PC / Laptop ist langsam - lädt schlecht

Problem mit deinem Account, wende dich an: admin@tierpla.net. Wir kümmern uns darum!
Antworten
chien
Gast
Gast
Land: Deutschland

Re: Ladeproblem uvm.

Beitrag von chien » Fr 5. Dez 2008, 08:34

ein lappi lädt zuviel Müll hoch.
Du wirst zuviele programme im Autostat haben usw.
Eigentlich ist es Zeit für dich die Platte zu putzen würd ich mal sagen ;)

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Fr 5. Dez 2008, 15:44

Jaaaaaa, wenn Du ganz ganz viele Fotos aufm Hauptlaufwerk hast, dann behindert es schon dein Lappi. Am Besten ist es immer, wenn man die Fotos auf ne CD oder DVD brennt, dann hat man sie auch griffbereit, aber man entlastet den PC/Lappi enorm. Grafiken, Fotos und Musik sollten nach Möglichkeit immer auf einem Extralaufwerk sein. dazu kann man eine Festplatte partitionieren oder wenn es der Platz zulässt eine größere Festplatte einbauen oder ein externes Laufwerk (externe Festplatte) mit anschließen. Aber, die externen Festplatten sind oft super empfindlich, also gut überlegen, ob Du da deine Fotos usw drauf ablegen willst. Wenn Fp die kaputt sind, kann man Meistens nicht mal mehr die Daten retten, es sei denn, man hat zu viel Geld :oops: und lässt es eine spezielle Firma machen. ;)
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Do 11. Dez 2008, 07:19

PC-Tipps - alles was den PC/Laptop schneller macht:
*Programme, die im Autostart sind => alle raus da, braucht man eh nicht, denn die kann man ja auch alleine starten, wenn man sie braucht ;)
*Dateien, die auf dem Desktop liegen oder auf dem Hauptlaufwerk liegen - vor allem Bilder- und Musikdateien
Bilder und Musikdateien sollte man sowieso nie auf dem Hauptlaufwerk haben, besser ist es, wenn man sie in ein andere Laufwerk legt oder regelmäßig eine CD oder DVD davon brennt, so hat man sie auch und der PC bleibt freier, auf den Desktop sollte man nur Verknüpfungen haben, damit man trotzdem schnellen Zugriff auf seine wichtigsten Dateien hat.
Wenn man nur eine Festplatte im PC/Lappi hat, kan man diese auch partitionieren und somit bekommt man mehrere Laufwerke.
*ein zu hoch aufgelöstes Hintergrundbild, macht langsam, da kann man die Pixel verringern
* zu viele Antivirenprogramme oder ein zu Großes, wie Norton Antiviren, es hängt sich in ganz ganz viele Dateien rein, macht ebenfalls langsamer
Normal reicht es, wenn man Avira Antiviren (das mit dem roten Schirmchen), die Freeversion hat. Sie ist rel. klein, macht täglich Updates, kostet nix und PC/lappi sind gut geschützt
*Datenmüll, der sich durch verschieben, löschen, wiederherstellen und Updates ansammelt, ebenso Datenmüll, der durchs Internet sich ansammelt Übergebliebene Registryeinträge...
==> Cookis löschen, Dateien löschen, Papierkorb leeren oder sich dafür zwei Programme auf den PC laden, der das mit wenigen Klicks in Windeseile erledigt.
Ich hab dazu das freie Program ClearProg und Tuneup Utilities. Gegen alte Registryeinträge, die beim löschen von Testversionen und deinstallieren von Programmen trotzdem übrig bleiben hab ich Revo Uninstaller, auch kostenlos und gratis downzuloaden. Das Programm ist genial, man kann damit sämtliche Spuren suchen, finden und löschen
* ja und als Letztes, ich nehme den Firefox-Explorer, weil der am Wenigsten "rumzickt" und der Datenfluss ist wesentlich besser, gerade wenn es um Grafik geht...Opera ist auch recht okay
- den ganz normalen Internetexplorer (der mit dem blauen E-Symbol) benutze ich gar nicht, er ist bei mir in der Versenkung...
* ebenso hat man die Möglichkeit sich einen Downloadbeschleuniger kostenlos herunterzuladen, damit geht auch Vieles dann "Ratzfatz" - kann man direkt über Windows machen oder bei Firefox

© Nightmoon & tierpla.net 2008
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Cookies löschen

Beitrag von Nightmoon » Do 11. Dez 2008, 07:35

So kann man Cookies löschen:

© Nightmoon & tierpla.net 2008
Bild

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Re: PC / Laptop ist langsam - lädt schlecht

Beitrag von Nightmoon » Fr 6. Mär 2009, 23:28

Wie siehts aus Dante?
Hat sich inzwischen Dein Laptop verbessert? Was hast Du alles angestellt oder geändert? Würde mich mal interessieren. ;)
Bild

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Sa 7. Mär 2009, 18:26

Hallo Dante,
du kannst an dem Laptop jetzt elend rumbasteln und ändern, glaub mir einfach, richtig funktionieren wird er erst nach einer Totalrenigung. Ich weiss jetzt ehrlich gesagt auch nicht warum du nicht einfach diesen weg gehst? Sicher die Daten und mach ihn platt.
Du wirst ewig damit rumeiern ;)

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Sa 7. Mär 2009, 19:02

Dante hat geschrieben:Heute nachmittag war unser ehemaliger IT-Admin von der Arbeit zu Besuch. Er ist begeistert, wie der Laptop läuft.

Er guckt sich alles nochmal an. Er sagt, es gibt 2 Möglichkeiten, entweder sind die USB - Anschlüsse jetzt ganz kaputt (dank damals Salems Attentat grummel), dann habe ich ein Problem. Oder ein Fakevirus hat sich da dran gesetzt und es wurde mit gelöscht, das kann er mir einfach beheben.
jaja, schön ... so füllst du wenigstens das Forum mit Lappiprob-Postings :lach:
Ich glaube schon fast, du brauchst das :rolling:

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Sa 7. Mär 2009, 19:28

Dante hat geschrieben::ey: Nighti hatte danach gefragt! :nö:
jahaaaa, wo du es sagst, Nighti ist schuld :lach:

Antworten

Zurück zu „Hier werden Sie geholfen“