An alle...

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Antworten
halloich
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: An alle...

Beitrag von halloich » Fr 25. Feb 2011, 14:46

Sana hat geschrieben:Ich meine die fast angreifenden Antworten, mit was für einem doch teilweise ziemlich dominanten Unterton hier geschrieben wird.
Dann zitier die doch bitte mal.

Das mit dem Unterton ist genau das gleiche wie mit dem Inhaltlichen. ;)
Jeder der einen Text schreibt, egal über welches Thema hat spezielle Gedanken im Kopf.
Jeder schreibt einen Text mit einer besonderen Betonung.
Jeder der einen Text liest hat spezielle Gedanken im Kopf.
Jeder liest einen Text mit einer anderen Betonung.
Jeder interpretiert was anderes, auf Grund seines Wissens und seiner Erfahrungen.
Jeder liest etwas anderes zwischen den Zeilen und bildet sich seine eigenen Meinung.

Das ist nu mal Fakt bei geschriebener Kommunikation.
Beim Telefonieren oder persönlichen gespräch sieht das dann schon wieder ganz anders aus.
Das macht aber die Kommunikation aus.

Vielleicht liest du den Unterton raus, obwohl gar keiner da ist. :hm:
Bild

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » Fr 25. Feb 2011, 18:42

Ja, alles klar, du hast recht. Ich belasse es einfach dabei und fertig!
Bild

anti-zebra
Planetarier
Planetarier

Beitrag von anti-zebra » Mi 2. Mär 2011, 16:02

Huhu

Naja, manchmal ist sowas kompliziert...

Ich finde, dass ein hund sihc auch einmal austoben können muss... Nach Lust und Laune über eine Wiese fegen, nen Stock zerbeißen. Ich habe so direkt absolut garnichts gegen Hunde (Zumal ich alle paar Meter ne Hundenase im Hintern habe, die mich inspiziert seitdem ich mit Pferden, Ziegen, Hühnern, Kaninchen und Kindern arbeite) 8-) rieche wohl zu interessant.
Ich freu ich mich jeden Tag über den Opa, der jeden Tag im Kleingartengebiet mit seinem Dackel spazieren geht und die beiden Stunden damit verbringen, Ball zu werfen und ihn wieder zurückzuholen.
Die beiden Hundies meiner Tante würde ich ihr am liebsten gleich klaun :hm:

Auf der anderen Seite ärgere ich mich auch oft über gewisse Hundehalter.

Eine Frau geht mit ihrem Hund immer morgends bei uns die Straße runter, die Häufchen sammelt sie auch mit einer Tüte ein - So weit so gut, wenn sie die Tüten denn nicht in unsere Hecke stopfen würde :crazy: :crazy:
Dann ist da der Hund der einen Reitlehrerin auf meiner Arbeit...Dieser Hund ist eine Belastung für alle. Er ist unkastriert und hat einen extremen Jagttrieb, 2 sec nicht aufgepasst und der jagt die Hühner bis sonstwohin. Der Hund hat mitlerweile ein Elektroschockhalsband ( :crazy: :jordi: ) anstatt, dass er einfach kastriert und erzogen wird.
Als ich noch in die Grundschule ging war an der Straße, die ich zur Bushaltestelle lang musste ein Bauernhof, recht dicht an der Straße - Dort lief ein Hund rum, vor dem wir allesamt Angst hatten, dem wurde beigebracht, zu beissen, wenn man nicht stehen bleibt. Und dieses Tier lief immer frei rum...
Meinem Vater ist der Urlaub vermiest gewesen, weil ihm beim Frühstück im Hotel auf heiterem Himmel ein Hund den Fuss zerbiss.

Gibt da wie bei vielem 2 Seiten...
Auf der einen Seite gibt es verantwortungsvolle Halter, die ihre Hunde erziehen und abschätzen können, ob es gefährlich ist, sie frei rumlaufen zu lassen, oder ob es doch besser ist die anzuleinen. Ebenfalls finde ich es gut, wenn die Häufchen weggeräumt werden. (Gleiches würde ich von Leuten halten, deren Kinder mal an den Straßenrand machen)

Oft gibt es leider auch Leute, die völlig verbohrt nur die eine Seite sehen. Die Wanderwege sind für alle da und so sollten alle, die diesen Weg nutzen auf sich gegenseitig Rücksicht nehmen.

