Sorghumhirse

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.

Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.

Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Antworten
Sharon
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Sorghumhirse

Beitrag von Sharon » Di 29. Jan 2013, 16:47

Kennt jemand diese Hirse Art?
https://de.wikipedia.org/wiki/Sorghumhirsen" onclick="window.open(this.href);return false;

Ob man sie wohl Kaninchen und Meerschweinchen füttern könnte? :hm:

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Re: Sorghumhirse

Beitrag von Murx Pickwick » Di 29. Jan 2013, 17:42

Es gibt sehr viele unterschiedliche Sorghumsorten mit unterschiedlicher Nährstoffzusammensetzung. Bei Hungenberg Birds and More wird Sorghum unter den Namen "Dari" und "Milo" verkauft, hab aber leider bislang nicht herausfinden können, um welche Sorten es sich handelt.

Im Winter fütter ich den Kaninchen gerne Sorghum, wird gut angenommen und bekommt ihnen auch sehr gut. In der Anfangszeit hatte ich allerdings Kaninchen, die erstmal weißen Kot hatten - woran das lag, weiß ich nicht, habs jetzt allerdings auch von anderen Kaninchenhaltern gehört, vor allem, wenn Milo von Birds and More verfüttert wurde. Scheint aber keine weitere Bedeutung zu haben, bekommen die Kaninchen weiterhin Sorghum, normalisiert sich das mit dem Kot wieder (und ohne sowieso ... :D)

Sharon
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Sharon » Di 29. Jan 2013, 17:56

Ich danke dir. :kiss:

Von den weißen Kötteln, werde ich euch gegebenfalls berichten. :jaja:

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Di 29. Jan 2013, 18:43

mmmh bei Kaninchen und Schweinchen kann ich nicht mit Erfahrung dienen aber Darikolben welche ja zu den Sorghums gehören hab ich schon oft verfüttert >> kannste dir hier angucken https://www.tierpla.net/post170202.html?hilit=dari#p170202" onclick="window.open(this.href);return false;

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » Di 29. Jan 2013, 18:51

zu milo und dari von b+m meinen meine kaninchen :saphira: für "hasensuppe" oder vögel... :sauer:
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

suntrek
Planetarier
Planetarier

Beitrag von suntrek » Di 29. Jan 2013, 18:54

So eine war auch in der Mischung von den Wellis bei uns die Kaninchen kriegen von den Sämereien ect. ja immer auch was ab also auch diese Hirse und sie schmeckt.
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter

Beitrag von Rennmaus » Di 29. Jan 2013, 18:57

Meine mögens nicht wirklich, hab ich vor einiger Zeit ausprobiert. Die Degus futtern es, aber lieben es jetzt nicht wirklich, die Kaninchen habens nurmal kurz probiert.

Sharon
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Sharon » Mi 30. Jan 2013, 08:18

Ziesel hat geschrieben:mmmh bei Kaninchen und Schweinchen kann ich nicht mit Erfahrung dienen aber Darikolben welche ja zu den Sorghums gehören hab ich schon oft verfüttert >> kannste dir hier angucken https://www.tierpla.net/post170202.html?hilit=dari#p170202" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke schön :kiss:

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Ernährung“