Gustav - Wurmeier und Darmentzündung?
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- Löwenzahn
- Planetarier
- Land: Schweiz
Re: Gustav - Wurmeier und Darmentzündung?
Nur noch zur Ergänzung: Dr. K. Kirchmann schreibt in seinem "Lehr- und Verordnungsbuch der biochemischen Heilmethode" also tatsächlich bei "Wurmleiden": Die Nummern 8, 9 und 10 (also alle Natrium-Kationen) über 3 Monate (!) hinweg zu reichen, damit auch wirklich alles draussen ist... Ich persönlich würde IMMER noch die Nummer 3 dazureichen, die gibt sowas von Energie.
Wir haben am Wochenende eine Katze wieder auf die Beine gebracht, die war echt schon fast hinüber und weit und breit kein TA zu erreichen. Vom Bauern da gegenüber. Die hatte wohl ne Maus gefressen oder sowas, Vergiftungserscheinungen. Ok, ich hab gesagt - ohne Gewähr - versuchen wirs, lassen wir mal Schüssler rein alle Viertelstunde. Es geht ihr gut! Hab grad eine Kiste Karotten als Dank bekommen.
Den Gustav kriegen wir hier mit vereinten Kräften auch wieder auf die Beinchen!
Wir haben am Wochenende eine Katze wieder auf die Beine gebracht, die war echt schon fast hinüber und weit und breit kein TA zu erreichen. Vom Bauern da gegenüber. Die hatte wohl ne Maus gefressen oder sowas, Vergiftungserscheinungen. Ok, ich hab gesagt - ohne Gewähr - versuchen wirs, lassen wir mal Schüssler rein alle Viertelstunde. Es geht ihr gut! Hab grad eine Kiste Karotten als Dank bekommen.
Den Gustav kriegen wir hier mit vereinten Kräften auch wieder auf die Beinchen!
Liebe Grüsse, Arletta
- Miss Marple
- Globaler Moderator
- Land: Deutschland
Leichtes Interessa an Frischem!
Die Aufbauspritzen? 2 Halme Gras, paar Bissen Eisberg, Chicoree und Brokkoli gleich nachdem ich ihm Novalgin + Rodikolan und Traumeel + Nux gegeben habe.

"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
- Löwenzahn
- Planetarier
- Land: Schweiz
Weiter so Gustav
Mach Deiner Mami das schönste Ostergeschenk
:
werd wieder gesund
Uffff... toll... das ist jetzt wirklich ein gutes Zeichen!

Mach Deiner Mami das schönste Ostergeschenk

werd wieder gesund

Uffff... toll... das ist jetzt wirklich ein gutes Zeichen!

Liebe Grüsse, Arletta
- daniii
- Planetarier

Super, das klingt gut! Ich hab mit dem Rodikolan und Nux (mein Lieblingsmittel bei Darmgeschichten, und das, wo ich am Anfang soooooo sekptisch war; ich hatte noch nie vorher Globulis gesehen und dachte nur "Hä? die komischen weißen Kugeln sollen bitteschön WAS bringen?!?" - aber Merle hats gerettet) sowieso nur gute Erfahrungen gemacht.
Gurkenschnippler von Lisa (21.08.2015) und Jabberwocky (17.08.2012)
Unvergessen - Wuckel (1985 bis 31.12.1993) und die Uckel-Sippe (zwischen 1985 und 1994), Puschel (1993-1998) und Miranda (1993-1995), Paul (1992-1997), Frodo (1999-2004) und Sam (1999-2005), Merle (2003 bis 29.06.2010), mein Kämpfer Bela (2003 bis 11.09.2010) und viel zu früh Guybrush (20.09.2010 bis 05.07.2013), mein Herzschwein Buffy (26.05.2010 bis 05.02.2014), unsere Mamawutz Gwendoline (19.07.2009 bis 26.02.2014), mein Hoffnungssternchen Willow (29.06.2010 bis 31.05.2015) und mein Seelchen Vienna (01.05.2011 bis 10.10.2016)
Unvergessen - Wuckel (1985 bis 31.12.1993) und die Uckel-Sippe (zwischen 1985 und 1994), Puschel (1993-1998) und Miranda (1993-1995), Paul (1992-1997), Frodo (1999-2004) und Sam (1999-2005), Merle (2003 bis 29.06.2010), mein Kämpfer Bela (2003 bis 11.09.2010) und viel zu früh Guybrush (20.09.2010 bis 05.07.2013), mein Herzschwein Buffy (26.05.2010 bis 05.02.2014), unsere Mamawutz Gwendoline (19.07.2009 bis 26.02.2014), mein Hoffnungssternchen Willow (29.06.2010 bis 31.05.2015) und mein Seelchen Vienna (01.05.2011 bis 10.10.2016)
- ClaudiaL
- Planetarier
Ich kann Dir zwar leider bei der Krankheitsgeschichte nicht helfen aber vielleicht hierMiss Marple hat geschrieben: Das Reinigen wird nen Akt. Aber wenn das so ist, wie bei Giardiose, werde ich mich etwas schonen. Muss ich noch recherchieren.
https://www.degupedia.de/board/viewtopic.php?f=31&t=18" onclick="window.open(this.href);return false;

Zitat diebrain: Es wird während der Behandlung eine tägliche, gründliche Reinigung des Geheges empfohlen, eine gründliche Käfigdesinfektion mit kochendem Wasser und Essigessenz tötet Würmer ab. Es ist darauf zu achten, dass die Tiere kein verschmutzes Grünfutter zu sich nehmen. Gras und anderes Grünfutter sollte möglichst dort gepflückt werden, wo keine Wildkaninchen wohnen.
Als Albi Würmer hatte, hab ich die Klos jeden Tag mit Essig gereinigt und drauf geachtet, dass im Gehege kein Kot rumliegt. Mehr nicht. Ist bei Meeris natürlich schwieriger. Also wichtig ist halt, dass der Kot entfernt wird.
Wir haben übrigens bei Giardien auch nicht so einen Aufstand gemacht, wie in oben genanntem Link geschrieben. Bei uns konnten nach der Behandlung keine Giardien mehr nachgewiesen werden.
Ich wünsche Euch alles Gute

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- Emmy
- Globaler Moderator
Das freut mich. Ich drücke euch weiter die DaumenMiss Marple hat geschrieben:Leichtes Interessa an Frischem!Die Aufbauspritzen? 2 Halme Gras, paar Bissen Eisberg, Chicoree und Brokkoli gleich nachdem ich ihm Novalgin + Rodikolan und Traumeel + Nux gegeben habe.

