Jaroma Kohl

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Doro
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Jaroma Kohl

Beitrag von Doro » Mo 17. Jan 2011, 21:40

Ich weiß nicht ob wir hier so einen Thread schon haben, also schreib ich es mal ganz einfach hier rein.
Ich verfütter derzeit wieder vermehrt Jaroma Kohl. Er soll angeblich nicht blähen, ob es stimmt kann ich nicht sagen. Außerdem soll er die Ursprungsform unseres heutigen Weißkohls sein. Meine Bande, sowohl Schweinchen wie auch Kaninchen, lieben ihn und vertragen ihn super. Eventuell wäre das eine Alternative für Halter deren Tiere eher schlechter Kohl vertragen.

Bild

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Re: Jaroma Kohl

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 17. Jan 2011, 23:52

Jaromakohl ist eine sehr moderne Züchtung des Landwirtes Robert Jansen aus Erkelenz. Die Neuzüchtung stammt aus den 80er Jahren.
[url=http://www.rezepterang.de/gemuese/gemueserezept_3266.html]Jaromakohl: Vitaminreich und bekömmlich[/url] von Anja Friehoff

Ansonsten hab ich keine Erfahrung mit dem Kohl, aber das nicht blähend hört sich wirklich so an, als wenn es eine Alternative zu den andern Kohlsorten wäre. Das würde beispielsweise für die reinerbigen Punktschecken, die diese Darmkrankheit haben, gleich drei mögliche Kohlsorten ergeben: Kohlrabiblätter, Chinakohl und Jaromakohl, zumindest wenn sie wenigstens Chinakohl vertragen ...

Leonchen
Planetarier
Planetarier

Re: Jaroma Kohl

Beitrag von Leonchen » Di 18. Jan 2011, 15:54

Hallo!
Also ich verfütter den seit kurzem auch, Paulina (hat immer mal wieder Verdauungsbeschwerden, die anderen vertragen eig. alles) hat ihn sehr gut vertragen und frist ihn auch sehr gerne...

Antworten

Zurück zu „Allgemein“