Hanfmatten, Nagermatten

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
stupsi11
Planetarier
Planetarier
Land: Schweiz
Hanfmatten, Nagermatten

Beitrag von stupsi11 » So 19. Sep 2010, 22:05

Hallo

Hat hier jemand Erfahrung mit Hanfmatten, Nagermatten gemacht ? Ich finde die Idee noch ganz gut die Matten auf die Holzetagen im Innenbereich zu legen. Ich habe mir heute eine bestellt. Benutzt ihr die auch oder was habt ihr für Erfahrungen damit ?

liebe Grüsse :D

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Hanfmatten, Nagermatten

Beitrag von ClaudiaL » So 19. Sep 2010, 22:15

Ich hatte mir auch mal so eine gekauft und wollte die als Auflage nutzen. Als ich aber gesehen hab, dass meine Kaninchen die anknabberten, hab ich sie wieder aus dem Gehege verbannt. Ehrlich gesagt wäre mir da das Risiko einer Magenüberladung zu groß.

Musste halt denke ich schauen, ob die angeknabbert werden.
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

stupsi11
Planetarier
Planetarier
Land: Schweiz

Beitrag von stupsi11 » So 19. Sep 2010, 22:18

Naja, laut Hersteller dürfen sie es ja ruhig auch anknabbern und essen. Ich schaue mal wie meine reagieren. Ich denke mal, dass sich das anknabbern in Grenzen halten wird. Sie haben ja immer frische Wiese und Gemüse, Obst zur Verfügung. Bin aber mal gespannt ob die Matte lange "lebt"...

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » So 19. Sep 2010, 22:21

Also Nagermatten sind ja meist so Grasmatten oder so, da hätte ich auch keine Bedenken, die hatte ich auch schon und die wurden total gerne zerlegt.

Aber diese Hanfmatten, ich weiß nicht, da hatte ich ein ganz komisches Gefühl bei. Schaus Dir einfach selbst mal an.
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

claudsi84
Planetarier
Planetarier

Beitrag von claudsi84 » So 19. Sep 2010, 22:38

Meine Erfahrung mit so einer Hanfmatte:
Sie hat 10 Euro gekostet.
Ich habe sie zu meinen Nins gelegt, am nächsten Tag war sie komplett vollgepieselt - sie machen normalerweise nur in Ihre Käfigschale.
Dann habe ich sie gewaschen und trocknen lassen. Das war ne scheiß Arbeit, weil ich das Ding per Hand ausgewaschen hab.
Wieder zu den Nins gelegt und am nächsten Tag war sie wieder vollgepieselt und 1/3 der Matte war komplett zerflückt, dann hab ich sie weggeworfen... Mein Fazit - mein Nins pieseln gern auf teure Sachen...billige Teppiche sind nicht so schön am Poppi, da bevorzugen sie das Stroh :-)

Aber es sind ja nicht ale Nins gleich.

Dein Kanichen sieht übrigens genau aus, wie Paul (ein Baby meiner Emma)... :-)
Bild

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Haltung“