Liebe Grüße von Kerstin
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Mit Lea - Matsche und Lea - Medi war ich schon voll beschäftigt. Krieg ja nie genug...
Mir fiel ein, bei der Sammelprobe mag durchaus auch etwas Matsche von Lea bei gewesen sein. Ich komme bei ihr mit Räumen kaum hinterher. Bei ihr wurde nie eine Matsche - Ursache gefunden. Bis ich es an der SDÜ festmachen konnte. Aber obwohl das Thiamazol gut anschlägt, bleibt die Matsche. Deswegen habe ich jetzt entschieden, sie mit zu behandeln. Falls sie Eier ausscheidet, und irgendwie bin ich davon ziemlich überzeugt, dann soll sie ihn nicht wieder anstecken. Er ist geschwächt. Also Augen zu und durch!
Die anderen zwei Mädels verschone ich. Und sei´s nur, um an Prebiose zu kommen.
Wegen Kot räumen. Man muss sich ja mal vorstellen, was so ein ad lib - Tier stoffwechselt. Quasi ständig. Wie soll man das schaffen?
Pinkelecken mache ich eh täglich, dann also noch paar Stunden Köttel puzzeln.
Seine Schneidezähne heute:

Gustav frißt jetzt wieder nicht. Bisschen Kohlrabiblatt, 2 cm vielleicht, das wars. Brei habe ich gemacht. Die Spritze hat er abgelehnt, mit brutaler Wucht!
Er will wirklich nicht fressen.
Seine Reaktion auf das deliziöse Mahl zur freien Verfügung war genau wie damals bei der Kokzidiose auf das CC.

Aber so entsetzlich kann es nicht sein
:

Ich lasse ihn nun in Ruhe. Sein Darm braucht Zeit! Und ich hoffe, dass ich diese Nacht auch etwas schlafen kann. So ein Wrack kann ihm nicht helfen!

Mir fiel ein, bei der Sammelprobe mag durchaus auch etwas Matsche von Lea bei gewesen sein. Ich komme bei ihr mit Räumen kaum hinterher. Bei ihr wurde nie eine Matsche - Ursache gefunden. Bis ich es an der SDÜ festmachen konnte. Aber obwohl das Thiamazol gut anschlägt, bleibt die Matsche. Deswegen habe ich jetzt entschieden, sie mit zu behandeln. Falls sie Eier ausscheidet, und irgendwie bin ich davon ziemlich überzeugt, dann soll sie ihn nicht wieder anstecken. Er ist geschwächt. Also Augen zu und durch!
Die anderen zwei Mädels verschone ich. Und sei´s nur, um an Prebiose zu kommen.
Wegen Kot räumen. Man muss sich ja mal vorstellen, was so ein ad lib - Tier stoffwechselt. Quasi ständig. Wie soll man das schaffen?

Pinkelecken mache ich eh täglich, dann also noch paar Stunden Köttel puzzeln.
Seine Schneidezähne heute:

Gustav frißt jetzt wieder nicht. Bisschen Kohlrabiblatt, 2 cm vielleicht, das wars. Brei habe ich gemacht. Die Spritze hat er abgelehnt, mit brutaler Wucht!

Seine Reaktion auf das deliziöse Mahl zur freien Verfügung war genau wie damals bei der Kokzidiose auf das CC.

Aber so entsetzlich kann es nicht sein

Ich lasse ihn nun in Ruhe. Sein Darm braucht Zeit! Und ich hoffe, dass ich diese Nacht auch etwas schlafen kann. So ein Wrack kann ihm nicht helfen!

geklaut
geklaut
-
- Gast
Hallo Miss M,
ich sage sosnt nie 100% in der Medizin.
Aber diese Schneidezähne deuten leider zu 100% auf ein Kauproblem hin!!
Auch wenn es auch den Aufnahmen nicht zu sehen war. Es muss dort etwas sein!!
Die Zähne wurden ohne Sedierung angesehen, gelle?
Verdammt!!
Ich sehe mir nachher die Röntgenbilder nochmals genau an.
Aber das ist wirklich eindeutig!!!
Da bin ich mir sicher und das sage ich auch genauso geradeaus.
So schiefe Inzisivi deuten immer auf ein Kauproblem hin.
ich sage sosnt nie 100% in der Medizin.
Aber diese Schneidezähne deuten leider zu 100% auf ein Kauproblem hin!!
Auch wenn es auch den Aufnahmen nicht zu sehen war. Es muss dort etwas sein!!
Die Zähne wurden ohne Sedierung angesehen, gelle?
Verdammt!!
Ich sehe mir nachher die Röntgenbilder nochmals genau an.
Aber das ist wirklich eindeutig!!!
Da bin ich mir sicher und das sage ich auch genauso geradeaus.
So schiefe Inzisivi deuten immer auf ein Kauproblem hin.
- Emmy
- Globaler Moderator
Das ist wirklich ganz schön schief.
Ich denke auch, dass da was an den Backenzähnen sein muss
Ich hoffe für dich, dass du etwas Ruhe findest heute Nacht.
Aber ich weiß ja selbst, das ist leichter gesagt, als getan.
Und dem lieben Gustav alles Liebe
Ich denke auch, dass da was an den Backenzähnen sein muss

Ich hoffe für dich, dass du etwas Ruhe findest heute Nacht.
Aber ich weiß ja selbst, das ist leichter gesagt, als getan.
Und dem lieben Gustav alles Liebe

