Felix, E.C. Kaninchen
Forumsregeln
Liebe Planetarier...
da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.
Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.
Z.B.
[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...
***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***
Vielen Dank für euer Verständnis !!!
Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
Liebe Planetarier...
da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.
Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.
Z.B.
[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...
***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***
Vielen Dank für euer Verständnis !!!
Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
- Sony.vk
- Planetarier
Foto hat leider nicht geklappt. Felix wird langsam stärker und auf dem Rücken liegen findet er nicht mehr so tolll. Er strampelt dann ganz schön und langsam wird das Tupfen anstrengend. Beim Pfötchen festhalten und fotografieren konnte man auf den Fotos nichts erkennen. Aber das er stärker wird und seinen Unmut zeigt ist ein Fortschritt und Fell wächst jetzt auch immer mehr. Die schwarze Stelle sieht man noch immer durch, aber Flaum ist dort auch schon gewachsen, so dass wir annehmen, dass seine Haut dort einfach diese Färbung hat.
Zu der Gabe von Propolis: Felix hatte immer sehr hellen Kot, der an jedem Tag jegliche Konsistenz von Matschig bis mini klein und hart hatte. Nach drei Tagen Propolisgabe ist der Kot dunkler geworden und er hatte erstmalig nur normale Köttel. Heute gab es wieder ein paar Matschklumpen, aber wahrscheinlich eher Blindarmkot, den er nicht futtern kann. Ob Propolis gegen den Pilz hilft kann ich schlecht beurteilen, da wir ja auch noch mit Imaverol behandeln. Das richtige Fellwachstum hat mit der Propolisgabe angefangen, kann aber auch Zufall sein. Auf jeden Fall bekommt er es ins Trinkwasser und es scheint ihn nicht zu stören auch wenn es sehr stark riecht, so dass Gabe ziemlich einfach ist.
Zu der Gabe von Propolis: Felix hatte immer sehr hellen Kot, der an jedem Tag jegliche Konsistenz von Matschig bis mini klein und hart hatte. Nach drei Tagen Propolisgabe ist der Kot dunkler geworden und er hatte erstmalig nur normale Köttel. Heute gab es wieder ein paar Matschklumpen, aber wahrscheinlich eher Blindarmkot, den er nicht futtern kann. Ob Propolis gegen den Pilz hilft kann ich schlecht beurteilen, da wir ja auch noch mit Imaverol behandeln. Das richtige Fellwachstum hat mit der Propolisgabe angefangen, kann aber auch Zufall sein. Auf jeden Fall bekommt er es ins Trinkwasser und es scheint ihn nicht zu stören auch wenn es sehr stark riecht, so dass Gabe ziemlich einfach ist.
- Balino
- Planetarier
- Administrator
- Land: Deutschland
Klingt toll...ich freu mich tierisch für Felix....ein steiler Berg...aber die Spitze erklummen ein reiner Erfolg
!!!

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- ClaudiaL
- Planetarier
Das hört sich alles wirklich vielversprechend an 

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- Sony.vk
- Planetarier
Naja das Fell wächst jetzt wirklich toll nach, aber an anderen geht es noch immer aus. Ich denke die Behandlung wird noch 4-6 Wochen dauern, bis er wirklich Pilzfrei ist. Dann möchte ich gerne auch noch 1-2 Wochen mit ihm "trainieren". Er soll sich schon gut bewegen können bei der ZF und da muss vorher ein bissl Muskelaufbau erfolgen. Momentan ist er ja eher faul und hoppelt nicht viel. Er putzt sich einfach auch nicht. Jetzt wo das Fell schön sauber nachkommt, müssen wir auch erst mal schauen, dass es sauber bleibt. Insgesamt, denke ich, dass er in 8 Wochen zu Snoozel kann. Ich rechne halt mit den 8 Wochen, damit ich mich um so mehr freuen kann, wenn er schon eher fit genug ist 

- lapin
- Administrator
Tolles, zeitnahes Ziel...auf das sie schnell vergeht und alles gut verläuft
!!

