Fragen zu Pflanzen

Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
Antworten
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland
Re: Fragen zu Pflanzen

Beitrag von Nightmoon » Di 12. Okt 2010, 20:38

Ist gar nicht soooo einfach.

Die Eine kann ich absolut nicht sagen, dazu ist das Bild echt zu klein und zu dunkel. :hehe:

Bild

Bild

Ich hoffe, dass es Dir schon weiter hilft. Du könntest zum VErgleich ja selber speziell die Namen im Google eingeben und dann die Pflanzen entsprechend vergleichen. Du ahst ja die Originalen vor Augen. ;)

Bei der einen Aloe-Art... ganz schwer. Ist also nur eine vage Vermutung. Zum Einen ist das Bild ziemlich klein von der Pflanze, und zum anderen, es gibt ca. 250 Arten Aloe's... das ist superschwer zu sagen, welche Art man da gerade vor sich hat. Dazu müsste man größere Bilder und direkt von der Pflanze in verschiedenen Ansichten haben. :lieb:

Überhaupt muss ich bei den Aloe's sagen; Angaben ohne Gewähr. :lach:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

KathyMHL
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Fragen zu Pflanzen

Beitrag von KathyMHL » Sa 16. Okt 2010, 17:33

Danke schön, die die du nicht erkennen konntest weiß ich was es ist, es ist Kalanchoe, stand zumindest im Blumengeschäft so dran und sieht auch aus wie meine andere Kalanchoe die ich noch habe. Sie blühte damals auch schön, aber als die Blüten dann verwelkten, kamen keine neuen Blüten. Die andere blüht immer wieder, aber diese hier wächst und wächst und ist schön grün und hat frische Triebe, aber sie hat schon seit fast 1 Jahr nimmer geblüht, woran kann das liegen?

Antworten

Zurück zu „Pflanzen“