Liebe Grüße von Kerstin
-
- Gast
Sabbert er sich auch ein?
Auf dem Bild ist sein Kinn nass.
Ich habe mir die Röbilder genau angesehen, leider sind sie zu schlecht um die Zähne wirklich zu beurteilen.
Hast Du das so wackelig fotografiert?
Es war nicht digital, oder?
Verdammt - ein paar verdächtige Stellen sehe ich, aber dass müsste ich schärfer sehen können.
Gib kein AB.
Gib Schmerzmittel.
Ich habe mir die Röbilder genau angesehen, leider sind sie zu schlecht um die Zähne wirklich zu beurteilen.
Es war nicht digital, oder?
Verdammt - ein paar verdächtige Stellen sehe ich, aber dass müsste ich schärfer sehen können.
Gib kein AB.
Gib Schmerzmittel.
- sachenbauer
- Planetarier
Liebe Antje,
ich spüre förmlich, wie verzweifelt Du bist. Und ich verstehe das gut. Momente, in denen man einfach nicht weiter weiß, eines zum anderen kommt, es keine wirklichen Erklärungen gibt und keinen klaren Ansatz zum Weitermachen. Das sind Momente, die einen kaputt machen.
Aber jetzt hast Du einen Ansatz. Und zwar einen eindeutigen. Ich gehöre zwar zu den Blöden hier, weil ich häufig bei euren "wissenschaftlichen" Beiträgen nicht mehr mit kann. Aber eines kenne ich: die Zähne eines Zahnschweins.
Und das hast Du: ein Zahnschwein! Gustav hat ein massives Zahnproblem. Ich vermute auf Grund der Incisiallinie ein Problem links, vermutlich unten links. Das erklärt auch einen Teil der Symptome und Begleiterscheinungen, die Du geschildert hast.
Antje, ich weiß, dass Du all die Dinge theoretisch selber weißt. Aber Du bist in einer Ausnahmesituation und bist momentan hauptsächlich emotional und durch Kraftlosigkeit gesteuert. Auch das ist normal und verstehe ich gut, deshalb habe ich auch hier so oft einfach nur gefragt und wenig beigetragen, weil ich einfach jemand brauchte, der mir das, was ich eigentlich wusste, nochmal deutlich gesagt hat.
Geh bitte ganz schnell, morgen, noch vor den Ostertagen zu einem Zahnspezialisten. Ich hoffe, Du hast einen in der Nähe. Lass Dich nicht auf irgendeine Backenzahnkorrektur ohne Narkose ein. Du weißt, das kann bis zu Kieferbrüchen führen. Wenn Du Glück hast, findest Du einen VetDent, der die Zähne unter Gas richtet. Gustav's Verdauung und seine Organe sollten nicht auch noch eine Injektionsnarkose vertragen müssen. Isofluran reicht, wirkt gut, wenn es jemand bei der Zahnkorrektur kann, die kleine Maske halten und korrigieren. Aber es funktioniert.
Saniere den Darm, schonend. Alex gibt Dir sicher die Rezepte, die auch bei Maxi schon so gut geholfen haben. Lass das AB weg. Ich habe bisher schon an der Sinnhaftigkeit in dieser Situation gezweifelt. Jetzt erst recht.
Gib ihm gut Schmerzmittel. Zahnschwein hat Schmerzen! Und wie. Wir sind oft mit Traumeel gut gefahren, reicht aber oft nicht aus, Metacam wirkt gut, haut aber den Appetit manchmal kaputt. Mucosa als Alternative. Oder Novalgin, das kennt er, da weiß ich aber nicht, wie es dem Zahnschwein hilft. Weidenrinde reicht dem Zahnschwein in der akuten Situation nicht.
Seit wann sind die Zähne so schief? Los, Antje, lass ihm die Gosche richten. Nur das bringt ihn weiter.
Sorry, dass ich so deutlich bin, aber ich möchte, dass Gustav mindestens die gleichen Chancen bekommt wie Maxi. Ich habe auch kein Problem damit, dass Deine Wutzen schon mal CC hatten, dass Du es mit AB versucht hast usw. Jetzt hast Du einen konkreten Ansatzpunkt, der die Ursache für einiges sein kann. Ich weiß, was ein Zahnschwein so alles entwickeln kann.
Also, Zahnspezialist morgen.
Ich denk an Dich und schicke Dir Kraft, so gut ich kann. Ich kenn das, es ist sauhart, aber Du packst das.
Liebe Grüße. Micha
ich spüre förmlich, wie verzweifelt Du bist. Und ich verstehe das gut. Momente, in denen man einfach nicht weiter weiß, eines zum anderen kommt, es keine wirklichen Erklärungen gibt und keinen klaren Ansatz zum Weitermachen. Das sind Momente, die einen kaputt machen.
Aber jetzt hast Du einen Ansatz. Und zwar einen eindeutigen. Ich gehöre zwar zu den Blöden hier, weil ich häufig bei euren "wissenschaftlichen" Beiträgen nicht mehr mit kann. Aber eines kenne ich: die Zähne eines Zahnschweins.
Und das hast Du: ein Zahnschwein! Gustav hat ein massives Zahnproblem. Ich vermute auf Grund der Incisiallinie ein Problem links, vermutlich unten links. Das erklärt auch einen Teil der Symptome und Begleiterscheinungen, die Du geschildert hast.
Antje, ich weiß, dass Du all die Dinge theoretisch selber weißt. Aber Du bist in einer Ausnahmesituation und bist momentan hauptsächlich emotional und durch Kraftlosigkeit gesteuert. Auch das ist normal und verstehe ich gut, deshalb habe ich auch hier so oft einfach nur gefragt und wenig beigetragen, weil ich einfach jemand brauchte, der mir das, was ich eigentlich wusste, nochmal deutlich gesagt hat.
Geh bitte ganz schnell, morgen, noch vor den Ostertagen zu einem Zahnspezialisten. Ich hoffe, Du hast einen in der Nähe. Lass Dich nicht auf irgendeine Backenzahnkorrektur ohne Narkose ein. Du weißt, das kann bis zu Kieferbrüchen führen. Wenn Du Glück hast, findest Du einen VetDent, der die Zähne unter Gas richtet. Gustav's Verdauung und seine Organe sollten nicht auch noch eine Injektionsnarkose vertragen müssen. Isofluran reicht, wirkt gut, wenn es jemand bei der Zahnkorrektur kann, die kleine Maske halten und korrigieren. Aber es funktioniert.
Saniere den Darm, schonend. Alex gibt Dir sicher die Rezepte, die auch bei Maxi schon so gut geholfen haben. Lass das AB weg. Ich habe bisher schon an der Sinnhaftigkeit in dieser Situation gezweifelt. Jetzt erst recht.
Gib ihm gut Schmerzmittel. Zahnschwein hat Schmerzen! Und wie. Wir sind oft mit Traumeel gut gefahren, reicht aber oft nicht aus, Metacam wirkt gut, haut aber den Appetit manchmal kaputt. Mucosa als Alternative. Oder Novalgin, das kennt er, da weiß ich aber nicht, wie es dem Zahnschwein hilft. Weidenrinde reicht dem Zahnschwein in der akuten Situation nicht.
Seit wann sind die Zähne so schief? Los, Antje, lass ihm die Gosche richten. Nur das bringt ihn weiter.
Sorry, dass ich so deutlich bin, aber ich möchte, dass Gustav mindestens die gleichen Chancen bekommt wie Maxi. Ich habe auch kein Problem damit, dass Deine Wutzen schon mal CC hatten, dass Du es mit AB versucht hast usw. Jetzt hast Du einen konkreten Ansatzpunkt, der die Ursache für einiges sein kann. Ich weiß, was ein Zahnschwein so alles entwickeln kann.
Also, Zahnspezialist morgen.
Ich denk an Dich und schicke Dir Kraft, so gut ich kann. Ich kenn das, es ist sauhart, aber Du packst das.
Liebe Grüße. Micha
Wenn Tiere die Wahl hätten, müssten wir Menschen uns ganz schön anstrengen, um von unseren Tieren gewählt zu werden.
-
- Meerschweinchen Supporter
Ich schließ mich den anderen an.....unbedingt zum Zahntierarzt mit ihm.
Allerdings versteh ich die Einstellung bei den Röntgenaufnahmen nicht.
Und auch wenn Alex jetzt wieder über TA-Schelte motzt, aber sowas muss nen TA einfach sehen.

Allerdings versteh ich die Einstellung bei den Röntgenaufnahmen nicht.
Und auch wenn Alex jetzt wieder über TA-Schelte motzt, aber sowas muss nen TA einfach sehen.