- die_ansche
- Planetarier
Daumen sind gedrückt!!!
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
- Balino
- Planetarier
Hoffentlich ist er bis zum Ende der 8 Wochen schon relativ fit. Snoozelchen wartet doch 

- Sony.vk
- Planetarier
Hallo,
Diesmal habe ich schlechte Nachrichten. Felix Zustand hat sich in den letzten Tagen enorm verschlechtert. Er kann kaum hoppelt und versucht es auch kaum noch. Der Pilz ist innerhalb von 4 Tagen (seit dem letzen Tupfen) explodiert. Durch den Bewegungsmangel und weil er fast nur sitzt (es sei denn er fällt wieder um, was er wieder macht und bleibt liegen) hat er in den Hüftbeugen schon wunde Stellen. Langsam wir es trotz viel Pflege kein glückliches Kaninchenleben mehr
Diesmal habe ich schlechte Nachrichten. Felix Zustand hat sich in den letzten Tagen enorm verschlechtert. Er kann kaum hoppelt und versucht es auch kaum noch. Der Pilz ist innerhalb von 4 Tagen (seit dem letzen Tupfen) explodiert. Durch den Bewegungsmangel und weil er fast nur sitzt (es sei denn er fällt wieder um, was er wieder macht und bleibt liegen) hat er in den Hüftbeugen schon wunde Stellen. Langsam wir es trotz viel Pflege kein glückliches Kaninchenleben mehr

- lapin
- Administrator
Ach man
...
vllt ist dann der letzte Schritt wirklich der einzig wahre...
Was meinen denn die TÄ?

vllt ist dann der letzte Schritt wirklich der einzig wahre...

Was meinen denn die TÄ?
- Sony.vk
- Planetarier
Ja ich denke auch daran und mir kommen immer die tränen, wenn ich bei Felix bin.
Er war letzten Montag das letzte mal beim TA, da war der Zustand nicht gut, aber auch nicht so schlecht. So dass der TA uns weiter in der Behandlung unterstützt hat. Für eine Erlösung hielt er ihn da für zu jung mit 4 Jahren und ich habe ihm beigepflichtet.
Allerding ist der Zustand in den letzten Tagen so viel schlechter geworden, dass es langsam Zeit wird eine verantwortungsvolle Entscheidung zu treffen. So eine Situation hatten wir hier noch nie, deshalb fällt es mir extrem schwer. Nächste Woche wird es nochmal angenehm draussen. Wir haben hier ein ca. 2,5 m³ Beet mit Baum auf der Terasse, wo ich ihn mal reinsetzten möchte. Ich möchte ihm noch ein paar schöne Tage bieten inkl. Natur und Leckerchen. Dann wird es aber denk ich soweit sein
Er war letzten Montag das letzte mal beim TA, da war der Zustand nicht gut, aber auch nicht so schlecht. So dass der TA uns weiter in der Behandlung unterstützt hat. Für eine Erlösung hielt er ihn da für zu jung mit 4 Jahren und ich habe ihm beigepflichtet.
Allerding ist der Zustand in den letzten Tagen so viel schlechter geworden, dass es langsam Zeit wird eine verantwortungsvolle Entscheidung zu treffen. So eine Situation hatten wir hier noch nie, deshalb fällt es mir extrem schwer. Nächste Woche wird es nochmal angenehm draussen. Wir haben hier ein ca. 2,5 m³ Beet mit Baum auf der Terasse, wo ich ihn mal reinsetzten möchte. Ich möchte ihm noch ein paar schöne Tage bieten inkl. Natur und Leckerchen. Dann wird es aber denk ich soweit sein

- Miss Marple
- Globaler Moderator
Ich bin überzeugt von ganz unglaublichen Umschwüngen. Ich hoffe, er kann noch mal raus. Auch für Dich, Leben!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen Kraft!!!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen Kraft!!!

