Insgesamt wohnen aktuell 12 Chins in Kaktushausen, 2 Buben wohnen bei der Schwiegermutti, weil sie keine anderen Chins in ihrem heim dulden.
Beginnen werde ich erstmal mit
Gruppe I:
Übersicht
Kevin - Standard, Zoohandlung, ca. 2,5-3 Jahre
Nele - Silberschecke, Notfellchen, ca. 3-3,5 Jahre
Mathilda - Silberschecke, Notfellchen, ca. 7-8 Jahre, Mama von Nele
Bilder
im Käfig beim Düsen und Kuscheln:

während der VG:

Charakter, Geschichte & Co.
Kevin habe ich schon länger, er wohnte bis vor Kurzem noch mit Sam. Sie haben sich jedoch letztens leider zerstritten, so dass ich sie nach langen Hin und Her trennen musste. Sie hatten ab und an immer wieder kleinere Problemphasen, weil Kevin einfach extrem hormongesteuert ist. Durch rechtzeitige Intervention ging aber alles immer gut aus bis zu dem Zeitpunkt, da war Kevin nicht mehr zu halten und Sam hat es ihm sehr übel genommen...
Ich beschloss Sam an Angelika/ owl aus unserem Forum zu vermitteln, weil ich beide Mäuse leider nicht behalten konnte, da kein Platz für einen weiteren Käfig vorhanden ist. Weil Kevin noch nie Böckchen bis auf Sam akzeptiert hat, war klar, dass Sam ausziehen wird und Kevin kastriert und mit 1-2 Weibchen vergesellschaftet, was sich als die richtige Wahl herausgestellt hat. Kevin ist sehr dominant, musste seinen Rang jedoch mit etwas anfänglicher Gegenwehr an Mama Mathilda abgeben

Mathilda und Nele habe ich am 12.März bei einer Hobbyzüchterin Nähe Stuttgart geholt, bei der sie zur Pflege wohnten. Sie beiden hatten schon einige Besitzer und wurden mehrfach weitergereicht und abgegeben u.a. mit Gründen sie seien nicht zahm und Ähnliches, was völliger Quatsch ist, es sind extrem anhängliche, kuschelige und liebe Ladys. Ich hab sie nach dieser kurzen zeit bereits jetzt schon sehr ins Herz geschlossen.
Bei Kevin gibts im Moment noch Kastrationsabzesseprobleme, die wir versuchen medikamentös wegzbekommen, ansonsten muss er wieder operiert werden der arme Kerl

Sam die kleine Nase vermisse ich neben Spike ganz besonders und denke wirklich täglich an sie, sie waren eben doch sehr lange hier