Welchen Namen haben Eure Tiere und warum?

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland
Welchen Namen haben Eure Tiere und warum?

Beitrag von Nightmoon » Mo 21. Feb 2011, 22:36

Die Überschrift sagt es ja bereits...

Meine Hündin heißt Tessa, weil den Namen mein Sohn damals aussuchte. 1997 war die Zeit, als der Highlander im TV rauf und runter spielte...der [url=http://blog.newsok.com/nerdage/2008/03/07/highlander-actor-looks-at-aspects-of-series/]Der Highlander - Duncan McLeod[/url]aus der gleichnamigen TV-Serie hatte eine Freundin Namens [url=http://en.academic.ru/pictures/enwiki/84/Tessa_Noel.jpg]Tessa[/url] :hm: Tja, hübsche Frau, hübscher Highlander - hübscher Name und fertich ;)
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

claudsi84
Planetarier
Planetarier
Re: Welchen Namen haben Eure Tiere und warum?

Beitrag von claudsi84 » Mo 21. Feb 2011, 23:05

Die Namen standen meinen Tieren irgendwie in den Augen geschrieben... :lieb:

Einmal angeschaut und sofort dachte ich mir das kann nur ne "Emma" und ein "Rambo" sein.

Polly war eines unserer Babys, für sie haben wir kein Zuhause gefunden und uns dann entschieden sie zu behalten...als dies fest stand, schaute ich sie an und mir ging der Satz "Und dann kam Polly" durch den Kopf...somit hatte sie auch Ihren Namen.

Den Namen Rocky hat mein Freund unserem kleinen gegeben...
Wobei er auch nen Spitzamen von mir weg hat "Zwergl" aber pssst :X ... mein Freund schimpft immer, wenn ich ihn so nenne :schäm:

Bei meiner Hündin musste es damals ein Name mit C sein... Cassy fand ich am schönsten.
Bild

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Mo 21. Feb 2011, 23:18

Also, als wir auf Suche nach Wutzen waren, war klar, dass es 2 werden. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass jeder einem Wutz einen Namen geben kann. Also hab ich überlegt :grübel: und kam dann auf Sinus in der Hoffnung, dass man(n) den anderen Wutz ähnlich benennt. Außerdem fand ich dann das er auch wie ein Sinus aussah, plüschig kuschlig und absolut treudoofer Blick. Mein Freund gab den anderen den Namen Telefonmann nach einer Katze aus dem Lied Telefonmann von Helge Schneider (fragt mich nicht wie man da drauf kommt :strange:).
Bei Gast waren wir 2 Tage beschäftigt, dann nannten wir ihn aufgrund seiner Farbe Gast, den grau-weißen, halt Herr der Ringe. Er hat den Spitznamen Gabba weg, weil er immer so viel am rumquatschen ist :hehe:
Bei Fefe, ja, mein Freund sagte nur: er ist klein und hat ne hässliche Frisur, das ist ein Fefe. Benannt nach dem Blogger Fefe :lol: ich fand den Namen recht passend zumal er "frech" klingt, was der Mini ja auch ist. Außerdem musste er auch nen Namen bekommen, der an die anderen 3 ran kommt :D wir bekommen täglich zu hören wie man auf sowas kommt und die Tierärzte gucken jedes mal dumm, v.a. wenn sie Telefonmann hören :rolling:
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.

31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Di 22. Feb 2011, 09:31

Die Katzen:
Ronja Räubertochter.. passte entschieden besser als Duchesse, was wir zuerst im Auge hatten. Sie hat aber viele Spitznamen, Lumpinchen, Bien-Bien,....
Kalle Blomquist... weil wir schon beim Thema "Astrid Lindgren" waren - und bei ihm hat sich der Name echt bewährt.
Bilbo Beutlin, na ja, mein Großer liest sich gerade durch die Hobbit-Bücher, da hat sich das angeboten. Passt aber auch gut.

