So, nachdem ich gegooglet hab und etliche Seiten im Forum gelesen habe, bleibt dennoch die ein oder andere Frage zum Thema Katzen barfen.
Was mir mittlerweile klar ist sind die Futtersorten (Fisch, Fleisch, Innereien....) die man geben kann, da hab ich genug Infos zu gefunden

Was mir noch total unklar ist: Wieviel muss eine ausgewachsene Katze bzw. Kater am Tag bekommen?
Dann zum Taurin: hab einige Sachen gefunden wo das in größeren Mengen enthalten ist (Herz, Auge, Hirn, Putenkeule....), und dann stand noch was dazu wieviel Katze am Tag braucht an Taurin: 1000mg Taurin pro kg Futter ODER (andere Quelle) 250-500mg Taurin pro Tag
Mhhh, bei ersterem stellt sich mir natürlich wieder die Frage wieviel man füttern soll...wieviel sagt ihr in etwa? Ich will nicht extra was zum Futter dazu geben, sondern eben die Sachen füttern, die dann genug Taurin enthalten.
Dann zum enfrieren: ist das irgendwie negativ, wenn das Futter eingefroren ist und sie praktisch fast immer nur aufgetautes bekommen? Das doofe ist halt, wenn ichs abwechslungsreich machen will, kann ich nicht immer frisch kaufen, daher wollte ich in entsprechenden Portionen einfrieren. Erhitzen macht ja sehr viel kaputt bei den meisten Sachen, frosten ist bei vielen Dingen nicht ganz so schlimm. Wie sieht es in dem Fall aus? Wie ist das mit Gemüse (was eh nur einen winzigen Teil ausmachen soll, hab von 3-5% gelesen, daher wärs halt toll wenn ich da mehr mixen könnt und das dann in kleinen Teilen, wie Eisbeutel, einfrieren könnt....). Denkt ihr da geht zu viel kaputt?
Dann sollen Katzen ja genug Fett bekommen. Ich bin nicht sicher ob ich da genug Futter geben kann wo das ausreichend drin ist. Also müsste entwerde pflanzliches Öl oder tierisches Fett übers Futter gegeben werden. Was kann man denn an tierischem geben (wär ja natürlicher)? Murx schrieb was von Butter....ist das echt ok oder gibts was besseres?
Wegen Kalzium: da wäre es gut, wenn Katze Knochen frisst. Wie bekomm ich denn Knochen in die Katz? Nur durch sowas wie EIntagsküken oder Mäuse?
Da kommt gleich die näcjhste Frage: Unser Kater hat nur noch 5 Zähne: 3 Eckzähne und unten 2 Schneidezähne. Wie das so ganz genau war weiss ich nicht, war sehr verwahrlost und die mussten eben fast alle raus (er ist gerade mal 6 Jahre alt!!!). Trockenfutter und Nassfutter normal frisst er. Wobei Trockenfutter nicht wirklich gekaut wird....meint ihr er könnte überhaupt mit Futtertieren umgehen?! Müsste es wohl mal versuchen...
Sollte er das NICHT fressen können, wie bekomm ich dann Federn, Fell und Knochen ausgeglichen? Im Internet stand, mehr rohfaserreiches Gemüse geben...ist das echt die Alternative?
Kennt ihr das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen"? Ist das empfehlenswert?
So, das wars

LG
Annika