Mit freundlichen Grunzern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
Annette
-
- Gast
Nein da schimpfe ich gar nicht - mecker doch selber immer
wollte nur nicht über Kollegen her ziehen.
Ist wirklich eindeutig!!
Verdammt!!

wollte nur nicht über Kollegen her ziehen.
Ist wirklich eindeutig!!
Verdammt!!
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Fange ich mal einfach an:
Uploads zum Anklicken hier: https://s785.photobucket.com/albums/yy137/Heinemanns/Roentgenbilder/" onclick="window.open(this.href);return false;
AB bekommt er nicht.
Am 3.4. war der letzte Gustav - Tüv. Gewicht: 1319, Zähne 1 A. Gewicht heute 1050.
Das Komische ist, er kaut normal. Jetzt gerade ist das Kinn ganz trocken, obwohl er sich den kleinen Kopf Eisbergsalat in die Hütte geholt hat. Davon frißt er nur minimal.
Im Dezember 2007 bekam ich Gustav mit Käfig, Streu, und TroFu von meiner Kollegin zum Geburtstag geschenkt. So ne Art Trostpreis.
Mein Glücksschwein!!
Ich habe dann gemacht, was ich immer mache: umfassende Informationen, gelernt, ihm versucht das Leben zu bieten, zu dem ich fähig war. Tatsächlich habe ich durch Gustav Sachen geschafft, speziell in meinem Radius, die vorher nicht möglich waren. Ich habe sogar Räume verlassen und mittlerweile nen Schweinegarten.
Die EB´s , die Fütterung, das Leben schlechthin. Es war so schwer: die Kastration okay. Zittern aber normales Zittern. Dann die VG, daraufhin Kokzidiose. Es hörte und hörte nicht auf. Größerer EB, immer größer. Lea Bronchitis, immer krank, fast am Durchfall gestorben. Dann Rahel gleich hinterher Diabetes.
Darauf die ganze Ernährungsumstellung. Ich raus! In die Natur! Futtaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Lea immer wieder krank. Mumtadz´s aktive Ovarialzysten. Irgendwann endlich Leas SDÜ - Diagnose.
Ach man, alles bla.
Naja, was ich tun konnte, habe ich - alles - gemacht für ihr Leben. Das konnte ich. Mehr nicht. In keiner Hinsicht.
Ich bin verantwortlich, weil mein Gustav nicht zum Zahnspezialisten kommt. Ich war in so vielen Zahnthreads aktiv - wie ich Montag seine Gusche gesehen hatte, wußte ich was los ist. Und auch, dass ich mir was vormache, wenn ich mich zwinge zu denken, wegen den Darmproblemen frißt er weniger und nutzt eine Kaufläche nicht mehr ab. Ich habe Murx rauf und runter gelesen und weiß, das geht nicht! Arbeit abgesagt.
Die Darmprobleme sind noch halbwegs machbar.
Jetzt geht nicht, dass ich etwas für Gustav schaffe, was ich seit mehr als 10 Jahren nicht kann. Nicht mal mit professioneller Hilfe.
Seit 3 Jahren telefoniere ich in meinem Raidus, den ich alleine schaffe, alle TÄ ab und interviewe Gasnarkose und Diagnosemöglichkeiten (WAHNSINN! Ich telefoniere blind!
). Gestern - das war mein Limit. Ich habe so hart Hilfe aktiviert um zum Nagerspezialisten zu kommen. Und raus kommt, nach Finger, Spreizer, Raspel und ohne Sedierung: "Nichts, alles in Ordnung. Vielleicht kann ja Dr. Estella Böhmer mal auf die Aufnahmen schauen." Die ich nicht klar genug abfotografieren kann.
Meine TÄ, zu der Nagerhalter mit Zahnproblemen anreisen und schwärmen, konnte Gustav Montag und heute auch nicht weiter helfen.
Das ist auch der Grund, weshalb ich nie jemanden schrieb: fahre zu dem und dem Arzt. Ich schrieb immer: Kannst Du zu dem und dem Arzt kommen?
Naja, ich kann es nicht. Was ich konnte habe ich für Gustav seit Dezember 2007 getan. 3 1/2 Jahre. 4 Tiere.
Ich habe immer gesagt, wenn eines stirbt, dann bleibt die Gruppenstärke bei Vier. Ich kämpfe weiter. Ich stelle mir die Frage nicht mehr, ob es fair ist, mit so einer psychischen Einschränkung Tiere zu halten. Sie waren so selten unglücklich. Schwein im Februar in Brombeeren!
Es ist für mich knallhart, das jetzt hier so halbwegs zu dokumentieren. Ich bin überzeugt von naturnaher Ernährung. Gustav liebt es.
Andere Fütterungsweisen dokumentieren nicht. Ich möchte aber gern ehrlich sein. Und ich bin so froh, dass Gustav, der leidenschaftliche Freßsack, hier leben durfte. Das für mich Machbare.
Aber nen zweiten Schritt ohne den ersten gibt es nicht. Ich habe es wirklich versucht.
Regelmäßiger Monsterzahn, Entzündung, TA mit mit rundem Gehirn usw., in meinem Radius, das ist für mich nicht machbar.
Das sind digitale Bilder. Meist erst das Original, dann mit Zoom, weil ich Bilder nicht bearbeiten kann.schweinsnase77 hat geschrieben:Allerdings versteh ich die Einstellung bei den Röntgenaufnahmen nicht.
Uploads zum Anklicken hier: https://s785.photobucket.com/albums/yy137/Heinemanns/Roentgenbilder/" onclick="window.open(this.href);return false;
AB bekommt er nicht.
Am 3.4. war der letzte Gustav - Tüv. Gewicht: 1319, Zähne 1 A. Gewicht heute 1050.
Das Kinn ist nass von der Tee- und die Nase dreckig von der nicht gewollten Päppelspritze. Er sabbert nicht. Ich habe zu sehr gezittert beim Fotografieren der Röntgenbilder.Alex hat geschrieben:Sabbert er sich auch ein?
Das Komische ist, er kaut normal. Jetzt gerade ist das Kinn ganz trocken, obwohl er sich den kleinen Kopf Eisbergsalat in die Hütte geholt hat. Davon frißt er nur minimal.
Das bin ich. Aber seit mehr als zehn Jahren. Angsterkrankung und entsprechende mehr oder weniger helfende Therapien. Eigentlich "Wahnsinn", was ich in meiner Situaton geschafft habe. Gewerbe aufgebaut, soziales Projekt... Trotzdem habe ich nur einen Radius von 3 Stadtbezirken, und die nur in den bekannten Teilen. Das Machbare.Sachenbauer hat geschrieben:Aber Du bist in einer Ausnahmesituation und bist momentan hauptsächlich emotional und durch Kraftlosigkeit gesteuert.
Im Dezember 2007 bekam ich Gustav mit Käfig, Streu, und TroFu von meiner Kollegin zum Geburtstag geschenkt. So ne Art Trostpreis.
Mein Glücksschwein!!

Ich habe dann gemacht, was ich immer mache: umfassende Informationen, gelernt, ihm versucht das Leben zu bieten, zu dem ich fähig war. Tatsächlich habe ich durch Gustav Sachen geschafft, speziell in meinem Radius, die vorher nicht möglich waren. Ich habe sogar Räume verlassen und mittlerweile nen Schweinegarten.
Die EB´s , die Fütterung, das Leben schlechthin. Es war so schwer: die Kastration okay. Zittern aber normales Zittern. Dann die VG, daraufhin Kokzidiose. Es hörte und hörte nicht auf. Größerer EB, immer größer. Lea Bronchitis, immer krank, fast am Durchfall gestorben. Dann Rahel gleich hinterher Diabetes.
Darauf die ganze Ernährungsumstellung. Ich raus! In die Natur! Futtaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Lea immer wieder krank. Mumtadz´s aktive Ovarialzysten. Irgendwann endlich Leas SDÜ - Diagnose.
Ach man, alles bla.

