Tja Spargel hab ich ausprobiert, ist aber nicht so ihr Ding, Rudi hats dann gefressen.
Sie hält sich weiterhin vor allem an frisches Gras, Klee, Spitzwegerich, Heu und Hafer, Gurke und mal ein bisschen Rote Beete. Die Probleme mit der Mundschleimhaut sind wohl noch nicht ganz weg, aber sie frisst nun auch ohne das schmerzlindernde Gel. Sie bekommt jetzt noch das Gel gegen die Bakterien... BBB gibts auch nicht mehr sondern noch Rodi Care akut und ihr Schmerzmittel halt 2X tgl.
Die Pausen in denen sie nicht frisst werden auch etwas kürzer aber fürs Zunehmen reicht es noch nicht.
In einem Thread, glaub von Alex (hab jetzt so verstanden, das es sich um eine TÄ handelt?!?) stand was von Petadolex und Goldrute". Hab jetzt mal rumgesucht und gegoogelt, also Petadolex (=Pestwurz?) Sind damit Kräuermischungen gemeint oder Kapseln, Tropfen o.ä.. Gibst da eine geneuere Bezeichnung? Medikamentenname z.B.? Würde das nämlich gerne mal ausprobieren, da ich noch die leise Hoffnung habe, dass ich Maja eine OP ersparen kann. Bei Rudi sind immerhin 4 Steine verschwunden...
Meerschweinchen Blasensteine und Inappetenz
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- Miss Marple
- Globaler Moderator
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 839 Mal
Re: Meerschweinchen Blasensteine und Inappetenz
Ja, Alex ist Tierärztin. https://www.holispital.de/" onclick="window.open(this.href);return false; Goldrute findest Du frisch in der Natur. Ansonsten die Präparate mit Deinem TA absprechen. Ggf. kann der TA den zuständigen Pharmavertreter befragen. Art des Präparates und Dosierung müssen auf die laufende Behandlung abgestimmt werden.Roxie hat geschrieben:In einem Thread, glaub von Alex (hab jetzt so verstanden, das es sich um eine TÄ handelt?!?) stand was von Petadolex und Goldrute". Hab jetzt mal rumgesucht und gegoogelt, also Petadolex (=Pestwurz?) Sind damit Kräuermischungen gemeint oder Kapseln, Tropfen o.ä.. Gibst da eine geneuere Bezeichnung? Medikamentenname z.B.? Würde das nämlich gerne mal ausprobieren, da ich noch die leise Hoffnung habe, dass ich Maja eine OP ersparen kann. Bei Rudi sind immerhin 4 Steine verschwunden...
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
- lapin
- Administrator
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 1080 Mal
Re: Meerschweinchen Blasensteine und Inappetenz
Perfekt !
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."