Wenn ich Morgen Nachmittag zum TA muss und heute Abend schon Urin mit der Spritze aufgezogen habe, könnte es dann schon ein verfälschtes Ergebnis geben?
Gibt es eine maximale Zeitspanne zwischen Urin- ENTNAHME und ABGABE?
Wie alt darf eine Urinprobe sein?
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- lapin
- Administrator
- Land: Deutschland
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- ClaudiaL
- Planetarier
Also sicher kann ich es Dir leider nicht sagen aber mein TA meinte, man solle sie möglichst direkt vor dem TA-Besuch nehmen, also nicht erst einen Tag liegen lassen 

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
-
- Meerschweinchen Supporter
Definitiv kann rein theoretisch jede Urinprobe verfälscht sein, da im Heimtierbereich selten steril gearbeitet werden kann.
Ich pers. würde versuchen morgen früh nochmal eine zu bekommen oder wenn es geht morgen nachmittag und die älteste dann jeweils als "Sicherung" falls man nichts erischt nehmen.
Im Kühlschrank verlangsamt sich zwar das Bakterienwachstum, aber in 20 h kann sich schon einiges vermehren.
Ich pers. würde versuchen morgen früh nochmal eine zu bekommen oder wenn es geht morgen nachmittag und die älteste dann jeweils als "Sicherung" falls man nichts erischt nehmen.
Im Kühlschrank verlangsamt sich zwar das Bakterienwachstum, aber in 20 h kann sich schon einiges vermehren.
Mit freundlichen Grunzern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
- Kaktus
- Planetarier
So frisch wie möglich sollte sie sein, meinte mein TA. Am besten frisch vorm TA entnommen.
1 Tag ist zu alt. Paar Stunden wären OK mit Aufbewahrung im Kühlschrank, aber nicht die ganze Nacht + halber Tag.
1 Tag ist zu alt. Paar Stunden wären OK mit Aufbewahrung im Kühlschrank, aber nicht die ganze Nacht + halber Tag.
Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;