Unterschied zwischen Katzen- und Hunde-Nassfutter?
Moderator: Emmy
- lapin
- Administrator

- Land: Deutschland
Unterschied zwischen Katzen- und Hunde-Nassfutter?
Gibt es da eigentlich Unterschied oder sind es nur die Bilder auf den Dosen die sich unterscheiden?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
-
schweinsnase77
- Meerschweinchen Supporter

Re: Unterschied zwischen Katzen- und Hunde-Nassfutter?
Katzenfutter enthält ne andere Vitaminmischung inkl. Taurin.
Dazu kommt das der Fleischanteil bei Katzen in der Regel höher liegt, da Katzen mehr Eiweiß benötigen als Hunde. Hunde bekommen von hochwertigem Katzenfutter zum Beispiel Haarausfall und andere Probleme.
Allerdings wirst du je nach Qualität unter den einzelnen Marken durchaus ne Angleichung drinhaben. Ich denke Hochwertiges Hundefutter dürfte durch aus minderwertiges Katzenfutter toppen.....oder umgekehrt
Dazu kommt das der Fleischanteil bei Katzen in der Regel höher liegt, da Katzen mehr Eiweiß benötigen als Hunde. Hunde bekommen von hochwertigem Katzenfutter zum Beispiel Haarausfall und andere Probleme.
Allerdings wirst du je nach Qualität unter den einzelnen Marken durchaus ne Angleichung drinhaben. Ich denke Hochwertiges Hundefutter dürfte durch aus minderwertiges Katzenfutter toppen.....oder umgekehrt
Mit freundlichen Grunzern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
Annette
- Murx Pickwick
- Planetarier

Vorsicht!
Nicht der Fleischanteil liegt höher, sondern es ist mehr Bindegewebe enthalten ... Fleisch ist in den wenigsten Hunde- und Katzenfutterdosen!
Nicht der Fleischanteil liegt höher, sondern es ist mehr Bindegewebe enthalten ... Fleisch ist in den wenigsten Hunde- und Katzenfutterdosen!
- lapin
- Administrator

Ich kenne einige "Bauern" bzw "Dorfbewohner" die ihre Streunerkatzen regelmäßig mit Hundefutter ernähren und die fahren tierisch drauf ab...

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
-
schweinsnase77
- Meerschweinchen Supporter

@ Murx: Das kommt aber auf die Hersteller an. 
@lapiN. beu Freigängerkatzen sieht das aber auch ganz anders aus.....die fangen sich ihre Supplemente selber.
@lapiN. beu Freigängerkatzen sieht das aber auch ganz anders aus.....die fangen sich ihre Supplemente selber.
Mit freundlichen Grunzern
Annette
Annette
- Murx Pickwick
- Planetarier

Schau mal, wieviele Marken auf dem Markt sind und wie wenige Muskelfleisch in ihren Dosen garantieren!
Kommt nicht von ungefähr
Kommt nicht von ungefähr
- serafina
- Planetarier

Nassfutter habe ich den Hunden nie gefüttert. Der Kater bekommt morgens meistens eine Schale.Da ich aber die Hunde barfe,bekommt Merlin auch immer seinen Anteil und dann kein Nassfutter.
Von Nassfutter haben die Hunde meiner Eltern früher immer Blähungen bekommen. Fressen würden die Hunde aber auch katzenfutter und umgekehrt,wenn sie dürften.
Von Nassfutter haben die Hunde meiner Eltern früher immer Blähungen bekommen. Fressen würden die Hunde aber auch katzenfutter und umgekehrt,wenn sie dürften.