99867 6jährige Degudame sucht dringend neues Zuhause!

Forumsregeln
Liebe Planetarier...

da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.

Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.

Z.B.

[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...



***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***




Vielen Dank für euer Verständnis !!!

Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

99867 6jährige Degudame sucht dringend neues Zuhause!

Beitrag von Rennmaus » Di 23. Okt 2012, 20:36

Hallo!

Ich suche dringend ein neues Zuhause für meine Degudame Sissi. Sie ist jetzt ca. 6 Jahre und 3 Monate alt (habe sie vor über 3 Jahren übernommen und kenne kein genaues Geburtsdatum) und körperlich topfit.
Momentan lebt sie noch in meiner Weibchengruppe, doch das geht leider gar nicht mehr ~_~
So oft wie ich es nun wieder versucht habe, aber sie mischt die Gruppe immer wieder auf, pickt sich einen raus und drangsaliert ihn massiv. Nun hat sie bereits ihr drittes "Opfer", das möcht ich einfach nicht mehr mit ansehen.....völlig grundlos geht sie auf die Tiere los und verdrängt sie massiv aus der Gruppe...
Bevor sie zu mir kam mit 2-3 Jahren lebte sie mit ihrer Schwester zusammen, das klappte laut Vorbesitzerin immer gut. Lies sich zunächst auch gut vergesellschaften in die bestehende Gruppe.

Sie ist vermutlich nur was für ein einzelnes Weibchen oder einen Kastraten. In eine größere Gruppe scheint sie einfach nicht zu passen, ich habe es nun lang genug versucht....

Ich hoffe es findet sich ein neues Zuhause. Momentan lebt sie in Außenhaltung, kann aber gern auch wieder in ein großzügiges Innengehege ziehen.

Dem Menschen gegenüber ist sie freundlich aber zurückhaltend. Wobei sie zur Hand kommt und Futter nimmt, aber auf keinen Fall angefasst oder hochgenommen werden will.

Ich hoffe es findet sich schnell jemand, da ich mir das nicht mehr lange mit anschaue, sodass sie dann erstmal alleine sitzen wird, bevor wieder ein Tier verletzt wird....

Hier ist sie noch mit ihrer Schwester zusammen, kurz nach der Ankunft bei mir im Übergangskäfig:
Bild

Letzten Herbst:
Bild

Und nochmal letzten Winter:
Bild



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 99867 6jährige Degudame sucht dringend neues Zuhause!

Beitrag von lapin » Mi 7. Nov 2012, 17:32

Maleika...hattest du nicht auch nur ein Degu?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 99867 6jährige Degudame sucht dringend neues Zuhause!

Beitrag von Rennmaus » Mi 7. Nov 2012, 21:45

Noch sitzt sie bei mir in der Gruppe, die eine Mutter (deren Babys leider alle verstorben sind) die ich aufgenommen hatte, sitzt wieder in der Gruppe. Ma sehen, bisher is noch Ruhe....aber ehrlich gesagt hab ich Schiss....ich weiss nicht, warum sie so schlecht in Gruppen klar kommt, mit ihrer Schwester damals ging alles gut, von daher denke ich das sie wieder zu zweit gehalten werden kann, aber eben nicht in ner Gruppe. Wär echt toll, wenn sich ein gutes Zuhause finden würde.



Antworten

Zurück zu „Tiere suchen ein zu Hause und andersrum“