Krankes Kaninchen-bitte um Hilfe !
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- mausefusses
- Planetarier
- Land: Deutschland
So, das habe ich nun gekauft und werde es den schweren Tieren so hoffentlich bequemer machen mit Arthrose in den Gelenken....
https://cgi.ebay.de/Hundebett-XXL-BIG-DOGS-L140cm-x-B-85cm-x-H-18cm-NEU-/230538992121?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item35ad31d9f9#ht_1785wt_698" onclick="window.open(this.href);return false;
https://cgi.ebay.de/Hundebett-XXL-BIG-DOGS-L140cm-x-B-85cm-x-H-18cm-NEU-/230538992121?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item35ad31d9f9#ht_1785wt_698" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;
- lapin
- Administrator
Alles für die Kleinen...
jetzt muss ich aber mal als unwissende direkt ne Frage hinter her schmeißen...
zu weich gibt's bei Arthrose nicht?
jetzt muss ich aber mal als unwissende direkt ne Frage hinter her schmeißen...
zu weich gibt's bei Arthrose nicht?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- mausefusses
- Planetarier
Da sind so Kügelchen drin, es paßt sich also der Körperform an, so Wasserbettfeeling quasi....
Meiner Info nach genau das Richtige bei Arthrose und Neigung zu wunden Läufen....
Meiner Info nach genau das Richtige bei Arthrose und Neigung zu wunden Läufen....

http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;
- Nightmoon
- Supermoderator
Was mich gerade viel mehr beschäftigt, warum Du so einen "dramatischen Titel" für den Thread hier nutzt, wenn es um ein Bettchen für deine Ninis geht...
Wäre da nicht ein "Arthrosekaninchen hat ein optimales Bett gefunden" oder "Krankes Kaninchen hat ein Luxusbettchen" oder so in der Art... besser? Oder allgemein die Frage, "welche Schlafstellen bevorzugen Eure Kaninchen?" Weil
Das sind wahrscheinlich Styroporkügelchen, die wärmen und zugleich passen sie sich wirklich recht gut der Körperform an.
...aber ob die nun unbedingt weich sind, das stelle ich mal in Frage. Ich hab nämlich hier auch zwei Gartenbankkissen, die auch mit sowas gefüllt sind und wenn ich mich da zu schnell "draufplumsen lasse", dann empfinde ich es schon als ganz schön hart - dann schmerzt danach mein Steißbein gewaltig. 

Das sind wahrscheinlich Styroporkügelchen, die wärmen und zugleich passen sie sich wirklich recht gut der Körperform an.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- mausefusses
- Planetarier
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen nur um das Kissen zu zeigen....es war ja auch nur ein kurzer Themaabschweif, das Grundproblem existiert nach wie vor.

- Nightmoon
- Supermoderator
Ups, sorry, der Fehler lag bei mir, weil ich die erste Seite nicht gesehen hab.
...aaaaaaaalsoooooooooo...weitermachen.... bitte.
Ich öffne mir immer die aktuellste Seite zuerst - deshalb.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- Col
- Planetarier
Das Bettchen sieht schon recht gemütlich aus.
Ich denke, Pedro hätte allerdings mit seiner Arthrose etwas Probleme, Halt auf solch einem Kissen zu finden
. Aber seine Arthrose macht ihm zur Zeit größere Probleme und er ist recht wackelig auf den Beinen. Wenn er weicher liegen möchte, dann macht er es sich in der großen Heutoilette gemütlich.
Und Ella würde das gute Kissen mit Sicherheit schön vollpullern
.
Aber, du kannst gern mal berichten, wie das Kissen von deinem Arthrosekaninchen angenommen wird.
Würde mich sehr interessieren
!
Ich denke, Pedro hätte allerdings mit seiner Arthrose etwas Probleme, Halt auf solch einem Kissen zu finden

Und Ella würde das gute Kissen mit Sicherheit schön vollpullern

Aber, du kannst gern mal berichten, wie das Kissen von deinem Arthrosekaninchen angenommen wird.
Würde mich sehr interessieren

- mausefusses
- Planetarier
Mein Arthrosekaninchen hat ja nur gelegentlich mal Schmerzen, er bewegt sich ganz normal.
Vollpullern werden meine es auch, daher habe ich ein wasserdichtes gekauft was ich mit dem Gartenschlauch abspülen kann.
Vollpullern werden meine es auch, daher habe ich ein wasserdichtes gekauft was ich mit dem Gartenschlauch abspülen kann.