uralte Katze hat Probleme mit dem Stuhlgang und Laufen

Moderator: Venga

Forumsregeln
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

uralte Katze hat Probleme mit dem Stuhlgang und Laufen

Beitrag von Nightmoon » Sa 3. Jan 2009, 12:20

Tja, Einige wissen ja schon von der Katze Harlekin (Muckelchen), die jetzt 27, im Mai 28 wird.
Mein Vater rief mich vorhin an und war ganz verzweifelt. Harlekin geht es nicht besonders gut. :(
Sie konnte gestern nicht richtig laufen, sie zog die Hinterbeinchen ab und an etwas hinter sich her. Leider kann ich es nicht so gut beschreiben, weil ich es ja nicht selber sehen konnte, also muss ich mich auf die Beschreibungen meines Vaters verlassen.
Heute läuft sie wieder besser, aber eben wie schon seit einiger zeit seeeeehr langsam. Außerdem stürzt sie immer ab, beim dem Versuch, auf den Schoß zu springen. Mein Vater nimmt sie dann hoch. Da bleibt sie dann für kurze Zeit und dann will sie wieder runter und sich in ihre ruhige Ecke verkrümeln. Zwischendurch versucht sie immer wieder ihr Geschäft zu verrichten, aber das klappt wohl nicht. Vater ist schon ganz dolle besorgt. Er rief den TA natürlich an, aber der will die Katze wahrscheinlich nur einschläfern, wie Vater sagte. Ansonsten riet er ihm nur, er solle ihr Buttermilch einflößen, wenn sie es nicht von alleine nimmt.
Ich hab ihm geraten, er solle es erstmal mit etwas Öl im Futter probieren, weil da keine Milchsäure drin ist. Ich hab Bedenken, dass die Buttermilch ihr Bauchweh verschafft. :(
Was würdet Ihr ihm noch so raten? Soll er Harlekinchen einschläfern lassen?
Ich bin der Ansicht, dass sie trotzdem noch viel Lebenswillen zeigt, sonst würde sie ja nicht versuchen immer wieder zu ihm auf den Schoß zu gehen, um sich Streicheleinheiten abzuholen oder wie seht Ihr das?
Mit dem Fressen war es bis gestern noch okay, klar, heute will sie nichts futtern. Ich bin wirklich ratlos... sie schläft auch ziemlich viel in letzter Zeit und zieht sich zurück dabei. Also es gibt in dem Haus einen langen Gang, wo weitere 7 Zimmer abgehen (es war früher ein Hotel, dewegen) und ganz hinten hat sie jetzt ein Kissen liegen und da geht sie immer hin. Ich meine auch, sie schafft den Weg ja noch dahin auch alleine... :grübel:
Der TA will so nicht zu ihm vorbei kommen, nur, wenn sie eingeschläfert werden soll. :evil:
Vater kann selber nicht hinfahren, da er selber schwer krank ist (Krebs) und ich wohne einfach zu weit weg (650 km) ...es ist zum Verzweifeln - ehrlich!


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: uralte Katze hat Probleme mit dem Stuhlgang und Laufen

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 3. Jan 2009, 12:39

Moonie... :roll:

Wir wissen alle, das wenn sich eine alte Katze zurückzieht was das bedeuten kann!
Katzen gehen zum sterben, sie wollen alleine sein, und Du weißt 27 Jahre ist ein absolut gesegnetes Alter, jedoch würde ich sagen, er soll einen anderen TA anrufen, ob dieser eventuell vorbei kommen könnte, vielleicht hat sie grad nur einen Arthrose-Anfall, das hat meinem Vater sein einer Kater auch, der hat stark Arthrose und hat von Zeit zu Zeit solche Anfälle, wo er dann einfach mal nicht mehr laufen kann, mein Vater gibt ihm dann Tropfen, ich müsste mal nachfragen wie die heißen... und dann gehts wieder...

aber wenn er nun aufhört zu fressen, und sich zurückzieht kann es auch ein Zeichen sein, das sich Harlekin bereit macht zu sterben... es ist ganz traurig, aber es ist nunmal wahr... :cry:

Als Charly starb im letzten Jahr kurz vor Weihnachten, wollte ich bei ihm sitzen bleiben, und er versuchte immer wieder wegzurobben sich unter den Tisch zu verkrümeln, ich merkte er wollte alleine sein, und ich hab ihm seinen Willen gelassen, ich war zwar in seiner Nähe, als er friedlich einschlief aber man hat dem Katerchen angemerkt er wollte alleine sterben... :(

Ich drücke die Daumen das es noch nicht so weit ist... das es ihm nur mal schlecht geht! :cry:

Alles gute für Dein Papa und Harlekin!