"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
- Sony.vk
- Planetarier
Felix war heute draußen im Terassenbeet. Er hat sofort alle gepflanzten Kräuter gefuttert. Trotzdem war es ein schreckliches Bild. Er kann eigentlich gar nicht mehr hoppeln und hat überall kahle, wunde Stellen und ich glaube er hat einfach nur gefuttert und gar nicht registriert, dass er draußen war. Morgen werden ich einen TA anrufen, der ihn hier daheim erlöst. Ich möchte nicht das er in die doofe Box muss bevor er über die RBB hoppelt.
Balino: Wir werden bis zum Ende bei ihn bleiben, damit er weiß, dass er hier genauso lieb gehabt wird wie unsere anderen Tieren. Ich bin mir sicher das es die richtige Entscheidung ist und trotzdem weine ich viel und fühl mich schrecklich.
Balino: Wir werden bis zum Ende bei ihn bleiben, damit er weiß, dass er hier genauso lieb gehabt wird wie unsere anderen Tieren. Ich bin mir sicher das es die richtige Entscheidung ist und trotzdem weine ich viel und fühl mich schrecklich.
- Balino
- Planetarier

Danke, dass du dich so gut um ihn gekümmert hast und ich wünsche dir und Snoozel, dass ihr bald einen passenden Partner findet

- Da4nG3L
- Globaler Moderator
- Administrator

- lapin
- Administrator
Ist er schon im Regenbogenland? 

- Sony.vk
- Planetarier
Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich hatte den TA schon angerufen, der aber nicht nach Hause kommen wollte, da wir direkt an der TA wohnen. ich möchte das unsere Tiere, wenn nötig, auf jeden Fall hier daheim in ihrer Wohlfühlumgebung über die RBB gehen. So haben wir dann hin und her überlegt und entschieden noch mal ein anderes Medikament zu probieren. In vier Wochen müssen wir dann aber die Entscheidung treffen, wenn es nicht hilft. Er hat keine Schmerzen, so dass wir ihn die vier Wochen nicht damit quälen.
Ich hatte leider keine Zeit und war ehrlich gesagt aich mit den Gedanken woanders als hier zu schreiben da letzte Woche unser Omi-Häschen Luischen verstorben ist
Ich hatte leider keine Zeit und war ehrlich gesagt aich mit den Gedanken woanders als hier zu schreiben da letzte Woche unser Omi-Häschen Luischen verstorben ist

- lapin
- Administrator
Ach Mensch Sonja...
das tut mir alles so leid...
ich hoffe egal wie, dass alles gut wird!
Wenn ihr Hilfe braucht oder iwas, dann sagt bescheid!
Ich drück dich!

ich hoffe egal wie, dass alles gut wird!
Wenn ihr Hilfe braucht oder iwas, dann sagt bescheid!
Ich drück dich!
- Sony.vk
- Planetarier
Leider hat Felix heute morgen für sich selber entschieden über die RBB zu hoppeln. Wir sind so traurig und gleichzeitig dankbar. Da das Medikament nicht angeschlagen hat, haben wir am Donnerstag schon einige Tränchen vergossen, weil wird entschieden haben ihn heute erlösen zu lassen. Er wusste sicher wie schwer uns das gefallen wäre und hat heute für sich und uns mit entschieden. Er hatte, denke ich keine Schmerzen, kam heute morgen noch zum Futtern und war wie immer. Zwei Stunden später lag er für immer eingschlafen im seinem Häuschen. Wir vermissen unseren liebenwürdigen, so dankbaren und starken Felix. Es tut mir so leid das wir dir nicht mehr helfen konnten. Es werden noch einige Tage Tränen fließen
. Danke an alle für die Unterstützung, die Hoffnung und das ihr mitgelitten habt.

