Tut mir leid, aber nun scheinst du dir die Dinge schön zu reden

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Nein, ich glaube wir hatten uns sogar noch nie in der Wolle ...Kim hat geschrieben:Wir können uns ja schlecht bei allem uneinig seinUnd so oft hatten wir uns nun ja auch noch nicht in der Wolle..
Auch wenn ich mich wiederhole:Kampfteddy hat geschrieben:Wieso denn Qualzucht? Qualzuchten sind die Tiere die in ihrem normalen leben oder gesundheitlich beeinträchtigt sind.
Für solche Vorwürfe solltest Du besser hinterfragen. Ich glaube kaum, dass ein Züchter sich freiwillig ein Schnupfentier in den Bestand holtKim hat geschrieben:Es geht nicht um Schnupfer und Nicht-Schnupfer, sondern um Schnupfenträger und angeblich nicht Schnupfentragendes Tier.
Dass das Risiko grundsätzlich gegeben ist, ist klar. Und das lässt sich nicht umgehen. Hier wird aber bei vollem Bewusstsein der Problematik ein Pasteurellentier in einen angeblichen freien Bestand gesetzt (bzw. in den Haushalt geholt). Hier geschieht die infizierung der Tiere somit bei vollkommenem Bewusstsein der Lage und der Problematik. Und dann noch damit "protzen" vollkommen gesunde Tiere zu haben, die keine Pasteurelle tragen?! Für mich völlig unverständlich.
Sie sagte, dass sie sich bewusst Pasteurellentiere geholt hat. Dabei war sie sich der Gefahr bewusst. Somit hat sie sich bewusst die Tiere in den Bestand geholt. Bewusst ist nicht gleichzusetzen mit gewollt.Lilly hat geschrieben:Für solche Vorwürfe solltest Du besser hinterfragen. Ich glaube kaum, dass ein Züchter sich freiwillig ein Schnupfentier in den Bestand holtKim hat geschrieben:Es geht nicht um Schnupfer und Nicht-Schnupfer, sondern um Schnupfenträger und angeblich nicht Schnupfentragendes Tier.
Dass das Risiko grundsätzlich gegeben ist, ist klar. Und das lässt sich nicht umgehen. Hier wird aber bei vollem Bewusstsein der Problematik ein Pasteurellentier in einen angeblichen freien Bestand gesetzt (bzw. in den Haushalt geholt). Hier geschieht die infizierung der Tiere somit bei vollkommenem Bewusstsein der Lage und der Problematik. Und dann noch damit "protzen" vollkommen gesunde Tiere zu haben, die keine Pasteurelle tragen?! Für mich völlig unverständlich.
Verrätst Du mir wie Du das in den Griff bekommen hast?saloiv hat geschrieben:Zum Thema Schnupfen möchte ich mich auch mal etwas einmischen.Ich habe mittlerweile die Schnupfenproblematik bei mir top in Griff und vermute dass ich damit auch nicht mehr in nächster Zeit zu tun haben werde und alle trocken bleiben. Aber als ich mir den Schnupfen eingeschleppt habe war ich ganz schön beschäftigt... Dementsprechend habe ich mich auch relativ intensiv mit dem Thema beschäftigt.
Das halte ich geheim!Lilly hat geschrieben:Verrätst Du mir wie Du das in den Griff bekommen hast?saloiv hat geschrieben:Zum Thema Schnupfen möchte ich mich auch mal etwas einmischen.Ich habe mittlerweile die Schnupfenproblematik bei mir top in Griff und vermute dass ich damit auch nicht mehr in nächster Zeit zu tun haben werde und alle trocken bleiben. Aber als ich mir den Schnupfen eingeschleppt habe war ich ganz schön beschäftigt... Dementsprechend habe ich mich auch relativ intensiv mit dem Thema beschäftigt.
Also in dem Falle wäre mir ein ehrlicher Feind 3x lieber, als 1 unehrlicher Freund.Kampfteddy hat geschrieben:@Kim da mir dein Ton und deine Art nicht gefällt ignoriere ich dich ab jetzt denn das frührt zu nix und ist wohl besser so!