Auf Seite 1 steht aber doch ein Gesprächsverlauf, wo sie zwischen Worten und Bildern differenziert.Wenn du dir den Thread genau durchliest, wird dir auffallen, daß sie eben nicht in Worten antworten - sondern in Bildern! Wenn der Mensch eine Frage denkt, denkt er in Bildern.
Tierkommunikation = Wahr oder nur Illusion?
Moderator: Emmy
- Curran
- Planetarier

- Land: Deutschland
- Murx Pickwick
- Planetarier

Auf Grund dessen, daß ich das bin, was ich nunmal bin, konnten meine Eltern mir nicht viel aberziehen, dazu kommt, daß ich noch ungewöhnlich viele Erinnerungen aus meiner Kindheit habe - diese sind teilweise noch so da, als hätt ich sie gestern erlebt, mit teilweise merkwürdigen Emotionen belegt, die ich genauso mitbekomme, wenn ich diese Erinnerungen hochhole, wie damals, als ich diese Erlebnisse hatte - klar, ein Zweijähriger sieht und empfindet die Welt noch ganz anders, wie ein angegammelter Endvierziger ... und dementsprechend versteh ich meine kindlichen Emotionen nicht mehr.Das ist keine Gabe, es kann JEDER.
Eltern erziehen es Kindern ab. Jeder von uns hat als Kind einen Mentalen Freund gehabt oder hat mit Tieren gesprochen. Erst die/wir Eltern erziehen TK unseren Kindern ab.
An was ich mich jedoch nicht erinnern kann, daß ich je in meiner Kindheit mit real existierenden Tieren geredet hätte ... ich hab sie beobachtet, ich hab sie zerpflückt und untersucht, ich hab sie eingefangen und durch die Gegend geschleppt - aber ich habe mich nie mit ihnen unterhalten können, auch wenn ich es mehrfach versucht hab! Die Unterhaltung klappte nicht mal mit Schimpansen!
Ich hatte auch Monster unter dem Bett und fiktive Freunde, die mir in vielem geholfen hatten - aber keiner davon hatte irgendeine Entsprechung in der Realität! Im Gegenteil - all diese mentalen Freunde und Feinde waren Ausdruck meines Unbewußtem! Erfahrungen, die verarbeitet werden mußten, eventuell auch, wenn man davon ausgeht, daß es sowas gibt, auch Freunde aus den Anderswelten.
Schaut man sich fremde Kulturen an, insbesondere indigene, traditionell lebende Kulturen, wird man immer wieder die Auffassung von mentalen Freunden, Totemtieren oder ähnlichem wiederfinden - auch bei ausgewachsenen Personen. Die unterhalten sich sogar mit diesen mentalen Freunden und ihren Totemtieren, sie machen Traumreisen und besuchen den Mond - aber sie unterscheiden deutlich zwischen den Tieren, die in unserer realen Welt umherstreifen und den fiktiven Entsprechungen dieser Tiere, mit denen sie sich unterhalten!
Beobachtet man Kinder, wie sie auf Tiere zugehen, hat man genau zwei Gruppen von Kindern:
1. Gruppe: Die Tierart ist den Kindern über Beobachtung bekannt und sie reagieren dem Gelernten entsprechend, meiden also Verhaltensweisen, welche diese Tierart reizen und zu aggressiven Verhaltensweisen animieren und bevorzugen Verhaltensweisen, um diese Tiere anzulocken. Vertrauten Tieren werden die engsten Geheimnisse und Nöte mitgeteilt - etwa so, wie sie auch einem geliebten Teddybären oder einer Puppe ihre engsten Geheimnisse und Nöte mitteilen. Eine Kommunikation, die über dieses angepaßte Verhalten drüber hinausgeht, ist nicht zu beobachten, nicht mal bei den Tieren, welche diesen Kindern gehören oder mit denen sie aufgewachsen sind!
2. Gruppe: Die Kinder kennen die Tierart nicht - es kommt hier regelmäßig zu Halbkatastrophen, wenn man nicht als Aufsichtsperson wie ein Schießhund aufpaßt. Wenn es eine Kommunikation gäbe zwischen Kindern und Tieren, würden solcherart Katastrophen nicht passieren, einfach weil die Kinder vorher auf mentaler Ebene anfragen würden, ob sie was dürfen oder nicht - das passiert aber nicht, die Kinder probieren einfach aus und wenn die Katze, die sie da gerade am Schwanz ziehen, sich umdreht und ihnen links und rechts eine wischt, haben sie halt ein paar blutige Striemen im Gesicht und werden es bei der nächsten Katze vermeiden, diese am Schwanz zu ziehen ... einfacher Versuch und Irrtum, ein Hinweis auf irgendeine geartete Kommunikation ist bei keinem Kind aus dieser Gruppe zu beobachten!
Wenn Kinder mit Tieren kommunizieren könnten im Sinne der TK, ist es auch nicht erklärbar, weshalb fast alle an Tieren interessierten Kinder Tiere auf den Arm nehmen wollen - sie würden es sein lassen, weil sie wüßten, daß das die Tiere gar nicht mögen, sondern höchstens dulden! Sie würden Tieren nicht an Schwanz und Ohren ziehen, sie nicht schlagen, sie nicht gegen den Strich streicheln oder gar in die Augen pieksen. Sie würden sie nicht treten, nicht beißen, sondern vielmehr Spiele erfinden, wie sie mit den Tieren gemeinsam spielen können, so daß es auch dem Tier Spaß macht.
Es deutet nix daraufhin, daß Kinder im Sinne der TK jemals mit Tieren kommunizieren ... wenn es also so etwas gibt, dann ist das eine besondere Gabe, die auch Telepathie genannt wird ... klar, sowas funktioniert logischerweise dann unter allen Säugern, vielleicht sogar unter allen Wirbeltieren, schließlich sind die Hirne in der Verarbeitung von Informationen ähnlich genug.
Wir wissen nicht, was Vany wirklich macht ... nehmen wir mal an, es sei Telepathie, dann ist es denkbar, daß das, was bei ihr ankommt, zum Teil im Unbewußtem schon in Worte übersetzt wird - und da sie nunmal deutsch als Muttersprache spricht, wird das nicht chinesisch, sondern deutsch sein.Auf Seite 1 steht aber doch ein Gesprächsverlauf, wo sie zwischen Worten und Bildern differenziert.
- Bianca
- Planetarier