Naja, was ich tun konnte, habe ich - alles - gemacht für ihr Leben. Das konnte ich. Mehr nicht. In keiner Hinsicht.
Ich bin verantwortlich, weil mein Gustav nicht zum Zahnspezialisten kommt. Ich war in so vielen Zahnthreads aktiv - wie ich Montag seine Gusche gesehen hatte, wußte ich was los ist. Und auch, dass ich mir was vormache, wenn ich mich zwinge zu denken, wegen den Darmproblemen frißt er weniger und nutzt eine Kaufläche nicht mehr ab. Ich habe Murx rauf und runter gelesen und weiß, das geht nicht! Arbeit abgesagt.
Die Darmprobleme sind noch halbwegs machbar.
Jetzt geht nicht, dass ich etwas für Gustav schaffe, was ich seit mehr als 10 Jahren nicht kann. Nicht mal mit professioneller Hilfe.
Seit 3 Jahren telefoniere ich in meinem Raidus, den ich alleine schaffe, alle TÄ ab und interviewe Gasnarkose und Diagnosemöglichkeiten (WAHNSINN! Ich telefoniere blind!

Ich finde keinen in meinem Radius.Sachenbauer hat geschrieben:Wenn Du Glück hast, findest Du einen VetDent, der die Zähne unter Gas richtet.
Das ist auch der Grund, weshalb ich nie jemanden schrieb: fahre zu dem und dem Arzt. Ich schrieb immer: Kannst Du zu dem und dem Arzt kommen?
Naja, ich kann es nicht. Was ich konnte habe ich für Gustav seit Dezember 2007 getan. 3 1/2 Jahre. 4 Tiere.
Ich habe immer gesagt, wenn eines stirbt, dann bleibt die Gruppenstärke bei Vier. Ich kämpfe weiter. Ich stelle mir die Frage nicht mehr, ob es fair ist, mit so einer psychischen Einschränkung Tiere zu halten. Sie waren so selten unglücklich. Schwein im Februar in Brombeeren!

Es ist für mich knallhart, das jetzt hier so halbwegs zu dokumentieren. Ich bin überzeugt von naturnaher Ernährung. Gustav liebt es.

Andere Fütterungsweisen dokumentieren nicht. Ich möchte aber gern ehrlich sein. Und ich bin so froh, dass Gustav, der leidenschaftliche Freßsack, hier leben durfte. Das für mich Machbare.
Aber nen zweiten Schritt ohne den ersten gibt es nicht. Ich habe es wirklich versucht.
Regelmäßiger Monsterzahn, Entzündung, TA mit mit rundem Gehirn usw., in meinem Radius, das ist für mich nicht machbar.
geklaut
geklaut
- sachenbauer
- Planetarier
Liebe Antje,
es ist gut, dass Du so offen schreibst. Lass uns versuchen, für Gustav eine Lösung zu finden. Ob ich Dir bei Deinen gesundheitlichen Problemen helfen kann, weiß ich nicht. Ich würde es gerne. Ich respektiere Deine Situation voll und ganz.
Ok, lass uns nach Gustav schauen. Gibt es jemand in der Nähe, dem Du vertraust? Der Schweine-Erfahrung hat? Der mit Gustav auch ne Ecke weiter fahren könnte? Vielleicht hier aus dem Tierplaneten? Oder aus nem anderen Forum?
Leute in Berlin, die ihr euch mit Meerlis halbwegs auskennt, meldet euch! Hier ist echt mal zwischenmenschliche Hilfe angesagt!
Es wäre doch schon hilfreich, wenn jemand mit Gustav zu nem VetDent fahren könnte, der gut ist, auch wenn der ein paar km weiter weg ist. Alle Absprachen könntest Du, Antje, ja auch telefonisch machen.
Sonst fällt mir nur noch ein, dass Du Gustav abgeben müsstest. Klingt hart. Sorry. Aber wenn es Dir - aus nachvollziehbaren Gründen - nicht möglich ist, dann muss eine Notstation oder Pflegestelle ran.
Hey, Antje, ich bin leider zu weit weg, wenn ich könnte, ich würde Dir Gustav zu jedem VetDent fahren.
Shit, was können wir für Dich tun?
Bleib in Kontakt mit uns allen hier. Wir versuchen, eine Lösung für Gustav zu finden.
Liebe Grüße. Micha
Edit: nass gesabbert muss beim Zahnschwein auch nicht sein. Maxi ist quasi nie nass.
Ausserdem: gar nicht alles bla. Ganz wichtige Infos. Und ganz persönliche. Danke. Vorsicht: Knuddelalarm, ich knuddel Dich wirklich mal.
es ist gut, dass Du so offen schreibst. Lass uns versuchen, für Gustav eine Lösung zu finden. Ob ich Dir bei Deinen gesundheitlichen Problemen helfen kann, weiß ich nicht. Ich würde es gerne. Ich respektiere Deine Situation voll und ganz.
Ok, lass uns nach Gustav schauen. Gibt es jemand in der Nähe, dem Du vertraust? Der Schweine-Erfahrung hat? Der mit Gustav auch ne Ecke weiter fahren könnte? Vielleicht hier aus dem Tierplaneten? Oder aus nem anderen Forum?
Leute in Berlin, die ihr euch mit Meerlis halbwegs auskennt, meldet euch! Hier ist echt mal zwischenmenschliche Hilfe angesagt!
Es wäre doch schon hilfreich, wenn jemand mit Gustav zu nem VetDent fahren könnte, der gut ist, auch wenn der ein paar km weiter weg ist. Alle Absprachen könntest Du, Antje, ja auch telefonisch machen.
Sonst fällt mir nur noch ein, dass Du Gustav abgeben müsstest. Klingt hart. Sorry. Aber wenn es Dir - aus nachvollziehbaren Gründen - nicht möglich ist, dann muss eine Notstation oder Pflegestelle ran.
Hey, Antje, ich bin leider zu weit weg, wenn ich könnte, ich würde Dir Gustav zu jedem VetDent fahren.
Shit, was können wir für Dich tun?
Bleib in Kontakt mit uns allen hier. Wir versuchen, eine Lösung für Gustav zu finden.
Liebe Grüße. Micha
Edit: nass gesabbert muss beim Zahnschwein auch nicht sein. Maxi ist quasi nie nass.
Ausserdem: gar nicht alles bla. Ganz wichtige Infos. Und ganz persönliche. Danke. Vorsicht: Knuddelalarm, ich knuddel Dich wirklich mal.
Wenn Tiere die Wahl hätten, müssten wir Menschen uns ganz schön anstrengen, um von unseren Tieren gewählt zu werden.
- Isa
- Planetarier
Wow Antje, deine Offenheit ist der Wahnsinn!
Oft haben wir schon per Mail genau über solche Dinge geschrieben.
Aber wenn ich das JETZT HIER lese, habe ich ein Bild vor Augen.
In solchen Momenten ärgere ich mich! Ich ärgere mich, das wir so weit auseinander wohnen. So gerne würde ich dir aktiv helfen!
-- Donnerstag 21. April 2011, 07:24 --
Ok, ich hab jetzt ne Weile nachgedacht und tu es weiterhin.
Wir versuchen jetzt einfach, Schritt für Schritt durchzukauen.
So dass es für dich im Bereich des möglichen liegt.
Sie ist ein super TA für Nagerzähne. Die Leute schwärmen nicht umsonst.
Aber sie ist ein Mensch. Und Menschen machen Fehler, bzw. übersehen mal was. Und am anderen Tag sehen sie es deutlicher.
Geh nochmal zu ihr hin, schildere ihr dein Anliegen. Du bist Kunde, du zahlst sie für die Umsetzung deiner Wünsche!!!
Wäre das machbar für dich?
Kinder, die auf ihre Eltern angewiesen sind, aber auf taube Ohren stoßen.
Leute ohne Auto, die keine Möglichkeit haben von A nach Z zu kommen.
Menschen in Geldnot.
usw. usf.
Hätte ich kein Auto, hätte ich wohl nur die Möglichkeit mit meinem Freund (er arbeitet aber viel) oder mit dem Zug nach Esslingen zu Alex zu kommen. Das würde bedeuten: 1 Tag Urlaub; oft mehrere Wochen hintereinander. Mein Chef würde das nicht mit machen. Keine Chance.
Auch wenn ich massiv unterbezahlt bin, kann ich es mir momentan leisten einfach mal diese und jene Untersuchung (auch rein nebenbei zur "Info") machen zu lassen. Die Sonnenseite für mich momentan.
Es gab aber auch schon Zeiten, in denen ich den aus schlechter Haltung übernommenen Fjell nicht mal gegen Pelzmilben behandeln lassen konnte. Mir fehlte schlicht das Geld! Odinchen (TA-Helferin, auch hier im Forum angemeldet) hat mir damals sehr geholfen, indem sie mich zu sich in die Praxis holte und sie und ihre Chefin Fjell umsonst behandelten.
Wir hier alle sind weit weg, wohnen teilweise in Süddeutschland und somit quer durch ganz Deutschland weg von dir!
Aber wir können dir Tipps, Denkanstöße und Rat geben.
Wenn es dir möglich ist, versuch es nochmal bei der Zahnspezialistin bei dir in der Gegend.
Erklär ihr deine Gedanken und Angst um Gustav, seine Zahnprobleme.
Ich bin mir sicher, da ist noch einiges machbar!!
Oft haben wir schon per Mail genau über solche Dinge geschrieben.
Aber wenn ich das JETZT HIER lese, habe ich ein Bild vor Augen.
In solchen Momenten ärgere ich mich! Ich ärgere mich, das wir so weit auseinander wohnen. So gerne würde ich dir aktiv helfen!

