Hundedecke

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Antworten
Jenny08
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Hundedecke sinnvoll oder nicht?

Beitrag von Jenny08 » Di 6. Jan 2009, 16:05

Hm naja. Ich habe gestern mal von meiner Freundin einen Mantel geschenkt bekommen der ihrer Hündin zu klein war. Jenny hasst dieses Ding genauso wie ich....
Ich komme gleich wieder, gibt für den Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß, ist, dass du fort bist.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Fr 9. Jan 2009, 00:34

Ich hab es ja schon öfter gesagt, aber Gestern, ach nee *auf die Uhr guck* Vorgestern kam hier im Radio eine Tierärztin, die ausdrücklich empfohlen hat, Hunden mit kurzem Fell oder Hunden, die kein Unterfell oder kaum haben, einen Hundemantel anzuziehen. Nicht nur, weil eine Erkältung der Atemwege passieren kann, sondern auch Nieren und Blase sich entzünden können... Ebenso sind Unterkühlungen, gerade jetzt, bei diesen Minusgraden schnell erreicht und ziemlich gefährlich. Davor sollte man seinen Hund unbedingt schützen! Also Mantel an, bei Hunden mit kurzem und dünnen Fell.
Achtung, langes Fell bedeutet nicht gleichzeitig auch dickes Fell.
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 9. Jan 2009, 09:36

Mit Hundedecken bin ich ja zwiespältiger Meinung, man sollte von Hund zu Hund abwägen.

Es ist so, nen Rotti pack ich bestimmt nicht in eine Decke ein, aber mein kleiner Yorkie schon.

Da Yorkies ja im Prinzip keine Unterwolle haben, frieren die recht schnell !
Aber auch da mach ich unterschiede, wenn es trocken kalt ist, so wie momentan dann pack ich die nicht in ne Decke ein, da sie sich auch ausreichend bewegt und auch mit den großen Hunden richtig am Tollen und Spielen ist, wenn das wetter aber Nass-Kalt ist dann pack ich die schon ein, denn die Yorkies haben sich ruck zuck die Blase erkältet oder die Nierchen...

Wie gesagt, ist von Hund zu Hund verschieden, kommt eben auch auf den Bewegungsdrang jedes Hundes an.

Dogmaniac
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dogmaniac » Mo 19. Jan 2009, 14:05

snowman hat geschrieben:Hallo Jenny,
da kannste aber doch mal sehen,was das für ein dumm gelaber ist.Einerseits wird dir zu einer Decke geraten,andererseits deckt sie den bestimmten Bereich gar nicht ab.
Das kommt auch ein bisschen drauf an wieviel man Bereit ist zu zahlen. Es gibt auch "Ganzkörperanzüge" etc., wenn man ordentlich sucht findet man für "sich" und seinen "Hund" auch das passende Design.

Für Leo z.B. hab ich mich hierfür entschieden:
[url=http://www.pretty-whippet.de/epages/61481833.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61481833/Products/%22winter%20coat%22]ChillyDogs[/url]

dann gibt es noch, finde ich persönlich auch gut:
[url=http://62.75.177.102/outdoordog-h5-Hundemaentel.htm?sid=c6b7fa1481672178936ccbb41ff296b6]Ruffwear[/url]

Aber diese "herkömmlichen" Hundemäntel finde ich schrecklich, da geht soviel Wärme verloren, alleine wenn der Wind kommt und den Mantel am Hinterteil weg fegt....datt wärmt doch nischt!!
[url=http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/hundebekleidung_hundemantel/hundemantel/11520]herkömmlicher Hundemantel[/url]
www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mo 9. Mär 2009, 22:24

Ich hab eben noch einen Tiershop entdeckt, da bekommt man solche Hundemäntel ziemlich preiswert. [url=http://www.kommit24-tiershop.de/kategorie/-533/Hundepullover%20und%20-m%C3%A4ntel]Hier klick[/url]
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Ü-Ei
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Ü-Ei » So 28. Jun 2009, 23:07

Die günstigen Mäntelchen hatten wohl ihren Preis... wenn man jetzt auf den Link klick, kommt nur eine Information zur Insolvenz. :?

Antworten

Zurück zu „Hunde Allgemeines“