unsere Hündin Nina, 15 Jahre, wurde am Dienstag kastriert.
Sie hatte eine stark veränderte und entzündete Gebärmutter.
Vor der OP wurden die Leber- und Nierenwerte untersucht.
Ein Leberwert wäre leicht erhöht, aber das sei in dem Alter normal, bzw. nicht schlimm.
Der Kreatininwert war 2,26 normal sei ein Wert bis 1,8. Meine TÄ meinte bei Werten von 4 oder 5, wären die Überlebenschancen sehr gering.
Nina geht es noch nicht so gut, gestern morgen dachte ich schon, was hast Du ihr da nur angetan.
Meine TÄ ist aber zufrieden (waren gestern noch zur Nachuntersuchung), sie sagte, nach so einer schweren Operation, wäre es ganz normal, dass sie noch so viel schläft.
Fressen mag Nina fast gar nicht. Gestern nur drei kleine Stücken Putenfleisch, die hat sie aber nachts erbrochen, genauso wie das wenige Essen vom Vormittag.
Auch das wäre lt. meiner TÄ normal, Hauptsache sie trinkt und erbricht dies nicht.
Sie meinte, das mit der Gebärmutter wäre schon eine beginnende Sepsis gewesen und auch die Hormonumstellung macht Nina noch zu schaffen, dazu noch die schwere Op in ihrem Alter. Sie bekam noch einmal AB und Schmerzmittel gespritzt.
Wenn es nun so bleibt und weiter besser wird müssen wir erst nächste Woche Freitag zum Fäden ziehen kommen, ansonsten natürlich früher.
Heute geht es ihr schon ein bisschen besser, auf keinen Fall ist es schlechter geworden.
Gestern gab ich ihr immer über den Tag verteilt kleine Stückchen gedünstetes Wildlachsfilet, sie nahm ca. 125 g zu sich, mehr wollte sie nicht. Leider erbrach sie wieder.
Heute morgen bekam sie den Rest, ca. 100 g.
Ihre Tabletten steckte ich in ein Stück Leberwurst, auch das nahm sie zum Glück.
Außerdem fand ich heute im Zooladen ein Nierendiätfutter Renal: Pet Balance Medica.
Inhaltsstoffe: Geflügel, Rind, Reis, Lachsöl, Kaliumzitrat, Kalziumcarbonat, Methionin.
[url]http://www.fressnapf.de/shop/6-x-petbalance-medica-nierendiaet-400g[/url]
Sie hat heute Abend vier Esslöffel davon gefressen und immer noch nicht erbrochen (also heute noch gar nicht).
Sie ist schon ein bisschen aufmerksamer und läuft ab und zu, wenn auch nur von Küche ins Wohnzimmer.
Nun weiß man nicht woher diese schlechten Nierenwerte kommen, also von der Entzündung oder ob die Nieren schon dauerhaft geschädigt sind.
Daher möchte ich fragen, was man ihr am besten zum Fressen geben kann um die Niere zu schonen.
Das ist Nina vor der OP:

Wir bekamen sie im Alter von 8 Wochen