-- Donnerstag 21. April 2011, 07:24 --
Ok, ich hab jetzt ne Weile nachgedacht und tu es weiterhin.
Wir versuchen jetzt einfach, Schritt für Schritt durchzukauen.
So dass es für dich im Bereich des möglichen liegt.

Dann wird sie wohl gut sein! Basta!Miss Marple hat geschrieben: Meine TÄ, zu der Nagerhalter mit Zahnproblemen anreisen und schwärmen, konnte Gustav Montag und heute auch nicht weiter helfen.

Sie ist ein super TA für Nagerzähne. Die Leute schwärmen nicht umsonst.
Aber sie ist ein Mensch. Und Menschen machen Fehler, bzw. übersehen mal was. Und am anderen Tag sehen sie es deutlicher.
Geh nochmal zu ihr hin, schildere ihr dein Anliegen. Du bist Kunde, du zahlst sie für die Umsetzung deiner Wünsche!!!
Wäre das machbar für dich?
Viele Menschen können das nicht. Auch aus den einfachsten Gründen:Miss Marple hat geschrieben: Das ist auch der Grund, weshalb ich nie jemanden schrieb: fahre zu dem und dem Arzt. Ich schrieb immer: Kannst Du zu dem und dem Arzt kommen?
Naja, ich kann es nicht.
Kinder, die auf ihre Eltern angewiesen sind, aber auf taube Ohren stoßen.
Leute ohne Auto, die keine Möglichkeit haben von A nach Z zu kommen.
Menschen in Geldnot.
usw. usf.
Hätte ich kein Auto, hätte ich wohl nur die Möglichkeit mit meinem Freund (er arbeitet aber viel) oder mit dem Zug nach Esslingen zu Alex zu kommen. Das würde bedeuten: 1 Tag Urlaub; oft mehrere Wochen hintereinander. Mein Chef würde das nicht mit machen. Keine Chance.
Auch wenn ich massiv unterbezahlt bin, kann ich es mir momentan leisten einfach mal diese und jene Untersuchung (auch rein nebenbei zur "Info") machen zu lassen. Die Sonnenseite für mich momentan.
Es gab aber auch schon Zeiten, in denen ich den aus schlechter Haltung übernommenen Fjell nicht mal gegen Pelzmilben behandeln lassen konnte. Mir fehlte schlicht das Geld! Odinchen (TA-Helferin, auch hier im Forum angemeldet) hat mir damals sehr geholfen, indem sie mich zu sich in die Praxis holte und sie und ihre Chefin Fjell umsonst behandelten.
Diese Vergangenheitsform möchte ich nicht hören!!Miss Marple hat geschrieben: Ich möchte aber gern ehrlich sein. Und ich bin so froh, dass Gustav, der leidenschaftliche Freßsack, hier leben durfte. Das für mich Machbare.
Wir hier alle sind weit weg, wohnen teilweise in Süddeutschland und somit quer durch ganz Deutschland weg von dir!
Aber wir können dir Tipps, Denkanstöße und Rat geben.
Wenn es dir möglich ist, versuch es nochmal bei der Zahnspezialistin bei dir in der Gegend.
Erklär ihr deine Gedanken und Angst um Gustav, seine Zahnprobleme.
Ich bin mir sicher, da ist noch einiges machbar!!