Die Kaninchen:
Ramses, der Rammler...
Bonny war eher eine Verlegenheitslösung, uns ist echt nichts eingefallen. Inzwischen heißt sie eher "Bon-bobbeliges-Bon-Bon", wegen ihrer vollschlanken Figur.
DumbleOhr und Hermione, klar, der Harry Potter ist Schule. Und Hermione klingt nahc Harmonie, udn mit ihr ist die Harmonie in die Kaninchengruppe eingezogen, das war der Ausgangspunkt. Danach war das DumbleOhr nur logisch.

Die Enten:
Hamlet nach "Honi und Hamlet" aus Hägar, dem Schrecklichen.
Helga ebenfalls, genau wie Tritta, die arme. Tritta kommt in dem Comic nur kurz vor, als Freundin Hamlets. Sie heißt so, weil sie ein "Fehltritt" war! Unsere Tritta war kein Fehltritt, wird aber vom Hamles sehr oft "getreten". :schäm:

Die Hühner:
Sally und Patty (nach den Peanuts)
Eva-Lotte (nach Kalle Blomquist)
Vidi (lat. "ich sah" - Sam sah sie und wollte sie)
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Di 22. Feb 2011, 10:41

Alberich - den Namen bekam er im Tierheim
Nicci - bekam den Namen bei der Kaninchenrettung
Lilly - den Namne hat mein Freund vergeben, wobei ich ja finde, dass aufgrund ihrer propperen Art Paula besser gepasst hätte
Klausi - kam als Nikolaus aus dem Tierheim zu uns. Wir kürzten nur noch ab, da er auf den Namen gut hörte
Molly - passt einfach
Rosi - kam aus der Pflegestelle schon mit diesem Namen
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Isis
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isis » Di 22. Feb 2011, 11:12

Elton hatte den Namen schon dabei ist es geblieben
Manuk war schwerer , ,mein Mann wollte ihn Taxi oder Freibier nennen :nö:
aber nicht mir mir , ist schließlich mein Hund und da eben ein Malamute drinne steckt , wurde eben Manuk raus ( irgendwie aus 2 Namen zusammengeklaut , gefiel mir aber )
Die Spinne heisst Thekla , aus Biene maja passt ja auch irgendwie :mrgreen:
Das Sichtbare ist vergangen. Es bleibt die Liebe und die
Erinnerung.

daniii
Planetarier
Planetarier

Beitrag von daniii » Di 22. Feb 2011, 11:13

Merle - hieß schon im Tierheim so und ich fands hübsch und passend
Bela - bin großer ärzte-Fan, und Bela sah so original Punk aus mit seinem Strupp-Fell und dem kaputten Ohr :lieb:
Gwendoline - bin großer ärzte-Fan, falls ichs noch nicht erwähnt hab :D
Buffy - bin außerdem noch großer Buffy-Fan
Willow - ääääh ... bin großer Buffy-Fan :hehe:
Guybrush - und außerdem steh ich auf Piraten und Monkey-Island :pfeif:
Gurkenschnippler von Lisa (21.08.2015) und Jabberwocky (17.08.2012)

Unvergessen - Wuckel (1985 bis 31.12.1993) und die Uckel-Sippe (zwischen 1985 und 1994), Puschel (1993-1998) und Miranda (1993-1995), Paul (1992-1997), Frodo (1999-2004) und Sam (1999-2005), Merle (2003 bis 29.06.2010), mein Kämpfer Bela (2003 bis 11.09.2010) und viel zu früh Guybrush (20.09.2010 bis 05.07.2013), mein Herzschwein Buffy (26.05.2010 bis 05.02.2014), unsere Mamawutz Gwendoline (19.07.2009 bis 26.02.2014), mein Hoffnungssternchen Willow (29.06.2010 bis 31.05.2015) und mein Seelchen Vienna (01.05.2011 bis 10.10.2016)

Alex
Gast
Gast

Beitrag von Alex » Di 22. Feb 2011, 12:00

Meine Schweine haben indische Namen. Bin ein großer Fan von Indien - obwohl ich noch nie da war :(
Aber mein Männele ist regelmäßig dort.

