Das ist eine gute Idee!
Ich habe mich schon lange nicht mehr mit unseren Katzen beschäftigt.
Also schon, nur leider sind sie nicht sehr unterhaltsam, das einzige was sie machen ist schlafen und essen...
Ja, das Versuche ich öfters. Aber leider sind sie mit Spielsachen weniger zu überzeugen. Ich werde mich aber mal hier im Forum umsehen!
Unsere Katzen sind wirklich süß! Sie haben ganz doll Angst vor meinem Vater, immer wenn er kommt rennen sie zu mir. Früher(als ich noch klein war) wollte ich immer mit ihnen spielen, das hat sie so geärgert das sie einen großen Bogen um mich gemacht haben. Jetzt, wo ich mich zwar um sie kümmer, ihnen aber auch nicht hinterherlaufe, sind sie sehr zutraulich geworden. Ich merke das immer wenn Fremde kommen. Sie sind dann sehr scheu, aber wenn ich mit ihnen alleine bin wollen sie immer Kuscheln♥.
Hay Leonchen, find´s klasse, dass du dich hier angemeldet hast! (*Hust* bitte nicht beachten, dass mir das erst jetzt aufgefallen ist, aber ich war ja auch, zu meiner Entschuldigung, ne Woche lang weg). Hoffe du findest hier alle Info´s, die du brauchst
Viel Spaß beim Rumstöbern.
Lg
Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...
Ich lasse sie jetzt schon immer länger allein, nur leider wollen sie danach gar nicht mehr ins Gehege. Sie kommen nicht wenn ich mit irgendwas raschle. Da muss ich mir nochmal was einfallen lassen =)
Hab erst jetzt gesehen, dass du wieder geantwortet hast...
Naja, ich würde dann an deiner Stelle noch mal versuchen, das mit dem Rascheln=Futter=Kommen zu vertiefen. Geh noch mal ein paar Schritte zurück und vertiefe diese Übung nochmal. Setz dich für den Anfang nochmal ins Gehege und übe das ganze noch mal ganz von vorne ein. Vielleicht würde das Leckerlie, dass du benutzt den Tierchen auch zu langweilig? Biete vielleicht noch ein bisschen was anderes (gesundes) an, dass deinen Tieren garantiert schmecken könnte.
Lg
Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...
Hallo!
Ich habe schon alles mögliche Probiert. Leider sind sie von Obst nicht so begeistert. Mit Gemüse kann ich sie auch nicht begeistern, seit ich ad libitum füttere ist das nicht mehr interessant.
Ich übe das schon die ganze Zeit mit denen. Max und Moritz kommen immer an (Sie kommen auch wenn ich sie einfach Rufe) nur Pünktchen hat immer was besseres zu tun...