Füßen langrennt

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » So 3. Apr 2011, 00:41

lapin hat geschrieben:Lucy weckt uns jeeeeeeeedeeeeeeeeen Tag und sie hat die verschiedensten Varianten.

Muss sie Pipi, leckt sie uns quer übers Gesicht oder die Ohren!

Ist das Geschäft etwas größer, welches sie bedrückt, läuft sie auf dem Bett hin und her und immer wieder mit voller Absicht über chien oder mich drüber.

Ist sie aber der Meinung, dass es einfach nur mal Zeit wird aufzustehen, weil es im Bett ja so langweilig ist, werden wir wach gestarrt Oo :crazy:!

Aber wir lieben sie trotzdem :jaja:!
Genau so in Etwa hatte ich es mit Abby. :jaja: Da bin ich dann freiwillig aufgestanden! :D

Mich hat schon alles mögliche und unmögliche geweckt. Von der Katzen mit Maus oder die meint über mein Gewicht rennen zu müssen oder zu scharren und zu blöken bis sie jemand rauslässt, über den Ara mit einem sanften Biss ins Ohrläppchen, bis hin zum Marder, der mir schlaflose Nächte mit seinem Geschrei vor meinem Fenster bescherte!
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » So 3. Apr 2011, 13:28

Tessa war jahrelang mein Wecker, denn den Wecker hörte ich oft nicht (Kein Kunststück, wenn man viele Jahre nur noch 3 Stunden Schlaf hatte). Tessa aber umso mehr. Sie fiepste mich an, früher sprang sie nch auf mein Bett und leckte mir sehr intensiv ein Bein oder einen Fuß ab, natürlich immer mit heftigen Winsellauten verbunden, es sollte ja Wirkung zeigen. :roll: :jaja:
Inzwischen schläft sie lieber im Badezimmer, als im Flur und wenn es soweit ist, dass sie muss, dann stößt sie auch schonmal die Schlafzimmertür auf und bekundet ihren Drang mit einem lauten "NNNNNNNNGOOOOOOOO..." :P
Wir lassen immer die Tür nur angelehnt, dass sie jeder Zeit rein kann, wenns irgendwo klemmt. Wäre die Tür zu, könnte sie uns/mir ja nicht Bescheid geben, wenn was ist.
Z.B. wenn sie Durchfall hat, dann kommt sie auch Mal mitten in der Nacht rein und gibt mir Bescheid. Da aber dann mit einem bestimmten Winselton, an dem ich dann auch sofort weiß, dass sie in Not ist. Das ist dann irgenwie eine Mischung zwischen Beschwichtigen und energischem Winseln.
Naja, man erschreckt sich zwar dann kurz, aber lieber so, als wenn sie mir hier hinmachen würde, wobei Tessa glaube eher "platzen" würde, als in die Wohnung zu machen. :jaja: Braves Mädchen. :D
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Mrs Rabbit » So 3. Apr 2011, 20:20

Ich wurde 15 Jahre lang von unseren Wellensittichen geweckt. Wenn es langsam hell draußen wurde, fing Cookie an zu meckern und zu schimpfen. Ich solle gefälligst aufstehen sie füttern und die Tür aufmachen damit sie fliegen können. :crazy:

Von den Meerschweinchen bin ich Morgens auch immer recht früh geweckt worden. Und haben erst aufgehört zu Quiken wenn sie ihr Futter, Heu und frisch Wasser bekommen hatten.

Dann die Kaninchen.
Ich hatte Rabbit grade mit Bounty vergesselschaftet und hatte mich ins Gehege gelegt und zu geguckt. War aber irgendwann eingeschlafen, da rannte Rabbit mir brutal übern Kopf. :püh:
Manchmal hatte ich Abends vergessen die Kaninchen einzusperren, bzw war eingeschlafen. Da hatte ich Morgens eine Wackelnase im Gesicht oder Rabbit legte sich auf mich. :lol:

Wo ich noch zuhause wohnte, wurde ich manchmal von der Hündin meiner Mutter geweckt. Da hatten meine Schwestern sich manchmal ein spaß drauß gemacht. Da sagten sie "Venga putz sie weg", da kam Venga (Bobtail mix) in mein Bett gesprungen und leckte mir quer durchs Gesicht. :taetchel: :püh: :sauer:

Von den Katzen wurde ich im Schlaf auch schon mehrmals überrannt. Als Chicco noch ganz jung war hatte er einen gerne in den Zeh gekrallt wenn der sich Nachts bewegt hat. :taetchel: :sauer:

Joy hat Morgens die angewohnheit mich Morgens wach zu schmatzen, wenn das nicht hilft tritt sie mich. :crazy:
Rüdi hatte mich anfangs Wachgebellt. Er stand vor meiner Tür und bellte wie verrückt. Das war für mich das Zeichen das er raus muss.

