mein Lappi hängt ständig...

Problem mit deinem Account, wende dich an: admin@tierpla.net. Wir kümmern uns darum!
Antworten
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland
Re: mein Lappi hängt ständig...

Beitrag von Nightmoon » Mi 28. Jan 2009, 06:52

Hallo Dante. ;)
Zu deinem [url=http://www.connect-gmbh.de/produkte/cpsecure.html]CDsecure[/url] hoffe ich, kannst Du diesen Link gebrauchen. Es könnte ein zusätzliches Sicherheitsprogramm sein. Vielleicht ist das der Übeltäter? Ich kenne es nicht. :hm:
Ich hab es ja Gestern schon mal gesagt, ich vermute, dass sich irgend etwas in deinem Schleppi beharkt. Meine Vermutung ist, dass es Programme sind, die sich nicht vertragen, denn dieses Problem hatte ich auch mal. Denn die CPU und Temperatur usw... sind alle normal.
Schreib doch mal deine gesamten Programme auf, die Du so hast in deinem PC.
Vielleicht fällt einem hier dann auf, was es sein könnte.

Bei mir waren es damals glaube ich, der CC-Cleaner zusammen mit dem PC-Booster. Ich hab im Endeffekt beides runtergeschmissen, weil der Booster mich genervt hat und der CC-Cleaner nicht wirklich viel brachte.

Meine wesentlichsten Programme (zum PC fit halten) sind jetzt ClearProg, Avira, TuneUp und der Revo-Uninstaller. Damit bekomme ich so ziemlich alles fein sauber und mein PC hat seid dem keinen Stress mehr gemacht. Viren oder so en Zeugs hab ich mir auch nicht mehr eingefangen, weil ich da die automatischen Updates drinnen gelassen hab. Die automatischen Updates von Windows hab ich gekappt, weil mir jetzt schon 2x der PC hinterher schlapp gemacht hat. Up-dates von Windows mache ich nicht mehr und laufe super gut damit. (Seid über einem Jahr)
Meine Version ist eine gekaufte Version - nicht, dass diese Frage auftaucht. ;) Hier ist alles ordnungsgemäß.

Man sollte immer überlegen, seid wann macht der PC oder Schleppi Stress und was hab ich daran geändert. Dann kommt man oft auch von selbst drauf. Oft reichtschon ein klitzekleines Tool, um alles über den Haufen zu schmeißen und den Rechner "strubbelig" zu machen. ;)
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Kenny
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kenny » Mi 28. Jan 2009, 10:23

Hallo Dante.

Hast du mal DVD mit deinem Laptop geschaut? Es könnte sein das dieses W32.W.Huhk.a ein Kopierschutzmechanismus ist der jetzt von deinem Antivirenprogramm erkannt wird. Es könnte also etwas sein was Nightmoon auch schon vermutet hat.
Leider ist im Netz noch nicht wirklich etwas darüber zu finden. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich das komplette System einmal neu aufsetzen. Es mag bestimmt irgendwo einen Weg geben mit dem man diesen fehler beheben könnte, aber es ist wohl eine Frage der Zweckmäßigkeit bzw. des Zeitaufwands.
Am besten wäre wirklich alle privaten Daten (Texte, Bilder etc.) einmal zu sichern und ein "frisches" System zu installieren. Deine Daten kannst du ja, je nach Menge, auf eine CD, DVD oder einen USB Stick sichern.

Eine Art "Fernwartung" ist meistens mehr als schwierig.

Nachtrag: Vielleicht wendest du dich mal an ein Forum eines Antiviren Software Herstellers wie z.b. Avira Antivir. Die dortigen Leute haben wahrscheinlich eher einen Rat für dich.
Gruß Kenny
Mehr Wissen... WEFOBI NETWORK
Dein Forum für Webdesign, Forensysteme und Bildbearbeitung

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Mi 28. Jan 2009, 10:59

Ich hatte das mit den Datensichern gestern in der CB auchmal kurz erwähnt, allerdings meinte Dante sie hat kein externes Laufwerk etc.
Ich meinte aber mitbekommen zu haben, dass sie noch ein PC hat, vielleicht macht sie ein kleines Heimnetzwerk auf und gibt die daten frei, sodas sie alles rüberziehen kann auf den PC. Danach würde ich die Kiste büglen und alles neu machen.

Gruss
CL

Kenny
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kenny » Mi 28. Jan 2009, 11:18

chienloup hat geschrieben:Ich hatte das mit den Datensichern gestern in der CB auchmal kurz erwähnt, allerdings meinte Dante sie hat kein externes Laufwerk etc.
Ich meinte aber mitbekommen zu haben, dass sie noch ein PC hat, vielleicht macht sie ein kleines Heimnetzwerk auf und gibt die daten frei, sodas sie alles rüberziehen kann auf den PC. Danach würde ich die Kiste büglen und alles neu machen.

