Aber, es gibt auch extreme Ausnahmen, was uns als Halter natürlich besonders freut.
In meiner Familie gibt es eine Katze, sie ist Schildpatt, die bereits stolze 27 Lenze zählt. Okay, seit ein paar Monaten ist die süße Harklekin (ihr Name) seeeehr laaaangsam geworden und hat auch so gewisse Eigenarten entwickelt, wie zum Beispiel gegen 3 Uhr Morgens ein kleines Dinner mit Herrchen (er muss unbedingt daneben stehen

Es ist wirklich erstaunlich, dass sie immernoch unter uns weilt, zumal ihre Tochter, die Quincy-Johnes "nur" 24 Jahre wurde. Leider hatte sie ein offenes Krebsgeschwür am/im Mäulchen und musste von ihren Qualen damals erlöst werden. Es war keine Heilung mehr möglich.

Sollte Harlekin (Spitzname Muckelchen) mal nicht mehr unter uns weilen, dann schreibe ich das bestimmt hier mit rein. Ich bin echt aufs Frühjahr gespannt, denn da würde sie ja theoretisch 28 Jahre werden. Praktisch werden wir dann sehen.
Vor Kurzem hatte sie gravierende Probleme, sie nahm stark ab und es knirschte so merkwürdig in ihrem Mäulchen. Wir hatten schon Angst, dass sie sich den Kiefer gebrochen hatte. Glücklicher Weise warén es nur 2 Zähne, die Ihren Dienst quittierten und gezogen werden mussten. Seit dem hat sie sich wieder super erholt.
LG Nightmoon
Ich hoffe, dass sie einfach nur zufrieden und glücklich ist, aber bei der "Extrawürstchen"-Betreuung glaube ich das gut und gerne.