kaninchengehege sichern
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- kmc97
- Planetarier
- Land: Deutschland
hi,
ich wollte mal fragen ob man sein außengehege sichern muss.. bis jetzt ist da noch nix drüber aber da mein kaninchen und die 2 meeris nächsten sommer in ein ca. 9qm gehege ziehen werden wollte ich fragen ob man da ein dach drauf machen oder sonstiges sichern muss? und wie ich dass am besten einrichte dann bis jetzt habe ich nur denn stall und ein häuschen drinnen...?
lg kmc97
ich wollte mal fragen ob man sein außengehege sichern muss.. bis jetzt ist da noch nix drüber aber da mein kaninchen und die 2 meeris nächsten sommer in ein ca. 9qm gehege ziehen werden wollte ich fragen ob man da ein dach drauf machen oder sonstiges sichern muss? und wie ich dass am besten einrichte dann bis jetzt habe ich nur denn stall und ein häuschen drinnen...?
lg kmc97
-
- Meerschweinchen Supporter
Holst du sie nachts rein? Oder ist der Stall Tag und Nacht für sie frei zugänglich?
Mit freundlichen Grunzern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
Annette
- kmc97
- Planetarier
nö die bleiben die ganze zeit außen, im stall ist ein kleines loch ins gitter geschnitten und da geht eine rampe rauf sie können also nach belieben rein und raus das trofu und wasser ist innen, äpfel, gurke, etc. lege ich immer raus wenn kein schnee liegt oder es regnet
-
Dann würde ich das Gehege aber ganz schnell sichern. Kleine Schweinchen sind nämlich ideale Leckerbissen für dämmerungsaktive Marder.
Annette
Annette
- kmc97
- Planetarier
ja ich weiß wir hatten mal einen der hat unsere kleine ente mal gegessen aber wie sicher ich dass neue gehege am besten, denn dass alte zu sichern würde keinen sinn mehr machen
-
Ich find nen neues Gehege macht aber auch keinen Sinn, wenn keine Tiere mehr dafür da sind....
Ansonsten: Dach drauf, und je nach Untergrund die Seiten mindestens 30cm, tief im Erboden versenken.
Ansonsten: Dach drauf, und je nach Untergrund die Seiten mindestens 30cm, tief im Erboden versenken.
Annette
Annette
- kmc97
- Planetarier
ok wieso findest du dass ein neues gehege auch keinen sinn macht?
-
Wenn deine Tiere vorgher aus nem ungesicherten Gehege rausgegeräubert wurden, wirst dunen neues Gehege wohl kaum brauchen?
Das mag den Sommer, wo es gerade für Marder noch jede Menge andere lukrative Beute gegeben hat gutgegangen sein, aber spätestens wenn Mäuse rar werden, ist so nen Meerschwein nen aktrativer mitternachtssnack.
Das mag den Sommer, wo es gerade für Marder noch jede Menge andere lukrative Beute gegeben hat gutgegangen sein, aber spätestens wenn Mäuse rar werden, ist so nen Meerschwein nen aktrativer mitternachtssnack.
Annette
Annette
- kmc97
- Planetarier
wieso brauch ich kein neues gehege dann? i-wie verstehe ich dass grad nicht?
-
- Planetarier
Hattest du nicht auch Renner draussen? Wie hast du da das Gehege gesichert?
- kmc97
- Planetarier
ja meine rennmäuse sindauch draußen die leben in einen umgebauten hasenkäfig und mein hase hat ja noch n außengehege dran
- Hoppellena
- Planetarier
Ich finde das du dich erstmal über artgerechte Tierhaltung infomieren soltest 

- lapin
- Administrator
Hi kmc97...
Echt genial, dass sie bald ein größeres zu Hause bekommen sollen
!
Da du ja geschrieben hast, dass da aktuell noch kein Dach drauf ist, geh ich mal davon aus, dass dieses 9m² Gehege schon existierst, der Umzugstag aber erst im Frühjahr ist...korrekt?
Kannst du mal Fotos davon machen?
Ansonsten beschreibe doch mal ein bisschen das Gehege...
Ist das Gehege aus Volierendraht?
Ist es denn nach unten abgesichert?
Wie sieht der winterliche Schutz aus?
Das Häuschen was da drin steht, schließt du das über Nacht oder lässt du es 24h offen?
Ey....fütterste immer noch Trockenfutter...
du faule Socke...
wollteste nicht davon weg? hm
!
Echt genial, dass sie bald ein größeres zu Hause bekommen sollen

Da du ja geschrieben hast, dass da aktuell noch kein Dach drauf ist, geh ich mal davon aus, dass dieses 9m² Gehege schon existierst, der Umzugstag aber erst im Frühjahr ist...korrekt?
Kannst du mal Fotos davon machen?

Ansonsten beschreibe doch mal ein bisschen das Gehege...
Ist das Gehege aus Volierendraht?
Ist es denn nach unten abgesichert?
Wie sieht der winterliche Schutz aus?
Das Häuschen was da drin steht, schließt du das über Nacht oder lässt du es 24h offen?
Ey....fütterste immer noch Trockenfutter...

wollteste nicht davon weg? hm

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- kmc97
- Planetarier
nein, dass neue gehege giebt es nochnicht, mittlerweile liegt da nur altes metal und plastik drauf daraus wird evtll. das gehege gebaut... das bisjetzige gehege ist ein nicht sehr hohes billiges gekauftes gehege, dass ist auch ein grund wieso ich ein neues will da dass andere zu niedrich war und der hase immer drüberspringt muss es eh erhöhert werden, wieso dann nicht gleich ein neues größeres gehege bauen. das bisjetzige '' ist unten abgesichert'' auf einer seite ist die steintreppe auf den anderen 2 steine die ca. 50cm im bodengehen und die eine seite ist nach unten nicht gesichert da hat sie bisjetzt noch nicht gebudelt. winterlicher schutz giebt es nicht wirklich bis jetzt da ich wie ich mein ninchen(damals noch 2) bekommen habe war ich 6 oder 7 jahre alt da denkt man nicht an sowas und meine eltern auch nicht.. das häuschen ist eig. nur so ein kleines holzhäuschen für die merris der große stall steht ja auch noch drinnen.....
eine frage hab ich noch die ist vielleicht ein bischen blöd aber naja....... wir hatten mal eine ente die vom marder gefressen wurde, mein vater fand die ente so süß dass er im frühjahr 2 enten will.... kann man die enten mit den hasen und die 2 meeris vergesellschaften das 9qm gehege wäre doch groß genug oder?
ich weiß fragen über fragen...
lg kmc97
eine frage hab ich noch die ist vielleicht ein bischen blöd aber naja....... wir hatten mal eine ente die vom marder gefressen wurde, mein vater fand die ente so süß dass er im frühjahr 2 enten will.... kann man die enten mit den hasen und die 2 meeris vergesellschaften das 9qm gehege wäre doch groß genug oder?
ich weiß fragen über fragen...
lg kmc97
- Entensusi
- Planetarier

Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere
- kmc97
- Planetarier
ja werd ich dann heut abend mal machen aber das badewasser kann man auch bei den hasen reintun
- Entensusi
- Planetarier
- Planetarier
ja zu was soll ich enten dann schreiben zu welchen tieren ghörn die?
- Entensusi
- Planetarier
- Planetarier
ja ich hab da jetzt einen neuen thread erstellt... und wie richtet man so ein hasengehege richtig ein... bis jetzt war meins eher langweilig??