Leni - heißt eigentlich Lena, Lenchen, Lenimaus, Poochie, Himpitimpi, Hankipanki ......ohne Ende....sie hat 3 Millionen Namen ;)
Leni hatte ich mir damals vor 13 Jahren ausgesucht -

Jeff - er kam als Winzling zu mir. Hatte anstelle der Augen 2 Eiterbobbel und war endlos hässlich. Er sah aus wie Jeff Goldblum als "die Fliege" so ist er zu dem Namen gekommen.

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Di 22. Feb 2011, 12:42

Isis hat geschrieben:,mein Mann wollte ihn Taxi oder Freibier nennen :nö:
aber nicht mir mir , ist schließlich mein Hund
:lol: :lol: klar, Du rennst die Straße entlang und brüllst "Freibier!!! Herkommen!!!"
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

claudsi84
Planetarier
Planetarier

Beitrag von claudsi84 » Di 22. Feb 2011, 12:59

Entensusi hat geschrieben:
:lol: :lol: klar, Du rennst die Straße entlang und brüllst "Freibier!!! Herkommen!!!"
Die Straße entlang rennen und Taxi rufen is aber auch net viel besser...nachher hält wirklich noch eins :rofl:
Männer !!!! :püh:
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Di 22. Feb 2011, 13:09

Tabasco: rot, scharfe spitze Krallen & Zähnchen
Pepper: musste ja irgendwie zu Tabasco passen und Pfeffer gibts in Miss Mietz-Farben, scharfe Krallen & Zähne hat´se auch

Bei den Reptilien hab ich ja teils mehrere einer Art und die haben hauptsächlich Namen zum Auseinanderhalten zB
Schlangerich: da ist dann klar, dass ich Herr´n Lampropeltis mexicana thayeri meine (gibt ja auch´ne Dame dazu)
Melanie: ist´n weibl. Chamaeleo Melleri
Leon: er ist ein Jemenchamäleon
Und sonst gibts meist Namen nach Beobachten, Eigenschaften, Eigenarten der Tiere bzw Ähnlichkeiten zu "Bekannten". Rania zB bekam den Namen nach meiner Freundin (hübsch, sehr freundlich, umgänglich, immer gut gelaunt mit 3g Übergewicht) und warum´n Ziesel Rabauke heisst, muss ich wohl nicht näher erläutern

steffi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von steffi » Di 22. Feb 2011, 13:13

jamie weil ich damals die diana gabaldon-bücher gelesen habe :D

asterix weil es ja am anfang asterix und obelix waren, bis obelix sich als mädel outete

lilli&fee weil es einfach vom aussehen her paßte, lilli ist dunkel, fee ist eine helle fähe

cosma&shiva weil ich damals gerade "7 Zwerge" anschaute und es gepaßt hat, shiva ist die dunkle schildi, cosma die helle

chipsy bekam seinen namen von den vorbesitzern, gefällt mir zwar nicht, aber was soll's
aimeé weil ich ihn schön find und zu dem aufgeplatzen sofakissen paßte :X

chip,chap&charly hatte nach namen gesucht, die zusammen passen, was bei den ersten zwei kein problem darstellte. charly war dann eigentlich ne "notlösung", weil uns für den buben kein passender name einfiel :hm:

blue weil ich ihr zu anfang einen blauen strick auf den panzer gemalt hatte, um sie auseinanderhatlen zu können :lieb:

max&moritz , die zwei notschildis, da bot es sich an, auch wenn es jetzt nur noch max gibt :heul:

zeus weil er mein größter ist und der totale chef im ring

paulchen hat einfach bei einer von den schildis gepaßt :hot:

puck wurde von lutz' sohn sascha angenommen, als er mit dem tiertransport kam und der spielt eishockey :top:

luke&leah war die idee von der bekannten, die in ulm auf der börse mit dabei war, als wie die zwei tanis abgeholt haben
Bild

whoopie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von whoopie » Di 22. Feb 2011, 13:14