Bitte verzeih, ich bezweifel, das Du Dich so weit zurueck erinnern kannst. Das ist meine rein persoenliche Meinung zu Deinem geschriebenen aus Deiner Kindheit.
Kinder kommunizieren anders als Erwachsene mit Tieren und Fragen sicherlich nicht: Mein lieber Hund darf ich Dir an dem Schwanz ziehen oder nicht.
TK Inhalte gleich zu stellen mit TK Inhalten von Erwachsenen ist so nicht moeglich. ;-)
Kinder kommunizieren anders als Erwachsene mit Tieren und Fragen sicherlich nicht: Mein lieber Hund darf ich Dir an dem Schwanz ziehen oder nicht.
TK Inhalte gleich zu stellen mit TK Inhalten von Erwachsenen ist so nicht moeglich. ;-)
ICH BIN FüR DAS VERANTWORTLICH, WAS ICH SAGE
NICHT JEDOCH FÜR DAS,WAS DU VERSTEHST...
----------------------------
- Doro
- Planetarier

Da ich schon immer sehr tierlieb war habe ich meiner Tochter garantiert nichts aberzogen, sollten es meine Eltern bei mir versucht haben ist es fehlgeschlagen, nur mal so nebenbei.
Natürlich kann ich googlen, natürlich kann ich auch lesen, ohne Frage.
Ich habe vor kurzem einen sehr interessanten Bericht über eine Frau in Spanien gelesen die traumatisierten Pferden hilft, alleine dadurch dass sie sie berührt und einen Kontakt herstellt. Aber, wie bereits geschrieben, sie hatte diese Pferde berührt, nicht einfach so Kontakt zu ihnen aufgenommen.
Es fällt mir schwer das zu verstehen. Warum sollten meine Tiere auf jemanden wildfremden hören, wie kann es sein dass man genau an dieses Tier rankommt. Müssten nicht eigentlich alle Tiere Bilder senden in der Hoffnung jemand erhört sie? Wie kann man das so konkretisieren?
Ich stell jetzt mal einen ganz blöden Vergleich an, ich habe ein Strickbuch hier, es auch genau gelesen, trotzdem kann ich nicht stricken, geschweige denn nähen oder häklen. Ich kenn mich mit Tieren ganz gut aus, trotzdem kann ich nicht operieren ober Blut abnehmen. Ich kenne meine Tiere aus dem ff, ich erkenn sie am muigen und ich erkenn meine Schweine am Gang, ich merke wenn etwas nicht stimmt, so als Vorahnung. Trotzdem senden sie weder mir, meinem Mann noch meiner Tochter Bilder. Und eigentlich müssten sie das ja tun, sie vertrauen mir, sie sind tag täglich mit mir zusammen, wir haben eine Bindung die mehr wie eng ist. Hören sie fremde Stimmen, also in real, sind sie aufgrund ihrer vorherigen Erfahrungen sehr, sehr scheu. Warum sollten sie sich gerade einer fremden Stimme öffnen? Oder ist es gar auch ein Bild was ihnen gesendet wird? Ich habe meine Nikita vielleicht, wenn es hoch kommt, 5 mal im Leben Nikita genannt, ansonsten rufen wir sie nur mit ihrem Kosenamen. Den kennt sie, bei dem kommt sie auch angelaufen.
Natürlich kann ich googlen, natürlich kann ich auch lesen, ohne Frage.
Ich habe vor kurzem einen sehr interessanten Bericht über eine Frau in Spanien gelesen die traumatisierten Pferden hilft, alleine dadurch dass sie sie berührt und einen Kontakt herstellt. Aber, wie bereits geschrieben, sie hatte diese Pferde berührt, nicht einfach so Kontakt zu ihnen aufgenommen.
Es fällt mir schwer das zu verstehen. Warum sollten meine Tiere auf jemanden wildfremden hören, wie kann es sein dass man genau an dieses Tier rankommt. Müssten nicht eigentlich alle Tiere Bilder senden in der Hoffnung jemand erhört sie? Wie kann man das so konkretisieren?
Ich stell jetzt mal einen ganz blöden Vergleich an, ich habe ein Strickbuch hier, es auch genau gelesen, trotzdem kann ich nicht stricken, geschweige denn nähen oder häklen. Ich kenn mich mit Tieren ganz gut aus, trotzdem kann ich nicht operieren ober Blut abnehmen. Ich kenne meine Tiere aus dem ff, ich erkenn sie am muigen und ich erkenn meine Schweine am Gang, ich merke wenn etwas nicht stimmt, so als Vorahnung. Trotzdem senden sie weder mir, meinem Mann noch meiner Tochter Bilder. Und eigentlich müssten sie das ja tun, sie vertrauen mir, sie sind tag täglich mit mir zusammen, wir haben eine Bindung die mehr wie eng ist. Hören sie fremde Stimmen, also in real, sind sie aufgrund ihrer vorherigen Erfahrungen sehr, sehr scheu. Warum sollten sie sich gerade einer fremden Stimme öffnen? Oder ist es gar auch ein Bild was ihnen gesendet wird? Ich habe meine Nikita vielleicht, wenn es hoch kommt, 5 mal im Leben Nikita genannt, ansonsten rufen wir sie nur mit ihrem Kosenamen. Den kennt sie, bei dem kommt sie auch angelaufen.
- Murx Pickwick
- Planetarier

