Rollrasen
Moderator: Emmy
- Grashüpfer
- Planetarier

- Land: Deutschland
Hm naja, ich weiß nicht wieviel du bräuchtest, denn ich bin mir nicht sicher ob die auch z. B. nur 2 qm-Weise verkauft werden. Ist eigentlich für größere Flächen gedacht und nicht ganz billig.
Zur Tierfütterung denke ich bringt er nicht viel, da dieser Rollrasen wirklich nur aus Gras besteht. Da wachsen keine Kräuter, Blumen oder Unkraut raus. Ähnlich eines Golfrasens halt.
Ich habe für meine Kaninchen beim Förster eine Wild- Kräuter- Blumenwiesensamen-Mischung bestellt und eingesät, da ich derzeit Unmengen zufüttere, wächst die auch schon ganz gut. Leider nicht überall, aber da säe ich im Herbst noch mal nach.
Zur Tierfütterung denke ich bringt er nicht viel, da dieser Rollrasen wirklich nur aus Gras besteht. Da wachsen keine Kräuter, Blumen oder Unkraut raus. Ähnlich eines Golfrasens halt.
Ich habe für meine Kaninchen beim Förster eine Wild- Kräuter- Blumenwiesensamen-Mischung bestellt und eingesät, da ich derzeit Unmengen zufüttere, wächst die auch schon ganz gut. Leider nicht überall, aber da säe ich im Herbst noch mal nach.
"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."
(Theodor Heuss)
(Theodor Heuss)
-
Ziesel
- Planetarier

es soll nich unbedingt Futter sein (mir ist klar, dass dran geknabbert wird) sondern ich überlege es auf der Zwischenetage auszulegen
- Grashüpfer
- Planetarier

Hm, nun kenne ich mich nicht aus wie Zieselgehege aussehen. Aber einfach auf eine Zwischenetage legen, ich nehme an, darunter ist Holz, wird nicht gehen. Der Rollrasen braucht Erde zum anwachsen und vermutlich werden deine Tiere ihn niedertrampeln, denn wirklich nachwachsen kann er ohne Sonne, Regen und ordentlichem Bodenkontakt nicht.
"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
(Theodor Heuss)
(Theodor Heuss)
-
Ziesel
- Planetarier

Das es nicht sehr lange hält ist klar.
Ich werde mal testhalber Kresse auf einer größeren Fläche aussäen (mit dünner Folie drunter wegen dem Transport) um zu sehen was die Rabauken damit anstellen
Ich werde mal testhalber Kresse auf einer größeren Fläche aussäen (mit dünner Folie drunter wegen dem Transport) um zu sehen was die Rabauken damit anstellen
-
chien
- Gast

Re: Rollrasen
Ich persönlich denke, die Tierchen werden immer einen ungepflegten Rasen bvorzugen, grad das was wir als unansehnlich betrachten sind doch das Leckere am Rasen 
-
Ziesel
- Planetarier

och Chien, ungepflegt sieht der Rasen sicher nach´n paar tagen aus ohne das sich jemand Mühe geben müsste
Sunshine, das leuchtet mir ein. Ich kann ihn ja schlecht auf die Holzzwischenetagen legen und gießen.
Guter Einwand !
Sunshine, das leuchtet mir ein. Ich kann ihn ja schlecht auf die Holzzwischenetagen legen und gießen.
Guter Einwand !