-
- Gast
Hallo Antje,
ich versuche gerade einen Kollegen in Berlin zu erreichen. Er ist in unserer Phytotherapie Arbeitsgruppe.
Werde ihn fragen welcher Tierarzt in Berlin gut dental röntgen kann und sich mit Nagerzähnen auskennt.
Dann gibt es in Berlin das sogenannte Tier-Taxi. Tel: 0177-3050703
Dort kannst Du anrufen und die bringen Gustav zu dem Arzt.
Melde mich sobald ich meinen Kollegen erreicht habe.
Ganz liebe Grüße
Alex
-- Donnerstag 21. April 2011, 08:45 --
So - mein Kollege empfiehlt die Ewrigmann.
Dr. Ewrigmann
Potsdammer Strasse 1
12205 Berlin
Te: 84186353
Tier Taxi 0177-3050703
Viel Erfolg!!!!
ich versuche gerade einen Kollegen in Berlin zu erreichen. Er ist in unserer Phytotherapie Arbeitsgruppe.
Werde ihn fragen welcher Tierarzt in Berlin gut dental röntgen kann und sich mit Nagerzähnen auskennt.
Dann gibt es in Berlin das sogenannte Tier-Taxi. Tel: 0177-3050703
Dort kannst Du anrufen und die bringen Gustav zu dem Arzt.
Melde mich sobald ich meinen Kollegen erreicht habe.
Ganz liebe Grüße
Alex
-- Donnerstag 21. April 2011, 08:45 --
So - mein Kollege empfiehlt die Ewrigmann.
Dr. Ewrigmann
Potsdammer Strasse 1
12205 Berlin
Te: 84186353
Tier Taxi 0177-3050703
Viel Erfolg!!!!
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Nur kurz: Ewringmann und Glöckner machen eben jene Zahnuntersuchung, die Maulspreizer und ausgiebiges Röntgen ohne Sedierung. Die Argumentation von Frau Dr. Ewringmann am Dienstag habe ich genannt.
Beide TÄ verstehen meine Argumentation dagegen nicht. Dass Gustav vor den Maulspreizern noch fraß sei Zufall. Futterverweigerung bei Darmproblemen sind "nicht üblich". Zwangsfüttern. Zoopharmakognosie ist
Wir können gerne nen Extrathread zum Zwangsfüttern machen. Hier bitte nicht! Kirja, magst Du Deine Erfahrungen dann dort berichten?
Beide TÄ können auch keinen Kollegen "guten Gewissens empfehlen". Ich weiß. Die Situation ist mir bekannt!
Vor Ostern bekomme ich keinen Termin mehr. Nirgends. Ewringmann hat nach Ostern Urlaub.
Ich versuche um 10 noch mal Lombardi. Ansonsten nachmittags den Blutbefund.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=n5Xo6ywZ5k0[/youtube]
Das nasse am Kinn ist wieder Tee. Er wehrt sich so stark gegen die Spritze.
Beide TÄ verstehen meine Argumentation dagegen nicht. Dass Gustav vor den Maulspreizern noch fraß sei Zufall. Futterverweigerung bei Darmproblemen sind "nicht üblich". Zwangsfüttern. Zoopharmakognosie ist

Beide TÄ können auch keinen Kollegen "guten Gewissens empfehlen". Ich weiß. Die Situation ist mir bekannt!
Klingt nach Wunder!Alex hat geschrieben:ich versuche gerade einen Kollegen in Berlin zu erreichen. Er ist in unserer Phytotherapie Arbeitsgruppe.

Die wollen mehrere Tage im Voraus gebucht werden. Und auch mit denen habe ich lange Diskussionen hinter mir mit dem Fazit, sie lassen Behandlungen zu, die größeren Schaden anrichten als Nutzen.Alex hat geschrieben:Dann gibt es in Berlin das sogenannte Tier-Taxi. Tel: 0177-3050703
Vor Ostern bekomme ich keinen Termin mehr. Nirgends. Ewringmann hat nach Ostern Urlaub.
Ich versuche um 10 noch mal Lombardi. Ansonsten nachmittags den Blutbefund.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=n5Xo6ywZ5k0[/youtube]
Das nasse am Kinn ist wieder Tee. Er wehrt sich so stark gegen die Spritze.
geklaut
geklaut
- daniii
- Planetarier
Liebe Antje,
ohne Scheiß, ich sitze hier auf der Arbeit und mir laufen die Tränen übers Gesicht. Wegen deiner Geschichte, deiner Offenheit. Und wegen Gustav. Als ich seine Zähnchen gesehen habe, hatte ich sofort einen dicken Stein im Magen und Tränen in den Augen. Nach all der Hilfestellung, die Bela und ich durch dich erhalten haben, kann ich gar nicht sagen, wie sehr ich dir jetzt helfen will. Verdammt noch mal, wäre Saarbrücken nicht am Ende der Welt, ich käme blitzschnell angedüst und würde deinen Gustav hinfahren, wohin auch immer er muss. Ehrlich.
Gib ihn noch nicht auf, den kleinen Mann. Er hat Reserven, er ist nicht alt, er hat die beste nur erdenkliche Fütterung, er hat ein schönes Zuhause und drei tolle Mädels.
Gibt es IRGENDETWAS, egal was, was ich aus der Ferne tun kann?
Ganz, ganz viele liebe Grüße und ich schließe mich sachenbauers Knuddelattacke an ...
ohne Scheiß, ich sitze hier auf der Arbeit und mir laufen die Tränen übers Gesicht. Wegen deiner Geschichte, deiner Offenheit. Und wegen Gustav. Als ich seine Zähnchen gesehen habe, hatte ich sofort einen dicken Stein im Magen und Tränen in den Augen. Nach all der Hilfestellung, die Bela und ich durch dich erhalten haben, kann ich gar nicht sagen, wie sehr ich dir jetzt helfen will. Verdammt noch mal, wäre Saarbrücken nicht am Ende der Welt, ich käme blitzschnell angedüst und würde deinen Gustav hinfahren, wohin auch immer er muss. Ehrlich.
Gib ihn noch nicht auf, den kleinen Mann. Er hat Reserven, er ist nicht alt, er hat die beste nur erdenkliche Fütterung, er hat ein schönes Zuhause und drei tolle Mädels.
Gibt es IRGENDETWAS, egal was, was ich aus der Ferne tun kann?
Ganz, ganz viele liebe Grüße und ich schließe mich sachenbauers Knuddelattacke an ...
- Isa
- Planetarier
Ok, super aktiv ist anders, aber Gustav wirkt nicht total apathisch.
Ich finde da steckt ganz viel Willen in dem kleinen Kerl. Aufgeben wird der noch lange nicht!
Kurz vor Sekunde 0:20 sieht es so aus, als ob er etwas aufnehmen möchte, es aber nicht klappt.
Danach beim Heu schnurpseln nickt er immer wieder mit dem Kopf nach. Er KANN fressen, tut es aber langsam und es bereitet ihm leichte Anstrengung, hab ich das Gefühl.
Ja, mir geht es wie Dani. Ich muss hier schwer mit den Tränen kämpfen... deine Situation, mir tut das alles so leid. Ich mag helfen, weiß aber nicht wie, außer mit Worten.
Ich finde da steckt ganz viel Willen in dem kleinen Kerl. Aufgeben wird der noch lange nicht!
Kurz vor Sekunde 0:20 sieht es so aus, als ob er etwas aufnehmen möchte, es aber nicht klappt.
Danach beim Heu schnurpseln nickt er immer wieder mit dem Kopf nach. Er KANN fressen, tut es aber langsam und es bereitet ihm leichte Anstrengung, hab ich das Gefühl.
Ja, mir geht es wie Dani. Ich muss hier schwer mit den Tränen kämpfen... deine Situation, mir tut das alles so leid. Ich mag helfen, weiß aber nicht wie, außer mit Worten.