Du hast nicht sehr viel Erfahrung mit Kindern, oder?Kinder kommunizieren anders als Erwachsene mit Tieren und Fragen sicherlich nicht: Mein lieber Hund darf ich Dir an dem Schwanz ziehen oder nicht.
Wenn man Kinder beobachtet, die gerade sprechen lernen (das sind Säuglinge und Kleinkinder im Alter zwischen einem halben Jahr und zwei Jahren) und die ein besonderes Interesse an lebenden Tieren entwickeln, kann man direkt solche Fragen a la "Darf ich?" beobachten. Da jedoch die Tiere die Fragen nicht mal als solche wahrnehmen, antworten sie nicht drauf - und reagieren nicht auf die Fragen der Lütten. Der nächste Entwicklungsschritt ist dann, Try and Error, die Kleinen probieren es einfach aus, ob sie dürfen oder nicht ... was oftmals zu schmerzhaften Erfahrungen im Umgang mit dem Tier führt - die Kinder lernen draus, sie schauen und ihre Eltern an und fragen: "Darf ich?" oder "So?" oder ähnliches ... die Kinder versuchen also schon über Kommunikation abzuschätzen, ob sie eine gewischt bekommen, wenn sie die Katze am Schwanz durch die Wohnung schleifen oder nicht ...
Ist bei jedem Kind zu beobachten - und ist genau dasselbe Verhalten, wie mit Bauklötzen, mit Teddybären, mit Waschmaschinen oder Töpfen. Es gibt keinen sichtbaren Unterschied ... außer, daß ein Tier sich beim Wehren gegen ein Kind deutlich mehr mit dem Kind anstellen kann wie ein Topf oder ein Teddybär ... Teddybären kratzen und beißen nicht, wenn sie am Bein durch die Gegend gezogen werden, also fragen Kinder da auch irgendwann nicht mehr, Try and Error hat ergeben, Teddybär am Bein durch die Gegend schleppen tut nicht weh, Katze am Schwanz festhalten tut weh …
Was mein Erinnerungsvermögen angeht - das wollten mir Viele nicht glauben, ließ sich jedoch auch unter Aufsicht absolut unabhängiger Personen einschließlich von Psychologen, Psychiatern und Ärzten, verifizieren. Beschreibungen von Orten, Dingen und Erlebnissen konnten zweifelsfrei anhand von mir unbekannten Photos, Erfahrungsberichten von Personen, die ich seit meiner frühen Kindheit nicht mehr gesehen hab etc verglichen und bestätigt werden - das ist etwas, was bisher der TK fehlt ... es gibt bisher keine Verifizierung einer solchen Tierkommunikation über Bilder mit fremden Tieren! Genau das will ich ja gerade tun ... sollte auch im Sinne einer jeden Person sein, die TK kann.
- Bianca
- Planetarier

Das hat nichts mit tierlieb zu tun, da hasst du den Grundkern anscheinend leider noch nicht verstanden.
Was auch nicht schlimm ist und von mir auch kein Angriff ist.
Wenn man sich mit TK noch nie beschaeftigt hat, geschweige mit Telepathie kann man es einfach nicht verstehen.
Und da du Googlen kannst, Google mal nach Telepathie und TK da findest Du ellenlange Erklaerungen.
Gerne kann ich diese hier wiedergeben was das Thema dann aber unendlich laufen laesst. Ich weiss nicht wie das hier gewuenscht ist und vor allem, ob hier wirkliches Interesse besteht es zu verstehen oder einfach nur ins laecherliche zu ziehen. ;-)
EDIT: @ Murx, doch habe ich. ;-)
Ich denke back to the Topic oder der Thread hat keinen Sinn. Oder?
Denn es geht ja nicht um Kinder oder Dein Erinnerungsvermoegen, aber gerne koennen wir auch darueber weiter schreiben nur wuerde es einfach den Sinn des Threads klauen.
Was ich sicherlich nicht bezwecken wollte.
Und nun geh ich zurueck zu meinen Kindern, da ich anscheinend ja so unwissend rueber komme ;-)
Happy Sunday
Was auch nicht schlimm ist und von mir auch kein Angriff ist.
Wenn man sich mit TK noch nie beschaeftigt hat, geschweige mit Telepathie kann man es einfach nicht verstehen.
Und da du Googlen kannst, Google mal nach Telepathie und TK da findest Du ellenlange Erklaerungen.
Gerne kann ich diese hier wiedergeben was das Thema dann aber unendlich laufen laesst. Ich weiss nicht wie das hier gewuenscht ist und vor allem, ob hier wirkliches Interesse besteht es zu verstehen oder einfach nur ins laecherliche zu ziehen. ;-)
EDIT: @ Murx, doch habe ich. ;-)
Ich denke back to the Topic oder der Thread hat keinen Sinn. Oder?
Denn es geht ja nicht um Kinder oder Dein Erinnerungsvermoegen, aber gerne koennen wir auch darueber weiter schreiben nur wuerde es einfach den Sinn des Threads klauen.
Was ich sicherlich nicht bezwecken wollte.
Und nun geh ich zurueck zu meinen Kindern, da ich anscheinend ja so unwissend rueber komme ;-)
Happy Sunday
- Doro
- Planetarier

Gerade Menschen, die an TK glauben und diese eventuell selber prakizieren, sollen doch Menschen gegenüber, die wie weit auch immer in ihre Kindheit zurückgehen können, eher aufgeschlossener begegnen anstatt dieses anzuzweifeln, das mal nur so am Rande.
Bianca, ich weiß nicht wie alt du bist und wie alt deine Kinder sind, aus dem Posting entnehme ich aber dass DU erwachsen bist. Meine Sorge ist ganz einfach die, rein aus den Augen einer Mutter betrachtet, dass es Vany nicht gut geht, dass sie sich sorgt und diese Sorge eventuell ausgenutzt werden könnte, sei es mental oder finanziell. Wenn ich zu einem TA oder einem THP gehe bekomme ich etwas für mein Geld, sei es Medikamente, Kräuterlein oder nur ein paar aufmunternde Worte. Hilfe bekomm ich auch hier im Forum, unentgeltlich. Manche Tipps und Tricks sind mit keinem Geld der Welt zu bezahlen und ich glaube dass, wenn es möglich wäre, alle von uns unsere geliebten verstorbenen oder verschwundenen Tiere zurückholen würden, unentgeldlich.
Wie kann es sein dass ein 16 jähriges Mädchen unter diesem Verlust leidet und jemand, der die Möglichkeit hat, dieses finanziell auch noch ausnuzt? Man tut doch nichts dafür, entweder man hat diese Gabe (und ja, für mich ist es eine Gabe) oder man hat sie nicht.
Ich weiß nicht ob du eine Freundin oder eine Bekannte bist, ich weiß nur dass du Mutter zu sein scheinst und anstatt Vany zuzureden weiterhin TK`s aufzusuchen solltest du dir vielleicht lieber ihre Sorgen und ihren Kummer anhören und sie, sofern ihr euch persönlich kennt, sie mal in den Arm nehmen und sie weinen lassen.
Bianca, ich weiß nicht wie alt du bist und wie alt deine Kinder sind, aus dem Posting entnehme ich aber dass DU erwachsen bist. Meine Sorge ist ganz einfach die, rein aus den Augen einer Mutter betrachtet, dass es Vany nicht gut geht, dass sie sich sorgt und diese Sorge eventuell ausgenutzt werden könnte, sei es mental oder finanziell. Wenn ich zu einem TA oder einem THP gehe bekomme ich etwas für mein Geld, sei es Medikamente, Kräuterlein oder nur ein paar aufmunternde Worte. Hilfe bekomm ich auch hier im Forum, unentgeltlich. Manche Tipps und Tricks sind mit keinem Geld der Welt zu bezahlen und ich glaube dass, wenn es möglich wäre, alle von uns unsere geliebten verstorbenen oder verschwundenen Tiere zurückholen würden, unentgeldlich.
Wie kann es sein dass ein 16 jähriges Mädchen unter diesem Verlust leidet und jemand, der die Möglichkeit hat, dieses finanziell auch noch ausnuzt? Man tut doch nichts dafür, entweder man hat diese Gabe (und ja, für mich ist es eine Gabe) oder man hat sie nicht.
Ich weiß nicht ob du eine Freundin oder eine Bekannte bist, ich weiß nur dass du Mutter zu sein scheinst und anstatt Vany zuzureden weiterhin TK`s aufzusuchen solltest du dir vielleicht lieber ihre Sorgen und ihren Kummer anhören und sie, sofern ihr euch persönlich kennt, sie mal in den Arm nehmen und sie weinen lassen.
- Bianca
- Planetarier

Doro, ich denke Du schweifst hier komplett ab und gehts auf eine zu persoenliche schiene und das vor allem oeffentlich.
Du bist anscheinend auch Mutter und da kann man doch erwarten das man manche sachen einfach nicht oeffentlich schreibt. Das ist meine persoenliche Meinung.
Keine Ahnung was Du dir hier zusammen gelesen hast, denn das was Du schreibst, trifft kein bisschen auf Vany zu, entschuldige und hat definitiv nichts hier zu suchen.
Entweder zurueck zum Thema oder ich schalte mich hier aus.
Denn das war nicht der Kern des Titels ;-)
Du bist anscheinend auch Mutter und da kann man doch erwarten das man manche sachen einfach nicht oeffentlich schreibt. Das ist meine persoenliche Meinung.
Keine Ahnung was Du dir hier zusammen gelesen hast, denn das was Du schreibst, trifft kein bisschen auf Vany zu, entschuldige und hat definitiv nichts hier zu suchen.
Entweder zurueck zum Thema oder ich schalte mich hier aus.
Denn das war nicht der Kern des Titels ;-)
- Isa
- Planetarier