LG
Sind wir auch klein,
sieht man uns doch von ferne, wenn wir zusammen schein'
durch das dunkle Tor der Welt.

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Mi 2. Mär 2011, 17:43

Sana hat geschrieben:Hallo liebe Nicht Hundemögende und nicht Hundehaltermögende Menschen, hier ist etwas, dass ich euch schon immer einmal sagen wollte:

1. Ihr Jogger, es ist natürlich vollkommen okay, wenn ihr bei euren Touren nicht mal einen Auswahlschritt macht um meinem Hund auszuweichen oder mal gar euer Tempo drosselt. Nein lieber "kickt" ihr meinen Hund in den Busch.

2. Liebe Eltern, es ist total selbstverständlich, dass ihr die Hinterlassenschaften eurer Kinder an den Waldrand werft, anstelle es in den Mülleimer zu tun. Natürlich verpflilchten nur wir Hundehalter uns, dass Häufchen in eine Kottüte zu tun und in den Mülleimer zu werfen. Aber dann hat mein Hund wenigstens mal ein Abwechslungreiches Frühstück nicht wahr?

3. Den Rentnern gehört natürlich der ganze Wald und die ganzen Parks der Umgebung. Da meine Hunde super hören, auf Kommando Platz machen und an meiner Seite liegen bleiben, solange bis ich sage das es okay ist, sind es natürlich gemeingefährliche Raubtiere, die man überhaupt nicht bendigen kann.

4. An die Radfahrer, ist es euch eigentlich egal, dass ihr eventuell auch mal ein Kind erwischen könnt? Es ist schon traurig, dass ihr denkt ihr seit die einzigen unterwegs. Aber das ist wohl okay.

Also liebe leute, es tut mir ja sooo unendlich leid, dass ich manchmal mit meinen Hunden den Wald betrete und ich euch störe. Ihr lieben Rentner und Hundeliebenden Menschen, ich weiß das es euch gibt und meine Hunde möchten gerne von euch gestreichelt und "betüddelt" werden. Aber bedenkt wenn ihr uns sehen, wir haben nicht viel Zeit, denn wir sind immer auf der Flucht.
schade, dass Du Deine Umgebung als so feindselig erfährst.

zu 1) viele Jogger bekommen nichts, aber auch schon rein gar nichts mit von ihrer Umgebung. Das sind die Hormone, die sie ausschütten! Außerdem haben sie oft "Stöpsel" im Ohr, hören also auch nichts...

zu 2) na ja, wenn wir mal aufrechnen, was Eltern von Kleinkindern zu hören bekommen und was Hundehalter, würde ich sagen: Gleichstand.

zu 3) woher sollen die Rentner wissen, dass genau Deine Hunde folgen? :grübel:

zu 4) Radfahrer haben es nunmal eilig, und gehen selber schließlich damit ein verdammt großes Risiko ein. Keine Entschuldigung, nur eine Begründung!

Betüddler gibt es immer und überall, besonders an Kinderwägen! Sehr hartnäckige habe ich mit einer Flasche Sagrotan kuriert, mit der sie sich vorher die Hände waschen sollten... ich denke, eine ähnliche Bitte würde auch Hundebetüddler abschrecken.
Oder Du erwähnst nebenbei, dass am We nur die Notaufnahme auf hat - was allerdings der Sache mit 3) widerspricht.

Weißt Du, es gibt einfach dermaßen viele Hunde und dadurch auch sehr viele Konflikte. Hier, wo es einen Pferdestall neben dem anderen gibt, kannst Du Deine Liste auf "Reiter- und Pferdenichtmögende" umschreiben. Aber das häuft sich nciht gar so....
Auf der Wiese bei uns in der Nähe laufen viele Hunde frei. Nebenan ist ein Kindergarten. Da herrscht Krieg, bis zu Giftköder. Wenn JEDER Rücksicht nehmen würde....
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Mi 2. Mär 2011, 20:52

Gestern hatte ich wieder so eine Situation, wo ich an den Thread hier dachte und wieder nur achselzuckend dachte, dass es hier in meiner Gegend eigentlich super läuft. War mit Hund unterwegs, sie war ohne Leine. Von Hinten kam dann ein Ruf: "Können sie ihren Hund bitte an die Leine machen" , Ich "Klar" rufe Hund ran, die kommt auch sofort, lasse sie absitzen und halte sie am Griff (hehe, ja die hat einen Haltegriff... am geschirr natürlich ;-) ).. die Dame fährt mit ihrem Rad vorbei, bedankt sich artig und ein nettes Lächeln von beiden Seiten war auch noch drin. Wie es unter zivilisierten Menschen halt zu machen sein sollte.
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mi 2. Mär 2011, 21:08

Ja, das ist mir damals auch aufgefallen, als ich hier nach R-P zog, dass sich hier in der Gegend die Leute dafür bedankten, wenn man seinen Hund zu sich ruft. :hm: Is ja nett, aber für mich war das keine Mühe sondern Normalität. Bei mir war das schon immer automatisch so intus, ich seh Radfahrer kommt, Tessa zu mir rangerufen, kam sofort, da konnte sie noch sehr gut hören, jetzt mach ich in Zeichensprache "nen Hampel" und Madame geht gaaaaaaaaaaaaaanz gemäääääääääääächlich an die Seite, also auch noch okay. ;) Ich will ja schließlich auch nicht, dass meiner Hundemaus etwas passiert. :lieb:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Mi 2. Mär 2011, 21:18

Ich bedanke mich aber auch, wenn ich selbst auf dem Rad unterwegs bin... finds einfach nett, und trägt zum entspannteren Miteinander bei..
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Mi 23. Mär 2011, 14:09

Wir hatten hier wieder den Klassiker.

Ich komme heim, hängt am Nachbarszaun ein Zettel, den offensichtlich jemand einer Hundebesitzerin unter die Scheibenwischer geklemmt hatte.
Es ging an mit "Wir wissen, dass Sie Ihre 2 Hunde hier ausführen und NIE die Scheiße einsammeln..." und endete mit "Wenn Sie keine Hundescheiße auf der Windschutzscheibe haben wollen, dann..."

Darunter wild gekrakelt: "Wer solche Briefe schreibt, ist selber ein Arschloch"

Ich hab den Zettel hängen lassen.. später lautes Gegröhle aus dem Nachbarsgrundstück (dort wohnt ein Hund), mit dem Beschluss, den Zettel genau so hängen zu lassen...

Später habe ich erfahren, wer den Zusatz geschrieben hat. Jemand, der anonyme Briefe einfach doof findet...

Aber zur Sache, jetzt, wo der Schnee weg ist, kann man bei uns wirklich nur noch mit Blick starr auf den Weg gerichtet laufen.
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Mi 23. Mär 2011, 14:16

Also was Hundekacke angeht, sind die Leute hier wirklich sehr reinlich oder ich hatte bisher einfach nur Glück. :hm:
Hier wohnen sehr sehr viele Hunde. Und ich geh ja seit ein paar Tagen wieder regelmäßig Wiese für die Meerschweinchen holen. Ich seh nie einen einzigen Haufen liegen, auch das ganze letzte Jahr insgesamt vielleicht nur 2 oder 3 Mal. Egal welche meiner 6 Wiesen ich aufsuche! :top:
Bild

anti-zebra
Planetarier
Planetarier

Beitrag von anti-zebra » Mi 23. Mär 2011, 15:58

Hey

Naja, da hab ich auch schon dreistigkeiten erlebt ^^

Bei meiner Arbeit muss ich durch ein Kleingartengebiet durch, wo viele gern mit ihren Hunden eine Runde drehen, soweit vollkommen in Ordnung.

Nur gibt es anscheinend ein paar Kandidaten die irgendwas flasch verstanden haben... Stand doch tatsächlich eines morgends ein Tütchen mit ner Tretmiene mitten auf dem Pfosten von einem Gartenzaun...
Gestern lag eine eingetütete Tretmiene mitten auf dem Weg...
Einfach über das Eingangstor bei meiner Arbeitsstelle geschleudert.

:sauer: :sauer:

Dann sollen die lieber die Kacke ohne Tüte am Rand liegen lassen.

LG
Sind wir auch klein,
sieht man uns doch von ferne, wenn wir zusammen schein'
durch das dunkle Tor der Welt.

Milo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Milo » Do 24. Mär 2011, 12:30

Huhu,
Hundekacke...das ist wirklich ein Thema für sich. :hot: :hot:
Vor kurzem bin ich mit Milo auf unserem Weg zur Hundewiese an einem Grundstück vorbeigekommen vor dem anscheinend die Eigentümerin stand. Vor ihrem Schuh ein kleines Häufchen Hundekot. Ich dachte mir nichts schlimmes und wollte freundlich grüßend vorbeigehen, da keift mich die Alte an: "DAS hier ist doch bestimmt DER da gewesen!" und zeigt dabei mit dem Finger zuerst auf den Haufen, dann auf meinen Hund. "Sie wissen ja sicherlich, dass wir hier eine Kamera :hehe: installiert haben?! Die hat den gesamten Fußweg im Blick und wenn ich sehe, dass sie das waren (hä? ich?), dann zerre ich sie vor Gericht!!!":lol:

Ich habe mir nur gedacht: Ruhe bewahren. Nicht durchdrehen.
Ich habe ihr dann in aller Ruhe eine schwarze Tüte unter die Nase gehalten und gefragt: Was meinen sie wohl, warum ich sowas mit mir mitschleppe? Und ob sie ernsthaft glaubt, dass dieser riesen Haufen aus meinem JRT rausgekommen sei. Ausserdem ist unser Milo wirklich so pingelig, der hält seinen Allerwertesten nicht über Asphalt, sondern entweder macht er auf seiner eigens als privates Hundeklo ausgezeichneten Stelle oder er sucht sich den letzten Busch und erlöst sich dort....

Unglaublich, wie manche Leute so drauf sind...Ich hätte da noch ne Story, aber das hat nichts mit Hundehäufchen zu tun...

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Do 24. Mär 2011, 14:58

@anti-zebra: An einigen typischen Hunde-gassi-Wegen liegen auch unzählige Hundehaufentüten hier.... dafür gibt es weit und breit keine Mülltonnen.
Prinzipiell sammle ich auch die Haufen ein.. wenn ich die Möglichkeit habe, die dann auch zeitnah zu entsorgen. Auf der von mir bevorzugten Strecke, wo ich mit Hund 2 Stunden unterwegs bin, gibt es ungelogen nicht einen einzigen Papierkorb! Sorry, aber ich hätte auch keine Lust, die Scheißehaufen 2 Stunden durch die Gegend zu schleppen... Suri ist aber Gott sei dank auch ein Hund, die nie auf Wege machen würde.. sie kriecht immer ins Gebüsch.
Auf anderen Strecken, wo wir zB an einer großen Hundewiese oder Parks vorbei kommen, wo eine Entsorgungsmöglichkeit gegeben ist, sammle ich auch ein. ..

Naja, ich versteh den Unmut. Aber wenn man nicht gerade nur 10-Minuten-Runden geht, wo man sicherlich auch den Haufen wieder mit nach hause nehmen kann, wird es einem Hundehalter auch nicht immer leicht gemacht hinterher aufzuräumen.

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter

Beitrag von schweinsnase77 » Do 24. Mär 2011, 17:33

:sauer: Bei dem Thema platze ich gerade. Wir haben vor unserem Kindergarten eine Wiese....die eindeutig zum Kindergarten gehört.....und dreimal dürf ihr raten was mitten drauf liegt? :sauer:
Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Milo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Milo » Fr 25. Mär 2011, 15:11

Ich habe mich hier gerade nochmal so zum Spaß durchgelesen und muss sagen, dass ich den Text von Sana auch sehr amüsant fand, als ich ihn gelesen habe.
Das sind nun mal wir Menschen! Da kann man echt nichts machen!
Und sicherlich wollte Sana NIEMANDEN direkt ansprechen oder jemanden verurteilen.
Das versteht sich doch von selbst.
Allerdings sieht man mal wieder an diesem Thread wie kompliziert die Spezie Mensch ist..., da denkt man, man wäre unter gleichgesinnten und dann versuchen die sich mit solchen Sachen gegenseitig zu übertreffen. Das ist doch nicht real?! :autsch:

Man könnte so einen Text, wie Sana ihn geschrieben hat, auch über uns Hundebesitzer schreiben!
Der würde dann so klingen:

Liebe Hunde und Hundehalter, hier ist etwas das wir euch schon immer mal sagen wollten:

1.) Ihr Wadenbeisser, es ist natürlich vollkommen in Ordnung, wenn ihr euch schwanzwedelnd in unseren Weg stellt. Nein, wir haben auch keine Probleme damit, wenn ihr unsere teuren extravaganten Jogginghosen einem Geschmackstest oder einer Zerreißprobe unterzieht. Nein, beißt doch lieber nochmal herzhaft nach!

2.) Liebe Kinderliebhaber, bitte springt doch in die Kinderkarre, aber nicht unter einem Meter Absprungsdistanz, es würde uns doch den Spaß am Schrecken nehmen. Klar, die Brötchen kaufen wir gar nicht für unsere Sprößling, sondern extra für Euch! Doch wir sagen es keinem, denn sonst könnten wir uns nicht so schön darüber aufregen oder eure Herrchen mit Sprüchen wie: "Das muss doch nicht sein." beglücken. Nein, plaziert lieber eure Tretminen treffsicher mitten unter den Schaukeln auf dem Kinderspielplatz, das macht euch doch so viel Spaß.

3.) An alle Offenherzigen, bitte springt uns alten Menschen an! Ihr seid unser einziger alltäglicher Lichtblick! Wäret ihr nicht da, dann hätten wir keine Gespräche für unsere Teerunden und Seniorenkreise. Wir müssten nur einmal die Woche Wäsche waschen und was wäre mit den Leserbriefen, die wir immer so fleißig über eure entzückenden Häufchen schreiben. Die Welt wäre ohne böse "Hunde verboten"-Schilder und wir hätten gar keine Daseinsberechtigung mehr... Nein, bitte badet lieber noch im letzten Sumpf, bevor eure kleinen Pfötchen liebevoll unsere Hosen begrüßen.

4.) An alle Gummiliebenden, bitte bitte lauft uns zwischen die Speichen, dass macht immer so lustige Geräusche. Klar bremsen wir gerne für euch! Deswegen fahren wir doch Rad! Nein, es macht gar nichts, wenn ihr zu zweit oder zu dritt aus dem Gebüsch gestürmt kommt und direkt vor uns über den Weg rennt.

Also liebe Hunde und Hundebesitzer es tut uns ja so unendlich leid, dass wir uns ständig euren täglichen Trainingsrunden in den Weg stellen. Es tut uns leid, dass wir euch zu Unrecht wegen den dampfenden Hundehaufen beschimpfen, für die ihr natürlich gar nichts könnt. Es gibt ja nur die Parks, Wald-und Wiesenflächen, wo ihr euch entledigen könnt. Es tut uns auch leid, dass wir in euer Leben massiv eingreifen, wenn wir Strände und Stadtflächen für Euch sperren lassen. Aber so ist das nun mal..

-- Freitag 25. März 2011, 15:12 --

Nachtrag: Ich habe übrigens einen Hund zuhause!

Antworten

Zurück zu „Hunde Allgemeines“