Ich zeig euch mal was

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Gast0816
Gast
Gast
Land: Deutschland
Re: Ich zeig euch mal was

Beitrag von Gast0816 » Sa 11. Sep 2010, 20:04

...und wie kommt es dann zu dir?

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » So 12. Sep 2010, 10:08

Per Mitfahrgelegenheit.

Man sucht sich bei der Mitfahrzentrale jemanden aus der am Tag X (am Besten ein Wochenende, da fahren sehr viele zurück Richtung Ruhrgebiet) die Transportbox mitnimmt. Den Meisten ist es egal ob sie eine Transportbox transportieren oder einen Menschen, ich hab bei dem Platzgeld nie gehandelt. Klar, dass hier keiner bis Kleve fahren wird ist logisch, aber Essen, Mühlheim, Oberhausen, Köln, Düsseldorf etc, da fahren massig Leute hin, sehr viele eben die innerhalb der Woche hier arbeiten und nur von Freitags bis Sonntags nach Hause fahren.
So hab ich es bei allen gemacht die aus Dresden kamen. Der Fahrer hat sowohl die Telefonnummer der Besitzerin als auch meine bekommen und umgekehrt. Wir haben ausgemacht dass ich noch 5 Euro drauflege wenn er in der Pause, die er/sie macht, kurz durchklingelt und mir ungefähr sagt wo er jetzt ist und ob die Tiere ruhig sind. Bei der Ankunft hab ich dann das Geld für die Fahrt übergeben. Acht mal hab ich das schon so gemacht, immer mit Nichtraucherautos, es hat immer geklappt.
Die Jenige, von der ich die Tiere damals bekommen habe, hat auf unser Anraten hin die Transportbox mit einem Handtuch ausgelegt und viel Heu reingepackt, außerdem ein großes Stück Gurke, Salat und Möhre. Eben das was lange frisch hält. Bisher wurde nicht ein Tier im Kofferraum transportiert, die Meisten sind froh wenn sie überhaupt jemanden mitnehmen können. Die Kosten die ich für eine Transportbox hatte lagen meistens so bei 30 Euro, war mir aber egal, so hatte ich die Gewissheit meine Tiere haben einen Platz im Auto und nicht woanders.

Elvira, ich will dich weder drängen noch bevormunden, es war von mir nur ein Gedankengang den ich hatte. Ich kann leider sehr schlecht mit dem Thema "Leihschwein" umgehen. Es ging mir einfach nur durch den Kopf. Du möchtest mit der Schweinchenhaltung aufhören, ich kann es verstehen. Würdest du unter normalen Umständen eine Partnerin für Apollo dazuholen hättest du wieder jemanden "sitzen". Ich glaube du bist auch nicht der Typ der das hinterbliebene Partnertier dann so einfach zurückgeben könnte ins Ungewisse.
Du weißt wie "klein" meine Gruppe im Laufe des letzten Jahres geworden ist. Ich hab auch immer gesagt ich lass die Gruppe jetzt so wie sie ist, außer es ist ein Notfall da. Und dieses Eventuellmädchen wäre eine Ausnahme.
Aber wie gesagt, es ist ein Angebot dass du bei deinen Überlegungen im Hinterkopf haben kannst.
Die letzte Entscheidung triffst du ganz alleine.

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » So 12. Sep 2010, 11:43

Hugo kam auch per Mfg von Berlin nach Gera, das hat 4 Wochen gedauert eh der Transport organisiert war und da höre ich euch schon wieder.

Ich habs die schon in der PN geschrieben, ich will mich da auch nich rausreden, es war so, die alten Beiträge kannst du alle im großen Meerschweinchenforum nachlesen, die längste VG hat 3 Monate gedauert, bei 2 Schweinchen, die haben nich immer fleich die gleich Wellenlänge, mache vertragen sich nie, aber das speitl ja bei euch keine Rolle, hauptsache man versucht in zu vergesellschaften, egal um welchen Preis.

Bei mir hat in 33 Jahren eine VG sofort geklappt, alle anderen waren Stress pur für alle.

Bei 30 Schweinchen finden sich welche, die sich auf anhieb mit den neuen Schweinchen vertragen, bei nur zweien eben nur wenn die Chemie stimmt.

Ich weiß schon lange das ich mit der MS-Haltung aufhöre, ahb ich immer wieder geschrieben, ich hätte auch Leni nie wieder neu vergesellschaftet und ich hätte nie geglaubt, dass sie sich als erste auf dem Weg macht.

...und dann noch was, wie unfähr ist es einem Schweinchen gegenüber es für ein paar Stunden Tage oder Wochen sich an ein Heim gewöhnen zu lassen und es dann abzuschieben :grübel: wenn man das schon weiß, dass es nur ein Lückenbüßer ist.

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » So 12. Sep 2010, 12:47

Elvira hat geschrieben:Meine Vergesellschaftung´s waren teils sehr blutig, auch als ich dann Böckchen zu Weibchen gesetzt habe, egal wie rum, es war immer purer Stress, den ich Apollo nich antun muß, ich weiß vorher nie wie es ausgeht.
Elvira, du musst wissen was du tust, ich wollte lediglich dass du eine Option hast wenn du dich für ein Partnerschwein entschieden hättest.
Vielleicht hätte ich das gar nicht schreiben sollen und dir dieses Angebot machen sollen, ich hab nur gedacht wir kennen uns schon sehr lange, du hast mir schon so oft geholfen, ich wollte nur dass du weißt dass ich das für dich tun würde. Ich glaube es gibt derzeit nur eine handvoll Menschen für die ich das tun würde, du gehörst dazu :heul:

Ich selber sehe das nicht so als wenn jetzt ein Lückenbüßer käme. Die kleine Maus müsste ja nicht zurück ins ungewisse sondern hätte, später einmal, ein neues, anderes Zuhause auf Lebenszeit.

