Wer kennt Zulu-Plectranthus

Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
Antworten
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland
Wer kennt Zulu-Plectranthus

Beitrag von Nightmoon » Di 11. Jan 2011, 20:08

Zulu-Plectranthus - Plectranthus zuluensis

Diese Pflanze endeckte ich kürzlich in einem hiesigen Supermarkt zwischen den frische Kräutern und Gewürzen. Zuerst dachte ich an Minze, aber beim genaueren Hinsehen unterschied sie sich dann doch ziemlich deutlich von der Minze, denn die Minze stand direkt daneben. :grübel:
Weiß Einer von Euch, was das für eine Würzpflanze sein soll?
Irgendwo hab ich was gelesen, dass sie zu den Weihrauchpflanzen zähle, wegen des herberen kräftigen Armomas. Sie stammt wohl aus Südafrika.
:hm:

Bild

Bild

© Nightmoon & tierpla.net 2011
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Re: Wer kennt Zulu-Plectranthus

Beitrag von Murx Pickwick » Di 11. Jan 2011, 21:56

Ich kenn aus dieser Gattung nur die Verpiß-mich-Pflanze ... zumindest vom Namen her.
Angeblich soll sie Katzen, Hunde, Kaninchen und andere unliebsame Säuger vergraulen ...

Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Re: Wer kennt Zulu-Plectranthus

Beitrag von Rennmaus » Mi 12. Jan 2011, 17:48

Falls ihr es bis nächste Woche Montag noch nicht rausgefunden hab, dann frag ich meinen Botaniklehrer, der hat eigentlich echt Ahnung :D

Ansonsten, aussehen tuts ja wie Minze find ich, gibt ja Tausende Minzearten....

Antworten

Zurück zu „Pflanzen“