Zajak - Jetzt auch noch Welpen Verkauf
Moderator: Emmy
- Anduril
- Planetarier
- Land: Deutschland
Huhu
Grade mal wieder bei Peta über die Seite geflogen. Da ist mir das Thema "Welpenverkauf bei Zajak" aufgefallen.
Also ich finde damit hat Zajak nun entgültig den Vogel abgeschossen fand das schon total daneben das die Katzen verkauft haben.
Aber jetzt noch Hunde? Das kann doch nicht gut gehen.
https://www.peta.de/web/zajac.4173.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße
Grade mal wieder bei Peta über die Seite geflogen. Da ist mir das Thema "Welpenverkauf bei Zajak" aufgefallen.
Also ich finde damit hat Zajak nun entgültig den Vogel abgeschossen fand das schon total daneben das die Katzen verkauft haben.
Aber jetzt noch Hunde? Das kann doch nicht gut gehen.
https://www.peta.de/web/zajac.4173.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße
- lapin
- Administrator
Re: Zajak - Jetzt auch noch Welpen Verkauf
Das ganze läuft auch über facebook. habe schon dran teilgenommen!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Anduril
- Planetarier
Naja wobei den Text sollte man vieleicht ändern. Weil wenn der Zajak oder wer auch mmer das liest schon "Peta" liest denkt der eh gleich "Leck mich"
- lapin
- Administrator
Versuchen wir das jetzt mal grob anzuschneiden ...
folgende Überlegung, was unterscheidet Hunde und Katzen, von anderen Tieren, wenn man ehrlich ist?
Ich bin allgemein gegen den Verkauf von Jungtieren, deswegen habe ich mich diesem Protest angeschlossen...
aber den Verkauf von Hunden und Katzen speziell aufzuwerten halte ich für nicht korrekt....
folgende Überlegung, was unterscheidet Hunde und Katzen, von anderen Tieren, wenn man ehrlich ist?
Ich bin allgemein gegen den Verkauf von Jungtieren, deswegen habe ich mich diesem Protest angeschlossen...
aber den Verkauf von Hunden und Katzen speziell aufzuwerten halte ich für nicht korrekt....
- isthisit
- Planetarier
- Land: Oesterreich
Prinzipiell bin ich da ganz bei dir, aber: mit einem schlecht sozialisiertem Hund wird man größere Probleme haben, als mit nem Hamster oder Meerschweinchen, das nicht lang genug bei der Mutter war..lapin hat geschrieben:aber den Verkauf von Hunden und Katzen speziell aufzuwerten halte ich für nicht korrekt....
Außerdem glaub ich, dass mehr Leute aufmerksam werden, wenns um Hund und Katz geht, als um andere Tiere.

tempora mutantur, et nos mutamur in illis
- lapin
- Administrator
Das ist vollkommen richtig, ändert aber nix an der Sache, dass der Verkauf von Lebewesen allgemein sträflich ist. Der Protest also nicht nur Hundewelpen gelten sollte ...
aber stimmt!
aber stimmt!
- Kampfteddy
- Planetarier
In Österreich ist es seit kurzem (1-2 Jahre) wieder gang und gebe Welpen in Zoohandlungen zu verkaufen...
Bodenlose Frechheit in meinen Augen, gleich neben Papagein einen Hundezwinger für drinnen hinzustellen und dort dann Welpen verkaufen...
Hier besonders beliebt sind Chihuahua und Co. o.O
Damit die Tussis beim shoppen auch noch gleich den passenden Hund für die Handtasche mitnehmen können!
Bodenlose Frechheit in meinen Augen, gleich neben Papagein einen Hundezwinger für drinnen hinzustellen und dort dann Welpen verkaufen...
Hier besonders beliebt sind Chihuahua und Co. o.O
Damit die Tussis beim shoppen auch noch gleich den passenden Hund für die Handtasche mitnehmen können!
- Anduril
- Planetarier
Zajak lebt einfach vom dem Titel "Das größte Zoofachgeschäft der Welt" Da denken die Leute "Jaa wenn es das ist. Ist da sicher alles inordung"
Mehr ist das nicht.
Gut das man sich jetzt SO auf das eine Tier beschränken muss. Ist eine Frage.
Da es den Katzen da ja auch nicht besser geht.
Aber ich finde jedes Tier was dort nicht als Ware ausgestellt wird ist ein Gewinn. Egal ob Hund Katze oder Frettchen.
Meine ersten beiden Frettchen waren auch von Zajak und mein Gwin war ein Mitleidskauf. (Würde ich heute auch nicht mehr machen)
Lotte und Kurt wurden nur 3 und 8 Monate. Und haben mich bis zu ihrem Tod Rund 3000 Euro an Tierarzt geld gekostet. Und ich hab sie verloren.
Und bei meinen letzten Besuch vor 6 Monaten hatten sie einen Nerz im Angebot. Sowas finde ich einfach nur Mega gefährlich. Da ein Nerz im Gegensatz zum Frettchen den Finger eines Menschen locker schafft.
