Texte dekodieren

Problem mit deinem Account, wende dich an: admin@tierpla.net. Wir kümmern uns darum!
Antworten
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Texte dekodieren

Beitrag von Emmy » Fr 25. Mär 2011, 18:41

Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen :bet:

Habe zwei Röntgen-Bilder per E-Mail geschickt bekommen, die leider als verschlüsselter Text übermittelt wurden. Weiß jemand, wie ich das dekodieren kann? Hat ggf. jemand einen guten Tipp für ein entsprechendes Programm?

Habe meine Kollegen heute schon gelöchter und mich dumm und dämlich gegoogelt, ich komm nicht weiter :hm:

Zur Not kann ich aber Montag noch mal anrufen und um Zusendung als Dateianhang bitten.
Also alles kein Drama :mrgreen:

DANKE!!!!
Liebe Grüße von Kerstin

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Re: Texte dekodieren

Beitrag von Nightmoon » Di 29. Mär 2011, 19:42

Sorry, hab das erst jetzt gesehen...
Ruf Mal deine TÄ an und frag sie, ob sie dir die Bilder auch als CD zukommen lassen kann oder die Röntgenbilder als JEPG-Format schicken kann.
So eine CD hab ich aus "meinem Klinikum" mitbekommen, da sind meine CT und MRT-Bilder drauf. Normaler Weise ist das Programm auch mit auf der CD (TÄ darauf ansprechen)...sollte zumindest so sein (so war es bei mir, denn so ein Programm kriegst Du so nicht irgendwo her), das muss man sich dann erst installieren und dann klappt das mit dem angucken. :lieb:
Was Du auch noch versuchen könntest, wenn dir die Bilder als Symbole angezeigt werden, dann mit rechter Maustaste raufgehen und mit "speichern unter" versuchen, es als JPEG neu abzuspeichern, auf deinem PC. :lieb:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Di 29. Mär 2011, 19:48

Danke Moony :lieb:

Habe zwischenzeitlich noch mal mit ihr gemailt und sie hat´s mir noch mal geschickt. Hat nicht geklappt :hm: Sie hatte mir die Bilder sogar als jpg-Format gemailt.

Aber egal, da wir ja leider eh über kurz oder lang wieder himüssen, zieht sie mir die nächstes Mal auf nen Stick. Dann sollte das jawohl hinhauen :hehe:
Liebe Grüße von Kerstin

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Di 29. Mär 2011, 19:55

Oh, na dann ist es ja gut.
Hoffentlich weiß sie selber, wie sie die Bilddaten "leserlich" wandelt, denn das ist manchmal gar nicjht so einfach, wenn man nicht weiß wie. ;)
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Di 29. Mär 2011, 20:14

Nightmoon hat geschrieben:Hoffentlich weiß sie selber, wie sie die Bilddaten "leserlich" wandelt, denn das ist manchmal gar nicjht so einfach, wenn man nicht weiß wie. ;)
Das will ich doch hoffen :lol:
Liebe Grüße von Kerstin

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Di 29. Mär 2011, 20:49

Auf der CD befindet sich eigentlich das Programm zu entcoden!
Musst die Cd mal üder den explorer öffnen und schauen was da so noch alles drauf ist ;)

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Di 29. Mär 2011, 21:56

Habe ja keine CD bekommen. Wollte die Bilder eigentlich gar nicht :hm: Kann ja eh nichts ändern.
Aber da das Ganze ja nun unser Leben zu begleiten scheint, wollte meine Freund es schon genauer wissen, warum, weshalb und wieso....
Oder vielleicht dem einen oder anderen hier zum zeigen.

Dashalb habe ich per Mail nachgefragt. Mal sehen, ob es dann mit dem Stick klappt :hehe:
Liebe Grüße von Kerstin

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Di 29. Mär 2011, 22:14

hiermit könnte es gehen, schau mal welches Format

https://www.xnview.com/de/formats.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Di 29. Mär 2011, 22:15

Na dann lass dir gleich das entsprechende Programmtool dazu geben, kann sie auch mit auf den Stick ziehen.
Bild

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mi 30. Mär 2011, 21:59

Danke euch beiden.
Ich hoffe, ich denke dann auch dran. Bin ja immer ziemlich fahrig, wenn es wieder soweit ist.
Vielleicht sollte ich es mir aufschreiben :arg:
Liebe Grüße von Kerstin

Antworten

Zurück zu „Hier werden Sie geholfen“