Benutzeravatar
Hanifah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Re: uralte Katze hat Probleme mit dem Stuhlgang und Laufen

Beitrag von Hanifah » Sa 3. Jan 2009, 15:40

Hi,

ich finde es verdammt schade das euer Tierarzt da so stur ist.
Dein Vater kann ja jetzt schlecht so lange warten bis man eine Krankheit, die man evtl. behandeln kann, so weit fortgeschritten ist das man die Katze erlösen muss.
Die Katze sollte auf jeden Fall einfach mal untersucht werden um zu gucken ob man ihr noch helfen kann oder sie erlösen muss.

Kann dein Vater dem Tierarzt die Situation nicht schildern damit er doch mal kurz vorbei schaut?
Oder Nachbarn fahren mit der Katze zum Tierarzt? Manchmal gibt es auch nette Taxifahrer die ne Runde allein mit dem Tier drehen...



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: uralte Katze hat Probleme mit dem Stuhlgang und Laufen

Beitrag von Nightmoon » Sa 3. Jan 2009, 18:06

Danke Ihr Lieben, für Eure Antworten. Leider gibt es dort nur in weiter entfernteren Orten einen weiteren TA. Das Schlimme ist dort, da ticken nicht nur die Uhren anders... anscheinend auch die Leute. Mein vater meinte, der TA will nur hinkommen, wenn er sie dann einschläfern kann. Es denkt wohl, dass es sich nicht mehr lohnt. Ehrlich, ich wüde mir die Katze sofort angucken, wenn ich könnte, aber das ist mir wirklich ein bisschen sehr weit.
Ich werde ihn gleich nochmal anrufen und fragen, wie es ihr jetzt geht.

Klar weiß ich, was es bedeutet, wenn eine Katze sich zurückzieht, aber wie schon gesagt, sie kommt immer wieder alleine zu ihm und will auf seinen Schoß.
Also denke ich, dass sie noch genügend Lebenswillen in sich hat.
Ich sehe auch ein, dass sie wirklich ein supergutes Alter erreicht hat, trotzdem bin ich der Meinung, sollte ein Tier selber die Signale geben, wenn es nicht mehr kann. Für uns Menschen sieht es grauenvoll aus, wenn eine Katze sich umherschleppt, aber sie wollte sich unbedingt bewegen, wie es scheint. :grübel: Sie ist trotz ihrer Hinterhandschwäche gestern immer wieder den langen Flur bis vor, in die Küche und zu meinem Vater und zurück, mal ehrlich, wenn eine Katze sich solche Strapazen noch zumutet, will sie dann wirlich sterben?
Das mit dem Infarkt wäre einleuchtend oder einem Arthroseschub, ich werde ihn noch einmal ausfragen dazu.
Doof ist, dass ich nicht einmal die Katze sehen kann... an den Augen, den Bewegungen und am Blick kann man auch Vieles erkennen.
Danke für Eure Antworten.
LG Nightmoon


Edit:

Also ich hab eben noch einmal telefoniert. ENTWARNUNG :klatsch: :tanz: Sie frisst wieder und läuft wieder in Zeitlupe, also alles beim Alten. *angstschweißabwisch* Das Buttermilch einflößen hat wirklich geholfen. Ihr Problem war wohl einzig und allein, dass sie nicht... konnte. Darmträgheit im Alter eben.
:hm: Ehrlich, ich verstehe diese Katze nicht. Ich glaube sie hat mehr als nur 9 Leben. ;)
Ich hab ihm jedenfalls den Vorschlag gemacht, dass er sie trotzdem mal dem TA versucht vorzustellen - jetzt hat er ja keinen Grund sie gleich einschläfern zu müssen... :oops: ;) , nur um sicher zu gehen, dass es nicht etwas anderes auch noch war. Weil das mit dem Hinterbeinchen nachziehen kommt mir immernoch echt komisch vor.
Ehrlich, auch wenn Harlekinchen schon so alt ist, aber sie soll trotzdem nicht leiden müssen. Ich finde es toll, dass mein Vater alles für die Süße macht.