- Miss Marple
- Globaler Moderator
Der Dank gilt Dir Sonja! So viel Liebe. Es ging immer noch ein Türchen auf für Felix. Jetzt ist er eingeschlafen.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
geklaut
- Col
- Planetarier
Ich habe hier oft still mitgelesen und mit euch gehofft, dass Felix noch eine lange wunderbare Zeit bei dir verbringen darf...es sollte leider nicht sein
.
Du hast so viel für Felix getan, das finde ich einfach bewundernswert !
Liebe Sonja, ich wünsche dir viel Kraft, um den Verlust von Felix zu verarbeiten
.
Mach's gut, kleiner Kämpfer....
.

Du hast so viel für Felix getan, das finde ich einfach bewundernswert !
Liebe Sonja, ich wünsche dir viel Kraft, um den Verlust von Felix zu verarbeiten

Mach's gut, kleiner Kämpfer....

- Da4nG3L
- Globaler Moderator
Hmpf, das ist so traurig
Mein Beileid Balino und Sony.vk
Danke das ihr es versucht habt

Mein Beileid Balino und Sony.vk
Danke das ihr es versucht habt

Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- saloiv
- Planetarier
Ja, da kommen mir die Tränen, ihr und auch Felix habt gekämpft aber er ist einen anderen Weg gegangen als gehofft. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit!

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- Entensusi
- Planetarier

Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere
- lapin
- Administrator

Sony und Balino, mögen die Tränen schnell trocknen...und irgendwann, bei dem Gedanken an ihn ein lächeln über die Lippen huschen...
- Sharon
- Planetarier
- Planetarier
Es tut mir sehr leid.. 
Vielen Dank für alles, was du für Felix getan hast. Du hast dich so toll um ihn gekümmert und ihm so viele Chancen geschenkt. Er hat seinen Zeitpunkt gewählt und es ist tröstlich, dass er einfach einschlafen konnte.
Ich drück dich

Vielen Dank für alles, was du für Felix getan hast. Du hast dich so toll um ihn gekümmert und ihm so viele Chancen geschenkt. Er hat seinen Zeitpunkt gewählt und es ist tröstlich, dass er einfach einschlafen konnte.
Ich drück dich

Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.
Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.
- ClaudiaL
- Planetarier
Ich hätte mir so für ihn eine glückliche Zukunft gewünscht bei Euch
Liebe Sonja,
vielen Dank dafür, dass Ihr alles versucht und für Felix getan habt, was möglich ist. Ich bin mir sicher, wenn er eine Chance gehabt hätte, dann hättet Ihr das hinbekommen. Danke
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit und wünsche Euch viel Glück bei der Suche nach einem Partnertier für Snoozel und würde mich freuen, wenn ihr weiter berichtet

Liebe Sonja,
vielen Dank dafür, dass Ihr alles versucht und für Felix getan habt, was möglich ist. Ich bin mir sicher, wenn er eine Chance gehabt hätte, dann hättet Ihr das hinbekommen. Danke

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit und wünsche Euch viel Glück bei der Suche nach einem Partnertier für Snoozel und würde mich freuen, wenn ihr weiter berichtet

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- Balino
- Planetarier
Ich hab es nun erst gelesen, naja und bin bisschen sprachlos, muss ich sagen
Aber ich denke, dass es für ihn nicht verkehrt war, er war ja leider sehr eingeschränkt. Schön, dass er euch die Entscheidung abgenommen hat. Diese Entscheidung zu treffen, ist immer das schlimmste, da man nie weiß, wie es weiter gegangen wäre, ...
Machs gut mein kleiner Liebling
Ich wünsch dir, dass du für den Snoozel bald einen Partner findest, der ihn mag.
Kopf hoch, nach vorne schauen

Aber ich denke, dass es für ihn nicht verkehrt war, er war ja leider sehr eingeschränkt. Schön, dass er euch die Entscheidung abgenommen hat. Diese Entscheidung zu treffen, ist immer das schlimmste, da man nie weiß, wie es weiter gegangen wäre, ...
Machs gut mein kleiner Liebling

Ich wünsch dir, dass du für den Snoozel bald einen Partner findest, der ihn mag.
Kopf hoch, nach vorne schauen