EDIT: Mir fiel grade noch ein, Rabbit legte sich einmal auf mein Kopf um zu schlafen, da war er noch ganz klein. :crazy: :lol:
Zuletzt geändert von Mrs Rabbit am So 3. Apr 2011, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » So 3. Apr 2011, 20:23

:lol: wißt Ihr was? So brutal wie manche Tiere mit ihren Weckmethoden sind, bin ich froh, nicht mit einem Pferd im Haus zu schlafen! :taetchel:
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

steffi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von steffi » So 3. Apr 2011, 21:39

lapin hat geschrieben:

jo, das kenn ich von jamie auch...sollt ich es wagen, mich nachmittags mal hinzulegen, dann stellt er sich quasi nase an nase vor mein bett und starrt mich an. und wenn das noch nicht die augen zu öffnen vermag, dann kommen diese schnaufer. und das wiederum hört er sich an wie früher mein fahrlehrer, wenn ich nen fehler gemacht habe :sauer:

letztens morgens hat er auch beschlossen, wenn ich mich schon nicht aus den bett bewege, dann will er wenigstens auch sanft auf kopfkissen schlummern...also lag er irgendwann mit mir auf dem kissen und schob mich systematisch runter. und damit nicht genug, legte er sich auf den rücken und fing herzhaft an zu schnarchen :lol:

meine hasen haben ja jetzt im winter in einem stall unter dach auf der terrasse logiert - blöderweise direkt neben meinem bett auf der andren seite der wand. und nachdem ein stall ja bei weitem nicht den gewohnten auslauf bietet, hat chipsy beschlossen, den selbigen kurz und klein zu nagen...kurz und gut, es gab diesen winter einige nächte, wo ich mich mit hasenbraten in gedanken befaßt habe :schäm:

und dann noch die ein bis zwei hähne der nachbarin :D mich stören die ja weniger und sie sind eigentich ganz anständig und fangen nie vor 8 zu krähen an....aber ich hab bekanntermaßen ja sehr geräuschempfindliche nachbarn, die ihre mittagessen des öfteren auf brathendl umdisponieren wollten... :D

und was jetzt noch nicht ist, aber demnächstens kommen wird, ist die paarung der tanis :arg: ein nicht gar zärtlicher ehemann und eine genervte ehefrau - das äußert sich in lautstarken quitschen ihrerseits und dauert ungefähr drei bis vier wochen...und egal, wie du versuchst, ihn von ihr fernzuhalten, er schafft es immer wieder und der terz geht von neuem los :lieb:

und dann die bekannten streitereien bei den zieseln, als sie noch drinnen wohnten....jetzt draußen haben wir ein andres spielchen: chip pfeifft und aimeé, meine hasendame, antwortet, indem sie ordentlich klopft :lol: :yo:
Zuletzt geändert von steffi am So 3. Apr 2011, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » So 3. Apr 2011, 21:41

Ich liebe Jamie :lach:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » So 3. Apr 2011, 21:56

Ich wollt nur mal erwähnen, dass ich den Thread mag..vielen Dank für euren Beiträge *schmunzelgrins*

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » So 3. Apr 2011, 22:00

Ziesel hat geschrieben:ch wollt nur mal erwähnen, dass ich den Thread mag..vielen Dank für euren Beiträge *schmunzelgrins*
Gerne.

Die Geschichten sind auch zu toll. :top:

Aber das DANKE geb ich erstmal zurück an die Threaderstellerin, oder auch Themenfinderin.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen so ein Thema zu machen.
Echt Klasse deine Ideen und Einfälle :top:
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » So 3. Apr 2011, 22:22

na das Kompliment geb ich an Tabs weiter..der war schuld :saphira: und dann kam mir so der Gedanke, dass so´n tierischer guten Morgen unter Tierhaltern kein Einzelschicksal sein kann

Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Mrs Rabbit » So 3. Apr 2011, 22:23

Mir fiel nochwas ein.

Ich schlief auf dem Sofa ein am Nachmittag und die Wellensittiche flogen frei rum. Cookie kam zu mir geflogen, fummelte und wühlte in meinen Haaren rum. Davon war ich zwar leicht wach geworden, hab aber nicht weiter drauf reagiert. Dann knabberte er mir an mein Ohr rum ganz vorsichtig .... doch dann sah er mein Ohrring und zog dran und spielte daran rum. Und wehe ich kam mit meiner Hand auch nur etwas zu nahe. Da hat er mich auch schon gezwickt. Das war sein Ohrring, den darf keiner. :nein: :crazy: :lach:

Und dann war da noch Smokie, unser Kater der leider verstarb. Er hat einen immer "wach gefummelt", wenn er raus musste oder wenn er kuscheln wollte. Er ging mit seiner Pfote unter die Decke und fummelte am Oberschenkel rum, bis man wach wurde.

Und einmal bin ich wach geworden weil, ich Nachts ganz gemein von einer Biene in den Nacken gestochen worden. :sauer: :autsch:
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemein“