In jedem Ende liegt ein neuer Anfang

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Melli
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: In jedem Ende liegt ein neuer Anfang

Beitrag von Melli » Di 12. Nov 2013, 09:01

Ein Chaotenhaufen ist das :lol:
Aber das mit den Fingern geht..die wollen ja nur die Erbsenflocken :jaja: nur Remy verwechselt ab und zu noch was, aber wirklich passieren tut da eigentlich nie was :)

Remy ist seit Mitte/Ende April bei mir :) ein gutes halbes Jahr hats also gebraucht, um ihre totale Scheu in Aufdringlichkeit umzuwandeln :pfeif:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Kara
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kara » Di 12. Nov 2013, 18:06

Hm, da habe ich ja Aussichten! :D

Wenn Uschi jetzt schon an Fingern knabbert (manchmal zumindest) und den Gute-Nacht-Keks direkt einfordert... mal sehen, wo wir zwei noch landen! Aber noch haut sie sicherheitshalber häufiger ab und verkrümelt sich als dass sie spontan dableibt.

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Di 12. Nov 2013, 19:30

So niedlich :wolke7:
Das schönste Geschenk, wenn sie einem dann so vertrauen. :) :)
Liebe Grüße von Kerstin

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Di 12. Nov 2013, 22:36

Kara hat geschrieben:Hm, da habe ich ja Aussichten! :D

Wenn Uschi jetzt schon an Fingern knabbert (manchmal zumindest) und den Gute-Nacht-Keks direkt einfordert... mal sehen, wo wir zwei noch landen! Aber noch haut sie sicherheitshalber häufiger ab und verkrümelt sich als dass sie spontan dableibt.
Das wird :yo:
Remy ist anfangs (als sie sich dann endlich an die Hand ran traute) auch sofort wieder weggedüst, als sie die Erbsenflocke hatte...nur da sind 4 andere erbsenflockensüchtige Scchweinchen halt echt ne gute Hilfe :lol: die bleiben nämlich immer in der Nähe der Hand *könnte ja noch was geben* und mit der Zeit fand Remy es dann auch affig, immer schnell wegzudüsen, wenn alle anderen doch da bleiben :)
Bei ihr ging das nun aber relativ rasant, finde ich. Die erste Zeit gabs nur Minifortschritte, weil sie echt soo ängstlich und vorsichtig war. Und das mit auf-die-Hand-Klettern und dann auch da bleiben und weiter betteln kam jetzt so die letzten 3-4 Wochen relativ plötzlich, da hat sie mich auch oft überrascht :) aber scheinbar ist da nun echt ein großer Groschen gefallen und sie weiß, sobald es Erbsenflocken gibt, muss sie nichts befürchten :)

Wie Emmy schon schreibt, das ist echt ein riesen Geschenk :) wenn so derart ängstliche und vorsichtige Tiere dann so ein Vertrauen fassen, geht mir echt das Herz auf :liebe: Remy hatte ja wirklich allen Grund dazu, den Menschen zu misstrauen und hat nun eine riesige Wandlung durchgemacht :wolke7:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Di 3. Dez 2013, 22:58

Alles guuuut im Chaoslager :)
Ich genieße es richtig mit den Schweinchen zu leben. V.a. wenn ich morgens im Bett liege und es unter mir wuselt :) Wenn ich dann vom Bett aus runterschaue, stehen sie schon alle da und holen ihre morgendliche Erbsenflocke ab :jaja:
Den Schnuten gehts bestens, alle sind fit und vergnügt :)

Zum Fotografieren komme ich gerade nicht so wirklich, hatte nur ein paar Bilder noch auf der Cam:
Bild
Ebby mit gobinischer Fußhaltung :) linker Fuß seitlich raus, rechter Fuß gerade nach hinten raus

Bild
Schweinehaufen :jaja:

Bild
ich seh alle 5 :mrgreen:

Bild
Eumel..Füßchenalarm :wolke7:

Bild

Bild
Remy und Ebby :)

Bild
Remy mit Fuß draußen :wolke7:

Bild
Remyfuß :)

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Mi 4. Dez 2013, 10:33

Alle haben es sich richtig gemütlich gemacht :wolke7:
Könnte man sich gerade dazulegen ;)
Melli hat geschrieben:Den Schnuten gehts bestens, alle sind fit und vergnügt
Das soll auch bitte so bleiben :top:

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mi 4. Dez 2013, 11:20

Mal ab von den bezaubernden und fröhlich machenden Füßchenbildern - ist das sauber bei dir! :hot:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Mi 4. Dez 2013, 21:02

Miss Marple hat geschrieben:Mal ab von den bezaubernden und fröhlich machenden Füßchenbildern - ist das sauber bei dir! :hot:
Das fiel mir auch gleich auf! :lol:
Hast du erst kurz zuvor sauber gemacht? :)

Sehr schöne Fotos. Eumel ist so ein Süßer, kanns nur immer wieder sagen... :lieb:
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mi 4. Dez 2013, 21:25

die Fotos sind mit Sicherheit von verschiedenen Tagen..wenn ich mir aber so die nassen Stellen angucke, wars nicht immer frisch gemistet :jaja: außer bei den Eumel-auf-Kuschelrolle-Bildern, da hatte ich glaube ich wirklich grad erst gemistet.
Ich bin niemand, der akribisch jeden Tag alle nassen Stellen rausmistet, aber hier miste ich schon alle 2, höchstens 3 Tage durch, weil man es sonst in der kleinen Wohnung einfach riecht. Wenn ich sie jetzt daheim im Haus oder gar im Außengehege habe, bin ich da nachlässiger..aber hier in der Wohnung ist es schon immer recht sauber im Hause Meerschwein :)

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 6. Dez 2013, 21:39

Herrlich entspannte Schweinchenbilder :wolke7: Danke :lieb:
Liebe Grüße von Kerstin

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Di 17. Dez 2013, 21:26

Soo, mein Stress wird nun langsam ein bisschen weniger :schwitz: Den Schweinchen gehts gut :)
Ist aber viel los im Hause :jaja: Ebby ist gerade brommselig und alle anderen machen irgendwie mit :roll: Eumel hüpft manchmal wild durch die Gegend, wenn er sich aufregt :lol:
Kalis Kontrolltermin beim TA hab ich aus Zeitgründen erstmal geschoben..die Knubbel haben sich aber nicht verändert :yo:

Bilder :)

Bild
Remy :)

Bild
Eumel Knallkopf :jaja:

Bild
Kali

Bild

Bild
Gobi schläft :sleep:

Bild

Bild
die zwei Knallköpfe :mrgreen:

Bild
neues Kuschelhaus :D

Bild

Bild
Remy

Bild
Remy im Kuschelhaus :love:

Bild
Ebby platt :sleep:

Bild
Remy in der oberen Etage :)

Bild
Ebby

Bild
auch Ebby :mrgreen: gerade plappert sie auch umeinander..sie muss immer mitteilen, was sie gerade tut :mgreen:

Bild

Bild
im Heu liegt Gobi auch sehr gern :)

Bild
eumel :jaja:

Bild
Gobi :)

Bild

Bild
am Wochenende legte Ebby einen Chilltag im Kuschelnest ein :mrgreen:

Bild
war ich ja fast schon neidisch..

Bild
aber Ebby machte es sich gemütlich.. :)

Bild

Bild
die Hausdächer sind fast immer besetzt

Bild
Gobi beim Salattauchen :)

Bild
und nochmal die Chill-Ebby (und von rechts pirscht sich Eumel ran :jaja: )

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Di 17. Dez 2013, 22:46

Wunderschönes neues Kuschelhaus :love:
deine Meister im chillen haben gezeigt, wie man es optimal in Beschlag nimmt :top:
Ich habe noch nie ein Schweinchen gesehen, welches auf Bilder so grinst wie deine Gobi :wolke7:

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Mi 18. Dez 2013, 10:11

Das 2. Bild und das wo sie vor den Gittern stehen und so schauen :love: soooooo süß

Dein Gobi ist sowieso genial. So schöne Fotos :lieb:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Do 19. Dez 2013, 21:49

Ach ja, ich guck so gerne deine Bilder. So glückliche und entspannte Schweinchen. Danke :lieb:
Liebe Grüße von Kerstin

die_ansche
Planetarier
Planetarier

Beitrag von die_ansche » Fr 20. Dez 2013, 00:20

Kali der Punk!