Danke an Euch noch einmal! :mrgreen:
...die wieder glückliche Nightmoon ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Hanifah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Re: uralte Katze hat Probleme mit dem Stuhlgang und Laufen

Beitrag von Hanifah » Sa 3. Jan 2009, 18:20

Naja, ich persönlich bin eher dafür nicht erst darauf zu warten bis die Katze sich komplett zurückzieht sondern sie zu erlösen bevor sie sich vor Schmerzen abkapselt.
Mein Kater ist damals sogar noch nach draussen gegangen aber hat ansonsten nur noch herumgelegen und nicht mehr gefressen.
Gerade katzen können es unheimlich gut verbergen wenn es ihnen schlecht geht und können am Ende noch Kräfte mobilisieren von denen man vorher nichts geahnt hat - aber wenn ein Tier kaum noch laufen kann muss man entweder sofort etwas unternehmen um den Zustand zu bessern oder es erlösen.

Ich persönlich würde jetzt eher den Tierarzt rufen um das Tier zu erlösen als einfach abzuwarten bis sie garnicht mehr läuft, mir persönlich ist es immer sehr wichtig das meine Tiere in Würde leben und sterben dürfen!



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: uralte Katze hat Probleme mit dem Stuhlgang und Laufen

Beitrag von Nightmoon » Sa 3. Jan 2009, 22:32

Ich glaube Hanifah, dass sich unsere Beiträge überschnitten haben. ;)
Harlekin ist wieder okay. Sie hatte wohl mächtig Bauchweh, weil sie "nicht konnte".
;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Hanifah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Re: uralte Katze hat Probleme mit dem Stuhlgang und Laufen

Beitrag von Hanifah » So 4. Jan 2009, 09:31

Puhhh... da freu ich mich aber für dich - und die Katze natürlich :D

Was bekommt sie denn immer zu fressen? Bei älteren Katzen kommt Verstopfung häufiger mal vor, man könnte ja einfach regelmäßig ein klein wenig Öl unters Futter mischen.



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: uralte Katze hat Probleme mit dem Stuhlgang und Laufen

Beitrag von Nightmoon » So 4. Jan 2009, 09:53

Sie bekommt das, was sie haben will... :roll: :hehe: Ja Mademoiselle ist verwöhnt, aber richtig. :psst:
Zur Zeit ist es das Nassfutter aus dem Aldi.
Hin und wieder will sie auch das Zeug ausm Plus oder Norma, aber im Moment Aldifutter. Das Futter vom Schlecker rührt sie nicht an.

Das mit dem Öl hab ich ihm auch geraten und seitliche Bäuchleinmassagen, dass der Darm wieder in Schwung kommt. ;)
Auch wenn sie wirklich schon uralt ist, ich bin froh, dass es anscheinend "so leicht" zu beheben war. Er hat jetzt diesbezüglich ein besonderes Auge auf die "Lausekatze". ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: uralte Katze hat Probleme mit dem Stuhlgang und Laufen

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 5. Jan 2009, 09:34

Mich freut es auch riesig für Harlekin und natürlich für deinen Papa und Dich... na sie wird ihren 28. Geburtstag mit Pauken und Trompeten feiern können *hoff,hoff*



Benutzeravatar
Sabine Werner
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 124
Registriert: So 4. Jan 2009, 22:35
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: uralte Katze hat Probleme mit dem Stuhlgang und Laufen

Beitrag von Sabine Werner » Di 6. Jan 2009, 20:06

HAllo,

kann sich dein Vater Milchzucker besorgen? Dieser schmeckt ein wenig süßlich für Katzen und eine Prise über das Futter jeden Tag, regelt auch die Darmträgheit.

