Rocco hat gestern doch ein paar Sachen gefressen, ja sogar an Paprika geknabbert ... heute wiederum mochte er gar nichts, was ich ihm angeboten habe, nur als ich unter einem Strauch noch ein einzelnes großes Löwenzahnblatt gefunden hatte, da hat er plötzlich dran geschnuppert und ein paar Stückchen, die ich ihm davon abgerissen habe auch schön gefressen, außerdem hat er noch 2 Grashalme gefressen.
Jetzt sitzt er wieder in seinem Kuschelsack, dort habe ich heute einige Köttel von ihm gefunden, sie sind sehr klein, aber wenigstens hat er keine Verstopfung.
Ich vermute, dass er gestern eher mehr gefressen hat, weil das Schmerzmittel vom Sonntag noch etwas wirkte ... er bekam am Freitag (beim Tierarzt) und am Sonntag bei uns einen Tropfen Schmerzmittel. Die Wirkung wird nun wohl wieder nachgelassen habe und darum mag er nicht so gern fressen ... das vermute ich, muss aber nicht so sein.
Er tut mir soooo leid, was kann ich denn noch tun? Sollten wir ihn jetzt doch päppeln? Bzw. ich könnte ihm ja mal einen Päppelbrei (selbst gemacht) ohne Getreide per Spritze anbieten, aber ich glaube nicht, dass er was davon freiwillig fressen würde.
Welchen Päppelbrei könnte ich ihm denn machen?
Aber ich kann doch nicht einfach so zuschauen, bis er immer noch dünner wird ...