Gobi sieht aus, als würde er dem Salat was erzählen! :-D
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

PiWi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von PiWi » Fr 20. Dez 2013, 18:53

Danke für die tollen Bilder, Melli.
Ich kann mich immer gar nicht entscheiden welches mein Lieblingsbild ist, weil jedes für sich so wunderschön ist und deine Schweinchen so hübsch,glücklich, zufrieden und entspannt sind. Es macht so Spaß die Bilder von deinen Schweinchen anzuschauen.

SusiSorglos
Planetarier
Planetarier

Beitrag von SusiSorglos » Fr 20. Dez 2013, 19:03

Ganz tolle Bilder!
Bild

Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Da4nG3L » Fr 20. Dez 2013, 19:53

Sooo schöne Bilder :lieb:
Es ist richtig erfrischend die Blder anzusehen. Toll!
Sie haben es aber auch echt gut bei dir!
Liebe Grüße,
Sabrina

Phöni
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Phöni » Do 2. Jan 2014, 19:25

Schau mir deine Fotos total gerne an. Deine Schweinchen sehen einfach soo zufrieden und glücklich mit sich und der Welt aus. :)
Eumel hat sich echt gemacht, ist er immer noch so leicht hyperaktiv? :D
Ebby ist echt der Knaller mit der Frisur, die würde ich glatt klauen kommen. Theoretisch wären alle fünf mein Beuteschema :top: :lieb: :lol:
Viele Grüße von Phöni und den Schweinchen Murmel, Blümchen, Nele, Little, Suri und Cleo.
http://notschweinchen.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.meerschweinchenhilfe.de" onclick="window.open(this.href);return false;

~~ Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten ~~

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Do 2. Jan 2014, 20:58

Vielen Dank euuuuch :kiss:
Ich liebe die Nasen auch total..jedes ist für sich besonders :love: Gestern hab ich mich, nachdem ich die Decken gewechselt hab, in den Auslauf gelegt und wurde von 5 Schweinchen belagert :jaja: So süß, wie sie alle herkamen und mir Erbsenflocken aus dem Mund geklaut haben..auch Remy traute sich ganz nah ran :liebe:

Phöni hat geschrieben: Eumel hat sich echt gemacht, ist er immer noch so leicht hyperaktiv? :D
Leicht? :lol: Ein Knallkopf ist das :lol:
Wenn ich Heu nachfülle (und das ist ja wirklich immer mehr als genug vorhanden), flippt er immer fast aus vor Freude, popcornt und rennt wild umher. Ich könnt mich jedes mal kringeln :lol:
Und wenn er nach Erbsenflocken bettelt :love:
Neuuuuugierig ist er. Gestern hab ich kurz die Tür zum Schlupf während dem Misten aufgelassen und schwups war er drin und lief dort drinnen fröhlich umher :lol:
Der Kerl ist wirklich ein Unikat und der Name passt wie die Faust aufs Auge :mrgreen: hab ihn sehr gern :)

Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Traber » Do 2. Jan 2014, 22:03

ich schau ja deine Mäuse auch gern an, alle. Sowohl die hübschen Mädels als auch ADHS-Eumel :mrgreen:

vivi81
Planetarier
Planetarier

Beitrag von vivi81 » Fr 3. Jan 2014, 19:18

Ich liebe deine Bilder auch...
Vor allem von Gobi :wolke7:
Liebe Grüße Vivi...

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mi 22. Jan 2014, 22:30

dankeschön :lieb:

Jetzt gibts ein paar Kalibilder. Sie hat in letzter Zeit immer so süß gechillt :wolke7:

Bild
ganz lässig in der Hängematte 8-)

Bild
mit Fuuuuß :liebe:

Bild
:mrgreen:

Bild
andere Hängematte, selbes Schweinchen :jaja:

Bild

Bild
man passt auch zu zweit auf ein Hausdach!

