Irgentwelche besonderen Dinge auf die ich achten sollte? Bezüglich des Verhaltens meiner Zicken?
Lg
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Moah süß!Vollblutkaninchen hat geschrieben:Hilfe! Ich komme nicht mehr mit...![]()
Bedenkt bitte, dass ich nur ein 14-jähriges Ding bin, dessen Gehirn derzeit mit Hormonen vollgepumpt wird![]()
Lg
Hätte ich dir gleich sagen können, daß genau das passieren wird, wenn kein Sichtschutz da ist.Ab und an hat meine Mutter die Kaninchen laufen lassen, auch Lotti, zwar mit Gitter dazwischen aber die Nins konnten sich dennoch sehen und riechen. Fabi, Findus und Finn sind dann schließlich zur Absperrung gehoppelt und haben sich intensiv aber friedlich mit Lotti beschnuppert. Aber dann tauchte plötzlich Luna auf, verscheuchte alle und riss Finn und Findus Fell aus. Als Lotti Luna bemerkte, machte sie auf dem Absatz kehrt und verschwand mit einem Sprung im Stall. Luna rannte darauf hin ins Gehege zu den anderen 8 und mischte alle auf.
Während unseres Austauschs über den Sichtschutz befanden meine Mutter und ich uns in verschiedenen Bundesländern. Da sie zum Zeitpunkt meiner Abreise meinte, dass sie es zeitlich garnicht auf die Reihe kriegen würde die Kaninchen nicht laufen zu lassen, hatte ich das auch nicht angenommen und es deshalb verpennt ihr zu sagen, dass ein Sichtschutz dann von Nöten wäre. Dass sie schließlich doch dazu kam sie laufen zu lassen, wusste ich nicht.Murx Pickwick hat geschrieben:Hätte ich dir gleich sagen können, daß genau das passieren wird, wenn kein Sichtschutz da ist.
Autsch, das akzeptiere ich nur im Schlafzimmer mit dicker Decke. In den Aufenthaltsräumen müssen es schon 18 Grad sein. 16 wäre sehr grenzwertig und alles darunter (ich dachte eher an die 10) ist mir echt zu kalt.Murx Pickwick hat geschrieben: 16°C ist kalt?
Also ich finds warm für ne Wohnung im Winter, hier sinds nur 10°C in der Wohnung ...:D
Ja...es tut mir auch alles so leid.Leonchen hat geschrieben:Och mann, es ist echt schade das deine Gruppe so auseinanderbricht.
Nunja, aber Luna harmoniert bestens mit Finn, Filou, Fabi und Leo. Es scheint mir manchmal sogar, dass sie die 4 zusammen hält. Mit Lulu kommt sie auch gut klar, nur die Schlafmüntze pennt meistens oben auf der Ebene, währen die 4 unten zusammen gekuschelt sitzen. Ich hätte da zu dolle Befürchtungen dieses System zu zerstören, weil gerade das so gut funktioniert. Auch, dass die Anwesenheit der möglichen Dreiergruppe, das Ganze vielleicht etwas aus dem Konzept bringt, bereitet mir Sorgen.Murx Pickwick hat geschrieben:die nächste Möglichkeit wäre der Versuch, mit Luna und einem Kastraten, mit dem sie offensichtlich gut kann, eine Gruppe aufzumachen, für die Beiden eine Voliere zu bauen und es mit dem Rest in der Großgruppe zu versuchen.
Nicht dauerhaft, höchstens für ein paar Wochen, wenn überhaupt. Seit Finn und Filou mein frisch renoviertes Zimmer auseiander genommen haben, ist meine Mutter eigentlich strikt dagegen.Murx Pickwick hat geschrieben:Hast du die Möglichkeit, die Dreiergruppe dauerhaft in der Wohnung laufen zu lassen?