Wenn TK jeder Mensch anhand eines einfachen Buches erlernen kann, warum machen das nicht schon so viele?
Das Interesse, die Tierwelt zu verstehen und mit ihr zu kommunizieren, ist doch ein uralter Menschheitstraum!
Ja, ich bin ein Zweifler. Ein sehr sehr großer sogar. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich interessenlos bin oder das ganze ins Lächerliche ziehen möchte! Belehrt mich eines besseren und die Zweifel sind ausgeräumt.
Zwar werde ich sicherlich immer noch -oder sogar dann erst Recht- hinterfragen. Aber das dürfte mir dann auch zugestanden werden, oder?
Zweifler bin ich deshalb, weil ich mich schon mit so vielem in Richtung Esoterik, Parapsychologie, etc. Jahre lang beschäftig habe. Nein die TK war nicht explizit dabei, aber die Telepatie!
Dieses ganze Pendeln, Karten legen, Gedanken in die eine oder andere Richtung teleportieren,... es dient nur einem: Nämlich an etwas zu glauben. Und je labiler man ist, je mehr man in einer misslichen seelischen Lage ist, desto empfänglicher sit man für so etwas.
(Eine Bekannte von mir hat sich über Monate TÄGLICH die Karten über eine Institution legen lassen, die das per Hotline anbieten. Sie wollte einfach wieder einen neuen Partner finden. Sie lebte schließlich nur noch nach den Aussagen der Kartenleger, die ihr sagten der nächste dunkelhaarige Mann wird ihr Traumpartner werden. Endlich dann bei Partner Nummer 584 mit -siehe da!!- dunklen Haaren klappte es. Für meine Bekannte war DAS der Beweis, Zukunftsdeuten klappt!
)
Im Ernst, ich bin mir sicher, dass es Menschen gibt, die mehr und andere die weniger Draht zu Tieren haben.
Bewusst oder unbewusst.
Aber ich nehm mir sicherlich kein Buch und erlern das mal anhand von z.B. 300 Seiten.
Bianca, machst du TK?
Das Interesse, die Tierwelt zu verstehen und mit ihr zu kommunizieren, ist doch ein uralter Menschheitstraum!
Ja, ich bin ein Zweifler. Ein sehr sehr großer sogar. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich interessenlos bin oder das ganze ins Lächerliche ziehen möchte! Belehrt mich eines besseren und die Zweifel sind ausgeräumt.
Zwar werde ich sicherlich immer noch -oder sogar dann erst Recht- hinterfragen. Aber das dürfte mir dann auch zugestanden werden, oder?
Zweifler bin ich deshalb, weil ich mich schon mit so vielem in Richtung Esoterik, Parapsychologie, etc. Jahre lang beschäftig habe. Nein die TK war nicht explizit dabei, aber die Telepatie!
Dieses ganze Pendeln, Karten legen, Gedanken in die eine oder andere Richtung teleportieren,... es dient nur einem: Nämlich an etwas zu glauben. Und je labiler man ist, je mehr man in einer misslichen seelischen Lage ist, desto empfänglicher sit man für so etwas.
(Eine Bekannte von mir hat sich über Monate TÄGLICH die Karten über eine Institution legen lassen, die das per Hotline anbieten. Sie wollte einfach wieder einen neuen Partner finden. Sie lebte schließlich nur noch nach den Aussagen der Kartenleger, die ihr sagten der nächste dunkelhaarige Mann wird ihr Traumpartner werden. Endlich dann bei Partner Nummer 584 mit -siehe da!!- dunklen Haaren klappte es. Für meine Bekannte war DAS der Beweis, Zukunftsdeuten klappt!
Im Ernst, ich bin mir sicher, dass es Menschen gibt, die mehr und andere die weniger Draht zu Tieren haben.
Bewusst oder unbewusst.
Aber ich nehm mir sicherlich kein Buch und erlern das mal anhand von z.B. 300 Seiten.
Bianca, machst du TK?

-
chien
- Gast

Re: Suche Testpersonen für TK
Der Kernpunkt ist auch nicht Vany.
Hier können sich Menschen melden, die das gern testen möchten und Vany kann weiter üben.
Wollt ihr über Tierkommunikation allgemein diskutieren, wäre es ratsam es unabhängig von Vany zu tun, ergo in einem anderen Thread!
Hier können sich Menschen melden, die das gern testen möchten und Vany kann weiter üben.
Wollt ihr über Tierkommunikation allgemein diskutieren, wäre es ratsam es unabhängig von Vany zu tun, ergo in einem anderen Thread!
- Doro
- Planetarier

Was darf ich nicht schreiben? Das Vany Probleme damit hat dass ihre Katze verschwunden ist und sie nicht weiß wo sie eventuell sein könnte? DAS hat Vany selbst geschrieben, öffentlich. Glaub mir, ich kann Vany darin sehr gut verstehen.
Das, was ich nicht so ganz verstehe ist warum DU alles beantwortest und Vany nicht selber zu Wort kommen lässt. All das, was ich gefragt habe wurde damit abgetan dass ich googlen soll und mich im www. informieren soll, sehr ausweichend also. Entschuldige auch dass man sich um ein Forenmitglied sorgt, egal ob man privaten Kontakt hat oder nicht. Man liest mit der Zeit einfach raus wenn es einem nicht gut geht.
Komischer Weise schweife ich für dich immer ab wenn ich die finanzielle Schiene anspreche, dann werde ich zu persönlich. Ich habe in keinster Weise gefragt: Vany, wieviel Geld hast du diesen TK schon in den Rachen geworfen und was hast du dafür bekommen? Ich habe lediglich nach den Kosten pro Sitzung gefragt, ob man die TK persönlich kennt oder lediglich aus dem www.
Ich glaube du verstehst nicht so ganz was ich meine, wenn eines meiner Tiere Hilfe benötigt rufe ich nicht TA oder THP xyz an und schildere mein Problem sondern gehe direkt zu der Person meines Vertrauens.
Das, was ich nicht so ganz verstehe ist warum DU alles beantwortest und Vany nicht selber zu Wort kommen lässt. All das, was ich gefragt habe wurde damit abgetan dass ich googlen soll und mich im www. informieren soll, sehr ausweichend also. Entschuldige auch dass man sich um ein Forenmitglied sorgt, egal ob man privaten Kontakt hat oder nicht. Man liest mit der Zeit einfach raus wenn es einem nicht gut geht.
Komischer Weise schweife ich für dich immer ab wenn ich die finanzielle Schiene anspreche, dann werde ich zu persönlich. Ich habe in keinster Weise gefragt: Vany, wieviel Geld hast du diesen TK schon in den Rachen geworfen und was hast du dafür bekommen? Ich habe lediglich nach den Kosten pro Sitzung gefragt, ob man die TK persönlich kennt oder lediglich aus dem www.
Ich glaube du verstehst nicht so ganz was ich meine, wenn eines meiner Tiere Hilfe benötigt rufe ich nicht TA oder THP xyz an und schildere mein Problem sondern gehe direkt zu der Person meines Vertrauens.
-
chien
- Gast

