Das fand ich wahnsinnig interessant, dass man bei bestimmten Erkrankungen keinen Kaffee trinken sollte, weil er Gifte im Körper bindet, aber Kaffee z.B. als Einlauf verabreicht den Körper widerum sehr gut entgiftet und als zusätzliche positive Randerscheinung auch noch schmerzlindernd wirken soll. Nun frage ich mich wirklich ernsthaft, ob man sowas schon je an einem Tier probiert hat - probiert klingt jetzt irgendwie doof, aber ich weiß leider nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll. Ich meine, bevor ich ein Tier mir Medikamenten "vollstopfe", wäre es doch bestimmt sinnvoller es auf natürliche Weise zu versuchen?!?
Vielleicht wäre in diese Richtung gedacht das eine Art Meilenstein in der Tiermedizin, welche man scheinbar noch nie überdacht oder "probiert/versucht" hat.
Wie denkt Ihr darüber?!? Oder ist das Eurer Meinung nach überhaupt nicht überlegenswert?

Ich meine, wer selber schonmal einen Einlauf beklam, der weiß, dass das, wenn man nicht gerade dabei verkrampft/sich dagegen wehrt, eine völlig schmerzlose Angelegenheit ist. Ist halt nur unangenehm, wenn man dann "flitzen" muss.

Es interessiert mich halt ganz einfach...