Mein Kleiner ist sehr sehr lernfähig u lernt schnell. Er ist jetzt 4 Monate und kann SITZ, PFOTE, ANDERE PFOTE, PLATZ.
Was könnte ich ihm noch beibringen? Was können eure Hunde?

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga
Alle Kommandos sollte er irgendwann auch auf Handzeichen machen können. Das macht sich bei meiner Hundemaus gerade bezahlt, denn sie ist so gut, wie ganz taub. Sie hört nur noch sehr hohe und laute Geräusche.-GoldenPet- hat geschrieben:Wollte mir Tipps holen für Hundetricks.
Mein Kleiner ist sehr sehr lernfähig u lernt schnell. Er ist jetzt 4 Monate und kann SITZ, PFOTE, ANDERE PFOTE, PLATZ.
Was könnte ich ihm noch beibringen? Was können eure Hunde?
Ja, die Rüpel-Testphase kommt noch. Aber Dass er nach 6 Monaten nichts mehr lernt... ich denke da hast dich sehr ungünstig ausgedrückt (glaube nicht, dass du das so gemeint hast wie es hier ankommt) Hunde lernen bis ins hohe Alter.-GoldenPet- hat geschrieben:Wenn ich zu lange warte lernt er es nicht mehr. Mit 6 Monate fangen sie an weniger zu horchen.
Nachdem ich das Hassan beigebracht hatte, wußte ich, weshalb es keine gute Idee ist, unausgelasteten Hunden Tür aufmachen beizubringen ... wir mußten die Klinke der Wohnungstür senkrechtstellen, damit der Herr uns nicht mehr ungefragt entgegenkam, wenn wir nach Hause kamen ... %)..auf Tür aufmachen verzichten wir hingegen bewusst.