Wenn sie sonst ganz unauffällig wäre, würde ich vielleicht auch ein paar Tage warten, aber das ist sie nicht. Vielleicht hat das viele Schlafen auch was damit zu tun. Keine Ahnung
Aber gefallen tut sie mir ganz und gar nicht
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Du hast im Maja und Willi-Thread gelesen, oder?WELLEN hat geschrieben:Ich würde solange das Tier selber zurecht kommt und nicht abnimmt, gut frisst nicht eingreifen, da ich mir vorstellen kann, dass so ein Eingriff auch alles noch schlimmer machen kann und man dann in eine nie endende Spirale des Zähnerichtens gelangt?!![]()
Ein falsches Eingreifen, falsches Kürzen etc. kann alles schlimmer machen und Schäden anrichten, die dazu führen, dass regelmäßig behandelt werden muss (z.B. können Zahnwurzeln durch das Abklipsen der Zähne geschädigt werden).WELLEN hat geschrieben: [...] dass so ein Eingriff auch alles noch schlimmer machen kann und man dann in eine nie endende Spirale des Zähnerichtens gelangt?!

lässt du da injektions- oder inhalationsnarkose machen?Rosalie hat geschrieben:Ja, ich würde auf der Stelle zur TÄ gehen und wenn es hieße, dass was unter Narkose gemacht werden muss, dann lasse ich das ebenfalls sofort machen.

Bei Zahngeschichten bleibt ja nur Injektionsnarkose.krümel 94 hat geschrieben: lässt du da injektions- oder inhalationsnarkose machen?

Wie halloich schon richtig schrieb: Injektionsnarkose.krümel 94 hat geschrieben: lässt du da injektions- oder inhalationsnarkose machen?
Boahkrümel 94 hat geschrieben:da hatte er hinten leichte spitzen und trotz proteste meinerseits wurden die ohne narkose abgeknipst![]()

oh stimmt jahalloich hat geschrieben: Bei Zahngeschichten bleibt ja nur Injektionsnarkose.
Bei Gasnarkose kommen die TÄ durch die Maske ja nicht an/in den Mund
hatte dann doch zähne knirschend zugestimmt, weil luzifer echt schlecht gefuttert hat und schon voll dünn warRosalie hat geschrieben: Denen hätt ich was gehustetOhne die Erlaubnis von dir dürfte das noch nicht gemacht werden!!

da kann ich mich nur anschließen!Miss Marple hat geschrieben:Also denn, viel Kraft morgen! Wie immer die Diagnose sein wird, Frau Huber ist ein Glücksschwein: bestmögliche Halter, bestmögliche Tierärztin.
Kopp hoch, ooch wenn der Hals dreckig ist.

Macht nichts.krümel 94 hat geschrieben:halloich hat geschrieben:
Bei Zahngeschichten bleibt ja nur Injektionsnarkose.
Bei Gasnarkose kommen die TÄ durch die Maske ja nicht an/in den Mund
oh stimmt ja
sollte demnächst erst denken dann schreiben![]()
![]()
War in meiner ehemaligen Tierarztpraxis auch üblich. Bei allen 5-6 Tierärzten dort.krümel 94 hat geschrieben:bisher wurde eigendlich bei allen TÄ hier maulspreitzer und zange bereit gelegt, wenn ich mit den schweinis (evtl mit zahnprobs) dort war![]()

..und schön, dass die Besitzerin auch wieder isstEmmy hat geschrieben:Ich bin dann erst mal weg. Gehe mit meinen Mädels zum Mexikaner.
Erste Nahrungsaufnahme heute, ausser ein Toast um sechs![]()

na das kllingt doch gutEmmy hat geschrieben:Keine Brücke, kein Abzeß, keine Spitzen.:
Mhh.. wenn Röntgen usw nix ergaben und sie ja schon wieder fein mampft, kannste dich zwar fragen wiesoweshalbwarumwoher aber bringt ja nix, kann dir eh keiner sagen >>geniess einfach die Erleichterung, dass es nix Schlimmes ist und es dem Schweinchen gut gehtEmmy hat geschrieben:Aber die TÄ ist nicht ganz zufrieden. Sie sagt, das es eigentlich immer eine Ursache gibt.