Von den ganzen Schlangen die man da einfach für so und soviele 1000 Euro kaufen kann will ich mal garnicht anfangen.
Also abgesehen von dem ganzen Tierehlend. Was schon SEHR grausam ist.
Zajak verkauft somit Tiere die Menschen ziemlich schwerwiegend verletzten könnten. Und das an jeden der genug geld auf den Tisch legt.
Ist das keine Körperverletzung?
Selbst eine Softair waffe oder ein Messer ab einer bestimmten länge brauch man einen Waffenschein für.
Schade das man ihn da nicht dran kriegen kann.
Was ich aber noch das größte Unding finde ist Saison abhänge Preise bei den Tieren.
So bezahlt man für einen Frettchenwelpen VOR eigentlichen Welpenzeit 149 Euro.
In der Frettchenzeit 120.
Und wenn es genug gibt nur noch 90 Euro.
Grüße
Mehr ist das nicht.
Gut das man sich jetzt SO auf das eine Tier beschränken muss. Ist eine Frage.
Da es den Katzen da ja auch nicht besser geht.
Aber ich finde jedes Tier was dort nicht als Ware ausgestellt wird ist ein Gewinn. Egal ob Hund Katze oder Frettchen.
Meine ersten beiden Frettchen waren auch von Zajak und mein Gwin war ein Mitleidskauf. (Würde ich heute auch nicht mehr machen)
Lotte und Kurt wurden nur 3 und 8 Monate. Und haben mich bis zu ihrem Tod Rund 3000 Euro an Tierarzt geld gekostet. Und ich hab sie verloren.
Und bei meinen letzten Besuch vor 6 Monaten hatten sie einen Nerz im Angebot. Sowas finde ich einfach nur Mega gefährlich. Da ein Nerz im Gegensatz zum Frettchen den Finger eines Menschen locker schafft.
Von den ganzen Schlangen die man da einfach für so und soviele 1000 Euro kaufen kann will ich mal garnicht anfangen.
Also abgesehen von dem ganzen Tierehlend. Was schon SEHR grausam ist.
Zajak verkauft somit Tiere die Menschen ziemlich schwerwiegend verletzten könnten. Und das an jeden der genug geld auf den Tisch legt.
Selbst eine Softair waffe oder ein Messer ab einer bestimmten länge brauch man einen Waffenschein für.
Schade das man ihn da nicht dran kriegen kann.
Was ich aber noch das größte Unding finde ist Saison abhänge Preise bei den Tieren.
So bezahlt man für einen Frettchenwelpen VOR eigentlichen Welpenzeit 149 Euro.
In der Frettchenzeit 120.
Und wenn es genug gibt nur noch 90 Euro.
Grüße
- Kampfteddy
- Planetarier
einen Nerz?
Na der gehört ja auch unbedingt in die Hände von Laufkundschaft *daumenhoch*
-
- Planetarier
Wo seht ihr´n Unterschied ob ich meinen Hund oder Hamster bei ´nem geldgeilen Massen-bzw Kinderzimmervermehrer zB im Web erwerbe oder dort kaufe? Ich bin ja Optimist und denke, dass bei den Auflagen im Geschäft die Tiere zumindest mal´n Ta gesehen haben und besser gehalten/ernährt werden als zB Wau aus poln.Hinterhofzuchtlapin hat geschrieben:Das ist vollkommen richtig, ändert aber nix an der Sache, dass der Verkauf von Lebewesen allgemein sträflich ist...
- Anduril
- Planetarier
Nöp-. Eine Bekannte von mir hält Nerze Artgerecht und man kann sie bedingt anfassen. Aber wenn es ums Futter geht kennen die keine Freunde mehr. Da wurde meine Freudin auch schon übel verletzt.einen Nerz?
Wenn ich mir jetzt ausmale einer der keine Ahnung hat nimmt sowas mit nach Hause.
Da ist Endstation Krankenhaus schon vorprogramiert
- halloich
- Planetarier
Also warum sich jetzt darüber aufgeregt wird Hunde im Zoohandel zu verkaufen weiß ich nicht
Auch andere nicht sozialisierte Tiere aus Zoohandlungen können problematisch werden, selbst Meerschweinchen und Kanninchen, nicht nur Hunde.
Was ist mit den ganzen Exoten? Affen, Gürteltier, Faultier.. sind die nicht problematisch?
Also für mich macht es keinen Unterschied welches Tier die da verkaufen.
Ob ich das gut finde oder nicht steht nicht zur Diskussion.
Wenn PETA aber jetzt das so anprangert, müssen sie genauso auch gegen Verkauf der anderen Tierarten sein.
Für mich ist PETA da inkonsequent

Auch andere nicht sozialisierte Tiere aus Zoohandlungen können problematisch werden, selbst Meerschweinchen und Kanninchen, nicht nur Hunde.
Was ist mit den ganzen Exoten? Affen, Gürteltier, Faultier.. sind die nicht problematisch?