Re: Tierkommunikation = Wahr oder nur Illusion?
So abgetrennt, hier könnt ihr nun weiter völlig unabhängig von Vany über Tierkommunikation diskutieren.
- Curran
- Planetarier

Okay, in der Richtung könnte ich das ja grad noch verstehen, denn wir Menschen können Bilder mit Worten verbinden. Aber wie soll die Katze unsere Worte mit Bildern verknüpfen, die sie dann wiedrum dem Sender zurückschickt? Oder passiert das "Tierisch-Deutsch, Deutsch-Tierisch" komplett im menschlichen Unterbewusstsein, sodass die Katze nichts weiter zu tun hat als Bilder zu empfangen und Bilder zu senden und wir Menschen sind dann doch die Spitze der Evolution und die einzigen, die das "übersetzen" können?dann ist es denkbar, daß das, was bei ihr ankommt, zum Teil im Unbewußtem schon in Worte übersetzt wird - und da sie nunmal deutsch als Muttersprache spricht, wird das nicht chinesisch, sondern deutsch sein.
- Isa
- Planetarier

Kopiert aus: [url]http://www.tierpla.net/viewtopic.php?f=169&t=9624[/url]Bianca hat geschrieben:@ Isa, ja ich mache TK
@ Doro, genau wie eschienloup sagt, es soll sich einfach nichts persoenlich auf Vany festknappern.
Warum ich antworte? Weil wohl Vany keine Lust mehr hat.
Schreiben darfst Du alles, ich habe nie was verboten wo ich auch kein recht haette, so sei so lieb und lege es mir nicht in den Mund, ich schreibe Dir lediglich immer nur meine Meinung zu Deinem geschriebenen.
Ich habe auch nicht gesagt das Du abschweifst ;-)
Wenn Du es wissen magst, sie hat noch nie Geld einem TK in den Rachen geworfen. Das mit Deinen Worten einmal wieder zu geben.
Pro Sitzung habe ich in meinem ersten Beitrag beantwortet ;-)
TK muss nicht persoenlich vor Ort sein, kann aber auf Wunsch. Das wird aber teurer, wegen Anfahrt usw.
Ich weiss schon was Du meinst. Sicher ersetzt TK niemals einen Arztbesuch, das habe ich auch nie behauptet.
Es hilft einem nur sein Tier besser zu verstehen.
Bianca, bist du Vanys TK? Bzw. eine davon?

- Bianca
- Planetarier

Isa, nein ich bin nicht Vanys TK, da ich zuviel weiss von den Tieren und ich der Meinung bin das ich vor eingenommen bin.
- Doro
- Planetarier

Ich verstehe es nicht, wieso benötige ich jemand fremden um das mir anvertraute Tier besser zu verstehen? Ich bin jeden Tag mit meinen Tieren zusammen, ich kenn sie in und auswendig. Sie kennen mich, sie flüchten zu mir (speziell meine handaufgezogenen Kaninchen) wenn sie sich unsicher fühlen, sie zeigen mir wenn sie sich freuen oder wenn es ihnen nicht gut geht. Und darauf bin ich stolz, stolz dass Fluchttiere wie meine Schweinchen welche sind mir zeigen dass sie krank sind.
Aber mal so eine ganz andere Frage, funktioniert das bei ALLEN Tierarten oder nur bei Säugetieren?
Aber mal so eine ganz andere Frage, funktioniert das bei ALLEN Tierarten oder nur bei Säugetieren?
- Bianca
- Planetarier

Weist Du was sie denken? Weist du wie sie sich fuehlen? Weist Du warum sie manche Sachen tuen wie sie sie tuen?
Ja, es funktioniert bei allen Tieren.
- Doro
- Planetarier

Erklär mir nun bitte eins.
Für das gesamte Leben gibt es nur 2 Zustände, Strom oder kein Strom. Unser Gehirn besteht aus elektrischen Reizen. Jedoch unterscheiden sich die Spezien in ihrer Wahrnehmung doch sehr unterschiedlich. Eine Schlange z.B. fasst Situationen ganz anders auf, sieht anders, reagiert auf andere Impulse. Wie kann diese Schlange dir z.B. ein Bild senden dass man so sieht wie wir Menschen es gewohnt sind.
Wenn dem so ist stehen wir Menschen wohl doch ganz oben in der Evulutionskette, denn ansonsten könnte die Maus der Schlange ja auch signalisieren nicht gefressen werden zu wollen.
Für das gesamte Leben gibt es nur 2 Zustände, Strom oder kein Strom. Unser Gehirn besteht aus elektrischen Reizen. Jedoch unterscheiden sich die Spezien in ihrer Wahrnehmung doch sehr unterschiedlich. Eine Schlange z.B. fasst Situationen ganz anders auf, sieht anders, reagiert auf andere Impulse. Wie kann diese Schlange dir z.B. ein Bild senden dass man so sieht wie wir Menschen es gewohnt sind.
Wenn dem so ist stehen wir Menschen wohl doch ganz oben in der Evulutionskette, denn ansonsten könnte die Maus der Schlange ja auch signalisieren nicht gefressen werden zu wollen.
- Isa
- Planetarier

Aber wie kann man denn voreingenommen sein, wenn es doch bei TK heißt, die Tiere schicken einem ihre ganz persönlichen Bilder / Worte, wie sie sich fühlen und was sie denken?Bianca hat geschrieben:Isa, nein ich bin nicht Vanys TK, da ich zuviel weiss von den Tieren und ich der Meinung bin das ich vor eingenommen bin.
Oder wie darf ich dieses voreingenommen verstehen?
Du weißt das?Bianca hat geschrieben: Weist Du was sie denken? Weist du wie sie sich fuehlen? Weist Du warum sie manche Sachen tuen wie sie sie tuen?
Würdest du mit einem meiner Tiere kommunizieren?
Seh es als "Experiment" im Rahmen des Tierplaneten, um mich und die anderen Zweifler zu überzeugen.
Ich möchte dich nicht lächerlich machen!

