nabend,
beim Zappen blieb ich nachts in einer ZDF-Talkshow hängen (Markus Lanz) weil das Thema "die 10 beliebtesten deutschen Hunde" (laut Umfrage) bekannt gegeben werden sollten.
Besonders überraschend ist das Ergebnis wohl nicht aber für alle, die es nicht gesehen haben:
auf Platz 10. Mischling
9. Pudel
8. Dogge
7. Rottweiler
6. Mops
5. Dackel
4. Jack Russell Terrier
3. Labrador
2. Schäferhund
1. Golden Retriever
PS: Interessant fand ich noch, dass die eingeladenen Experten bei der Discussion "Mode-Hund" und wann welche Rasse gerade "in" war erwähnten, viel mehr Leute googelten nach dem "Cäsar-Hund", einige noch nach´m "Westi" und fast niemand nach "West Highland White Terrier "
Umfrage: beliebteste deutsche Hunde
Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga
-
- Planetarier
- Land: Deutschland
- Gast
Re: Umfrage: beliebteste deutsche Hunde
Interessant finde ich, dass man Goden Retreiver und Labrador getrennt hat und den DSH an 2te stelle sieht.
Der DSH war und ist eigentlich der meisst verbreiteste Hund und dsemnach führt er auch die Beissstatistik an,
Goldi und Labis wurden eigentlich immer zusammen veranlagt
Der DSH war und ist eigentlich der meisst verbreiteste Hund und dsemnach führt er auch die Beissstatistik an,
Goldi und Labis wurden eigentlich immer zusammen veranlagt

- Dogmaniac
- Planetarier
hm..naja, ich für meinen Teil sehe eigentlich mehr die Aussies und Border in den oberen Reihen und dahinter erst DSH und Retriever, so war es zumindest meine Einschätzung, auch im Welpenspielen waren das letzte Jahr über mehr Aussies und Border vertreten.
Ich finde gerade was den DSH angeht hat die Halterzahl tendenziel eher abgenommen.
Ich finde gerade was den DSH angeht hat die Halterzahl tendenziel eher abgenommen.
-
- Planetarier
Laut der Unterhaltung dort, gibts die meisten Welpen von Schäferhunden.Dogmaniac hat geschrieben:hm..naja...
Geh mal auf die Strasse und frage Nicht-Hunde-Halter einfach nur nach 10 Hunderassen. Ich glaube kaum, dass da Aussies erwähnt.