Schmerzen aber nur Mini-Verletzung???
Moderator: Venga
Forumsregeln
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- Sarrrah
- Planetarier

- Land: Deutschland
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Also meine Jenny hat sich heute de Tag über etwas anders Verhalten als sonst. Als ich nach Haus gekommen bin hat sie mich nicht an der Tür begrüßt. Allgemein kam sie heute fast gar nicht zum Schmusen her. Habe durch Zufall hinten an Ihrer rechten Seite eine kleine Verletzung (rot-bräunlich) mit Verklebtem Fell festgestellt. Dieses Löchlein ist vielleicht doppelt so groß wie ein Streichholzkopf. Habe mir nichts dabei gedacht. Aber sie war heute abend extrem lange draußen (normalerweise ungefähr eine halbe Stunde, jetzt 2-3 Stunden) jetzt kam sie wieder und hat dauernd mit dem Fell an ihrem Hinterteil gezuckt. So, wollte dann nochmal nachschauen und dann hat sie miaut und ist davo gelaufen. Das Fell war schon etwas verklebter. Miez hat sich unterm Bett versteckt und ist dann wie von der Tarantel gestochen in den Flur gerannt. Als ich ihr näher kam ist sie sofort zum Badezimmerfenster verschwunden (Sie rennt NIE vor mir weg und versteckt sich unterm Bett) Habe mir die Wunde gerade noch einmal anschauen wollen, da hat Jenny nur Miaut und sogar versucht mich zu beißen, das erste mal. Die Wunde ist nicht vereitert und so wie ich es sehen kann auch nicht tief. Hat jemand von euch so etwas schonmal erlebt? Kann ich irgendwas tun für sie? Habe leider kein Rivanol oder ähnliches da...Zum TA werde ich auf jeden Fall gehen, aber ich habe Angst, dass ihr Schmerzen über Nacht schlimmer werden.
Also meine Jenny hat sich heute de Tag über etwas anders Verhalten als sonst. Als ich nach Haus gekommen bin hat sie mich nicht an der Tür begrüßt. Allgemein kam sie heute fast gar nicht zum Schmusen her. Habe durch Zufall hinten an Ihrer rechten Seite eine kleine Verletzung (rot-bräunlich) mit Verklebtem Fell festgestellt. Dieses Löchlein ist vielleicht doppelt so groß wie ein Streichholzkopf. Habe mir nichts dabei gedacht. Aber sie war heute abend extrem lange draußen (normalerweise ungefähr eine halbe Stunde, jetzt 2-3 Stunden) jetzt kam sie wieder und hat dauernd mit dem Fell an ihrem Hinterteil gezuckt. So, wollte dann nochmal nachschauen und dann hat sie miaut und ist davo gelaufen. Das Fell war schon etwas verklebter. Miez hat sich unterm Bett versteckt und ist dann wie von der Tarantel gestochen in den Flur gerannt. Als ich ihr näher kam ist sie sofort zum Badezimmerfenster verschwunden (Sie rennt NIE vor mir weg und versteckt sich unterm Bett) Habe mir die Wunde gerade noch einmal anschauen wollen, da hat Jenny nur Miaut und sogar versucht mich zu beißen, das erste mal. Die Wunde ist nicht vereitert und so wie ich es sehen kann auch nicht tief. Hat jemand von euch so etwas schonmal erlebt? Kann ich irgendwas tun für sie? Habe leider kein Rivanol oder ähnliches da...Zum TA werde ich auf jeden Fall gehen, aber ich habe Angst, dass ihr Schmerzen über Nacht schlimmer werden.
Engel kommen auf leisen Pfoten,
sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren –
So sicher steht fest: Engel schnurren!
[imgr]http://thumbnail012.mylivepage.com/chun ... el.jpg.jpg[/imgr]
- Tierliebhaberin
- Planetarier

Re: Schmerzen aber nur Mini-Verletzung???
Deine Maus wird sich draußen irgendwo verletzt haben,das geht schnell.Vielleicht hat sie auch mit einer anderen Katze Streit gehabt oder auch ein Marder.
Wie sieht es denn zur Zeit aus?Bist du beim TA gewesen?Was hat er gemacht?
Leo und Dakota haben sich auch schon des öfteren verletzt,meißt ist es von allein wieder verheilt.Die haben auch schon alles hinter sich - gehumpelt,geblutet,gezerrt etc. Zum TA bin ich auch immer gegangen,rein zur Vorsorge,kann ja doch schlimmer sein als angenommen.
Das sie dich beißen wollte und vor dir weggelaufen ist,erklärt ihre Schmerzen,da sie es ja sonst nie macht!
Wie sieht es denn zur Zeit aus?Bist du beim TA gewesen?Was hat er gemacht?
Leo und Dakota haben sich auch schon des öfteren verletzt,meißt ist es von allein wieder verheilt.Die haben auch schon alles hinter sich - gehumpelt,geblutet,gezerrt etc. Zum TA bin ich auch immer gegangen,rein zur Vorsorge,kann ja doch schlimmer sein als angenommen.
Das sie dich beißen wollte und vor dir weggelaufen ist,erklärt ihre Schmerzen,da sie es ja sonst nie macht!
- Sarrrah
- Planetarier

Aaaalso, Jenny wurde so wies aussieht vor einer Weile von einer anderen Katze gebissen, ziemlich tief sogar. Dann hat sich innen Eiter gebildet, der der Kleinen (naja 6,8 kg sind noch klein
) ziemliche Schmerzen verursacht hat. Aber ich konnte das selber nicht sehen, weil sie 1. Wahnsinnig dickes Fell hat und 2. mich ja nich richtig rangelassen hat. @Läry: war in Bunkhofen beim TA. Dieser hat dann versucht, die wunden mit einer kanüle zu öffnen, damit der eiter ablaufen kann (Das hat sooo schmerzhaft ausgesehen, aber Jenny hat aufgrund ihres Alters keine Narkose bekommen) leider kam kein Eiter raus. So hat Jenny ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel gespritzt bekommen. Er meinte es ist gut wenn sie an der Wunde leckt, somit gibt es keine dicke Kruste und er Eiter kann ablaufen. In einer Woche muss ich nochmal hin. Sehr tapfer war die Kleine! Und durch das Schmerzmittel gehts ihr auch deutlich besser!
- Nightmoon
- Supermoderator

Das ist ja schön, dass es jetzt behandelt wurde und sie sich deutlich besser dadurch fühlt.
Dann wid sie wohl bald wieder "die Alte" sein.
Dann wid sie wohl bald wieder "die Alte" sein.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- Die Wilde7
- Planetarier

- Land: Italien
Das passiert bei Freigängern mal schnell.
Mein Kater Peter, hatte als er noch lebte, das auch mal gehabt, allerdings am Bein!
Supi das der kleinen so schnell geholfen wurde, nu isse bestimmt bald wieder fit
Mein Kater Peter, hatte als er noch lebte, das auch mal gehabt, allerdings am Bein!
Supi das der kleinen so schnell geholfen wurde, nu isse bestimmt bald wieder fit
- Tierliebhaberin
- Planetarier

Supi,nun wird es ihr bestimmt bald wieder besser gehen 
- Sarrrah
- Planetarier

Ja, ihr gehts schon besser. Gut, das Jenny und ich grad Urlaub bei meinen Eltern machen, den ganzen August. Da kann sie sich richtig erholen, und da meine Eltern nur einen Balkon haben, kann sie sich auch bis Ende August mit keiner anderen Katze fetzen.