Solange eine Katze noch Lebenswillen hat, sollte man dieses auch respektieren...


liebe GRüße
Sabine

in dubio pro reo

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: uralte Katze hat Probleme mit dem Stuhlgang und Laufen

Beitrag von Nightmoon » Di 6. Jan 2009, 22:27

Hey danke für den Tipp, mit dem Milchzucker. Komisch, manchmal kommt man auf die naheliegendsten Sachen nicht. :lol: Was bei anderen ratz-fatz durchschlägt, sollte bei Harlekin einiges richten. ;) Da werd ich ihm gleich mal eine Email schreiben. Is ja schon spät. ;)

@ Dante... tzzhhh ne qualmende Katze... :neinnein: nee nee, das wollen wir ihr erst gar nicht angewöhnen, das ist ein Nichtraucherhaushalt! :nein:
:rofl: Du kommst auf Ideen... :lol: ;)

@ Wildi, das hoffe ich auch, solange es ihr dabei gut geht... siehste ja auch so! ich weiß. ;) :mrgreen:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: uralte Katze hat Probleme mit dem Stuhlgang und Laufen

Beitrag von saloiv » Di 6. Jan 2009, 22:39

Milchzucker? (= Lactose)
Da bekommen sie doch Verdauungsprobleme... Sie vertragen ja keine Milch (keine Lactose).

Ich habe schoneinmal eine Katze fst deswegfen verloren (sie war dann mehrere Tage in der Klinik und hat gerade noch überlebt :hehe: ).


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: uralte Katze hat Probleme mit dem Stuhlgang und Laufen

Beitrag von Nightmoon » Di 6. Jan 2009, 22:48

Was? :shock: Ich hab extra mal dazu noch gegooglet und gelesen, dass es Etliche befürwortet haben. :hm:
Hmmm.... nee, dann lassen wir das mal besser... :hehe: Ich will sie ja nicht künstlich ins Grab befördern. :oops:
Also dann doch lieber die Buttermilch und/ oder Öl... :grübel:

Danke Saloiv! :mrgreen:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: uralte Katze hat Probleme mit dem Stuhlgang und Laufen

Beitrag von saloiv » Di 6. Jan 2009, 22:52

Es gibt Katzen, die Lactose verdauen können. Es gibt aber ebenso Katzen, die schon bei gerinsgten Mengen eingehen...
Ehrlichgesagt würde ich es nicht ausprobieren.

Ich habe das damals (vor 15 Jahren) als Anfängerfehler gemacht (ich dachte mir: die Bauern geben den Katzen immer Milch, da kann es nicht schaden).
Naja, die eine Katze hat es vertragen (nur leichter Durchfall). Die andere musste in die Tierklinik und wäre beinahe gestorben...

Ich möchte es nicht nocheinmal ausprobieren... :?

Google mal unter "Katze(n) Lactose" da dürftest du einges finden.

Ps. bei machen Quellen steht, dass Katzen "die von Anfang an daran gewöhnt wurden" Milch vertragen. Das kann ich nicht bestätigen Die Katze damals war 12 Wochen alt und kam gerade von der Mutter und hat es trotzdem nicht vertragen.


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: uralte Katze hat Probleme mit dem Stuhlgang und Laufen

Beitrag von Nightmoon » Di 6. Jan 2009, 23:26

Also so ganz unbedarft bin ich nicht bei den Katzen, aber schön, dass Du es hier so super erklärst. :D
Das Katzen eine gewisse Lactoseintoleranz haben, bzw. haben können, das wusste ich schon. Nur, die meisten Katzen haben davon eben "nur" Durchfall und bei den sensiblen Tierchen evtl. Bauchweh. Dass eine Katze daran auch sterben kann, das wusste ich nicht!
Naja, im Grunde genommen ist es dann auch bei der Buttermilch schon ein Risiko.. aber das hat sie anscheinend rel. gut vertragen, denn es hatte die gewünschte Wirkung.
Da aber Harlekin zu den Katzen gehört, die auch gerne mal einen Milchbrei verdrückt, ohne Konsequenzen, dachte ich mir bei ihr jetzt nichts Schlimmes.
Aber ich lass das lieber und werde ihn statt dessen lieber warnen und raten, dass er ihr lieber mit Öl "auf's Katzenklo" verhilft. ;)
Danke dir nochmal. :D


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: uralte Katze hat Probleme mit dem Stuhlgang und Laufen

Beitrag von saloiv » Di 6. Jan 2009, 23:30

Buttermilch enthällt sehr wenig Lactose, da dürfte es zu keinen schweren Problemen kommen...
Die kannst du anbieten.

Aber Milchzucker (=Laktose) über das Essen zu streuen, halte ich dann doch für gefährlich. Viele Katzen reagieren nur mit Durchfall, aber mache eben dann doch härter und das zu riskieren ist nicht zu empfehlen.


