Tierschutzvereine kaufen vom Händler?
Moderator: Emmy
- Curly
- Planetarier
- Land: Deutschland
Hier mal ein Link...ohne Worte...
https://tierschutznews.ch/radar/radar-europa/2337-machtlos-hunde-transporter-durfte-weiterfahren.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Curly
https://tierschutznews.ch/radar/radar-europa/2337-machtlos-hunde-transporter-durfte-weiterfahren.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Curly
- Lightning
- Planetarier
Was soll man dazu sagen?..das einem bei soetwas gesetzlich die Hände gebunden sind,find ich abscheulich.
Mir tun die Tiere so leid..
Mir tun die Tiere so leid..

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
- lapin
- Administrator
Re: Tierschutzvereine kaufen vom Händler?
Ich denke das wir alle wissen, dass die Welt nicht viel für Tiere übrig hat, ausser den eigenen Nutzen daraus zu ziehen, erfüllen sie diesen Nutzen nicht, werden sie entsorgt. Des Weiteren wissen wir genauso, das Geld sehr mächtig ist und uns Menschen zu Taten veranlasst, die kein Tierfreund dieser Welt nachvollziehen kann und uns den Tierschutzorganisationen nun sehr skeptisch ggü stehen lässt.
Ich kannte auch eine Frau, die ständig Hunde, vor allem aus dem Ausland "rettete" und bei sich aufnahm...aber statt sie vernünftig zu vermitteln und sich drum zu kümmern, betrieb sie Tierhandel und versuchte sie für einen besseren Preis los zu bekommen.
Wir sollten gemeinsam überlegen, wie man solche Tierorganisationen erkennen kann, um diese nicht zu unterstützen.
Was wir auf keinen Fall machen sollten, ist aus dieser Thematik ein Skandalthread zu bauen. Erstens hilft das niemanden, denn wir wissen wie schlimm das wahre Leben ist und zweitens ist es etwas was unser Planet nicht bestärkt:
Ich kannte auch eine Frau, die ständig Hunde, vor allem aus dem Ausland "rettete" und bei sich aufnahm...aber statt sie vernünftig zu vermitteln und sich drum zu kümmern, betrieb sie Tierhandel und versuchte sie für einen besseren Preis los zu bekommen.
Wir sollten gemeinsam überlegen, wie man solche Tierorganisationen erkennen kann, um diese nicht zu unterstützen.
Was wir auf keinen Fall machen sollten, ist aus dieser Thematik ein Skandalthread zu bauen. Erstens hilft das niemanden, denn wir wissen wie schlimm das wahre Leben ist und zweitens ist es etwas was unser Planet nicht bestärkt:
1.15 Themen oder Beiträge die dazu dienen Skandale oder ähnliches auch noch mit Verlinkungen per Klicks zu unterstützen werden ebenfalls nicht geduldet. Skandalthemen können öffentlich mit Inhalt im Forum ausdiskutiert werden. Wo die Grenzen zur Diskussionsfähigkeit liegen, entscheidet die Moderation.
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Curly
- Planetarier
Hi!
Ich hatte nicht vor daraus einen Skandalthread zu machen.
(Was auch immer damit gemeint ist?)
Ich wollte mit euch darüber reden, diskutieren.
Mir ist das Thema nämlich völlig neu.
Eventuell bin ich zu gutgläubig.
Und woran meint ihr, kann man solche Vereine erkennen?
Curly
Ich hatte nicht vor daraus einen Skandalthread zu machen.
(Was auch immer damit gemeint ist?)
Ich wollte mit euch darüber reden, diskutieren.
Mir ist das Thema nämlich völlig neu.
Eventuell bin ich zu gutgläubig.

Und woran meint ihr, kann man solche Vereine erkennen?
Curly
- lapin
- Administrator
War vorbeugend gemeint
...
ich halte es auch für schwer solche rauszufiltern, aber ich denke vorherige Infos einholen ist schon mal nen guter Weg!

ich halte es auch für schwer solche rauszufiltern, aber ich denke vorherige Infos einholen ist schon mal nen guter Weg!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- saloiv
- Planetarier
So doof das klingt: Ich denke auch die Höhe der Schutzgebühr gibt Aufschluss. Hier bekommt man bei einer Notstation für 5€ einen kastrierten Rammler (Schutzgebühr), wenn sie jetzt kastrierte Katzen für hundert Euro Schutzgebühr abgeben, ist die Kastration gerade einmal gedeckt und beim Kaninchen für 5 Euro zahlen sie noch 45€ drauf - allein für die Kastration, mal ganz abgesehen von Futterkosten und sonstigen Tierarztterminen! Natürlich ist bei so einem Verein klar, dass hier keiner Geld verdient.

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
-
- Gast
HIER wissen vielleicht einige Bescheid, aber viele viele andere nicht. Daher finde ich es gut sowas lesen zu können.
Ich glaube kaum das diese Vereine, die Hunde so beschaffen wenig Geld nehmen. Die werden ganz normale TS-Preise verlangen. Evtl. sogar mehr.
Ich glaube kaum das diese Vereine, die Hunde so beschaffen wenig Geld nehmen. Die werden ganz normale TS-Preise verlangen. Evtl. sogar mehr.
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)
Oliver Jobes, (*1966)