Yellow die Fledermaus ^^ (der hängt echt immer total lange so da. Oft schläft er auch in der Position! ^^)

Tweety bei ihren Dehnübungen

Das Liebespärchen beim gemeinsamen Baden

Die beiden Turteltäubchen

So, und jetzt erzähl ich euch mal, was vor nem guten Monat passiert ist.....
Meine Mum und ich sitzen auf der Couch, denken an nix Böses (die Vögel waren draußen auf der Terasse gestanden), als wir plötzlich wildes Geflatter hören (ich mein, das is ja des Öfteren der Fall, dass die Piepser mal wieder ihren "gschpinnerten" haben, aber so lange, und so laut...ne, da war was nich in Ordnung). Also is meine Mum zu Terasse hin, und was sieht sie da?? Die Vögel waren nicht mehr da (außer Yellow, aber der is ja in nem seperaten Käfig)!

Am nächsten Morgen dann sah meine Mum den Chicco auf dem Spielplatz! (is gleich gegenüber von unserem Haus). Sie schnell Kescher geschnappt und losgeflitzt, und hat versucht ihn einzufangen....keine Chance...er war zwar total erschöpft, ließ sich aber trotzdem ums verrecken nicht einfangen!
N paar Stunden später kam ich von der Schule. Hab schnell das Essen reingeschlungen, und bin dann gleich los geflitzt! N paar Mal hatte ich Tweety gesehen, hab versucht sie zu fangen-leider ohne Erfolg...den ganzen Tag sind meine Mum und ich in der Siedlung rumgedackelt, aber wir hatten echt keine Chance unsere Wellis zu erwischen!

Als mein Dad dann am Abend von der Arbeit nach Hause kam, hatte er ne super Idee! (Der Vogelkäfig stand den ganzen Nachmittag über draußen im Garten-daneben Yellow). Mein Dad meinte, dass wir einfach mal den Käfig zum Teich hinstellen sollten! Das Wasser lockt die Wellis bestimmt an-sagte er. Und...was soll ich sagen, er hatte recht!

Hier mal ein Bild, das hab ich gemacht, kurz nachdem sie wieder daheim waren

Die haben echt fast 2 Tage lang nur geschlafen (nur ab und an schnell was gefuttert). Die waren echt super erschöpft...meine Babys...ich glaub so ne Aktion machen die nich mehr ^^. Die Wildnis is wohl doch nich so das wahre ^^.
(Sorry, dass es jetzt so lang geworden is...