- Curran
- Planetarier

Hat auf meine Fragen bezüglich der Muttersprache/ Bildsprache der Tiere auch einer eine Antwort, der sich offensichtlich mit dem Thema befasst hat und die Gabe der TK besitzt, sodass er aus eigener Erfahrung antworten könnte?
Doro, danke, genau das meinte ich mit meinem letzten Beitrag.
Doro, danke, genau das meinte ich mit meinem letzten Beitrag.
- Venga
- Globaler Moderator

Wäre es nicht möglich, dass das was TKs als Bilder oder Worte empfangen, eigendlich Gefühle der Tiere sind und vom Gehirn als Bild oder Wort wieder gegeben wird. 
LG
Venga
Venga
- Doro
- Planetarier

Mein Mann hat es mir so erklärt, jede Übermittlung von Bildern beruht auf elektrischen Impulsen die dort, wo sie ankommen, wieder zusammen gesetzt werden müssen. Mit Muttersprache hat das wohl wenig zu tun.
Zur Zeit kommt es mir gerade so vor als wenn jeder, der Tiere hält, unfähig ist sich in sie hineinzuversetzen und das das Wohlergehen von fremden Menschen abhängig gemacht wird.
Wenn diese TK doch so sehr auf ein Tier eingehen können warum benötigt man einen Namen zu dem Tier, warum setzen diese Menschen nicht ganz einfach die Bilder zusammen die gequälte und in Not geratene Tiere absenden in der Hoffnung man erhört sie. Oder benötigt man eventuell den Namen um in Foren nach ihnen zu suchen und das weiterzugeben was dort schon geschrieben steht?
Zur Zeit kommt es mir gerade so vor als wenn jeder, der Tiere hält, unfähig ist sich in sie hineinzuversetzen und das das Wohlergehen von fremden Menschen abhängig gemacht wird.
Wenn diese TK doch so sehr auf ein Tier eingehen können warum benötigt man einen Namen zu dem Tier, warum setzen diese Menschen nicht ganz einfach die Bilder zusammen die gequälte und in Not geratene Tiere absenden in der Hoffnung man erhört sie. Oder benötigt man eventuell den Namen um in Foren nach ihnen zu suchen und das weiterzugeben was dort schon geschrieben steht?
- Curran
- Planetarier

Ich rede auch nicht von Muttersprache im herkömmlichen Sinne, ich verstehe nur nicht, wie das gehen soll sich als Mensch mit einem Tier auf "bildlicher Basis" zu unterhalten.
Vor allem frage ich mich, warum wir Menschen doch angeblich alle diese Gabe in uns tragen, aber die andere Tiere nicht. Warum sagt die Maus der Katze nicht, dass sie nicht gefressen werden will, weil sie Babys hat? Warum sollte die Kommunikation der Tiere nur mit uns Menschen funktionieren, wenn sie doch scheinbar alle das gleiche Bewusstsein haben?
Vor allem frage ich mich, warum wir Menschen doch angeblich alle diese Gabe in uns tragen, aber die andere Tiere nicht. Warum sagt die Maus der Katze nicht, dass sie nicht gefressen werden will, weil sie Babys hat? Warum sollte die Kommunikation der Tiere nur mit uns Menschen funktionieren, wenn sie doch scheinbar alle das gleiche Bewusstsein haben?
- Doro
- Planetarier

Ich finde das ist eine der besten Fragen die heute gestellt wurden.Curran hat geschrieben: Warum sagt die Maus der Katze nicht, dass sie nicht gefressen werden will, weil sie Babys hat? Warum sollte die Kommunikation der Tiere nur mit uns Menschen funktionieren, wenn sie doch scheinbar alle das gleiche Bewusstsein haben?
- Bianca
- Planetarier

