das ist echt der Hammer!!!
Ich bin leider noch gar nicht zum Schreiben gekommen, aber mittlerweile kommt ja noch eine Menge Info dazu.
Toll!
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Heißt es. Maxis Katarakt - bedingt durch den Leberschaden - wurde, als wir begannen, ihn mit Silymarin zu behandeln, auch besser.Isa hat geschrieben:Ihr Katarakt SCHEINT mir leicht besser geworden zu sein.
Das ist aber ja eigentlich nicht möglich. Ergraute Linse bleibt ergraute Linse, heißt es.![]()

Das ist schon so. Allerdings wenn der Körper entschlackt, z. B. weil weniger Zucker im Blut transportiert wird oder die Leberfunktion durch Mariendistel verbessert wird, regenerieren Zellen. "Haare, Haut und Nägel" sind da für uns am offensichtlichsten, aber eben auch die Zellen in den Augen und anderen Organen, Schleimhäuten usw. werden besser durchblutet.Kirja hat geschrieben:Heißt es. Maxis Katarakt - bedingt durch den Leberschaden - wurde, als wir begannen, ihn mit Silymarin zu behandeln, auch besser.Isa hat geschrieben:Ihr Katarakt SCHEINT mir leicht besser geworden zu sein.
Das ist aber ja eigentlich nicht möglich. Ergraute Linse bleibt ergraute Linse, heißt es.![]()

Je nach Höhe des Blutzuckers dosiere ich morgens und abends spontan.Miss Marple hat geschrieben:Welche Dosis bekommt sie nochmal derzeit?

Vielleicht braucht das Diabgymna noch etwas länger....Isa hat geschrieben:270 mg/dl.
Was n da los??
Aber es geht ihr sooo guuut!!
Jaaaaaaa!!!Isa hat geschrieben:Ich schreib da sobald ich mehr Zeit und Kopf für komplizierte Dinge hab, darüber!

Lange braucht es immer bis der Wert runter kommt, wenn er ganz oben ist.WELLEN hat geschrieben:Vielleicht braucht das Diabgymna noch etwas länger....Isa hat geschrieben:270 mg/dl.
Was n da los??
Aber es geht ihr sooo guuut!!Haupsache aber es geht ihr gut!!!
![]()

Das im Zusammenhang, dass Zucker (eben Stärke in Trockenfutter und getrocknetem Gemüse) nicht in den Speiseplan der Meerschweinchen gehört.Auf diese Weise entsteht ein Teufelskreis. Jede kohlehydratreiche Mahlzeit führt zum Hunger auf noch mehr Kohlehydrate. Jedes Mal reagiert die Bauchspeicheldrüse mit einer überhitzten Insulinausschüttung. (Abb.1) Und nun tritt ein weiterer ungünstiger Mechanismus in Kraft. Das Insulin wirkt auf die Körperzellen wie ein Schlüssel, der diese öffnet, um Zucker, aber auch Eiweiß und Fett zu speichern. Wenn nun im Blut das Insulin ständig erhöht ist, stumpfen die Zellen gewissermaßen ab. Sie werden im zunehmenden Maße insulinresistent. Die Bauchspeicheldrüse muss deshalb für die gleiche Wirkung auf den Blutzucker immer mehr Insulin produzieren. Und damit haben wir einen zweiten Teufelskreis. Denn mit steigendem Insulin wächst auch die Insulinresistenz der Zellen.

352 mg/dl.Isa hat geschrieben: 371 mg/dl heute früh.![]()
![]()

Nicht ganzMurx Pickwick hat geschrieben:Dann hast du doch die Erklärung für die steigenden Blutwerte!
Pü ist die mit der immer wieder kehrenden Blasenentzündung.Isa hat geschrieben:Thymianzweige leg ich auch rein. Aber die spürt Pü auf und futtert sie weg.

MIM(M)allonidae und PÜrrhosoma vielleicht?Murx Pickwick hat geschrieben: Mit Namen hatte ich es noch nie sonderlich (es sei denn, wissenschaftliche Namen irgendwelcher Tiere, merkwürdigerweise hab ich jedenfalls mit Oryctolagus cuniculus, Capreolus capreolus und Rana esculenta noch nie Probleme gehabt ... vielleicht solltest du Pü und Mimm für mich umbenennen? *duckundwech*)
Nä!!halloich hat geschrieben: Aber vielelicht futtert Mimm heimlich auch Tymian