Bild
Gemüseparty :)

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Mi 22. Jan 2014, 23:12

Die Kalli Bilder sind bezaubernd. Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als hättest du ihr vorne den Pony abgeschnitten :lol:
Eigentlich müsstest du fast schreiben Salatparty :top:

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Do 23. Jan 2014, 08:33

Heike hat geschrieben:Die Kalli Bilder sind bezaubernd. Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als hättest du ihr vorne den Pony abgeschnitten :lol:
:shock: würd ich nie tun :nein: ich liebe ihre Zottelhaare oben :)
Eigentlich müsstest du fast schreiben Salatparty :top:
ohja, im Vergleich zu deinen Salatverweigerern! Ich sag ja, meine sehen Salat als Grundnahrungsmittel an ;) Endivie, Radicchio/Chicoree, Eissalat, Feldsalat, Petersilie, Postelein und Spinat + Mangold sind so die Hauptnahrungsmitteln, eben Gurke ;)

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Do 23. Jan 2014, 09:47

Aaaaaah die Kali :love: so eine hübsche Nase
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.

31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Kara
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kara » Do 23. Jan 2014, 12:38

Auf dem dritten Bild sieht es so aus, als würde sie die Maniküre ihrer Nägel begutachten. Fehlt nur noch der Nagellack!

Und Salatparty stimmt: Futtern Deine Nasen das alles auf? :o Meine sind dagegen ja echt genügsam... wobei jetzt werden sie sich umstellen müssen: Bei Dauerfrost schmecjt Wiese dann wohl doch nicht mehr so gut...

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Do 23. Jan 2014, 22:40

Kara hat geschrieben:Auf dem dritten Bild sieht es so aus, als würde sie die Maniküre ihrer Nägel begutachten. Fehlt nur noch der Nagellack!
:mrgreen: gern macht sies jedenfalls nicht, die Maniküre. Dafür ist der Fristörtermin bei ihr ja ein Kinderspiel - ein Haufen Erbsenflocken vor die Nase und alles ist in Ordnung :jaja: letzteres geht beim Zahnarzttermin leider nicht, da macht sie auch immer ein riesen Theater, wenn man ihr mal kurz ins Mäulchen gucken wil ;)
Und Salatparty stimmt: Futtern Deine Nasen das alles auf? :o Meine sind dagegen ja echt genügsam... wobei jetzt werden sie sich umstellen müssen: Bei Dauerfrost schmecjt Wiese dann wohl doch nicht mehr so gut...
öhm joa :hehe: die futtern echt ganz schön was weg zu fünft! Ich denke immer "ach schön, jetzt ist der Kühlschrank mal wieder voll" und nach 2-3 Tagen ist schon wieder alles weg :arg:
Wobei die Menge auf dem Bild auch meist über den Tag hinweg reicht. Wiese gibts hier allerdings grad keine, ich kann die nicht regelmäßig beschaffen ;)

Vorhin hat Remy so süß gechillt, wie ich sie selten gesehen habe. Sie hat sich richtig ins Kuschelnest reingekringelt und Füßchen rausgestreckt :liebe: mir ist total das Herz aufgegangen, wo Remy doch anfangs so schüchtern und unsicher war und nun immer mehr auftaut :wolke7:

Bild

Bild
hier guckt sie etwas, was ich da so mach..bleibt aber trotzdem recht entspannt :)

Bild
und jetzt wieder :sleep:

Bild
oder auch oben den Kopf abstützen :)

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 24. Jan 2014, 19:04

Kali ist einfach ein super süßes Schweinemädchen :wolke7:
Die würde ich immer nur knuddeln wollen :pfeif:

Chill-Remy :hot: Ganz toll :freu:
Liebe Grüße von Kerstin

PiWi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von PiWi » Fr 24. Jan 2014, 21:21

Remy ist so eine süße Maus. So schön, dass sie immer weiter auftaut. :liebe:

Kali beim Abhängen ist ja so putzig. Kali ist total das hübsche Schweinchen.

Joah, die Salatmenge wird bei uns hier auch 2 mal am Tag verdrückt.

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“