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: uralte Katze hat Probleme mit dem Stuhlgang und Laufen

Beitrag von Nightmoon » Mi 7. Jan 2009, 07:02

Der Tierarzt hatte Buttermilch empfohlen. ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Sabine Werner
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 124
Registriert: So 4. Jan 2009, 22:35
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: uralte Katze hat Probleme mit dem Stuhlgang und Laufen

Beitrag von Sabine Werner » Mi 7. Jan 2009, 23:00

Hallo,

den Tipp Milchzucker bekam ich vom Tierarzt für meinen damaligen Kater Jury ein langhaariger Perser. Es sollte ja immer "nur eine Prise" sein. Aber diese paar Krümelchen halfen meinem Kater wirklich, der bereits einmal operiert hatte werden müssen (Haarball im Darm).
Für empfindlichere Katzen gibt es aber auch Pasten zum Schlecken, die den Stuhl etwas fester werden lassen..


liebe GRüße
Sabine

in dubio pro reo

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: uralte Katze hat Probleme mit dem Stuhlgang und Laufen

Beitrag von Nightmoon » Fr 9. Jan 2009, 19:21

Harlekin hatte sich super wieder erholt, leider war ihre Zeit trotzdem gekommen.
Es war nur noch ein kurzes Aufflammen.
Sie schlief ohne Qualen und ganz friedlich heute, mit Hilfe des Tierarztes ein.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: uralte Katze hat Probleme mit dem Stuhlgang und Laufen

Beitrag von saloiv » Fr 9. Jan 2009, 19:29

Mein herzliches Beileid. :(


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Sabine Werner
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 124
Registriert: So 4. Jan 2009, 22:35
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: uralte Katze hat Probleme mit dem Stuhlgang und Laufen

Beitrag von Sabine Werner » Fr 9. Jan 2009, 22:00

HAllo,

fühle dich vonm ganzen hier anwesenden Chaos-Team gedrückt. Du und dein Vater haben Harlekinchen den größten Liebesdienst erwiesen, indem ihr sie gehen gelassen habt. Lieben heißt auch loslassen können. Ich wünsche euch beiden viel Kraft!


liebe GRüße
Sabine

in dubio pro reo

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: uralte Katze hat Probleme mit dem Stuhlgang und Laufen

Beitrag von Nightmoon » Mo 12. Jan 2009, 16:45

Dankeschön Sabine.

Ich habe Eure Güße und Worte weitergegeben. Mein Vater war sehr überrascht und freut sich darüber, dass es doch noch ganz viele Tierliebhaber gibt, die bei ihm unbekannter Weise Anteil nahmen.
Herzlichen Dank von ihm, an Euch. Es fiel ihm sehr schwer, diesen Schritt zu gehen, aber er ist der Meinung, da wir den Tieren mit unserem "Verhäuslichen" die wildlebenden Eigenschaften nehmen, verlängern wir auch sehr oft, manchmal zu oft das natürliche Leben eines Tieres.
Wenn es dann so offensichtlich ist, wie es bei Harlekin war, dann steht man als echter Tierfreund einfach in der Pflicht, seinem Tier, wenn es denn möglich ist, den letzten Gang so einfach wie möglich zu gestalten. Er meinte auch, in der Natur wäre Harlekin wahrscheinlich schon viel früher dem Tod zum Opfer gefallen. Also musste er den schweren Schritt gehen, um sie in Würde sterben zu lassen.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: uralte Katze hat Probleme mit dem Stuhlgang und Laufen

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 16. Jan 2009, 12:19

Also musste er den schweren Schritt gehen, um sie in Würde sterben zu lassen.
Und damit hat er Harlekin den überhaupt besten Gefallen getan... ich sage ja immer zur Tierliebe gehört auch dazu, die Tiere gehen zu lassen wenn es an der Zeit ist, nur so darf man sich Tierfreund nennen... Ein ganz dickes Lob an Deinen Vater.



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: uralte Katze hat Probleme mit dem Stuhlgang und Laufen

Beitrag von Die Wilde7 » Di 27. Jan 2009, 14:43

Mit traurigem Anlass schließe ich hiermit und kann nur sagen, klasse was ihr alles für die kleine getan habt... machs gut Harlekinchen...



Gesperrt

Zurück zu „Katzen Gesundheit“