Meine Katze hab ich vom Vorbesitzer mit dem Namen "Krimeline" übernommen. Auf der Fahrt zu uns nach Hause maunzte sie ständig aus dem Katzenkorb raus und ich habe ihr ständig neue Namen angeboten, den Krimeline sollte sie bei uns wirklich nicht bleiben.... wars Einbildung oder nicht? Bei "Jule" war sie jedesmal mucksmäuschenstill... und fortan war sie für die nächsten 12 Jahre ihres restlichens Lebens "Jule" oder "Julchen"....

Meinen Hund Wanda hab ich schon mit diesem Namen aus dem Tierheim geholt und der passt auch zu ihr.
Wanda ist in unserem Städchen bekannt, wie der sprichwörtliche bunte Hund und oft genug begegnen mir wildfremde Menschen und fragen: "Ist das Wanda ??" - naja.... bei mir zuhause oder bei einsamen Gassigängen ist sie dann auch häufig mein "Scheggele" oder "Hexele" oder dann die Vermischung "Schnexele".... wir Frankn halt..... :D

Ein Schrägschwimmer aus meinen AQ-Trupp hat auch einen Namen: "Flitzi"..... er ist der einzig durchgekommene Nachkomme und hat diesen Namen nicht zu unrecht. Wäre er nicht so flitzig gewesen, hätte der die Barbensnackgrößenphase sicherlich nicht überlebt.... :lieb:

Vor Jule hatte ich noch eine Katze - das war ein wildgeborenes Kätzchen, welche sich bei mir immer satt gefressen hatte... zusammen mit ihrem Bruder..... naja, die beiden waren Bonny & Clyde... .Clyde ist dann irgendwann nicht mehr gekommen, Bonny ist sogar noch mit uns umgezogen. Leider wurde sie aber ein Jahr später, vermutlich vergiftet, tot im Garten gefunden. :heul:
Sanfte Grüße
von der Heike

Eine Seite von mir: http://www.sodalit.de
eine andere Seite von mir: http://www.vrv-happyhorse.de

Isis
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isis » Di 22. Feb 2011, 15:20

Entensusi hat geschrieben:

ich muss zugeben manuk hat noch einige spitznamen

Von du altes Sau ( da hat er mir meine tastatur vollgepinkelt )
störrischer Mistbock ( hören ist nicht seine Stärke )

Liebenswertes Schaf ( er kann ja ganz lieb gucken )
und im moment Wollfabrik ( was der im moment haart :mrgreen: )
Das Sichtbare ist vergangen. Es bleibt die Liebe und die
Erinnerung.

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Di 22. Feb 2011, 19:22

Isis hat geschrieben: mein Mann wollte ihn Taxi oder Freibier nennen :nö:

Pff...immer diese unlustigen Hundebesitzer.
Beim letzten Familienhund haben wir auch Brainstorming gemacht. Ich war ja für "Bauch"... hätte mich wegschmeißen können bei dem Gedanken: "Bauch, Platz!" :mrgreen:
Irgendwie hat sich das aber nicht durchgesetzt *komisch*. Statt dessen hat die Familienkonferenz einstimmig gegen mich beschlossen den Hund Tessy zu nennen. Ich fand das ganz fürchterlich unpassend (guckt euch doch mal die Maus an...und dann den Ruf "Teeeeesssssyyy" :crazy: https://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/5987833/1280_6236643236393431.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;). Daher habe ich sie quasi nur Wolf genannt. Das war für mich kein Spitzname, das war ihr Name. Nur wenn sie mal Mist gebaut hat, habe ich sie auch mit "Tess!" angeschnauzt ;) . Ich glaubeeiner der Gründe, warum ich den namen auch so extrem unpassend fand war, dass zwei Häuser weiter ein Zwergpudel wohnte, der Kessy hieß und ich daher mit dem klang irgendwas kleines verband.

