Ich möchte euch mal meine Schweinchen vorstellen, 3 an der Zahl. Alle drei sind männlichen Geschlechts, "Mischlinge", 2,5 Jahre alt und eben typische Bock-Schweinchen. Verfressen, verbrommselt, verplant.
Die drei leben auf ca. 3 qm (je nachdem, wie die Gitterelemente angeordnet sind) und dürfen zur Abwechslung ein paar mal in der Woche in Flur, Küche und Bad laufen. Es sei denn die Waschmaschine läuft, da bleibt die Tür natürlich zu...
Jah, mit dem Aussehen meiner Haltung bin ich eeetwas unzufrieden, da sie aus Käfigen und Gitterelementen besteht und dementsprechend aussieht wie ein Gefängnis.
Als erstes meine drei, als sie noch kleiner waren, ein paar Wochen nach dem Einzug.

Das Schwein, das im Napf hängt ("Voll gemein, is ja leer!") ist mein Johnny, der mit der Schnüss im Heu ist Harvey Two Face und das schüchterne Schwein "unterm" Haus ist Hubi. Als Bodengrund hatte ich damals noch Pelletts und Stroh, auf dass sie immer das Heu geschaufelt haben- sieht auf den Bilder immer so unordentlich und "dreckig" aus, deswegen sag ich das besser dazu.
Dann die drei im Flur. Das TroFu wird nicht mehr verfüttert, bzw. bekommen sie so gut wie gar kein TroFu mehr, erst recht nicht mit Getreide.

Harvey und Hubi im Sommer...

Jay im Garten...

Nochmal die zwei Nasen auf der Wiese. (Jaah, die haben sich lieb...

Und zu guter letzt noch ein Bild von "drinnen". Da sieht JayJay selber aus wie ne Kuschelrolle und Hubi hat wieder sein spitzbübisches Gesicht drauf. (Dem Blick kann ich halt nicht standhalten und dann gibts meist n Leckerlie....

So, das wars erstmal, wie verabschieden uns und wünschen euch einen schönen Tag!

[/url]
[/url]
[/url]
[/url]
[/url]