Ok, ich meine folgendes mit vor eingenommen, warum ich auch Vany immer geraten habe nicht zu versuchen mit Tiger Kontakt auf zu nehmen.
Im Fall von Vany:
Sie herhofft sich Verbindung zu ihn zu bekommen, sie erhofft sich etwas zu hoeren wo er ist, das er sagt wo er ist, wo er dann leider nicht ist und sie hoert/sieht/fuehlt etwas was ihr vertraut ist, weil sie es sich so sehr wuenscht.
Das ist aber NUR MEINE PERSOELICHE MEINUNG.
Ich musste einen Hund von mir weg geben und habe nur 2 mal Verbindung zu ihm aufgneommen und mir hat es das Herz gebrochen. Ich weiss das es ihm gut geht.
Ich hatte auch gefragt ob ihm kalt ist, weil er nun ein Outside Dog ist und er hat mir ein Bild von einer Hundehuette gesendet und mir auch gezeigt wo in welchem Bereich des Gartens.
Einen Tag spaeter habe ich mit Nicole gesprochen und sie gefragt wann sie die Hundehuette gebaut. Sie hat mich ueberraschen gefragt wo her ich das weiss und ich meinte nur, das er es mir gezeigt hat.
Und nein, ich konnte nicht kurz vorbei fahre und schaun und sie hinter licht fuehren.
Sie lebt in den USA und wir sind in Norwegen.
Nun bin ich ganz schoen abgedriftet, verzeiht.
Doro, ich kann Dir nicht sagen wie ein Tier Bilder senden kann. Ich kann Dir aber sagen das einer Schlange es dezent am Hintern vorbeigehen wird ob die Maus um Gnade winselt.
Ich habe nie gesagt das man die Bilder sieht so wie wir Menschen es sehen. Man sieht es aus der Position des Tieres.
Isa, ich sage dankend nein, da das Vanys Aufruf ist und ich mich nie irgendwo rein zwenge.
Im Fall von Vany:
Sie herhofft sich Verbindung zu ihn zu bekommen, sie erhofft sich etwas zu hoeren wo er ist, das er sagt wo er ist, wo er dann leider nicht ist und sie hoert/sieht/fuehlt etwas was ihr vertraut ist, weil sie es sich so sehr wuenscht.
Das ist aber NUR MEINE PERSOELICHE MEINUNG.
Ich musste einen Hund von mir weg geben und habe nur 2 mal Verbindung zu ihm aufgneommen und mir hat es das Herz gebrochen. Ich weiss das es ihm gut geht.
Ich hatte auch gefragt ob ihm kalt ist, weil er nun ein Outside Dog ist und er hat mir ein Bild von einer Hundehuette gesendet und mir auch gezeigt wo in welchem Bereich des Gartens.
Einen Tag spaeter habe ich mit Nicole gesprochen und sie gefragt wann sie die Hundehuette gebaut. Sie hat mich ueberraschen gefragt wo her ich das weiss und ich meinte nur, das er es mir gezeigt hat.
Und nein, ich konnte nicht kurz vorbei fahre und schaun und sie hinter licht fuehren.
Sie lebt in den USA und wir sind in Norwegen.
Nun bin ich ganz schoen abgedriftet, verzeiht.
Doro, ich kann Dir nicht sagen wie ein Tier Bilder senden kann. Ich kann Dir aber sagen das einer Schlange es dezent am Hintern vorbeigehen wird ob die Maus um Gnade winselt.
Ich habe nie gesagt das man die Bilder sieht so wie wir Menschen es sehen. Man sieht es aus der Position des Tieres.
Isa, ich sage dankend nein, da das Vanys Aufruf ist und ich mich nie irgendwo rein zwenge.
- Vany
- Planetarier

Danke Bianca. =)
Isa, Testpersonen bitte zu mir. Danke.
Isa, Testpersonen bitte zu mir. Danke.
Liebe Grüße,
Vanessa und ihr Kleintierzoo

Made by Nightmoon =D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
~Indianisches Sprichwort~
Vanessa und ihr Kleintierzoo

Made by Nightmoon =D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
~Indianisches Sprichwort~
- Bianca
- Planetarier

Sehr gute PDF, wem es interessiert
https://www.tierkommunikation.org/Dateien/Artikel%202000plus.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Link ausgebessert
https://www.tierkommunikation.org/Dateien/Artikel%202000plus.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Link ausgebessert
Zuletzt geändert von Bianca am So 30. Jan 2011, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Curran
- Planetarier

Nun, so kann man sich die Welt dann auch erklären...Ich kann Dir aber sagen das einer Schlange es dezent am Hintern vorbeigehen wird ob die Maus um Gnade winselt.
Kannst du das Tier nicht fragen, warum es ihr egal ist? (Das soll jetzt keineswegs verarschend gemeint sein! Aber so könnte man den letzten Geheimnissen der Tiere auf den Grund gehen...)
Wenn der Hund ein Draußenhund ist, ist es dann nicht logisch, dass er eine Hundehütte/ einen Rückzugsort hat?
Zuletzt geändert von Curran am So 30. Jan 2011, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
- Bianca
- Planetarier

Curran , ich erklaere mir die Welt nicht so.
Ich war einfach nur zu faul das alle nieder zu schreiben.
Siehe Link, da findest du Erklaerungen
Ich war einfach nur zu faul das alle nieder zu schreiben.
Siehe Link, da findest du Erklaerungen
- Doro
- Planetarier

Wenn dem so ist sind wir wieder ganz, ganz schnell beim Instinkt des Tieres angelangt oder du hast, sofern du schon mit einer Schlange kommuniziert hast, ein äußerst unfreundliches Exemplar erwischt.Bianca hat geschrieben:Doro, ich kann Dir nicht sagen wie ein Tier Bilder senden kann. Ich kann Dir aber sagen das einer Schlange es dezent am Hintern vorbeigehen wird ob die Maus um Gnade winselt..
Eine Schlange kann kein stillstehendes Bild erkennen, sondern nur ein bewegtes Bild (dank Telekommunikation, sprich Telefon, hab ich mal ganz nett bei einem Bekannten nachgefragt)Bianca hat geschrieben:Ich habe nie gesagt das man die Bilder sieht so wie wir Menschen es sehen. Man sieht es aus der Position des Tieres.
Eine Fledermaus kann, soweit ich es weiß, gar keine Bilder erkennen, sie ortet nach Ultraschall. Jetzt stellt sich für mich die Frage welche Fähigkeiten man haben muss ohne technische Hilfsmittel Ultraschall in Bilder umzuwandeln die das menschliche Gehirn verarbeiten kann. Absolut unmöglich. Und jetzt rede dich bitte nicht damit raus dass Fledermäuse gerade zu dem Klientel zählen die euch nicht in Anspruch nehmen.