Tja, sonstige Tiernamen:

Suri: Unsere Schäferhündin. Den Namen hat meiner Mutter ausgesucht (ist in erster Linie ihr Hund), aber diesmal war ihr sehr wichtig, was ich davon halte. Ich fand den Namen hübsch, also war es beschlossen.
Rumo: eins meiner Kaninchen. Ich habe ihn gesehen und es war für mich direkt ein kleiner Rumo, da war nichts zu rüßtteln dran. Der Name stammt aus einem Roman von Walter Moers
Joker: das andere Kaninchen, Rumos Bruder. Der ist erst auf den dritten Blick doch noch bei mir gelandet anstatt verfüttert zu werden wie die Geschwister, die ich nicht aufnehmen konnte. Da er Schokobraun ist, hatte ich eigentlich mit dem Wort "Schoko" im Kopf herumgespielt, und am Ende kam Joker dabei raus... das fand ich dann auch sehr passend, denn seinen Joker hat er eindeutig ausgespielt, als er bei mir eingezogen ist
Sielmann: War das der dritte Kaninchenbruder der einzog... leider aber schon verstorben. Wie bei Rumo und im Gegensatz zu Joker hatte ich auch hier den Namen sofort als ich das Tierchen sah. Er ist nach meinem Kindheitsidol Heinz Sielmann benannt
Bapu: Eine der drei Rennmäuse die ich ursprünglich aufnahm. Der einzige,d er eindeutig schon ausgewachsen und möglicherweise der Vater der anderen beiden war... Bapu ist eine indische Anrede die soviel bedeutet wie "großer Vater"
Alber: schwarze Rennmaus. Alber ist ein veralterten Namen des Phoenix.. und weil er so schwarz, als wäre er ein Stück Holzkohle, wurde es das. Außerdem fand ich es witzig, dass es ein bisschen klingt die Alba (wäre es ein Weib gewesen, hätte es wohl so geheißen)... was ja "weis" bedeutet
Wasco: Die dritte Rennmaus im ursprünglichen Bunde. War auch so ein fall, dass mir der Name sofort einfiel als ich das Mäuschen sah. Den namen hatte ich aus meinem damaligen Inetresse für Mythologie parat: ist ein nordamerikanisch-indianischer Dämon mit der Gestalt eines Wolfes gemischt mit einem Wal.
Pfui und Bäh: meine aktuellen Rennmäuse, die als gesellschafter Wascos einzogen, als er übrig geblieben war. .. naja, ich fands witzig :mrgreen:

ich habe generell immer schon einen Hang zu etwas ausgefalleneren Namen. Joker sticht mit seinem eher typischen tiernamen schon ein bisschen raus. Als Kind (ich war 7 ungefähr) hatten wir Kaninchen zur Eigenbedarfszucht im Garten. Der Ursprungsbock gehörte offiziell mir. Den taufte ich auf "Federleicht"... ich habe ihn allerdings später in "Schneeflöckchen" umgenannt, als er immer schwerer wurde *lach*
Mein Kuscheltier, welches ich ebenfalls mit 7 bekam (ihr wisst schon, dieses eine, was einen vermutlich ein Leben lang begleiten wird), nannte ich Bombi. Bis heute frage ich mich, wie ich darauf kam.
Den namen unseres ersten Hundes durften wir Kinder aussuchen... sie war ein Cocker und "Schlapsie" kam dabei raus :mrgreen:
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