Gruss
CL
Wenn es wirklich ein Virus ist könnte sich dieser auch (je nach Art) über ein Netzwerk verbreiten. Von daher ist das eher eine suboptimale Lösung.
Wenn in einem Fachforum (Avira, Kaspersky etc.) keine einfache Lösung des Problems in Sicht ist, würde ich wirklich die privaten Dateien sichern und ein frisches System aufsetzen.
Hat man das gemacht kann man die Medien auf denen man seine Daten gesichert hat nochmal von einem Antivirenprogramm scannen lassen um sicherzustellen das sich der "Eindringling" nicht unter den Dateien befindet.
Gruß Kenny

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Mi 28. Jan 2009, 11:20

suboptimale
ey, suboptimal bedeutet im Klartext S C H E I S S E :rofl:

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mi 28. Jan 2009, 11:21

Jetzt muss ich mal dumm fragen?
Die Möglichkeit das man den Virus auf die CD brennt besteht nicht?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Kenny
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kenny » Mi 28. Jan 2009, 11:32

lapin hat geschrieben:Jetzt muss ich mal dumm fragen?
Die Möglichkeit das man den Virus auf die CD brennt besteht nicht?
Natürlich geht sowas. Aber deshalb habe ich ja geschrieben:
Hat man das gemacht kann man die Medien auf denen man seine Daten gesichert hat nochmal von einem Antivirenprogramm scannen lassen um sicherzustellen das sich der "Eindringling" nicht unter den Dateien befindet.
Gruß Kenny

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mi 28. Jan 2009, 11:41

Aber wenn ihr AntiVirenProgramm jetzt schon zipperlein hat, was das Viren erkennen betrifft, wird es dann besser, wenn sie die CDs scannt? :grübel:
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mi 28. Jan 2009, 16:17

Hi Dante,
also ich glaube, es wäre wirklich besser, wenn du ihn "platt" machst und die Programme neu draufbringst. nach so einem Virenbefall, mit Trojanern und Würmern usw, geht immer einiges flöten, was bei der Leistung zu Beeinträchtigungen führen kann. Hast Du nicht mal die Möglichkeit, deine Daten auf einen oder mehrere Stick zu ziehen? Um welche Speicherkapazität jhandelt es sich denn?
Also wieviel GB müsstest Du sichern, um deine Daten in Sicherheit zu wiegen?
Meistens sieht es ja auc den ersten Blick viel mehr aus, als es in Wirklichkeit nacher ist.

Um das rauszufinden, müsstest Du dein jeweiliges Laufwerk oder die entsprechenden Dateien, wo deine Daten drauf sind, die dir wichtig sind, mit der rechten Maustaste anklicken und auf Eigenschaften gehen. Da siehst Du, wieviel MB oder GB Speicher noch frei sind oder wieviel besetzt sind. ;)

Hast Du ein Laufwerk oder besser eine Festplatte drin? Ist die unterteilt, also Partitioniert? Oder gibt es nur die Platte, als ein gesamtes Laufwerk?
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Sveniboy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Sveniboy » Mi 28. Jan 2009, 18:39

hallöchen dante,

hab mir mal alles durchgelesen. meiner ansicht nach hat es nichts mehr mit dem virus zutun. das ist kein fehler um eine formatierung der festplatte durch zuführen.
hast du tuneup? bei brothersoft.com kannst du dir eine testversion (30-tage) herunter laden, hier der link dazu ---> [url]http://de.brothersoft.com/TuneUp-Utilities-2008-130129.html[/url] <--- danach das programm installieren.
nach dem installieren findest du zwei neue ICONs auf deinem destop.
eines davon ist die 1-Klick-Wartung. mit doppelklick öffnen und jetzt die 1-Klick-Wartung ausführen.
wenn dieses noch nicht geholfen hat, findest du unter System warten (Icon Tuneup) Tuneup Disc Doktor.
hier bitte deine C: Platte, also die wo dein bertiebssystem drauf läuft, überprüfen. dieses wird nun in 5 schritten ausgeführt und braucht bis ca. 1 stunde zeit. dort weder verschiedenste fehler analysiert und wenn möglich behoben.
hier nochmal eine gesamtübersicht des programmes als link. [url]http://www.pqtuning.de/index.htm?http://www.pqtuning.de/tuneup2008/tuneup.htm[/url]
ich denke das dein lappi mal eine richtige wartung nötig hat.

solltest du nicht klar kommen mit tuneup, melde dich bei nightmoon. sie kennt sich schon recht ordentlich mit diesem tool aus.

schnelle alternative ohne großartige wartung wäre:
Startbutton klicken ----> Programme ----> Zubehör ----> Eingabeauffordereung ----> dort im geöffneten fenster ----> chkdsk c: /f eingeben. so prüfst du mit CHKDSK ebenfalls deine festplatte auf fehler und bei bedarf werden sie behoben. es ist das gleiche wie mit tuneup, ist halt nur ein systemeigenes programm.

warum ist dein anderer pc kaputt???

viel glück!

lg sveniboy

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mi 28. Jan 2009, 20:22

Danke Sven, dass Du mir schon soviel zutraust. :jaja:
;) Mein Schatzi wieder tzzhh :lol:

Dante, das hat nichts mit Strottendumm zu tun, das ist nunmal so, wenn man etwas braucht, was man vorher noch nie gemacht, dann lernt man einfach nur dazu. Wirste sehen, irgendwann ist es Routine bei dir und Du kannst auf viele Tipps verzichten, weil Du es dann weißt. Unbedarft wäre der richtige Ausdruck oder Brauchte ich noch nie... ;)
Köppchen hoch, das wird schon. :kiss:
Bild

Antworten

Zurück zu „Hier werden Sie geholfen“