- daniii
- Planetarier
Ich finde auch, dass Gustav langsamer kaut als gewöhnlich - aber apathisch wirkt er tatsächlich nicht. Dieses leichte Kopfnicken ... da blockiert etwas, da stört irgendwas. Das Putzen kenne ich von Bela noch, das hat er nach jedem selbständigen Fressen sehr ausgiebig gemacht. Kann hier natürlich Zufall sein.
Wichtig ist: Gustav kann sein Fressen noch aufnehmen und einziehen. Und er will auch noch.
Es muss doch im Berliner Raum irgendein TA aufzutreiben sein, der da was ausrichten kann. Das ist echt zu Kotzen, wenn wir als Halter im Großen und Ganzen wissen, wo das Problem liegt, aber einfach keine kompetente Hilfe aufzutreiben ist
Wichtig ist: Gustav kann sein Fressen noch aufnehmen und einziehen. Und er will auch noch.
Es muss doch im Berliner Raum irgendein TA aufzutreiben sein, der da was ausrichten kann. Das ist echt zu Kotzen, wenn wir als Halter im Großen und Ganzen wissen, wo das Problem liegt, aber einfach keine kompetente Hilfe aufzutreiben ist

- Miss Marple
- Globaler Moderator
Aufgegeben hat er sich nicht. Hatte er damals bei den Kokzidien. Das sieht anders aus. Das Putzen nach dem Fressen ist normal. Das machen hier alle. Irgendwas frißt er. Kot? Gewicht war heute morgen 1069. Gestren bei der TÄ 1050, aber ihre Wage wiegt etwas anders als meine.
Problem ist einfach, ich kriege noch nicht mal jemanden dazu, seine Schneidezähne zu begradigen. Bei den TÄ mit Inhalationsnarkose bekomme ich keinen Termin und die "Injektionsnarkosen" sagen mir klipp und klar: in dem Zustand nicht! Bekommen Sie erst den Darm auf die Reihe, dann riskieren wir die Injektionsnarkose.

Problem ist einfach, ich kriege noch nicht mal jemanden dazu, seine Schneidezähne zu begradigen. Bei den TÄ mit Inhalationsnarkose bekomme ich keinen Termin und die "Injektionsnarkosen" sagen mir klipp und klar: in dem Zustand nicht! Bekommen Sie erst den Darm auf die Reihe, dann riskieren wir die Injektionsnarkose.
geklaut
geklaut
- daniii
- Planetarier
Och Mensch. Dr. Pack hat Belas obere Schneidezähne sogar ohne Narkose gekürzt, wenn Bela zu klapperig war. Und sowieso immer ohne Maulspreizer (den man bei Bela ja eh nicht mehr einsetzen konnte, weil unten die Zähne ja weg waren). Da hat die Assistentin so eine Art Spatel ins Mäulchen gehalten, um die Zunge zu schützen. Das war zwar Stress, hat aber immer prima geklappt. Oder eben zumindest eine leichte Sedierung, damit er sich nicht so stresst.
Das Blöde ist ja, dass die Darmgeschichte vermutlich schon eine Folge der Zahngeschichte ist - ich denke, es ist schwierig, das komplett in den Griff zu kriegen, ohne dass man was an den Zähnen macht. Vertrackt. Es gibt doch so eine Injektionsnarkose, aus der man das Schweinchen mit einer zweiten Spritze wieder rausholt, die hat Bela mal bekommen und er war danach relativ schnell wieder auf den Beinchen. Alex, du weißt da mehr zu, wäre sowas bei Gustav nicht machbar?
Das Blöde ist ja, dass die Darmgeschichte vermutlich schon eine Folge der Zahngeschichte ist - ich denke, es ist schwierig, das komplett in den Griff zu kriegen, ohne dass man was an den Zähnen macht. Vertrackt. Es gibt doch so eine Injektionsnarkose, aus der man das Schweinchen mit einer zweiten Spritze wieder rausholt, die hat Bela mal bekommen und er war danach relativ schnell wieder auf den Beinchen. Alex, du weißt da mehr zu, wäre sowas bei Gustav nicht machbar?
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Schneidezähne kürzen ohne Sedierung wäre heute noch möglich. Nur ist er zu wild. Er wehrt sich zu stark. Dienstag bei der Zahnkontrolle hat er sich gewunden. TÄ und Helferin konnten ihn nicht halten, weswegen sie ja dann schnell mit Röntgen einverstanden waren.
Ich kenne jede Menge Schweinchen, die halten so halbwegs still, schon aus Angst. Gustav nicht, er ist unbändig. Deswegen bekomme ich auch kein Päppelfutter in ihn rein.
Ich kenne jede Menge Schweinchen, die halten so halbwegs still, schon aus Angst. Gustav nicht, er ist unbändig. Deswegen bekomme ich auch kein Päppelfutter in ihn rein.

geklaut
geklaut
- daniii
- Planetarier
Das ist natürlich blöd, da ist das Verletzungsrisiko einfach zu hoch. Bela war ja irgendwann ein sehr duldsames Schweinchen. Merle war auch so eine Wilde, ich kenn das ... Ich frage mich, ob es nicht wenigstens eine Möglichkeit gibt, Gustav soweit zu sedieren, dass er sich nicht mehr so gebärdet - Alex?
-
Was ist mit dem?
Dr.med.vet. Helmut Rux
14059 Berlin Knobelsdorffstr. 17
Normales Taxiunternehmen anrufen, den Rest übers Tel mit dem TA regeln
Dr.med.vet. Helmut Rux
14059 Berlin Knobelsdorffstr. 17
Normales Taxiunternehmen anrufen, den Rest übers Tel mit dem TA regeln
Annette
Annette
- ClaudiaL
- Planetarier
Hatte schon mal jemand Kontakt mit ner Tierambulanz?
z. B.
https://www.tierambulanz.de/leistungen/" onclick="window.open(this.href);return false;
oder eine mobile TA Praxis mit angeschlossener Praxis:
https://www.tier-doktorin.de/www.tier-doktorin.de/Willkommen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht könnte man da mal anrufen und fragen, die haben eine angeschlossene TA-Praxis und würden Gustav sicher hinbringen
Meine Freundin hat auch eine Angsterkrankung und macht das immer so, nur so als Idee.
z. B.
https://www.tierambulanz.de/leistungen/" onclick="window.open(this.href);return false;
oder eine mobile TA Praxis mit angeschlossener Praxis:
https://www.tier-doktorin.de/www.tier-doktorin.de/Willkommen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht könnte man da mal anrufen und fragen, die haben eine angeschlossene TA-Praxis und würden Gustav sicher hinbringen

Meine Freundin hat auch eine Angsterkrankung und macht das immer so, nur so als Idee.
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Tierambulanz ist nett und kompetent. Aber die machen auch nichts anderes, als meine Stamm - TÄ, bei der ich nachher den Blutbefund abhole. Und genau sie wird mir von den anderen Adressen als Alternative zu Ewringmann / Glöckner empfohlen.
Bleibt nur, Schneidezähne ohne Sedierung kürzen zu lassen.
Bleibt nur, Schneidezähne ohne Sedierung kürzen zu lassen.

geklaut
geklaut
-
Was spricht den gegen Rux? Der ist der einzige Berliner in der Zahntierarztliste....
-- Donnerstag 21. April 2011, 10:46 --
Was spricht den gegen Rux? Der ist der einzige Berliner in der Zahntierarztliste....
-- Donnerstag 21. April 2011, 10:46 --
Annette
Annette
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Ruf ihn an und frage ihn. Er macht das gleiche, wie die anderen. Ausser Sedierung ist dann mein Risiko. Ich habe alle angerufen. 

geklaut
geklaut