Also für mich macht es keinen Unterschied welches Tier die da verkaufen.
Ob ich das gut finde oder nicht steht nicht zur Diskussion.
Wenn PETA aber jetzt das so anprangert, müssen sie genauso auch gegen Verkauf der anderen Tierarten sein.
Für mich ist PETA da inkonsequent
-
- Meerschweinchen Supporter
Ich finde das Weplen in dem Laden irgendwie nen ziemlich kleines Übel sind....
insofern unterstütze ich de andel nicht, ich find den Handel mit Exoten den er treibt um längen fragwürdiger. Zumindest kann man nem Hud oder auch ner Katze on der Art der Behausung doch relativ leicht nen zumindest Hude- und Katzenwürdiges zu Hause schaffen.
insofern unterstütze ich de andel nicht, ich find den Handel mit Exoten den er treibt um längen fragwürdiger. Zumindest kann man nem Hud oder auch ner Katze on der Art der Behausung doch relativ leicht nen zumindest Hude- und Katzenwürdiges zu Hause schaffen.
Mit freundlichen Grunzern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
-
- Planetarier
Was soll mir das sagen? Regen dich jetzt Hunde auf oder Schlangen und Nerze ? Ist nicht´n Frettchen als Haustier für viele genauso exotisch wie´ne Schlange aber´n Hund oder Katze "ganz normal"? Wäre es also für die meisten Leute nicht "selbstverständlicher" in Zooläden Hund & Katze zu sehen neben Hamster, Kaninchen, Welli und Fisch ?Anduril hat geschrieben: bei meinen letzten Besuch vor 6 Monaten hatten sie einen Nerz im Angebot. Sowas finde ich einfach nur Mega gefährlich....Von den ganzen Schlangen die man da einfach für so und soviele 1000 Euro kaufen kann will ich mal garnicht anfangen....Zajak verkauft somit Tiere die Menschen ziemlich schwerwiegend verletzten könnten. Und das an jeden der genug geld auf den Tisch legt.
- Kampfteddy
- Planetarier
Also ich persönlich finde Hunde schlimmer da diese ja intensiven Kontakt zu Menschen brauchen. Da finde ich es gerade im Welpenalter schlimm wenn sie ganzen Tag hinter einer Galswand sitzen ohne richtigen Kontakt zu Menschen.
Aber natürlich ist jeglicher Verkauf schlimm, ich könnt mich auch stundenlang über den Kaninchenverkauf aufregen...
lg
Aber natürlich ist jeglicher Verkauf schlimm, ich könnt mich auch stundenlang über den Kaninchenverkauf aufregen...
lg
- lapin
- Administrator
Hunde brauchen den Menschen nicht, dass ist ein Irrtum, in erster Linie brauchen sie sich und ihre Artgenossen...
Selbst hinter Glas, haben sie immer noch sich und ihre Geschwister!
Das Problem ist und bleibt der Handel mit Jungtieren, obwohl es auf der ganzen Welt Tiere gibt, die aus iwelchen Gründen ans TH abgegeben wurden...
Das ganze ist nen Teufelskreis...und das gilt prinzipiell für JEDE Tierart!
Selbst hinter Glas, haben sie immer noch sich und ihre Geschwister!
Das Problem ist und bleibt der Handel mit Jungtieren, obwohl es auf der ganzen Welt Tiere gibt, die aus iwelchen Gründen ans TH abgegeben wurden...
Das ganze ist nen Teufelskreis...und das gilt prinzipiell für JEDE Tierart!
- Bigfoot63
- Globaler Moderator
Ich persönlich finde auch das überhaupt kein Tierverkauf in Zoohandlungen stattfinden sollte.
Egal welche Tierart.
Minischweine, Kaninchen, Frettchen was auch immer gehört nicht in den Laden. Mir ist die Tierart egal.
Die wenigsten Menschen denken vor einer Anschaffung ernsthaft nach und wenn vieles nicht gezeigt wird bzw. angeboten/verkauft wird, kommen bestimmte Begehrlichkeiten nicht auf.
Wer hätte vor Jahren den Wunsch nach einem Minischwein gehabt und heute leben solche armen Geschöpfe in
Etagenwohnungen und gehen aufs Katzenklo.
Ich unterschreibe nur Petitionen in denen es grundsätzlich gegen den Tierverkauf geht.
Egal welche Tierart.
Minischweine, Kaninchen, Frettchen was auch immer gehört nicht in den Laden. Mir ist die Tierart egal.
Die wenigsten Menschen denken vor einer Anschaffung ernsthaft nach und wenn vieles nicht gezeigt wird bzw. angeboten/verkauft wird, kommen bestimmte Begehrlichkeiten nicht auf.
Wer hätte vor Jahren den Wunsch nach einem Minischwein gehabt und heute leben solche armen Geschöpfe in
Etagenwohnungen und gehen aufs Katzenklo.
Ich unterschreibe nur Petitionen in denen es grundsätzlich gegen den Tierverkauf geht.