BerlinPaws
Gast
Gast

Beitrag von BerlinPaws » Do 3. Mär 2011, 16:01

Auf Taxi kam mein Bruder.
Er las damals irgendwo, dass ein Typ seinen Hund Taxi genannt hatte und dann zum Bahnhof Zoo fuhr und dort "Taxi" brüllte (dort stehen ca. 50 Taxen rum) und als ein Taxi vor fuhr, streichelte er seinen Hund und überquerte die Straße.
Ja... so kamen wir auf Taxi. :D
Ich bin ja der Meinung, dass der Name ihn geprägt hat. So verrückt wie die fahren, so lebt er. ;)

Auf Pikachu kam ich, als eines Tages mit Taxi Gassi ging. Ich hatte Minou im Hinterkopf, kam dann irgendwie auf Pokémon und musste an Pikachu denken. So war der Name geboren. :)

LG

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Do 3. Mär 2011, 20:38

Meine Wellis hießen
Snoopy, fand ich süß den Namen und als ich das Männchen wegen extremer Unverträglichkeit (er zerhackte mir regelrecht meine Bubi-Lou) mit dem Männchen einer Bekannten tauschte, da hieß der auch zufällig Snoopy. :P also folgte
Snoopy- der 2.,
Bubilinchen-Marie-Louise, kurz "Bubi-Lou": weil ich zuerst dachte, dass es ein Männchen sei, hieß sie zuerst nur Bubi, war es aber nicht, dann "kreierte" ich den weiblichen Namen daraus. :jaja:
Penny: hab ich draußen eingefangen und gleich einen Haufen Geld investiert, weil ich zwei Geschwüre entfernen lassen musste. :roll:
Pieper: weil er damals ganz anders fiepste, als Bubi-Lou, es war so schrill, außerdem hatte er sehr große Augen.
Sheila, wie die Krähe von Sindbad, sie war auch ein kleiner Streithammel. :P
und Lilly: weil lilafarbend
...dann war da noch die große heiße Liebe von Pieper, Namens "Krümel", weil sie so klein und zerrupft aussah, wie ein kleiner Spatz... Kinder hatten ihr scheinbar bei Einfangversuchen die Schwanzfedern herausgerissen. :arg:

Bei meinem Meeri war ich weniger einfallsreich, meines hieß einfach Schjeckie, die meiner Stiefbrüder hießen Pucki und das Dritte weiß ich nicht mehr, keine Ahnung, warum ich damals unbedingt noch dieses "j" dazwischen haben musste, aber ich fands damals halt toll :hm: :roll:
Meine 3 Ninis hießen Pünktchen der 1. der 2. und der 3. - genauso einfallsreich. :hehe: :lach:
und unseren Kater nannten wir gemeinschaftlich Neckerchen, wir bezogen es auf seine schwarze Fellfarbe, also Abstammung von Negerlein einfach so, :hm: dessen Mutterkatze hieß Schnuckie, wie das Zicklein bei Heidi Unsere eine Katzen nannte ich "Quincy Jones" fand ich damals auch irgendwie toll und sie hörte auch auf Quincy... Vater machte später daraus Quinty. Die Mutterkatze von Quincy Jones hieß Harlekin, sie war Schildpatt und sah eben aus, wie ein gesprenkelter Clown. :jaja: Später gab es noch Charly, Moritz, Mohrchen, Susi, Mikesch, Mr. Brown, Kira, Molly, Ramses, bei den Hunden war es Dingo, hatte Schwiegervater ausgesucht, bei ihm hießen alle Rotties Dingo, außer Susi und Amy. :jaja
Ponys waren Kitty, Maxe, Resi, Bac, Heike, Jasper und Pedro, bei den Pferden, weil er wie Pony Pedro umhersprang, halt typisch hyperenergiegeladenes Fohlen. :lach:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Heublume
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Heublume » Do 3. Mär 2011, 20:42

Meine drei Kaninchen haben alle nordische Namen, weil ich die so toll finde.
Finn, Linn und Lotta
LG von Heublume und den Kaninchen
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Allgemein“