ich zähle 37 Lenze, wohne Nähe Bonn, bin gelernter Zimmermann und mußte vor 4 Jahren gesundheitsbedingt einen beruflichen Neuanfang machen - also eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß und Außenhandel.
Die beiden Meerschweine die bei uns leben gehören eigentlich meinem Schatzi. Als ich sie damals kennenlernte hatte sie nur ein Schweini - das lebte im 14. Stock einer WG, hatte einen normalen Käfig (ca 80cm x 45cm) und hatte unter aufsicht auslauf in der Wohnung...hat mit Begeisterung alle Franzen der Couch und (sofern es welche erwischt hat) Folie gefressen. natürlich auch normales Futter. Sobald man den Kühli geöffnet hat kam es quiekend angerannt und nahm sofort auf dem Fuß des Delinquenten Platz.
Als sie dann damals zu mir zog, war ich gegen die Haltung in der Wohnung und besagtem Käfig. Also schlug ich vor, dem Scheini was passendes auf dem Balkon zu bauen. Heraus kam dann das:

Als es dann Herbst wurde und kühler war ich der Meinung, dass das Schweini noch Gesellschaft braucht (hatte ich im Internet gelesen). Also holten wir aus einer Notstation noch eine Dame dazu. Die war zwar etwas schüchtern, aber es wurde besser. Unser "altes" Schweini wußte, dass es nen Drops gibt, wenn ich rauchen gehe auf dem Balkon - das hat das "neue" Schweini auch sehr schnell gelernt.
Dann hab ich das Gehege erweitert zwecks "Fußkälte" auf dem Balkon....das sah dann so aus:

Im Sommer 2009 sind die beiden dann im alter von ca 8 Jahren verstorben (genaues Alter war bei beiden nicht bekannt)
Erst wollte Schatzi keine Schweinis mehr - aber dann stand sie wieder mit 2 kleinen Mädchen die in eine Hand paßten da. Wir nennen sie Susi & Maria

Ich hielt es im Oktober auf dem Balkon für zu kalt für die kleinen und so holten wir das eine Ställchen mit den beiden ins Wohnzimmer. Letzte Ostern haben wir sie dann wieder auf den Balkon ausquartiert. Seit August haben wir eine neue Wohnung im EG mit Garten und seit dem wohnen die inzwischen 4 hier https://elogo.de/meeris/Meeris.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Also ich bin sozusagen nur der "Gehegeerbauer" und natürlich fütter und miste ich die 4 auch.
so! jetzt hab ich mich bekannt gemacht