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » So 12. Sep 2010, 16:33

Danke dir trotzdem für dein Angebot, ich seh es aber so :grübel:

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Mo 13. Sep 2010, 20:43

So, Mittwoch 11.00 Uhr kann Apollo seine Wahl zwischen 4 Mädels treffen :grübel: hier in einem kleinen Dorf 5 km vor der Stadt.

Da nehm ich ihn mit und mit etwas Glück findet sich eine, wo die Chemie stimmt und eine VG ohne Stress abläuft.

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Mo 13. Sep 2010, 20:49

Juhuuuu!!!
Super Elvira!
Das ist echt klasse!
Ich freue mich so für Apollo...

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 13. Sep 2010, 20:51

Oh wie ich mich freue...
du bist ne spitzen Meerschweinchenmama Elvira :top:!

:freu:
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Mo 13. Sep 2010, 20:55

Ich hoffe, dass das klappt, die Mädels sind zwischen 3 und 5 Jahren und die Halterin wurde mir von einer mir bekannten ehemaligen Züchterin hier am Ort empfohlen.

...und übertreib bitte nich so, Lapin, wäre is nich so in unmittelbarer Nähe, hatte ich es nich gewagt, weil meine VG´s immer der Horror waren :autsch:

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 13. Sep 2010, 20:57

Ach das wird schon..keine Angst, du bekommst seelisch und moralische Unterstützung von uns...versprochen :lieb:!

Und ich übertreib nie jaaa :püh:, ich quatsch nur wie mir der Schnabel gewachsen ist :jaja:!

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Mo 13. Sep 2010, 21:04

Ich drück den keinen Kerl jedenfalls alle Daumen und bis dahin werde ich ihn weiter betüteln :lieb:

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 13. Sep 2010, 21:05

Und uns mit Fotos verwöhnen :lieb:!

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Mo 13. Sep 2010, 21:13

Lass sie nur erstmal da sein :D

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 13. Sep 2010, 21:14

Jaaaaa...ich bin ja schon ruhig :X :lieb: ;)

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Mo 13. Sep 2010, 21:22

:)

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Di 14. Sep 2010, 07:29

Ich finde es auch gut das du eine Vergesellschaftung wagen willst. :top:
Toll finde ich auch die Möglichkeit das Apollo sich seine Dame selber aussuchen darf.

Das kann gar nicht schiefgehen, bei so einem Charmebolzen wie Apollo müssten die Damen regelrecht auf ihn fliegen und ihn einfach mögen
Bild

Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Land: Schweiz

Beitrag von Löwenzahn » Di 14. Sep 2010, 08:04

Super Elvira, das ist die beste Entscheidung!
Und diese Vergesellschaftung wird bestimmt sahnebuttrig :tanz:
und die "Neue" wird auf Apollo wie ein Jungbrunnen wirken! :liebe:
Ich freue mich sehr!
Liebe Grüsse, Arletta

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Di 14. Sep 2010, 08:43

Ich reihe mich gleich mal in die Freuenden mit ein! :freu: :freu: :freu: :freu:
Als ob es ein Mädel gäbe, das NICHT auf Apollo steht. :püh:
Er ist doch so ein Charmeur! :liebe:
Bild

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Di 14. Sep 2010, 10:48

Klar is er das, aber ich weiß auch wie die zicken können :autsch:

Zumindest, wenn das mit keinem Mädel klappt, hab ich hier den kein Schweinchen sitzen, mit dem ich nich weiß wohin, den Kleve wäre mir einfach zu weit ;)

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Di 14. Sep 2010, 11:04

Das heisst du gibst sie dann dahin zurück wo du sie her hast?
Also quasi ein Leihschweinchen
Bild

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Di 14. Sep 2010, 11:26

Ja so ist es und das hat mir eine Bekannte vermittelt, die selbst mal gezüchtet hat, dort hab ich ja nachgefragt, ob sie eventuell ein Schweinchen ausleihen kann, aber sie hat gar keine mehr, sie kennt mich und meine Haltung aber sehr gut und hat mir die Damen empfohlen.

Sehr viel mehr Kontakte zu MS-Haltern habe ich hie nich.

Ich möchte auch nochmal klarstellen, wenn das mit dem Mädels hier vor der Haustür nicht klappt, unternehme ich keinen weiteren Versuch, denn dann käme wegen der VG nur ein Baby-Mädel in frage, das wäre dan wie Baby und Ur-, Ur,...........Uropa, das hätte ich noch gewagt, würde es dann aber bei keinem hier in der Nähe unterkriegen und in unser TH würde ich nichmal ne Maus bringen :sosorry:

Habe heute wieder Stroh geholt und über die Einstreu, die hatte ich ja raus, weil Leni blind war und sich immer mal wieder Stroh ins Auge gerammt hat, das war ne Freude und nun gräbt er den Stall um.

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“